Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Braunschweig - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Braunschweig gewinnt:
10.26%
4 10.26%
Unentschieden:
30.77%
12 30.77%
RWE gewinnt:
53.85%
21 53.85%
Keine Meinung (unsicher):
5.13%
2 5.13%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

24.Spieltag: Eintracht Braunschweig - RWE [3-2]
Falk schrieb:TLZ:

Eine erneute Torwartdiskussion sieht Orlishausen jetzt schon wieder aufkommen. "Die wird es bei uns nicht geben", entgegnet RWE-Vize Detlef Goss. Auch Chefcoach Karsten Baumann stärkte seiner Nummer eins den Rücken: "Als Torwart lebst du in den Extremen. Bei normalen Windverhältnissen wäre ihm das nicht passiert."

siehe Pressestelle

@Tobey, goldengoal, holidayisland, enrico, Daniel, Neo1900:

Was hab ich Euch gesagt?
Aik schrieb:
RWE-Onlineredaktion schrieb:Übrigens, hier die Tickerzahlen(jetzt amtlich)

2628 Besucher
32.447 Seitenzugriffe

Ich denke das erklärt die Probleme des Tickers.
Ist doch Käse, sorry!!
Oder meinst du, daß bei Braunschweig weniger Leute am Ticker gesessen haben??
Eher mehr, würde ich sagen.
Deren Ticker lief aber ohne Fehl und Tadel...

Braunschweig hat bei einem Heimspiel mehr Leute vorm Ticker sitzen? Bei 16000 Zuschauern im Stadion? Ich glaube da gehen alle zu einem Heimspiel.

Und Durchhalteparolen hau ich sicherlich nicht raus, sondern ich glaube an unsere Mannschaft und ich weiss das auch andere als Albert das Tor treffen können. Aber wenn man weiter so Pessimismus an den Tag legt, lebe die Despression. Man muss der Mannschaft vertrauen. Die packen das.

Aber wem sag ich das.

Und noch was zum Ticker:

Möglicherweise ist der Server mit dieser Anzahl überlastet. Der alte geht nicht mehr, da wir siet 01.02.2008 einen Anbieterwechsel vorgenommen haben. Es liegt auch nicht am Ticker, sondern schlicht am Server der einfach nach 80 Minuten(bis dahin lief der Ticker nämlich) nicht
mehr wollte. Wir werden aber morgen ein Meeting mit einem Datenbankprofi haben und wahrscheinlich den Ticker umbauen, da wir wohl den Fehler gefunden haben.
msonet schrieb:
Falk schrieb:TLZ:

Eine erneute Torwartdiskussion sieht Orlishausen jetzt schon wieder aufkommen. "Die wird es bei uns nicht geben", entgegnet RWE-Vize Detlef Goss. Auch Chefcoach Karsten Baumann stärkte seiner Nummer eins den Rücken: "Als Torwart lebst du in den Extremen. Bei normalen Windverhältnissen wäre ihm das nicht passiert."

siehe Pressestelle

@Tobey, goldengoal, holidayisland, enrico, Daniel, Neo1900:

Was hab ich Euch gesagt?
ich bin immer der meinung gewesen das man einen Torhüter der keine Fehler macht, nicht wechseln soll.

Aber die ganze Hinrunde (18 Spiele) hat unser Nummer 1 (wegen mir auch 1a) ohne Fehler gehalten. Dann kommt im 19 Spiel (in Ahlen) ein kleiner Fehler. Plötzlich steht gegen Dortmund Orle im Tor. Gut kann man ja noch verstehen. In der Winterpause, wo es genügend andere Baustellen gab (z.B.Kumbela) wird auf der einzigen Position wo man keinen Handlungsbedarf hat, ein "Unruheherd" geschaffen.Ähnlich dem in der vorigen Winterpause. Etwa 10 Tage vorm Emdenspiel wird sich auf André als Nr.1 entschieden. Dann die Flucht von PD.
Auch das Nowak in Emden Orle ins Tor gestellt hat kann man ja noch verstehen.(Nowak: "Er ist besser auf der Linie")
An dem Tor in Emden war aber leider Orle auch schon nicht ganz unbeteiligt. Dann kommt Baumann, man kann verstehen das er auf den Torhüter setzt der zu diesem Zeitpunkt im Tor war. Und er hat ja beim Wolfsburgspiel auch alles richtig gemacht. Und nun Braunschweig, ok es waren schwierige Bedingungen
ABER er sah 2mal sehr schlecht aus, und genau das ist der Grund warum ich Maczkowiak wieder ins Tor stellen würde. Weil diese Fehler waren bei weitem größer als jene aus Ahlen.

Und letzte Saison hat uns dieses Torhüterspiel (das nicht der stärkste im Tor stand)einige Punkte gekostet. Genau das dürfen wir aber diese Saison nicht, jeder Punkt ist wichtig.
So nun will ich zu dieser Auswärtsfahrt auch noch meine Senf abgeben! Nachdem ich am Samstag zu Hause ins Bett gefallen bin kam ich gestern auch nicht richtig in Gang. Man könnte sagen Emma hat mich richtig fertig gemacht.

Der Tag an sich ging ja schon gut los. Halb 6 war Aufstehen angesagt, danach auf nach Leubingen. Dort noch schnell nen Kaffee geschlürft und just im Moment als wir (StStone und ich) zum Bhf laufen wollen geht über uns die Post ab. Ich war bis zum Bhf vom Winde verweht vom Regen durchnässt und Hagel getroffen. Dort trafen wir auch den ersten Mitreisenden. Im Zug nach Erfurt wurden sämtliche Glasflaschen in Plastik verwandelt. In Erfurt angekommen noch schnell Tickets für Zug und Stadion bei Danilo geholt und dann nach ausführlicher Taschenkontrolle (die Grösste habense bei mir asugelassen) ab in den Sonderzug! Nach einigen Schlucken aus der Feldflasche ging das Wandern in Richtung Toilette! Es waren vielleicht 20m bis dort hin, aber als ich ankam und vor allem dran kam war eine dreiviertel Stunde vergangen. Der Hammer! Stimmung im Zug war wirklich locker angenehm und auch mit der Polizei waren gemütliche Unterhaltungen drin. Vom Zug bis ins Stadion war astreine Stimmung. Nur der Weg ins Stadion ist ziemlich lang wenn man schon mit dem Bus fährt, aber egal. Im Stadion angekommen hiess es eifach nur warm halten. Das Stadion an sich gefällt mir eigentlich richtig gut, da kommt die kleinste Stimmung schon gross rüber.

Die Aufstellung war auf jeden richtig gut, da fühlt man sich ja wie zu Hause wenn der Stadionsprecher schon aufgibt die Nachnamen der Gäste Manschaft zu nennen. Und die Heimmanschaft besteht wahrscheinlich aus einer Familie ("A****loch"). An und für sich hätte man besser das Spiel gar nicht angepfiffen, wenn man eine Flanke auf der Aussenseite entlang schlägt, noch in Richtung Seitenlinie und der Ball einen Bogen dreht und auf der anderen Seite des Spielfeldes ins Seitenaus landet. Aber das ist nun mal ein wenig Pech! Der erste Gegentreffer ist für mich reine Glückssache, der hat sich hinten grad so noch hinein gesenkt. Das schöne war das sich unsere Manschaft zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und immer wieder direkt Poroli bot. Albert hat in dieser Saion auch eine Topform. Wie abgeklärt er einfach sich durch die 2 Abwehrleute drückt und zum Ausgleich einschiebt. Klasse! Zum Elfmeter gegen uns muss ich im Nachhinein sagen, dass ich ihn schon als berechtigt finde, da die Hand nicht am Körper war und den Ball aufhielt. Ich bin auch der Ansicht dass die Pennerei in den Anfangsminuten diesmal nicht stattfand. Zur 2. Hälfte blieb alles beim alten. Kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten und Hauswald wurde klar nach unten gedrückt, daher auch Elfmeter! Albert sah nach einschieben die gelbe Karte für unsportliches Verhalten? Und was macht der Torwart nachdem Bunjaku sich den Ball hingelegt hat? Er stösst ihn weg!!! Das ist ebenfalls unsportlich! Wo ist da die Relation? Vom Aufwärmen Kumbelas an wurde er dauerhaft ausgepfiffen. Richtig so! Er wollte unbedingt ein Ding rein machen aber geschafft hat ers nicht. Zum Faul von Holst an Kumbela kann ich nur eins sagen, dieser Schauspieler ist der Hammer. Hollywood sollte den mal anrufen, aber das war ja zu erwarten! Holst berührt ihn ja ok, aber Kumbela hebt volles Ballett ab und kullert sich da 5 Minuten auf den Boden herum. als man ihn zum Seitenaus brachte stand er blitzschnell wieder und ist gerannt wie ein angestochener.Mit der Punkteteilung hatte ich mich schon abgefunden und war bei den Verhältnissen auch zufieden damit, aber Orle musste sich da ja noch so nen Bock erlauben. Aber was willste machen bei dem Wetter is der Ball auch unberechenbar. Der erste Gegentreffer hat sich unkontrolliert ins Torgesenkt ok, aber den Ball hätte er haben müssen. Abhaken weiter gehts!

Die Rückfahrt ging schon priima los und zwar mit fast ner Stunde Verspätung. Mein Zug nach Hause war natürlich unerreichbar geworden. Aber mit Bedacht habe ich mir schon vorher einen Notfallplan zurecht gelegt. Allgemein war aber auch hier recht angenehme Stimmung!

Grüße an Daniel, enrico und Goldengoal war nett euch kennen zu lernen.

P.S. @Goldengoal: Hose wieder trocken?lustig machen
kda schrieb:P.S. @Goldengoal: Hose wieder trocken?lustig machen

ja immer dieser Wind:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Mal was ganz anderes...
Habe gehört, dass die EFU´s aufgrund ihrer Aktionen vorm und während dem Spiel am Samstag Stadionverbot für die gesamte noch laufende Saison bekommen haben? Das würde heißen Block 3 ohne EFU´s in dieser Saison, folglich kaum Stimmung!!?
Weiß das jemand was genaueres?
Was wieso das denn? Die Efu's waren noch nicht mal da und die erste Rauchbombe wurde schon gezündet. Wieso sollten sie dafür Stadionverbot bekommen? Das heisst die Rauchbomben waren ja schon im Stadion!

Zum Thema was unterwegs passiert ist kann ich nicht viel sagen, aber wie kann man allen ein Verbot aussprechen wenn vielleicht 5 von 100 was angezettelt haben

edit:@ArnschterRotWeiß: Woher haste denn die Info? Laut Dunstkreislern mit denen ich nach hasue bin habe ich davon nichts gehört.
kda schrieb:Was wieso das denn? Die Efu's waren noch nicht mal da und die erste Rauchbombe wurde schon gezündet. Wieso sollten sie dafür Stadionverbot bekommen? Das heisst die Rauchbomben waren ja schon im Stadion!

Zum Thema was unterwegs passiert ist kann ich nicht viel sagen, aber wie kann man allen ein Verbot aussprechen wenn vielleicht 5 von 100 was angezettelt haben

Die sind nich ma 100 Mann stark zwinker
Die erste Rauchbombe war nicht der Bezeichnung wert, da hat einfach nur jemand kurz was abgefackelt...
Und die andere Rauchbombe wurde erst gestartet, als die EFU´s da waren, also zur 2. Hälfte. Also waren sie da garantiert dran "schuld"...
Bin ja mal gespannt ob da von Seiten des Vereins nochwas zu kommt!
Das hätte eine richtig gute (und erfolgreiche!!) Auswärtsfahrt werden können. Nach dem etwas kuriosen und unglücklichen Tor zum 1:0 (wir standen genau in der verlängerten Flugbahn, den Ball habe ich eigentlich schon drübersegeln sehen) hat RWE das Spiel eigentlich ganz gut in den Griff bekommen, wenn man bei den Kapriolen, die der Ball bei dem Wind schlug, von Spiel reden kann. Wie man bei solch einem Wetter spielt, hat man beim Ausgleich gesehen - einfach mal den Ball flach halten und ab damit ins Tor. Leider haben sich unsere Jungs das Kampfspiel der Braunschweiger aufdrücken lassen, so dass die spielerische Überlegenheit der ersten Halbzeit verloren ging und das ganze zu einer Lotterie wurde.
Was mich am meisten ärgert ist, dass die Abwehrspieler für mich in der zweiten HZ zu oft zu weit weg vom Gegner stand, und dies wo ich nie berechnen kann, wo der Ball hingeht.
Geil war die Begrüßung unseres Exspielers zum Warmlaufen, der sich dann auch gleich auf die andere Seite des Tores verzogen hat.
Aber die Rache folgte dann ja später - Haltungsnoten 5.9 würde ich sagen.
Bunjakus gelbe Karte hätte nicht sein müssen, wenn der Schiri die Provokation des Tormanns gleich unterbunden oder mit gelb geahndet hätte. So konnte ich Albert gut verstehen.
Bei Orle dachte ich nach dem 3. Tor auch gleich an sein TA-Interview unter der Woche. Aber für mich strahlte er in den letzten Spielen eindeutig mehr Sicherheit auch in Richtung seiner Vorderleute aus. Aber das ist für mich auch Ansichtssache - solange hinten die Null steht, hat man alles richtig gemacht.
Ach ja, und die Gelb-Rote für Holst kommt für mich zu einem günstigen Zeitpunkt, hat unser Trainer doch die Möglichkeit, etwas Neues zu probieren, ohne dass es gleich wieder heißt, er würde Holst demontieren.
kda schrieb:Grüße an Daniel, enrico und Goldengoal war nett euch kennen zu lernen.

Gruß zurück.....

zur Hose, nu klar, ich konnte noch nicht mal was dafür:lachen:
goldengoal schrieb:
kda schrieb:Grüße an Daniel, enrico und Goldengoal war nett euch kennen zu lernen.

Gruß zurück.....

lol und dein schuh auch??? irgendeiner mußte das ja wieder bringen:lachen::lachen:
enrico schrieb:
goldengoal schrieb:

Gruß zurück.....

lol und dein schuh auch??? irgendeiner mußte das ja wieder bringen:lachen::lachen:
[Bild: smilie_wut_070.gif]

:beklopptlach:
RWE-Onlineredaktion schrieb:
Aik schrieb:
RWE-Onlineredaktion schrieb:Übrigens, hier die Tickerzahlen(jetzt amtlich)

2628 Besucher
32.447 Seitenzugriffe

Ich denke das erklärt die Probleme des Tickers.
Ist doch Käse, sorry!!
Oder meinst du, daß bei Braunschweig weniger Leute am Ticker gesessen haben??
Eher mehr, würde ich sagen.
Deren Ticker lief aber ohne Fehl und Tadel...

Braunschweig hat bei einem Heimspiel mehr Leute vorm Ticker sitzen? Bei 16000 Zuschauern im Stadion? Ich glaube da gehen alle zu einem Heimspiel.

Und Durchhalteparolen hau ich sicherlich nicht raus, sondern ich glaube an unsere Mannschaft und ich weiss das auch andere als Albert das Tor treffen können. Aber wenn man weiter so Pessimismus an den Tag legt, lebe die Despression. Man muss der Mannschaft vertrauen. Die packen das.

Aber wem sag ich das.

Und noch was zum Ticker:

Möglicherweise ist der Server mit dieser Anzahl überlastet. Der alte geht nicht mehr, da wir siet 01.02.2008 einen Anbieterwechsel vorgenommen haben. Es liegt auch nicht am Ticker, sondern schlicht am Server der einfach nach 80 Minuten(bis dahin lief der Ticker nämlich) nicht
mehr wollte. Wir werden aber morgen ein Meeting mit einem Datenbankprofi haben und wahrscheinlich den Ticker umbauen, da wir wohl den Fehler gefunden haben.

Also ich glaube schon das es in der BRD mehr Braunschweiganhänger als die 15000 im Stadion gibt!
Also werden schon 3-4000 bei denen den Ticker verfolgen : BS-Fans ; Fans der gegnerischen Mannschaft sowie "Fremde" ...
Aber egal !
Worum es mir geht : man kann doch nicht bei etwas mehr als 2500 Usern von Überlastung reden ?!
Ich mäkel nicht wegen der technischen Probleme rum, kann an "Emma" oder sonst was liegen!
Ich mach euch da wirklich NullkommaNull Vorwürfe und zolle eurer Arbeit echten Respekt!
Wie gesagt, technische Probleme sind immer möglich , aber immer diese "Ausreden" - muß nicht sein, oder?
Der Ticker (wenn er mal läuft) gefällt mir ausgesprochen gut - bloß die schon mehrfach angesprochene 5min- Aktualisierung ist KäsehochDrei!!
Bitte laßt euch da noch was anderes einfallen!!

@Olly ; ich glaube auch an die Mannschaft und bin begeistert über die vielen tollen Heimspiele!
Aber ohne eine gewisse Konstanz sind sie nur die Hälfte wert - sieht man bei einem Blick auf die Tabelle, wo Emden durch den Spielausfall mit einmal auf Platz 10 steht!
Wir haben nächste Woche zwangsspielfrei - läuft bis dahin und die Woche drauf alles schief, könnten wir uns theoretisch unter dem Strich wieder finden !
Und dann geht das Gezittere richtig los - und kein Hahn kräht mehr nach den Siegen gegen Emden,Wuppertal oder Wolfsburg II!
Hat nix mit Panikmache zu tun - aber man soll eine Niederlage in dieser Situation nicht wie ein unbedeuteten Betriebsunfall abtun, sondern die richtigen Lehren draus ziehen!!
Wir benötigen dringend eine kleine Serie von einigen ungeschlagenen Spielen am Stück, damit wir nicht in den Strudel um den Kampf um Platz 10 geraten!
Dessen muß sich die Mannschaft und auch jeder Fan bewußt sein!
Ich glaube an die Mannschaft, an den Vorstand und an den Trainer!!
Aber man darf nie den Blick für die Situation verlieren, in dem man mit Gedanken zu weit in der Vergangenheit schweift!!
Daher die 11 besten (spielberechtigten) Spieler am Samstag auf bieten, konzentriert den Gegner schlagen und dann nicht gleich wieder von Liga 2 fasseln!!
Wie gesagt, mich interessiert nicht die Bohne wieviel Punkte nach "oben" fehlen, mich interessiert derzeit einzig allein der Abstand nach "unten" !!

Edit : Bis zum 10.05.2008 ; dem voraussichtlichen Termin des Magdeburg-Spiels, welches ich leider wegen Urlaub nicht Live erleben kann, orientiere ich mich nur an der imagineren Linie zwischen Platz 10 und 11 -> nach meinem Urlaub werde ich mich ggf. umorientieren...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Spieltag: Eintracht Braunschweig - RWE [1-1] Andi S. 329 11.382 06.08.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste