(11.02.2015, 16:03)ronry schrieb: Aktuell sind es nur noch ca 300 Sitzplätze,...h f[/b]ür eine Kapazität von 10.000 Zuschauern freigegeben worden. ...
Und wo sollen die 6000 Leute stehen?
Da hat ja gegen Cottbus schon die Hälfte der Stehplatzzuschaur keine freie Sicht aufs Spielfeld gehabt und da waren inklusive Gästen nur knapp 3.000 Leute im Stehplatzbereich.
is halt wie früher ... da hab ich als kind nie was gesehen ... nur auf den schultern meines Vaters
dieser trollige Provokateur bekommt von mir sowieso keine direkte Antwort.
Ist eh die meiste Zeit bei mir auf "IGNORE" - sprich seine geistigen Ergüsse werden von mir nur überflogen bzw. gar nicht gelesen.
Solch Zeitgenossen trotzt man mit Ignoranz!
ciao ax
(11.02.2015, 20:07)Napoli schrieb: Und wo sollen die 6000 Leute stehen?
Da hat ja gegen Cottbus schon die Hälfte der Stehplatzzuschaur keine freie Sicht aufs Spielfeld gehabt und da waren inklusive Gästen nur knapp 3.000 Leute im Stehplatzbereich.
Da hast Du mich etwas falsch zitiert - mit den 300 Sitzplätzen meinte ich, dass nur noch ca soviele Tickets für Samstag für Tribüne da sind. Die ist dann ansonsten voll.
Und die 10.000 - kann ich Dir nicht sagen. Das ist eine Zahl, die behördlich insgesamt für die Baustelle im jetzigen Zustand genehmigt wurde. Mehr darf nicht verkauft werden. Sollte das jemals der Fall sein, dann ist es "kuschelig" im SWS.
Aber eigentlich steht das Thema hier nicht zur Debatte ( bitte im Stadionthread weitermachen) und zweitens denke ich - aus den Erfahrungen der letzten 5 Jahre - das selbst bei der Konstellation bei RWE wie derzeit keine 10.000 kommen werden - egal zu welchem Spiel.
NUR am letzten Spieltag gegen Unterhaching - falls es da was zu feiern gäbe, könnten es 10.000 werden. Es ist ja in Erfurt und Umgebung chic geworden, den olympischen Gedanken zu leben - dabei sein ist alles. War damals gegen Saarbrücken schon so. Kann man später was erzählen. Wie anno 2004.Damals kamen im Schnitt 2.000-4.000 Zuschauer- auf einmal waren es 11.000 und 20.000 - Erfolg macht sexy -auch in Rotweiß.
da hast auch wieder recht,am besten überlesen.....
(11.02.2015, 18:52)pelki schrieb: mal wieder ein Unding des MDR. - Spiel nur im Stream via mdr.de
Es spielt der Tabellen 5te gg. den aktuellen Tabellenführer.
....ich sag mal so - unflexibel in Bezug auf aktuelle Tabellenentwicklungen!
Tradition geht nun mal vor! Richtig so.
Karneval in Wasungen
"So ebbes gits näre ai moa" 480. Wasunger Karnevalsumzug - live
( http://www.mdr.de/tv/programm/sendung495046.html )
RWE kannste jede Woche sehen, den Kultumzug nicht.
Vergesst nicht, dass in den Gästeblock nochmal knapp 1300 Leute passen. Damit ist die Zahl schon wieder relativiert.
(11.02.2015, 18:52)pelki schrieb: mal wieder ein Unding des MDR. - Spiel nur im Stream via mdr.de
Es spielt der Tabellen 5te gg. den aktuellen Tabellenführer.
Aber eine Woche später schon vorgesehen: DD gg. Wiesbaden im TV
http://www.liga3-online.de/live-spiele/
....ich sag mal so - unflexibel in Bezug auf aktuelle Tabellenentwicklungen!
mein gott.... wie lange willste denn den rwe im fernseh guggen??????? geh ins stadion!! und reg dich nicht über dynamo und mdr auf!!
Über lange Zeit gab es weder Live-Stream noch TV-Übertragung, da wurde darüber geschimpft. Jetzt gibt es beides sehr regelmäßig und es wird genauso geschimpft...
Erfurter Phänomen?
11.02.2015, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2015, 22:56 von Tobey.)
(11.02.2015, 22:50)Geegle schrieb: ...
Erfurter Phänomen?
ist aber auch schlimm, wenn man die Gespräche in der Straßenbahn mit anhören muss, nicht nur zum Thema Fußball, sondern auch über Hinz und Kunz, über Gott und die Welt, über alles und jeden, findet der (Mittel)thüringer etwas auszusetzen
12.02.2015, 00:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015, 00:33 von kwiki74.)
(11.02.2015, 20:34)ronry schrieb: Da hast Du mich etwas falsch zitiert - mit den 300 Sitzplätzen meinte ich, dass nur noch ca soviele Tickets für Samstag für Tribüne da sind. Die ist dann ansonsten voll.
Und die 10.000 - kann ich Dir nicht sagen. Das ist eine Zahl, die behördlich insgesamt für die Baustelle im jetzigen Zustand genehmigt wurde. Mehr darf nicht verkauft werden. Sollte das jemals der Fall sein, dann ist es "kuschelig" im SWS.
Aber eigentlich steht das Thema hier nicht zur Debatte ( bitte im Stadionthread weitermachen) und zweitens denke ich - aus den Erfahrungen der letzten 5 Jahre - das selbst bei der Konstellation bei RWE wie derzeit keine 10.000 kommen werden - egal zu welchem Spiel.
NUR am letzten Spieltag gegen Unterhaching - falls es da was zu feiern gäbe, könnten es 10.000 werden. Es ist ja in Erfurt und Umgebung chic geworden, den olympischen Gedanken zu leben - dabei sein ist alles. War damals gegen Saarbrücken schon so. Kann man später was erzählen. Wie anno 2004.Damals kamen im Schnitt 2.000-4.000 Zuschauer- auf einmal waren es 11.000 und 20.000 - Erfolg macht sexy -auch in Rotweiß.
ich find da aber nix schlimmes dran...man kann es ja auch mal positiv sehen,rot -weiss spielt gut ,erfährt mehr aufmerksamkeit und es kommen mehr leute...wäre es lieber wenn trotz erfolges auch nicht mehr wären??? es gab schon genug spiele wo die ergebnisse gestimmt haben,das wetter und dann hast dich im sws umgeschaut und man war enttäuscht.kann jetzt aus dem stand kein beispiel nennen aber ich geh schon lang genug dahin um zu wissen das das öfter der fall war....da haben wir uns dann hinterher im forum aufgeregt weils wieder zu warm war oder die leute lieber in garten gehen oder sonst irgendein bla bla.......so ist es mir lieber und auch normal denn da ist erfurt kein einzelfall....das gibts überall,wenn du erfolg hast kommen sie alle und wenn nicht nur der übliche kern von 4500.
aber ich bleibe trotzdem dabei...10000 können da gar nicht reinpassen wenn im gästeblock 1300 passen(da ist es dann aber auch kuschlig) auf die tribüne 4000 dann sollen in die restliche kurve,die auch nur ein paar meter länger ist wie der gästeblock,4600 leute passen?????.......niemals!!!!!!!!!!!!! 8000 und nicht mehr!!!
1300 war die Zahl, die Cottbus im Gästeblock gestellt hat. Wie viele da laut Plan reinpassen, weiß ich nicht. Prinzipiell hätte ich gesagt, dass die Kurve 50:50 geteilt ist, aber 3000 Leute passen weder auf der einen, noch auf der anderen Seite hin.
(12.02.2015, 00:35)Flaschendeckel schrieb: 1300 war die Zahl, die Cottbus im Gästeblock gestellt hat. Wie viele da laut Plan reinpassen, weiß ich nicht. Prinzipiell hätte ich gesagt, dass die Kurve 50:50 geteilt ist, aber 3000 Leute passen weder auf der einen, noch auf der anderen Seite hin.
Ist aber nichtg auf der Hälfte geteilt, da Block 3 ja auch nicht den Gästen zur Verfügung stand. Ich habe auch nur 800 Gäste gezählt.
Meine Vermutung: 10.000 ist die Zuschaueranzahl die uns der Bauleiter während der Umbauzeit gewährleisten muß. Also kommen nur 7.000 ist alles ok, kommen mehr und passen nicht rein...
12.02.2015, 09:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2015, 10:01 von kiwi1.)
Sieht aus, als zählen Sa. Alle die Zuschauer und Keiner schaut auf's Spielfeld.
Es wird wohl ordentlich splittern im Gehölz. Im Gegensatz zu DD treten die Preussen nicht mit einem Negativerlebnis an. Wäre vllt. gut, wenn die M&M's wieder vom Start weg dabei sind, dazu Aydin, der Knoten in die grünen Beine macht. Und bitte Freistöße rausholen, mgl. keine verursachen (Bischoff).
2:2 (Brandstetter, Möhwald)
...merkwürdig, es dreht sich bei vielen Beiträgen- wieviel Zuschauer passen zu Spielen in die SWS-Baustelle. Man macht sich Gedanken über Dinge die man eh nicht beeinflussen kann. Es ist nunmal eine Baustelle, und da sind Tag für Tag Veränderungen sichtbar auf die man sich einstellen muss. Ich denke, um das ganze mal abzuschließen, das sich die Zuschauerzahl bei
6500-7000 einpendeln wird. Wichtiger ist,das alle die da sind, die Manschaft auch unterstützen. Ich meine alle, auch wenns mal nicht so gut läuft. Wo das hinführt, weiß doch jeder, nämlich zum Sieg und den wollen wir doch alle.
|