Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Paderborn gegen Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
69.57%
32 69.57%
Remis
8.70%
4 8.70%
Auswärtssieg
21.74%
10 21.74%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24.Spieltag: SC Paderborn - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Noch mal was zum Spiel: Aus meiner Sicht hat noch ein Platzverweis gefehlt. Ritters Einsteigen von hinten ist absolut Grenzwertig. Mangelnder Mut verhinderte die 3. rote Karte in 5 Minuten, gelb ist jedoch zwingend. Das Beinfesthalten in der Nachspielzeit wäre dann zwingend gelb-rot gewesen. Auch die inkonequente Wertung von taktischen Foulspielen war für eine Bundesligaschiedsrichterin unverständlich. Die erste gelbe Karte gegen Huth hatte überhaupt keine Außenwirkung und wirkte deplaziert.

Das Foulspiel zur ersten roten Karte ist grenzwertig. Aus neutraler Sicht würde ich sagen: Kein Foulspiel, daher auch keine rote Karte. Aber wie gesagt: Grenzwertig. Wenn Sie pfeift, ist es zwingend rot. Dieser durch die Medien in die Köpfe gesetzte Unsinn von "letzter Mann" ist ja ein weitverbreiteter und gern genutzter Irrglaube. Wichtig ist, ob eine eindeutige Torchance dadurch vereitelt wurde und das wurde sie.
(11.02.2018, 22:46)Guerti schrieb: Ich lese deine Beiträge ja gern, @ronry, aber warum du dich vor dem Spiel und nach einem Sieg auf einen Spieler hier einschießt, kann ich nicht nachvollziehen. Und wieder einen der wenigen Spieler, die seit Jahren konstant ihre Leistung bringen, wenige schwache Spiele haben. Odak hier durch 14 Zeilen und fast 250 Wörter ausschließlich negativ herauszuheben, und das, nachdem über seine (und Kammlotts) Seite richtig starke Spieler kamen und er mit einem gelernten Stürmer jemanden vor sich hat, der auf wenige "Defensivablauferfahrungen" bauen kann.

Ja, wir wissen, dass dich die Aussage von Odak vor dem Spiel ärgert. Ich frage mich, warum das Emmerling äußern darf und sich keiner auf ihn stürzt... oder bin ich der einzige, der am Freitag Abend Telekom geguckt habe? Und ich frage mich, warum es völig OK ist, dass der Präsident sagt, wir sind nicht drittligatauglich, aber wenn Odak sagt, wir müssen ggf. auf einen Lizenzentzug eines anderen Teams hoffen, wird hier ein Fass aufgemacht.

Manchmal glaube ich, hier haben einige zweierlei Maßstäbe (und bin mir bewusst, dass das einige über mich auch denken).

Hör doch auf. Das einzige was an Odak noch gut ist, ist das er selten verletzt ist. Ansonsten hat er in seinen Jahren hier in Erfurt 0 Entwicklung gezeigt und wegen mir kann er auch gehen. 
Auch er ist sowas von unkonstant nur noch und nur noch am Meckern über andere wenn er deren Fehler ausbessern muss/darf. Aber wehe er macht fehler, dann guckt er einfach nur doof.
Ich finde es ebenfalls grenzwertig, öffentlich auf einen Spieler der eigenen Mannschaft draufzuhauen, der seit x Jahren Stammspieler ist, nie Theater gemacht hat und im Rahmen seiner Möglichkeiten seine Seite abwehrtechnisch beackert. Seine Aussagen zum Klassenerhalt waren halt ehrlich gemeint. Ob man diese so in der Öffentlichkeit äußern sollte sei mal dahingestellt. Trotzdem ist das kein Skandal oder das, was daraus gemacht wird.
(11.02.2018, 17:20)MichaelB schrieb: Für mich persönlich sind die nächsten 3 Spiele schon wegweisend. Um wieder richtig dicke im Geschäft sein zu wollen müsste man alle 3 gewinnen. Kommen dabei 2 oder weniger Punkte raus dürften im März dann schon alle Messen für uns gesungen sein.

Es sind aber noch 14 Spiele und nicht nur drei. In drei Spielen werden wir sicher keine 9 Punkte aufholen, schon weil die Liga relativ ausgeglichen ist, so wie unsere Siege gegen Magdeburg und Paderborn als jeweilige Tabellenführer zeigten. Die anderen Konkurenten um den Klassenerhalt werden auch noch ein paarmal punkten.
(12.02.2018, 00:26)dawnofbattle schrieb: Ich finde es ebenfalls grenzwertig, öffentlich auf einen Spieler der eigenen Mannschaft draufzuhauen, der seit x Jahren Stammspieler ist, nie Theater gemacht hat und im Rahmen seiner Möglichkeiten seine Seite abwehrtechnisch beackert. Seine Aussagen zum Klassenerhalt waren halt ehrlich gemeint. Ob man diese so in der Öffentlichkeit äußern sollte sei mal dahingestellt. Trotzdem ist das kein Skandal oder das, was daraus gemacht wird.

aus meiner Sichtweise hat Odak seinen Part im Abwehrbereich gut gemacht und sich oft auf der rechten Seiten auch im offensiven Bereich gezeigt, seine Flankenläüfe waren nicht schlecht, nur der "letzte Ball" ins Zentrum kommt nicht an
auf dem Spiel in PB können wir aufbauen und gegen AA gibt es einen Heimsieg, wisst ihr warum?
wir haben einen 2. Branco Okic gefunden..
gegen AA macht der Junge 1 Tor und einen Assist zum glücklichen Sieg
(12.02.2018, 00:15)erfurter110287 schrieb: Hör doch auf. Das einzige was an Odak noch gut ist, ist das er selten verletzt ist. Ansonsten hat er in seinen Jahren hier in Erfurt 0 Entwicklung gezeigt und wegen mir kann er auch gehen. 

Wieviele spieler die zu uns gewechselt sind in den letzten 5-7 jahren haben denn eine deutliche positive entwicklung gezeigt? 
Die kann ich locker an einer hand abzählen. Darüber sollte man sich mal gedanken machen und nicht über einen odak der seit jahren zum rwe steht und solide/gute leistungen bringt.
(12.02.2018, 01:30)Germine von HBS schrieb: Es sind aber noch 14 Spiele und nicht nur drei. In drei Spielen werden wir sicher keine 9 Punkte aufholen, schon weil die Liga relativ ausgeglichen ist, so wie unsere Siege gegen Magdeburg und Paderborn als jeweilige Tabellenführer zeigten. Die anderen Konkurenten um den Klassenerhalt werden auch noch ein paarmal punkten.

14 minus 3 macht 11. Und in 11 Spielen 25 oder mehr Punkte zu holen ist wohl eher unwahrscheinlich.
Bin wirklich kein Fan vom Odak. Aber wenn explizit dieser Spieler hier zerpflückt wird, macht mich das dann schon nachdenklich. Warum ausgerechnet ER ?
Genauso könnte man Spieler wie Laurito, Bohne oder gar auch Möckel in dieser Art kritisieren. Und überhaupt, was ist denn mit Chipper ? In den letzten 10 Monaten ein Treffer.
Da gibt es gar keinen kritischen Satz dazu. Nee, das ist mir ein bisschen zu billig.
Nicht falsch verstehen, ich würde diese Spieler nicht kritisieren aber eben auch nicht Odak. Der war und ist nicht besser oder schlechter als die anderen. Und er ist auch nicht der einzige, der hier mal was gesagt hat.
(12.02.2018, 00:15)erfurter110287 schrieb: Hör doch auf. Das einzige was an Odak noch gut ist, ist das er selten verletzt ist. Ansonsten hat er in seinen Jahren hier in Erfurt 0 Entwicklung gezeigt und wegen mir kann er auch gehen. 
Auch er ist sowas von unkonstant nur noch und nur noch am Meckern über andere wenn er deren Fehler ausbessern muss/darf. Aber wehe er macht fehler, dann guckt er einfach nur doof.

Welcher Spieler hat sich denn in den letzten 4,5 Jahren bei uns weiterentwickelt. Wenn es 10 % sind, ist es viel (Bergmann, Vocaj, Czichos, Möhwald, ...) Im Endeffekt fast nur die Spieler, die auch eine Entwicklung gebraucht haben, weil sie aus der Jugend oder der Regionalliga kamen.

Wieso muss man ausgerechnet auf Odak draufhauen? Was ist denn z. B. mit Laurito? Den könnte man genauso zerpflücken, wie viele Tore er in Regensburg geschossen hat, wie stark seine Zweikampfquote war, wie er vornweg marschiert ist, ein Vorbild an Leistungsbereitschaft, Mut und Einsatz. Änliches gilt für Kammlott oder Bohne. Ich erinnere mich noch an die Laudatio von @ronry über Bieber, in der er meinte, er hätte praktisch den Transfer von Bieber nach Erfurt eingeleitet. Was @ronry über Odak schrieb, hat mich zu 100 % an  Ofosu-Ayeh erinnert... und tw. an Benamar.

Was ich sagen will: Viele unserer Spieler haben sich nicht weiterentwickelt. Odak mag mit 24 am Limit seiner Leistungsfähigkeit angelangt sein, Fakt ist für mich, dass er diese, natürlich mit Schwankungen, konstant abruft. Nicht umsonst setz(t)en Kogler, Preußer, Krämer, Bergner und Emmerling auf ihn. Dass es keiner von denen geschafft hat, ihn besser zu machen, liegt sicherlich auch an der mangelnden Konkurrenzsituation in unserem Kader.
Man muss auch mal realistisch sein, wenn Odak diese gewünschte Entwicklung hingelegt hätte dann würde er nicht mehr beim RWE spielen.

Ich finde Odak ist nach wie vor ein guter Spieler für die dritte Liga.
....er hat nur nicht den Fanbonus wie Chipper - lange schon "nicht optimal" in Form.
Wenn wir ehrlich sind, könnte man außer bei Bergmann und vielleicht Klewin bei jedem Spieler die Drittligatauglichkeit in Frage stellen. Glaube nicht, dass viele Spieler wieder eine Anstellung in der dritten Liga finden werden.
Letzte Saison hat Odak meiner Meinung nach mal eine Phase gehabt wo er Spiele fast hintereinander mal gepatzt hat und auch in der Kritik stand.
Diese Saison ist er in der Abwehr noch eher einer der konstanteren.

Und ich bin eigentlich froh das wir den Spieler haben und er schon 5 Jahre bei uns ist, wieviele Regionalliganeuzugänge konnten überzeugen? Hätte man nicht lieber eher solche Formate wie die Winterneuzugänge holen können? Dann wären wir vielleicht gar nicht in der sportlichen Situation und hätten in der Winterpause gar nicht sovieel Transfers tätigen müssen. Jugend forscht ist auch mit den falschen Akteuren gescheitert, ist schon waghalsig wenn man zu wenig drittligaerfahrene Spieler in der Sommerpause holt. Den Salat hat man jetzt, bin sowieso nicht so der Jugend forscht Sympathisant, aber vor der Sasion gabs auch welche die es gut fanden willige sich aufdrängende junge Spieler zu verpflichten, die ihre Entwicklung noch vor sich haben und sich beweisen wollen.
Dabanli und Razeek waren die einzigsten 3.ligaerfahrenen Spieler und Ludwig 2.liga erfahren, aber schon eine Weile her.
Trotzdem bin ich beispielsweise gar nicht so sauer auf Traub, der hat auch versucht sein bestes zu geben und auch ein paar Absagen sich eingehandelt, wie sichs entwickelt kann man im Endeffekt nur erahnen, aber am Ende kanns Ergebnis trzd. anders sein, positiver oder noch negativer...
...der Torwart von Paderborn...Zingerle ...bekam nur einen Spieltag Sperre ...ich dachte....bei einer roten sind es immer mindestens 2 ...???

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste