Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Meuselwitz?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
80.00%
16 80.00%
remis
20.00%
4 20.00%
Sieg Meuselwitz
0%
0 0%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - ZFC Meuselwitz
(07.03.2025, 22:08)Henry schrieb: Es gibt solche Tage, an denen man trotz aller Mühen den Ball nicht ins Tor kriegt. Schade, da wirklich mehr als ein Remis gegen biedere Zipser möglich war.

Solche Tage gibt es aber leider gegen Meuselwitz regelmäßig.
Es bleibt dabei, die und Jena sind weiter unsere Angstgegner, welche uns auch regelmäßig den Pokalgewinn versauen.
(08.03.2025, 00:58)Schnorchel Blum schrieb: Moritz (83. Voilenko) und Caciel (83. Uzun) 
Warum bringt er die so spät???

Auch wenn Voilenko jetzt einer deiner Lieblinge ist und er ein wunderbares Tor geschossen hat -> dir ist sicherlich entgangen, dass er ein defensiver Spieler ist und kein Stürmer??
Mich hat eher der recht frühe Wechsel Dabo->Boboy erstaunt -> da hätte ich mir mehr Mut gewünscht und eher die Offensive gestärkt. Großartige Gefahr, so dass ich in der 55min die Innenverteidiger austausche, haben die Zipsendorfer aus meiner Sicht nicht ausgestraht. Da hätte ich mir schon Uzun oder Langner gewünscht...
Insgesamt eine schwache Leistung!
Nur 2-3 Chancen rausgespielt und die dann mehr als kläglich vertan -> weiss nicht ob Ugondu die Schuhe verkehrtherum an hatte, aber soweit am Tor vorbei (ins seitenaus) oder im 1zu1 drüber jagen geht eigentlich nicht...
Aboage war auch nicht besser...
Willkommen auf dem Boden der Tatsachen!
Was ist eigentlich mit unserem VfB-Star??? Wenn ich einen Leihspieler bis zum Sommer hole wundere ich mich, wenn er lediglich das Mannschaftsbild in der Rücrunde aufhübscht...
(08.03.2025, 08:52)Aik schrieb: Mich hat eher der recht frühe Wechsel Dabo->Boboy erstaunt -> da hätte ich mir mehr Mut gewünscht und eher die Offensive gestärkt. Großartige Gefahr, so dass ich in der 55min die Innenverteidiger austausche, haben die Zipsendorfer aus meiner Sicht nicht ausgestraht.
Nur 2-3 Chancen rausgespielt und die dann mehr als kläglich vertan -> weiss nicht ob Ugondu die Schuhe verkehrtherum an hatte, aber soweit am Tor vorbei (ins seitenaus) oder im 1zu1 drüber jagen geht eigentlich nicht...

Dabo war überfordert. Viel zu oft mit kleinen Körpertäuschungen aus dem Spiel genommen, Stellungsfehler, falsche Entscheidungen, zu langsam, keine gute Leistung, Wechsel war berechtigt. Ansonsten volle Zustimmung. Ich habe in den letzten 50 Jahren selten solches Unvermögen beim Torabschluß gesehen. Das kann “mal“ passieren aber nicht in der Häufigkeit. In den ersten 15 Minuten dachte ich, das wird was, dann war leider Schluß. Das wir nicht gewonnen haben, lag nicht am ZFC, das lag am kompletten eigenen Unvermögen. Bei Ugondo sind wir übrigens zu der Überzeugung gekommen, daß er früher mal beim American Football angefangen hat. Da sind die Tore tatsächlich da oben, wo er hingeschossen hat und das hat er wohl gestern irgendwie durcheinander gebracht.
(08.03.2025, 08:52)Aik schrieb: Auch wenn Voilenko jetzt einer deiner Lieblinge ist und er ein wunderbares Tor geschossen hat -> dir ist sicherlich entgangen, dass er ein defensiver Spieler ist und kein Stürmer??
Mich hat eher der recht frühe Wechsel Dabo->Boboy erstaunt -> da hätte ich mir mehr Mut gewünscht und eher die Offensive gestärkt. Großartige Gefahr, so dass ich in der 55min die Innenverteidiger austausche, haben die Zipsendorfer aus meiner Sicht nicht ausgestraht. Da hätte ich mir schon Uzun oder Langner gewünscht...
Willkommen auf dem Boden der Tatsachen!
Was ist eigentlich mit unserem VfB-Star??? Wenn ich einen Leihspieler bis zum Sommer hole wundere ich mich, wenn er lediglich das Mannschaftsbild in der Rücrunde aufhübscht...

Der Einwechslung von Boboy war folgerichtig. Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und nochmal ordentlich angekurbelt.

Ich denke bei Ugondu seinem Field Goal ist der Ball im letzten Moment nochmal hochgesprungen, denn der Platz war ja teilweise dann doch recht huckelig.

An sich hat Ugondu ein gutes Spiel gemacht, sich aufgerieben, oftmals gut durchgesetzt aber dann leider teilweise die falschen Entscheidungen getroffen. Potential ist auf jeden Fall da. Man darf auch nicht vergessen wo er her kommt und wie jung er noch ist.
(08.03.2025, 10:30)Puffbohne schrieb: Die Einwechslung von Boboy war folgerichtig. Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und nochmal ordentlich angekurbelt.

Ich denke bei Ugondu seinem Field Goal ist der Ball im letzten Moment nochmal hochgesprungen, denn der Platz war ja teilweise dann doch recht huckelig.

An sich hat Ugondu ein gutes Spiel gemacht, sich aufgerieben, oftmals gut durchgesetzt aber dann leider teilweise die falschen Entscheidungen getroffen. Potential ist auf jeden Fall da. Man darf auch nicht vergessen wo er her kommt und wie jung er noch ist.
Ich habe unsere Mannschaft so schlecht nicht gesehen. Der Platz schien schwierig bespielbar zu sein nur so sind einige Abschlüsse erklärbar. Ich habe einige gute Chancen mehr als @Aik gesehen.
3 Chancen waren es ja schon in der etwas schwächeren 1.HZ.
Halbzeit 2 einige gute Spielzüge. Mangelhaft war heute nur der Abschluss. Sowas gibt es....
Langner heute mal mit 25 Minuten Einsatzzeit. Dass er nicht mehr Zeit bekommt ist mir nicht erklärlich.
Otto mit einer sensationellen reaktion bei der Situation beim Abseitstor.
(08.03.2025, 10:38)Papa schrieb: Ich habe unsere Mannschaft so schlecht nicht gesehen. Der Platz schien schwierig bespielbar zu sein nur so sind einige Abschlüsse erklärbar. Ich habe einige gute Chancen mehr als @Aik gesehen.
...

Na gut, dass hängt davon ab, wie schön man sich die Sicht machen will und damit jede Aktion am gegnerischen Strafraum als Torchance bewertet. Für mich gab es im ganzen Spiel nur 4 und die wurden alle durch die Bank kläglich vergeben.
Unsere Spielweise war nicht druckvoll genug um die sehr tief stehenden Zipsendorfer ins Schwimmen zu bringen. Erst kurz gegen Schluss, als sie etwas mit den Kräften am Ende waren, waren größere Lücken da -> aber da kam von uns gar nix mehr. 6min Nachspielzeit -> und gefühlt kein Schuss aufs Tor...
Aber das Leben geht weiter...
(08.03.2025, 08:52)Aik schrieb: ...weiss nicht ob Ugondu die Schuhe verkehrtherum an hatte, aber soweit am Tor vorbei (ins seitenaus) oder im 1zu1 drüber jagen geht eigentlich nicht...

Schwarz jagt den Ball aber ebenso aus kurzer Distanz über das Tor... Insgesamt vom Ergebnis her ärgerlich aber nicht zu ändern. Es geht weiter, nächsten Freitag wieder eine Chance es besser zu machen.
(08.03.2025, 12:01)MichaelB schrieb: Schwarz jagt den Ball aber ebenso aus kurzer Distanz über das Tor...

Und nun?? Was willst du damit sagen? Wie bringt uns diese Erkenntnis jetzt weiter?
Ach du meine ... Güte: einfach nicht zu fassen!
RWE-Frust! Erfurt verballert XXL-Chancen! Erfurt - Meuselwitz | Regionalliga Nordost
(08.03.2025, 12:01)Aik schrieb: Na gut, dass hängt davon ab, wie schön man sich die Sicht machen will und damit jede Aktion am gegnerischen Strafraum als Torchance bewertet. Für mich gab es im ganzen Spiel nur 4 und die wurden alle durch die Bank kläglich vergeben.
Unsere Spielweise war nicht druckvoll genug um die sehr tief stehenden Zipsendorfer ins Schwimmen zu bringen. Erst kurz gegen Schluss, als sie etwas mit den Kräften am Ende waren, waren größere Lücken da -> aber da kam von uns gar nix mehr. 6min Nachspielzeit -> und gefühlt kein Schuss aufs Tor...
Aber das Leben geht weiter...

Ich revidiere mich -> 7 Chancen habe ich nach Ansicht der Zusammenfassung tatsächlich gezählt. Die Chance in HZ1 von Ugondo hab ich so nicht richtig mitbekommen und den - sagen wir mal - "Querschläger" von Aboagye zähle ich eher als missglückten Flankenversuch....
Nicht zu ändern; weiter gehts!
(08.03.2025, 13:10)Schnorchel Blum schrieb: einfach nicht zu fassen!

schaiße aber auch. wieder kein 4:1...
Ugondu ist zwar schnell aber viel zu schlampig bei Abschlüssen oder bei Pässen. War in Babelsberg schon ähnlich. Warum Uzun als bester Torschütze schon das zweite mal hintereinander auf der Bank schmort, ist schon ziemlich verwunderlich. Langner sollte sich auf die Suche nach einem neuen Verein machen. Er bekommt bei Gerber nicht die eindazdue er verdient hätte.
(08.03.2025, 13:29)Aik schrieb: Ich revidiere mich -> 7 Chancen habe ich nach Ansicht der Zusammenfassung tatsächlich gezählt. Die Chance in HZ1 von Ugondo hab ich so nicht richtig mitbekommen und den - sagen wir mal - "Querschläger" von Aboagye zähle ich eher als missglückten Flankenversuch....

Eben! 
Meiner Erinnerung nach fehlt in der Zusammenfassung noch eine weitere Großchance, nämlich die, als, ich glaube, Aboagye, freistehend angespielt wird und den Ball aus etwa 10 m über das Tor semmelt.
Gegen so eine tief stehende und destruktive Mannschaft muss man erstmal sieben Großchancen herausspielen. Nutzt Du wenigstens eine davon, wird es einfacher, dann können wir nämlich unser gewohntes und zuletzt erfolgreiches Spiel aufziehen.  
Ugondo hat m.E. ein starkes Spiel gemacht, wahnsinniges Laufpensum. Auch der restlichen Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen - bis auf die natürlich unterirdische Chancenverwertung.
Es ist eben nur Regionalliga!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8.ST: ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 227 22.226 17.09.2024, 17:38
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: