Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SCP Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
72.97%
27 72.97%
Unentschieden:
16.22%
6 16.22%
Münster gewinnt:
10.81%
4 10.81%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SC Preußen Münster (1:0)
...ja Tobey, an sowas hatte ich auch schon gedacht, besser wäre aber solche Chaoten im Vorfeld abzufangen. Da haut doch was beim Einlass nicht hin, die sind doch z.T. erkennbar denke ich. Oder man sollte diese während des Spiels im Video festhalten und die Strafe, die sicherlich kommen wird, denen präsentieren. Das solange, bis der letzte es kapiert hat. Kann nicht sein, das die gute Stimmung die z.Zt. herrscht, von denen wieder kaputt gemacht wird.
Das Weitergeben der Strafen steht juristisch auf wackeligen Beinen. Das wird wohl nicht funktionieren.

Ich denke die Ordner müssen in den Block genau an den Zaun und bei jeder Provokation (Steine-, Böller-, Schneeballwerfen oder auf den Zaun klettern) gleich durchgreifen (in Verbindung mit der Polizei) --> Personen aus dem Stadion entfernen und Stadionverbot erteilen.

Gut wäre auch, wenn die wirklichen Fans den Raum direkt am Zaun bereits besetzen, damit die Krawallmacher gar nicht erst in die Nähe kommen. Natürlich sollten diese Fans von den Ordnungskräften und der Polizei geschützt werden.
(16.02.2015, 13:37)Nummer13 schrieb: Ich denke, dass man da schon was machen kann. Natürlich geht das nicht allein.

Für mich ist das ein Thema für den Fanrat. Ich werde es mit in die Agenda aufnehmen und vielleicht am Donnerstag schon mal mit dem Verein besprechen.

Du hast Post (E-Mail)von mir in "CC" zu dem Thema, ich habe den Verein angeschrieben zu dem Thema und die von den Fans hier eingebrachten Vorschläge mit aufgeführt.

@RWE1961 - generell ist das richtig. Das Problem " Gewalt " in jeglicher Form ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und nur "allein " von den Vereinen nicht zu lösen - das sind immer so herrliche Diskussionen , die von verschiedensten Medien kommen, dass die Vereine mehr tun müssten gegenüber ihren Fans. Das ist absolut am Thema vorbei für mich - wer pöbeln, randalieren, schlagen will - der findet seinen Ort, seinen "Grund" und den Zeitpunkt dafür - ob im Stadion, in einer U-Bahn-Station, in Verkehrsmitteln, in der Disco oder sonstwo.

Als Verein und die Fans von RWE kann man ein paar Dinge tun - um es einzugrenzen.Oder unter Kontrolle zu halten.
Um zu erkennen, dass die Mannschaft fitter ist, braucht man keine Statistik. Da reicht im Normalfall das Augenpaar und etwas Grips. Und ob es nun an der Fanschelte,
der Brandrede vom Dr. Kästner, dem Trainingslager in Holland oder dem um gefallenen Sack Reis in China gelegen hat, ist, glaube ich, zweitrangig. Hauptsache sie hängen sich in jedes Spiel so rein wie jetzt. Da ist der Fitnesszustand auch bei ner Niederlage, die wohl zwangsläufig mal kommen wird, absolut nicht relevant.
Ich sehe gerade ein riesiges Einsparpotential bei RWE - Laptops, wissenschaftliche medizinische Arbeits -und Trainingsmethoden etc- alles weg. Kostet nur sinnloses Geld. Ein Adlerauge muss an die Linie.
(16.02.2015, 14:34)ronry schrieb: Ich sehe gerade ein riesiges Einsparpotential bei RWE - Laptops, wissenschaftliche medizinische Arbeits -und Trainingsmethoden etc- alles weg. Kostet nur sinnloses Geld. Ein Adlerauge muss an die Linie auf die Tribüne.

Habs mal korrigiert, so passt das besser.
Fußball kann so einfach sein...Pfeifen
Die wissenschaftlichen Test hatten ergeben, dass die Mannschaft fit war und ist.

Es sollten sich einfach mal einige hinterfragen, ob sie den Unterschied zwischen fehlender Fitness und falschen Laufwegen im Mannschaftsverbund kennen. Auch wenn man viel läuft, kann es so aussehen, als bewegt sich keiner, weil man einfach die falschen Wege läuft bzw. die Spieler laufen als Mannschaft nicht synchronisiert. So kommt man nicht in Zweikämpfe. Wenn es anders wäre, würden nur Motivationskünstler an der Seitenlinie stehen.
ronry, sicher finden die ihren Ort, leider heisst der Ort immer wieder "Stadion" denn da haben die ja die größte Aufmerksamkeit. Ich möchte mich auch nicht an den Zaun in dem Block stellen wie Nummer 13 es vorschlägt. So schnell ist kein Ordner und auch keine Polizei vor Ort. Denn deine Zähne fehlen schneller als die da sind. Ich weiss wovon ich schreibe, deswegen meide ich diesen Block und hoffe immer auf einen freien Platz auf der Tribüne. Denn so einfach ist das ganze nicht wie manch einer glaubt. Wir können froh sein, das in dieser Spielzeit keine Derbys mehr stattfinden.
Klasse finde ich, das einige Fans dieses Thema ernst nehmen und Vorschläge an den Verein einreichen.
(16.02.2015, 14:19)Nummer13 schrieb: Das Weitergeben der Strafen steht juristisch auf wackeligen Beinen. Das wird wohl nicht funktionieren.

Ich denke die Ordner müssen in den Block genau an den Zaun und bei jeder Provokation (Steine-, Böller-, Schneeballwerfen oder auf den Zaun klettern) gleich durchgreifen (in Verbindung mit der Polizei) --> Personen aus dem Stadion entfernen und Stadionverbot erteilen.

Gut wäre auch, wenn die wirklichen Fans den Raum direkt am Zaun bereits besetzen, damit die Krawallmacher gar nicht erst in die Nähe kommen. Natürlich sollten diese Fans von den Ordnungskräften und der Polizei geschützt werden.

das ist lächerlich,ich habe noch die bilder vom cottbusspiel vor augen,da wurden massen an schneebällen geworfen,zuerst von unserer seite und die dicken,blaugekleideten ordner, standen daneben und passiert ist gar nix....ein teil von denen ist doch qulicke.....
(16.02.2015, 14:50)Papa schrieb: Habs mal korrigiert, so passt das besser.
Fußball kann so einfach sein...Pfeifen

Wo sitzt ihr nochmal ...?Lachen7 Pfeifen
Ich habe schon lange nicht mehr gesessen auf der Tribüne, @Günni Detzer Cool
Laurito und Tyrala in der kicker-Elf des Tages
(16.02.2015, 15:12)Günni Detzer schrieb: Wo sitzt ihr nochmal ...?Lachen7 Pfeifen

Lachen5Lachen5
Ich sitze jaaa....der @papa steht eher immer...ist ja auch jünger wie ich...
Ihr wisst aber schon, was ich gemeint habe??Winken1
(16.02.2015, 15:25)Papa schrieb: Ich habe schon lange nicht mehr gesessen auf der Tribüne, @Günni Detzer Cool
Das ist ja nun nicht wahr... Pfeifen
(16.02.2015, 16:37)Aik schrieb: Das ist ja nun nicht wahr... Pfeifen

Das mit Dir war die berühmte Ausnahme. Sonst stehe ich immer.
Siehste mal, was Du mir wert bist zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.986 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste