Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SCP Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
72.97%
27 72.97%
Unentschieden:
16.22%
6 16.22%
Münster gewinnt:
10.81%
4 10.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SC Preußen Münster (1:0)
(16.02.2015, 15:12)kwiki74 schrieb: ...,da wurden massen an schneebällen geworfen,zuerst von unserer seite und die dicken,....

Das ist ja auch nichts Schlimmes. Das Schlimme ist das dieses "fehlende Sicherheitskonzept" auch die Möglichkeit bietet andere Sachen zu schmeißen. Sind ja nicht alles so liebe Gäste wie die Sorben.
Haben sich wieder welche gefunden, die Meinungen anderer dumm machen ? Der Unterschied zur Vorrunde ist ja wohl mehr als sichtbar. Ob das an den Äusserungen des AR Vorsitzende lag, oder am neuen Spielverständnis ? Ist völlig egal. Und HS sind anders gelaufen wie die Mehrzahl der AW Spiele. Das sind die Fakten. Und nun ist gut hier. Last uns den Moment genießen.
(16.02.2015, 22:16)NEUES FORUM schrieb: Haben sich wieder welche gefunden, die Meinungen anderer dumm machen ?

Wer so einen Quatsch ablässt, wie nach 70 Minuten platt und nicht fit usw. ,muss mit Gegenwind rechnen. Und eigentlich müsstest Du ja wissen, dass die körperliche Fitness der Spieler regelmäßig von unabhängigen Medizinern überprüft wird. Übrigens immer mit Topwerten als Ergebnis. Ich empfand, damit scheine ich ja nicht alleine dazustehen, diese Statements auf der MV für anmaßend und populistisch. Dass der Trainer einen Plan hat, wie die Entwicklung zu laufen hat, sieht man ja jetzt. Ich hoffe inständig, dass er weiß, dass nicht alle diese Ansicht, die da geäußert worden ist, teilen.
(16.02.2015, 22:27)Papa schrieb: Wer so einen Quatsch ablässt, wie nach 70 Minuten platt und nicht fit usw. ,muss mit Gegenwind rechnen. Und eigentlich müsstest Du ja wissen, dass die körperliche Fitness der Spieler regelmäßig von unabhängigen Medizinern überprüft wird. Übrigens immer mit Topwerten als Ergebnis. Ich empfand, damit scheine ich ja nicht alleine dazustehen, diese Statements auf der MV für anmaßend und populistisch. Dass der Trainer einen Plan hat, wie die Entwicklung zu laufen hat, sieht man ja jetzt. Ich hoffe inständig, dass er weiß, dass nicht alle diese Ansicht, die da geäußert worden ist, teilen.

Vielleicht haben genau diese Ansichten, die Herren wachgerüttelt!?
[quote='Papa' pid='396653' dateline='1424118463']

Übrigens immer mit Topwerten als Ergebnis.
[/quot

Im Vergleich zu wem? Also ich finde die Diskussion oben äh b**d, aber deine Aussage bezüglich Topwerten würde mich mal interessieren! Woher weißt du das eigentlich? Nur mal am Rande.. Musst aber auch nich darauf eingehen!

In meinen Augen kann es auch an einer gesteigerten Trainingsintensität nach der MV liegen. Das auch der Herr Kogler einfach mal zum Rapport kommen musste und gemerkt hat das es eben nicht nur so larifari geht! ( Reine Vermutung)
(16.02.2015, 22:27)Papa schrieb: Wer so einen Quatsch ablässt, wie nach 70 Minuten platt und nicht fit usw. ,muss mit Gegenwind rechnen. Und eigentlich müsstest Du ja wissen, dass die körperliche Fitness der Spieler regelmäßig von unabhängigen Medizinern überprüft wird. Übrigens immer mit Topwerten als Ergebnis. Ich empfand, damit scheine ich ja nicht alleine dazustehen, diese Statements auf der MV für anmaßend und populistisch. Dass der Trainer einen Plan hat, wie die Entwicklung zu laufen hat, sieht man ja jetzt. Ich hoffe inständig, dass er weiß, dass nicht alle diese Ansicht, die da geäußert worden ist, teilen.

Dann belege einfach mal deine topwerte. Gern auch als PN. Wer, wann gemessen?
Belege einfach mal dein Wissen mit Fakten und nicht nur mit Sprüchen.
(16.02.2015, 23:14)ivan lendl schrieb: [quote='Papa' pid='396653' dateline='1424118463']

Übrigens immer mit Topwerten als Ergebnis.
[/quot

Im Vergleich zu wem? Also ich finde die Diskussion oben äh b**d, aber deine Aussage bezüglich Topwerten würde mich mal interessieren! Woher weißt du das eigentlich? Nur mal am Rande.. Musst aber auch nich darauf eingehen!

In meinen Augen kann es auch an einer gesteigerten Trainingsintensität nach der MV liegen. Das auch der Herr Kogler einfach mal zum Rapport kommen musste und gemerkt hat das es eben nicht nur so larifari geht! ( Reine Vermutung)

Topwerte sportmedizinisch gesehen. Diese Informationen kann jeder haben, wenn er manchmal Zeitung liest oder Thüringenjournal guckt.
Und Du meinst im Ernst, dass in den drei Tagen zwischen MV und dem Hansa-Spiel die Trainingsintensität so gesteigert worden ist, dass sie gegen Hansa auf schwerem Boden bis zur 92. Minute gelaufen sind wie die Weltmeister, was sie eine Woche vorher noch nicht konnten ?
Das wäre aus meiner Sicht ein sportwissenschaftliches Wunder, weil das nämlich nicht möglich ist.
@hille

Quäl Dich durch die Mediathek. Dort wirst du in verschiedenen Beiträgen sehen und hören können, dass die Spieler des RWE fit sind, festgestellt durch Mitarbeiter von Helios ( wenn ich mich nicht irre). Details, wie Laktatwerte kann ich dir freilich nicht nennen. Aber ich vermute mal, dass Du damit auch nicht solo viel anfangen kannst. Beim letzten Mal hieß es, dass die Werte zweitliganiveau hätten .
Das mit Rostock hab ich nicht annähernd behauptet! Bleib also entspannt und vertrau dem Thüringenjournal!! Wenn du deine Infos aus der Zeitung und Thüringenjournal holst und darauf schliesst, dass dies dann sportmedizinisch halt so Topwerte sind ...... Erklärt sich bei mir einiges!!! Ich finde das mit einer gehörigen Portion Druck es durchaus sein kann, dass Spieler dann auf einmal ein wenig mehr laufen! Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen..Schlaf gut!!

P.S.

In meinen Augen machst du dich hier langsam aber sicher zur Feile!!!( Reine Vermutung)Winken1
Also sind es nur Sprüche von dir. Danke. Mehr war nicht nötig.
(16.02.2015, 23:44)ivan lendl schrieb: Das mit Rostock hab ich nicht annähernd behauptet! Bleib also entspannt und vertrau dem Thüringenjournal!! Wenn du deine Infos aus der Zeitung und Thüringenjournal holst und darauf schliesst, dass dies dann sportmedizinisch halt so Topwerte sind ...... Erklärt sich bei mir einiges!!! Ich finde das mit einer gehörigen Portion Druck es durchaus sein kann, dass Spieler dann auf einmal ein wenig mehr laufen! Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen..Schlaf gut!!1

Aber drei Tage nach der MV war die Leistung überragend. Das bekommt man nicht hin, wenn man nach 70 Minuten platt ist, wie das hier immer behauptet wird und wurde.
Es ging um die Aussage, dass die Spieler permanent nach 70 Minuten platt gewesen wären und ich sage, dass das Bullshit ist. Ganz einfach eigentlich...zwinker gute n8

(16.02.2015, 23:45)hille schrieb: Also sind es nur Sprüche von dir. Danke. Mehr war nicht nötig.

Sprüche Habe ich nur auf der MV gehört und zwar sehr peinliche.
Nein bestimmt war da Rostock einfach nur ganz doll schlecht Papa. Seit der MV und der überaus konstruktiven Kritik rennen plötzlich alle wie Duracell-Hasen. Das sieht doch jeder :-p
(16.02.2015, 11:41)Nummer13 schrieb: Was hat man vor der Winterpause noch gemeckert. Fehlende Fitness und immer wieder einfache Fehler.

Schon damals habe ich geschrieben, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Es fehlte damals schon nicht mehr viel. Wichtig war, dass beim Trainer und der Mannschaft die zwei verschiedenen taktischen Varianten und deren Anwendung in der richtigen Situation verstanden werden.

Schön für dich das du es damals schon gewusst hast Winken1.

Die Kritik damals war absolut berechtigt nachdem aus im Thüringen-Pokal und sehr schwachen Auftritten in den Auswärtsspielen.

Im Moment läuft es super und wir haben einen Lauf bin gespannt, ob wir jetzt die nötige Konstanz haben und hoffe es geht so weiter.
Hauptsache ist, dass es aktuell gut läuft, wir eine super Truppe zusammen haben, die Stimmung gut ist und alle alles geben. Dann stellt sich der Erfolg ein. Dass es zuvor teils anders war, will doch wohl niemand ernsthaft bestreiten. Diese Mannschaft hat es u.a. grandios im Pokal vergeigt. Für den Trainer keine Premiere.

Auf einmal läuft es, super. MV-Ansprache, Trainingslager, Holzhacken, fast egal was es letztendlich ist oder war. Wenn man es destillieren könnte... Kann man ja immer brauchen, das Erfolgsrezept. Wenn in 2014 alles paletti gewesen wäre, hätte ja auch keine Kritik geäußert werden müssen. Sie kam aber zurecht - in der Art und Weise ggf. fragwürdig - und vielleicht hat das entscheidende Gedankengänge angestoßen.

Wichtig ist nun, das Erreichte zu verteidigen, um am Ende die Früchte der erfreulichen Entwicklung zu ernten. Die Investition in eine Entwicklung ohne Ernte ist Verschwendung. Und da sind wir doch guten Mutes!

:RWE:
Wird Zeit, dass wir endlich mal wieder verlieren... . Manche können da ihre Beitragszahl irgendwie leichter erhöhen, macht sicher mehrSpass.
Na gut, man kann auch so ne olle Kamelle wieder durchs Dorf jagen.
Wer es brauch... .Pfeifen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.986 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste