Reichwein und Heitmeier fehlen also 3:1 für UNS
Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SCP Münster Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 27 | 72.97% | |
Unentschieden: | 6 | 16.22% | |
Münster gewinnt: | 4 | 10.81% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 37 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
25. Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SC Preußen Münster (1:0)
|
Ein bissl euphorisch bin ich auch schon ...
Ergo werden wohl auch dazu ein paar Gugger kommen. FC Rot-Weiß-Erfurt - SC Preußen Münster 2 : 1 (Kammlott, Aydin) Zuschauer: 7100(600 Gäste)
Dann weiß ich wirklich nicht, wie wir aktuell auf die angesprochene Kapazität von 10.000 Zuschauern kommen wollen. Vielleicht gilt das auch nicht für die aktuelle Umbauphase.
Keine Ahnung, aber wenn ich das Modell sehe und die Bauphasen, würde ich sagen - man fängt mit der Nordkurve an ( dazu braucht man Block 7 ), hat dann als erstes den Gästeblock fertig ( hoffentlich bis zum Sommer ) und hat dann die jetzige Restsüdkurve noch zur Verfügung, bis Nord und Ost komplett fertig sind.So stelle ich mir das vor.
Ich wüsste nicht, warum man sonst Block 7 von den VIP`s räumt. Aber das können wir besser im Stadionthread diskutieren, hier wollen wir ja die Preussen besprechen.
angeblich gibts nur noch 2900 steher und 400 sitzer gegen münster.....würde ja unterm strich bedeuten, dass bei einer kapazität von 10.000, aktuell bereits 6700 tix weg sind....das kann ich mir persönlich net vorstellen....also müsste ja die kapazität um einiges geringer sein !?
Ja ich habe es auch im Newsletter gelesen. Großes Rätselraten um die Kapazität geht weiter. Spätestens am Samstag sind wir schlauer.
Aktuell sind es nur noch ca 300 Sitzplätze, vorwiegend E1 und D2.
D1 und B2 sind dicht, A1 und C auch. Paar wenige noch für A2 und B1. @schico ...da gibt es kein Rätselraten. Das Stadion ist für die Umbauphase behördlich für eine Kapazität von 10.000 Zuschauern freigegeben worden. Daher kommt auch die Zahl 10.000 . Ob die real erreicht wird in dem Rumpfbau, wird wohl niemand richtig wissen. Und anderenorts schrieb ich bereits, dass es im Umbau keinen Block 7 als Steher geben wird. Steht übrigens auch seit Wochen auf der Ticketseite so.
Für alle, die nicht im Stadion sein können....MDR.de überträgt das Spiel im Livestream.
http://www.mdr.de/sport/sport_livestreams100.html
mal wieder ein Unding des MDR. - Spiel nur im Stream via mdr.de
Es spielt der Tabellen 5te gg. den aktuellen Tabellenführer. Aber eine Woche später schon vorgesehen: DD gg. Wiesbaden im TV http://www.liga3-online.de/live-spiele/ ....ich sag mal so - unflexibel in Bezug auf aktuelle Tabellenentwicklungen!
das ist auf alle Fälle besser als gar nichts.Bin wegen Krankheit ans Bett gefesselt.dadurch kann ich das Spiel trotzdem sehen.
(11.02.2015, 18:52)pelki schrieb: mal wieder ein Unding des MDR. darf ich mal fragen, wo gerade dein problem ist? EUER gehasster mdr bringt EUER spiel live und du regst dich darüber auch noch auf. die können es auch lassen, wenns euch nicht passt. brauchst denen nur eine MAIL geschreiben.
5 Spielzeiten in RL Nord und Liga 3 absolvieren wir nun bereits mit den Münsterländern gemeinsam - zu einem Sieg für RWE hat es leider noch NIE gereicht.
In 4 Heimspielen bisher gab es immer ein remis - 3mal endete es 1:1, zuletzt gab es im Januar 2014 ein trostloses frostiges 0:0. Meist stellte sich Münster in Erfurt hinten rein und harrte der Dinge, die da nicht kamen. In Münster gab es bisher stets sehr diskussionwürdige Spielverläufe - 2 äußerst knappe Niederlagen in Liga 3 ( jeweils 2:3), davor ein 2:2 in der RL Nord. Und zuletzt jeweils ein dramatisches 3:3 in 2013 ebenso wie zuletzt ein 2:2 in 2014 - mit teilweise gleich erscheinenden Dramaturgien.Es gab in jedem Spiel eine rote Karte gegen RWE, trotz Unterzahl war RWE in beiden Spielen eher die dominante Mannschaft und ging sogar in Führung, musste in beiden Spielen jeweils kurz vor Schluß den Ausgleich einstecken. In beiden Spielen gab es teilweise berechtigte Schelte an den amtierenden Schiris ( die auch in der Pressebewertung nicht gut wegkamen) genauso wie am teilweise "zirkusreifen" Auftreten einiger Preußen-Sportfreunde - beim leisesten Windhauch fielen sie in unbeschreiblicher Schönheit und Theatralik. In dieser Saison erledigt RWE negative Bilanzen - siehe Rostock und Cottbus. Es sollte Münster folgen - das Potential dazu hat die Mannschaft und dazu das Standing, daheim in einer "Festung" zu spielen. Dazu die Fähigkeit, dass RWE des Öfteren amtierende Spitzenreiter enttrohnt hat. Den Münsteranern fehlen wichtige Aktivposten :"Cello" Reichwein wird diesmal nicht gegen uns treffen - gesperrt, genauso wie Heitmeier wegen der 5.gelben Karte. Aber - da gibt es in Münster einen zuletzt bestechenden Franzosen Amaury Bischoff oder Rogier Krohne mit dem Siegtreffer gegen Dresden. Insgesamt hat Loose ein sehr kompaktes Team, das unangenehm zu bespielen ist. In bisher 12 Auswärtsspielen kommt Münster auf eine 4/4/4-Bilanz mit 13:14-Toren - sie schießen auswärts wenig Tore, lassen aber auch wenig zu. Von den letzten 10 Spielen hat Münster lediglich vor Weihnachten in Cottbus verloren -allerdings auswärts jetzt auch keine Bäume ausgerissen - standardmäßig 1:1 in Köln, bei den Stukis , Dortmund, 2:0 in Rostock und jene Niederlage in Cottbus. Im Kader bei RWE fehlen Möckel, Kadric und Wiegel. Ansonsten ist alles an Bord - Trainer Kogler hat heuer reichlich die Qual der Wahl - weil es zuletzt auch einige Bankdrücker wie Gohouri und Judt es dem Trainer nicht leicht machten mit guten Leistungen gegen Cottbus und Dresden. Dazu kommen frische Jungs wie Bichler und Palacios zum bisherigen Stamm. Fraglich bleibt, zu welchem taktischem System sich Kogler entschließen wird gegen Münster - und wer diesmal auf die Bank muss, je nach gespieltem System. Nach Dresden wird es - vollkommen ungewohnt diese Saison - erneut "Härtefälle" geben in der Frage der Bank. Ich erwarte ein geduldiges Spiel von RWE gegen defensiv starke Münsteraner, indem man - ähnlich Dresden - auf seine Chance lauern muss und dann effizient zuschlagen muss. Ich glaube nicht, dass es spielerisch ein Highlight wird. Kann mir ein knappes 1:0 oder 2:1 für RWE vorstellen. Zuschauer : gute 7.000 - dazu vielleicht 400 aus Münster - mehr waren es noch nie von dort, eher weniger. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? | ronry | 243 | 23.843 |
23.06.2015, 16:56 Letzter Beitrag: Tobey |
|
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) | Andi S. | 134 | 15.322 |
30.05.2015, 10:06 Letzter Beitrag: Arokh |
|
37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) | Andi S. | 50 | 6.142 |
17.05.2015, 12:11 Letzter Beitrag: Hendrix |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste