Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Paderborn gegen Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
69.57%
32 69.57%
Remis
8.70%
4 8.70%
Auswärtssieg
21.74%
10 21.74%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.Spieltag: SC Paderborn - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Es kann strafmildernd gewertet werden, wenn die durch das Foulspiel fällige Spielstrafe (Strafstoß oder hier direkter Freistoß) unmittelbar zum Torerfolg führt. In diesem Fall hat er zwar die eindeutige Torchance verhindert, aus der Situation ist jedoch ein Tor gefallen, was (warum auch immer) dann positiv für den Spieler ausgelegt wird. Weiter handelte es sich um ein ballorientieres Vergehen und letztendlich haben Torhüter immer eine kleine Sonderstellung. Ein Verteidiger hätte m. M. n. für das gleiche Foulspiel 2 Spiele Sperre erhalten.
So ist es !
ok ...Danke ! :-) ....der andere ...Schonlau ...den seine Strafe würde noch nicht festgelegt ....
Auch nur ein Spiel sperre, sonst gibt es bei rot mindestens 2 spiele sperre.
Kleiner Nachtrag von Herrn Rafati

Zitat:Szene 1: Nach einer Flanke in den Strafraum wird Christopher Antwi-Adjej (SC Paderborn) von Luka Odak (Rot-Weiß Erfurt) am Fuß getroffen und zu Fall gebracht. Kein Elfmeter, sagt Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus. [TV-Bilder – ab Minute 1:20]

Babak Rafati: Nachdem Antwi-Adjej den Ball im Strafraum an Odak vorbeilegt, wird er klar unten am Fuß getroffen und zu Fall gebracht. Dabei ist es unerheblich, ob das unabsichtlich passiert. Die Schiedsrichterin hat freie Sicht, steht aber etwas zu weit entfernt. Hier wäre es optimaler gewesen, sich dem Zweikampf zu nähern und nicht etwas zurückzugehen. Es hätte Strafstoß für Paderborn geben müssen, somit liegt eine Fehlentscheidung vor.

Szene 2: Sebastian Schonlau (SC Paderborn) will einen Pass von Leopold Zingerle klären, prallt aber mit Nermin Crnkic (Rot-Weiß Erfurt) zusammen und sieht dafür glatt Rot. [TV-Bilder – ab Minute 1:45]

Babak Rafati: Schonlau erkennt, dass er nicht an den Ball kommt und stellt sich seinem Gegenspieler in den Weg. Dabei hindert er diesen am Weiterlaufen, sodass ein klares Foulspiel vorliegt. Dadurch, dass kein anderer Verteidiger eingreifen kann, nimmt er Crnkic eine klare Torchance. Daher ist die rote Karte infolge einer Notbremse eine richtige Entscheidung.

Quelle
Bei ihn waren ja die roten Karten korrekt deshalb wundere ich mich wie so es nur ein Spiel sperre es gibt. GENAU SO BEI Torann macht er das Foul im Strafraum und es gibt Elfer gibt es nur gelb aber er war außerhalb vom Strafraum und es gibt nur Freistoß und er bekommt auch nur 1 Tag sperre das ist schon komisch unseren Spieler haben sie für 3 Spiele gesperrt der ist genau so in die Beine gegangen. ABER DAS IST EBEN DER DFB
So ein quatsch. Das war doch kein grobes Foulspiel von Zingerle.
Die Bewertung der roten Karten sind schon irgendwie eigenartig - oder typisch DFB. Dazu die Bewertung von Bibi die das beste Spiel ihrer Karriere pfeift. Aber egal wir haben 3 Punkte und nächstes mal verpfeift sich Bibi wieder brav gegen uns und wird dafür vom DFB belohnt. Also alles wie immer. Wir haben trotzdem 3 Punkte. ;-)
(13.02.2018, 23:27)Guerti schrieb: So ein quatsch. Das war doch kein grobes Foulspiel von Zingerle.

Ich habe mir das noch mal angeschaut, wenn du in vollen Lauf so gefoult wirst ist die Verletzung genau so groß wie bei unserer roten Karte. Er hat keine Chance mehr den Ball zu spielen. Im Strafraum bekommst du einen Elfer und der Torwart gelb, so dass es keine Doppelbestrafung mehr ist. Hier wird er aber als Feldspieler gesehen und deshalb müssten es eigentlich wenigstens 2 Spiele sperre sein. Und dass beide nur ein Spiel sperre bekommen ist schon komisch. Ich habe schon Spiele gesehen, wo der Schiedsrichter sich geirrt hat und die Spieler trotzdem 2 Spiele gesperrt waren weil die rote Karte als Tatsachenentscheidung geahnt wurden und es bei Rot wenigstens 2 Spiele sperre gibt.
Es kann uns ja jetzt egal sein wir hatten auch Glück mancher hätte auch Elfer gepfiffen, aber dass war für mich endlich mal Gerechtigkeit zu den Spiel bei uns wo vor dem Tor der Ball im aus war, dass sagte sogar der Trainer von Paderborn bei der Pressekonferenz und wir hätten in den Spiel sogar 2 Elfer bekommen müssen. Ich finde das der DFB immer mit zweierlei Maß entscheidet. Unsere Spieler hätten Garantiert eine längere Sperre bekommen. Bei dir ist es quatsch bei mir nicht!
Für mich sind die Sperren eher kleinkarierter interner Stellungskampf im DFB zum Thema Schiedsrichterwesen und wer da auf wessen Seite steht und die Stellung zu einer Frau Steinhaus.

Unisono trabt das "Fach"magazin Kicker hinterher und bewertet Frau Steinhaus mit 4,5 für die Spielleitung - da komme ich vor Lachen fast nicht in den Schlaf......

Schiedsrichterwesen im DFB und anschließende Sportgerichtsbarkeit - bleibt ein Thema für sich.
Man wir das Gefühl nicht los, dass die Entscheidungen der Schiedsrichterin im Nachhinein relativiert wurden, ob nun gerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt. Leichter wird es allerdings so für die Schieris ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Da sollten sich die alten Herren dann mal fragen, ob das im Sinne des Fußballs ist.
Schiri Gräfe würde doch vom DFB abgestraft ....weil er sich wagte etwas zu sagen ... und nun ...? ...pfeift er nicht mehr ...so wird's gemacht beim DFB ...!!! ...und was ist mit den 6 Millionen ....2006 ...???
(14.02.2018, 09:20)rwe57 schrieb: Ich habe mir das noch mal angeschaut, wenn du in vollen Lauf so gefoult wirst ist die Verletzung genau so groß wie bei unserer roten Karte. Er hat keine Chance mehr den Ball zu spielen. Im Strafraum bekommst du einen Elfer und der Torwart gelb, so dass es keine Doppelbestrafung mehr ist. Hier wird er aber als Feldspieler gesehen und deshalb müssten es eigentlich wenigstens 2 Spiele sperre sein. Und dass beide nur ein Spiel sperre bekommen ist schon komisch. Ich habe schon Spiele gesehen, wo der Schiedsrichter sich geirrt hat und die Spieler trotzdem 2 Spiele gesperrt waren weil die rote Karte als Tatsachenentscheidung geahnt wurden und es bei Rot wenigstens 2 Spiele sperre gibt.
Es kann uns ja jetzt egal sein wir hatten auch Glück mancher hätte auch Elfer gepfiffen, aber dass war für mich endlich mal Gerechtigkeit zu den Spiel bei uns wo vor dem Tor der Ball im aus war, dass sagte sogar der Trainer von Paderborn bei der Pressekonferenz und wir hätten in den Spiel sogar 2 Elfer bekommen müssen. Ich finde das der DFB immer mit zweierlei Maß entscheidet. Unsere Spieler hätten Garantiert eine längere Sperre bekommen. Bei dir ist es quatsch bei mir nicht!

Im Regelwerk gibt es klare Definitionen, wann ein grobes Foulspiel vorliegt. Das Foulspiel von Zingerle war ein ganz gewöhnliches Foulspiel, das im Mittelfeld mit einer gelben Karte geahndet worden wäre.

Dass die Sportgerichtsbarkeit sehr fragwürdig ist, wird in diesem Spiel natürlich deutlich. Meine Vermutung ist, dass der DFB bei der 1. roten Karte den Kontakt nicht als Foulspiel ausgelegt hat und somit praktisch einen Fehler der SRin sieht. Daher nur 1 Spiel. Die Argumente für eine verkürzte Sperre von Zingerle habe ich ja weiter oben ausgeführt.

(14.02.2018, 12:05)ronry schrieb: Unisono trabt das "Fach"magazin Kicker hinterher und bewertet Frau Steinhaus mit 4,5 für die Spielleitung - da komme ich vor Lachen fast nicht in den Schlaf......

Das Wort Fach schreibst du zurecht mit Anführungszeichen. Völlige Willkür, was für Noten es da gibt. Ich mach mir manchmal den Spaß, dort bestimmte Noten zu hinterfragen. Z. B. hat Bieber bei seiner legendären roten Karte bei einer Einsatzzeit von wenigen Minuten eine 6 bekommen. Grund: Wenn jemand das Spiel derart beeinflusst, dann muss man keine halbe Stunde spielen, dann gibts auch so mal eine Note. Meine Frage darauf, warum er dann gegen die anderen (28 Minuten + Nachspielzeit + entscheidendes Tor) keine Benotung, also mind eine 2 bekommen hat, blieb unklar beantwortet...
Neneh, Guerti: so nicht!
Das war kein "gewöhnliches Foul", sondern eine ==> "Notbremse".
Dafür gibt es definitiv Dunkelrot!
Ich sag mal so. Guerti weiss schon bissel vom Schiedsrichterwesen. Mit den Regeln kennt er sich aus.
Aber Theorie und Praxis.......

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste