Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - RBL
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
55.32%
26 55.32%
Unentschieden:
10.64%
5 10.64%
RBL gewinnt:
31.91%
15 31.91%
Keine Meinung/unsicher:
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Rasenballsport Leipzig (0:2)
(09.02.2014, 00:30)Falk schrieb: Beim Bier sind wir aber schon auf einem guten Wege. Lachen7

http://www.youtube.com/watch?v=eDNWzPKOE5E

Und das ist das einzige was zählt Lachen5
(09.02.2014, 00:51)Geegle schrieb: Hat zufällig jemand das Spiel beim MDR verfolgt und kann mir sagen, wer der Knaller war, der neben Alfred Hörtnagel während der Halbzeitpause interviewt wurde?
Ich habe ihn nur noch einen kurzen Moment gesehen, mich aber fast am Saft verschluckt. :)
Er trug einen fellbesetzten Ledermantel, Sonnenbrille, eine riesige Mütze und musste sich seine blonden Loden aus dem Mund fummeln? Die Moderatoren vom MDR haben sich zurecht über ihn belustigt.
Das war der Sportjournalist bzw.-redakteur (Leipziger Volkszeitung) und Ex-Fußballprofi Guido Schäfer!!! Winken1
(08.02.2014, 22:53)Napoli schrieb: Der einzige Lichtblick, außerhalb des Bierstandes war heute Göbel. Nach seiner Einwechslung konnte man wenigstens über seine Seite mal angreifen. Insgesamt waren wir als Mannschaft garnicht so schlecht. Kleineheinsmann gehört halt mal ne Woche ins Straftraining. Ansonsten war das 0:1 die erste Chance für RB im Spiel. Zuvor hatten wir schon eine eigene Chance vergeigt, aber keine für RB zugelassen. Wo waren unsere beiden Kapitäne heute? Reddig lt. Statistik wenigstens ne gelbe Karte kassiert, aber der Vize war heute nur da um den Trikotsponsor zufrieden zu stellen. Zu Tunjic braucht man nach so einem Spiel sowieso nix sagen, nächstes wird hoffentlich mit Chippi besser.

Warum braucht diese Bibi denn so lange um sich den Knallkörper aus dem leipzigverseuchten Block 3 zu notieren. Was schreibt man da alles auf? (Knall; Minute XY) und dafür braucht man dann gefühlte 5 Minuten? Hauptsache sie hat sich wieder wichtig gemacht.


Wir haben 9 Punkte Rückstand auf n Aufstiegsplatz und 7 Vorsprung für den Klassenerhalt. Im Moment ist alles gut. Momentan sind wir da wo wir wohl Leistungsmäßig hingehören, im Mittelfeld. Also kein Grund zur Panik. Aber wenn man die letzten Spieler einschließlich Dezember betrachtet, könnte man schonmal Angst bekommen. Wir brauchen noch mindestens 10 Punkte aus 14 Spielen um sicher zu sein.

welches spiel hast du eigtl gesehen? also wenn einer versucht hat ordnung rein zu bringen und kampfgeist gezeigt hat dann unser vize. der ist sich nicht zu schade sein m...l aufzumachen oder in der ein oder anderen szene einsatz zeigt.
da solkte sich unser eigtl Kapitän mal endlich wieder ne scheibe von abschneiden statt stunk zu machen wenn er nicht spielt. mittlerweile sieht man warum er auf der bank saß die spiele. meilenweit von seiner letzten saison entfernt.


was ich mich am meisten frage warum wir nur kurze abstöße können um dann den ball vom verteidiger lang nach vorn zu schlagen?! oder um dann nen Elfmeter gegen uns zu bekommen. vlt sollte man mal endlich wieder anfangen fussball zu spielen.
und wer unsere abwehr nur schlecht macht heute der sollte sie mal mit der vom letzten jahr vergleichen.

soo gute nacht
[Bild: qnk5hvs8.png]
(09.02.2014, 00:03)Oberfranke1976 schrieb: schade...war heute wohl nicht der Tag der Traditionsvereine sondern eher der Kommerzclubs...

In Bezug von RWE gegen RB hast du natürlich vollkommen recht.
Beim Spiel deines FCN gegen den FCB sehe ich das etwas anders.Lachen7
Der FCB ist kommerziell sehr stark ausgerichtet (das ist richtig) aber er hat auch eine lange Tradition (z.B. deren erste Deutsche Meisterschaft auch schon 1932, erster Pokalsieg 1957).
Und im Gegensatz zu RB hat sich der FCB das alles selbst mit geeigneten Leuten erarbeitet, während RB wohl mehr oder weniger als Bestandteil eines Unternehmens bezeichnet werden kann.
(08.02.2014, 23:08)Napoli schrieb: PS.: ganz schwach auch wieder die Marketingabteilung des RWE. Wieviele von den 11.000 Zuschauern interessiert der Kleinbus eines Fanclubs? Kann man da nicht einfach mal einen Sponsor auftreiben, der die Halbzeitgestaltung inkl. Werbung übernimmt? Wie wäre es mal mit einem Slogen "Bier statt Drogen" oder "Mineralwasser für Brausehasser".

Na wenigstens gab es Bier am Bierstand. Herzlichen dank für diese Leistung an die "geniale" Marketingabteilung des RWE.

Darüber kann man sich jetzt natürlich streiten.
So hast du nicht erwähnt, dass in der HZ der OB und Rombach sich eindeutig zur Arena geäußert haben.
Da war der Rahmen bei so einer Kulisse ideal!!!


Das mit den Fanclub-Fahrzeug zeigt aus meiner Sicht aber auch, dass unser RWE und das Umfeld eine gewisse "soziale Ader" besitzen.

Wenn man jetzt viel andere Dinge gemacht hätte, bestünde die Gefahr, dass dies in Richtung Kommerz gegangen wäre und an diesem Tage stand ja im Vordergrund die Tradition gegen den Neu(so möchte ich es bezeichnen!!!)Kommerz hervorzuheben.
Aha. Es gibt also guten und bösen Kommerz. Und RB ist also der böse.
So kann man sich seine Welt auch schön reden. Ab Liga zwei gibt es nur noch Kommerz. Und da will RB auch hin. Und kommerz ist Komerz. Da gibt es keine Abstufungen.
Ein Leserkommentar aus der TA:

Zitat:Rudi

Vorsätzlich, wie die Mannschaft von der Vereinsführung eingebremst wird. Beim glänzenden Saisonbeginn lies die Mannschaft einige unglücklich verlorene Punkte liegen (Münster, RB), heute holt sie noch einige glücklich (Münster, Burghausen). Gründe finde ich einige. Zu Saisonbeginn konnte die Mannschaft noch von der hervorragenden Arbeit von Schwartz profitieren, heute sieht man solchen schönen Fußball mit einem no name-team in Sandhausen. Unter Kogler geht es steil bergab.Inder Winterpause die Krönung, der Aufstieg erreichbar schwächt man sich mit Spielerverkäufen und holt 3 Nachwuchsleute. Der Stallgeruch, auf den man so setzt scheint verflogen. Bitte wacht auf, es sind nur noch 7 Punkte nach unten, traurig für eine aufstiegsfertige Mannschaft vom Saisonbeginn. Bitte konzentriert euch wieder auf RWE, ich kann mir nicht erklären, warum man sich seit Saisonbeginn um dieses Heimspiel gegen RB so intensiv Gedanken macht.Was gehen euch andere Mannschaften an.Bitte Übertreibt es nicht mit dem Verjüngungswahn, selbst der MDR spricht schon von einer Kindergartentruppe.

http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-899778941
Es sind wahre Worte dabei.... der Abwärtstrend ist spürbar.
Einnahmen zu generieren sind das Eine, aber dieses Gehabe könnte sich auch rächen. Wir wollen erfolgreichen Fußball sehen und für mich ist das auch eine wesentliche Voraussetzung um stetig erhöhte Zuschauereinnahmen zu erzielen. Ein einzelnes Spiel kann das nicht...für mich hat das gestrige Spiel unserem Image jedenfalls geschadet!
Aufstiegsfertige Mannschaft vor Saisonbeginn??
Meint der den RWE???
Hervoragende Arbeit von Schwartz???
Das war doch die Mannschaft, die das grandiose Pokalfinale gespielt hat...
Oder hau ich jetzt hier was durcheinander??
Vielleicht lag ich ja ein halbes jahr im Komma und hab so einiges verpasst...
(09.02.2014, 12:03)RWE Fossil schrieb: Ein einzelnes Spiel kann das nicht...für mich hat das gestrige Spiel unserem Image jedenfalls geschadet!

Darüber haben wir gestern auch diskutiert. Auftritte wie gestern sind auch ein Grund für das schlechte Image des RWE innerhalb Erfurts. Immer wieder hört man hier "wenns drauf ankommt, verkacken sie es ja eh"

Und wenn man ehrlich bleiben will als RWE-Fan, kann man solchen Leuten nicht mal was entgegen setzen. Es gibt nunmal grade in der näheren Umgebung viele die nur zu so "Highlight-Spielen" gehen, was auch legitim ist. Und wenn man da immer solche Auftritte wie gestern sieht, festigt sich so eine Wahrnehmung nunmal.
(09.02.2014, 11:48)stroh schrieb: Ein Leserkommentar aus der TA:


http://www.thueringer-allgemeine.de/star...-899778941

Der Mdr hängt seine Fahne immer in den Wind!!!! Wenn wir gewonnen hätten würde er schreiben….dies ist die Arbeit mit jungen Talenten . Schwachsinn….einen Akut hättest du nicht halten können. Der hätte beim 1.Spiel nach der Sperre, die nächste provoziert.

Sorry, der Fussball der unter Schwarz gespielt wurde kannst du doch nicht vergleichen.DA ging es doch nur darum die Klasse zu halten ohne viel Offensivspiel!!!!
Das ist schon der richtige Weg, lass mal die Verletzten dazukommen. Die hast du nämlich vergessen. Das waren alle Stammspieler in der Rückrunde.
Mach mich doch nicht an ! Ich habe hier lediglich einen Kommentar als Zitat wiedergegeben und nirgends behauptet das es sich hier um meine Meinung dazu handelt.
(09.02.2014, 12:19)stroh schrieb: Mach mich doch nicht an ! Ich habe hier lediglich einen Kommentar als Zitat wiedergegeben und nirgends behauptet das es sich hier um meine Meinung dazu handelt.
Also das dich jemand anmacht, dass sehe ich nicht...
Sensibel?? zwinker
Aber wieso hast du gerade den einen Beitrag rausgepickt, wenn es sich dabei nicht um deine Meinung handelt bzw. dieser entspricht??
Weil nur einer drunter stand.

Und wenn er schreibt:

"Sorry, der Fussball der unter Schwarz gespielt wurde kannst du doch nicht vergleichen"

und

"Die hast du nämlich vergessen."

wird er wohl mich gemeint haben.
Ich fand den Leserkommentar recht interessant weil dort Sachen angesprochen wurden die von keinem anderen so genannt worden. Nicht mehr und nicht weniger.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.459 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste