Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: D. Dresden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
9.09%
3 9.09%
Unentschieden:
24.24%
8 24.24%
RWE gewinnt:
63.64%
21 63.64%
Keine Meinung (unsicher):
3.03%
1 3.03%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
(04.02.2015, 16:07)Flaschendeckel schrieb: Ach, die Jungs sind sich doch nicht mal zu schade, Unterhachinger abzuziehen zwinker.

Zitat:Dresdner schrieb:
na ok, wenn ihr euch auch zu randgruppen zählt...

Du meinst bestimmt Randmünchner?
(04.02.2015, 17:07)Viva Erfordia schrieb: Du meinst bestimmt Randmünchner?

HACHINGEN Winken1
Die kommenden 3 Spieltage geben in meinen Augen die Richtung vor - bis zum Schluss oben dabei oder doch nur wieder Mittelmaß...
Für mich persönlich geht es in erster Linie um Platz 4 - davor steht noch Dynamo...
Also sollte das Ziel klar sein und ich sehe keinen Grund, bereits im Vorfeld mit einem Unendschieden zufrieden zu sein!!
(04.02.2015, 20:13)Aik schrieb: Die kommenden 3 Spieltage geben in meinen Augen die Richtung vor - bis zum Schluss oben dabei oder doch nur wieder Mittelmaß...
Für mich persönlich geht es in erster Linie um Platz 4 - davor steht noch Dynamo...
Also sollte das Ziel klar sein und ich sehe keinen Grund, bereits im Vorfeld mit einem Unendschieden zufrieden zu sein!!

Auch nach diesen 3 Spieltagen kann noch alles passieren. Wenn wir unsere Heimstärke weiter so ausspielen (davon gehe ich jetzt nach dem CB-Spiel aus) und auswärts uns ein bischen verbessern (was bei der bisherigen Punktausbeute möglich sein sollte) sind wir oben dabei. Zu was es am Ende reicht, entscheidet sich eh erst an den letzten beiden Spieltagen. Ich persönlich halte nichts davon ab jetzt jeden Spieltag für richtungsweisend zu erklären (war ja auch vor dem CB-Spiel schon so). In dieser Liga ändert sich jede Woche, teilweise innerhalb von Minuten alles.
Nicht den sondern DIE nächsten Spieltage, stehen da über dir geschrieben!
Dabei ist ein Auswärtsspiel und 2 Heimspiele gegen Mitkonkurrenten - für mich (!!!) IST das richtungsweisend!!
(04.02.2015, 16:05)Dresdner schrieb:
das dingens heißt ACKI´S Sportsbar, gelle.

@Flaschendeckel: erfurter fans sind schon lange keine gegner mehr. da kannste gerne in komplettmontur vorbeifahren.

Also ich würde es bei den teilweise "Erlebnisorientierten " dort nicht darauf ankommen lassen....rein beim Vorbeifahren zu meinem Brüderle Richtung Seidnitz kamen schon die etwas neandertalerartig wirkenden Gebärden wegen eines kleinen RWE-Wimpels im Auto....Winken1...ich war dann aber an der Ampel schneller als diverse Bierflaschen.....hehe....
(04.02.2015, 20:44)Aik schrieb: Nicht den sondern DIE nächsten Spieltage, stehen da über dir geschrieben!
Und was ist, wenn diese drei Spieltage vorbei sind? Dann sind die nächsten drei Spieltage richtungsweisend. Wir spielen fast jeden Spieltag gegen einen direkten Mitbewerber, weil die halbe Liga mitmischt. Und wenn wir mal gegen einen Gegner aus dem unteren Drittel spielen, ist es auch richtungsweisend, weil dann die Diskussion wieder in Richtung "ist die Not am Größten, kommt RWE am nächsten" geht. Richtungsweisend ist immer das nächste Spiel.
1 Punkt wäre schon nicht schlecht, 3 besser und bei einer Niederlage gehts auch weiter.
Mein Tipp 1:1
(05.02.2015, 11:22)Papa schrieb: Und was ist, wenn diese drei Spieltage vorbei sind? Dann sind die nächsten drei Spieltage richtungsweisend. Wir spielen fast jeden Spieltag gegen einen direkten Mitbewerber, weil die halbe Liga mitmischt. Und wenn wir mal gegen einen Gegner aus dem unteren Drittel spielen, ist es auch richtungsweisend, weil dann die Diskussion wieder in Richtung "ist die Not am Größten, kommt RWE am nächsten" geht. Richtungsweisend ist immer das nächste Spiel.

...richtig!!!! gewinnst du gegen einen direkten konkurrenten nicht dann heißt es....na wenn du die punkte nicht machst dann kannst nicht aufsteigen..........gewinnst du gegen ein kellerkind nicht dann heißt es....na wenn du solche spiele nicht gewinnst kannst du nicht oben rein kommen....alles bla bla....kann man sich immer zurechtlegen wie man will.......wenn es in dresden ne niederlage gibt dann auch nicht weiter tragisch....dann gehts gegen cello & co weiter!
Das Dumme ist, dass die Verantwortlichen diese Phrasendrescherei mit "richtungsweisend" usw. selbst mitmachen oder sich tlw. von den Medienfritzen einimpfen lassen. Als würden die Jungs dann anders Fußball spielen. Daß das illusorisch ist, sieht man ja am Pokal.
Wie auch immer, in Dresden ist ein Sieg durchaus möglich, auch noch in der 95. Minute. Die haben ein ähnliches Talent wie wir, Spiele quasi mit dem Abpfiff noch zu versemmeln. Spielerisch/taktisch sind wir keinesfalls schlechter. Also, Gas geben, konzentriert sein, dran glauben bis zum Schluß und nicht wieder 20 min. vor Ultimo am 16er eingraben.
Bin auf die Aufstellung gespannt und...ob Hefele die 90. auf dem Platz "erlebt", sollte er gegen Simon spielen Lachen7
(03.02.2015, 21:41)ronry schrieb: die fallen unter den Totalausschluss.......PfeifenLachen5

Nein, Totalausschus!!
Es ging mir nur um diese mitlerweile wöchentlich aufgewärmte Phrase vom "richtungsweisenden Spiel". Jedes Spiel ist wichtig aber wir sind noch in einer Phase der Saison, wo ein Sieg oder eine Niederlage in einem oder zwei Spiel(en) keine endgültige Tendenz auslösen. Das habe ich mir vor 3 Jahren endgültig abgeschminkt, als wir damals im April(!!) in Dresden 3:1 gewonnen haben. Für mich ein richtungsweisender Sieg damals. Am Ende war es dann bekanntlich ganz anders - leider - und Dynamo, die für mich nach diesem Spiel weg von den Aufstiegschancen waren, ist aufgestiegen.
(05.02.2015, 11:22)Papa schrieb: Und was ist, wenn diese drei Spieltage vorbei sind? Dann sind die nächsten drei Spieltage richtungsweisend. ...
Dann wird es schwerer - denn dann hat man es nicht mehr selber in der Hand!
Hier kann man jetzt 3 direkten Konkurrenten (mit Cottbus gar 4) am Stück die Punkte wegnehmen - ist das nur so schwer zu verstehen???
WK auf der heutigen PK:

Andreas Wiegel, Amer Kadric und Jens Möckel werden am Samstag nicht zur Verfügung stehen.
Dafür kehrt Christoph Menz ins Team zurück.

Wir wissen, dass wir nach der Winterpause nah an der Spitze dran sind.
Mit einem weiteren Sieg erhalten wir die Bestätigung in der Vorbereitung gut gearbeitet zu haben.
Wir müssen ans Limit gehen und spielen wie am Samstag gegen Cottbus. Dann haben wir die Möglichkeit gegen Dresden zu punkten.

Den beide Teams wird durch das Geisterspiel die Kulisse genommen.
Dies kann ein Vorteil für uns sein, da Dresden der 12. Mann fehlt.

Die beiden Neuverpflichtungen haben den Kader verbreitert.
Mehr Qualität bringt auch mehr Optionen für die Aufstellung mit sich.

Christoph Menz:

Ich habe nur ein Jahr in Dresden gespielt und habe deshalb keine große Kontakte mehr zu Dynamo.
Ich kenne lediglich noch den Betreuerstab.

Ein Sieg am Samstag wäre eine Ansage an die Konkurrenz, dass man mit uns rechnen muss.
(05.02.2015, 12:56)Papa schrieb: ...Das habe ich mir vor 3 Jahren endgültig abgeschminkt, als wir damals im April(!!) in Dresden 3:1 gewonnen haben. Für mich ein richtungsweisender Sieg damals. Am Ende war es dann bekanntlich ganz anders - leider - und Dynamo, die für mich nach diesem Spiel weg von den Aufstiegschancen waren, ist aufgestiegen.

Boah ja, das war hart damals. Die Tür war offen, man musste nur noch durchgehen. Allerdings stellte sich eben im Laufe der darauffolgenden Woche heraus, dass 4 oder 5 Spieler gerade Verträge mit Zweitligisten oder Konkurrenten abgeschlossen hatten, oder kurz davor standen. Und schon gabs die Ohrfeige gegen Regensburg, die Gedanken warn woanders. So ein Effekt kann halt auch jederzeit eintreten und schon deswegen sollte man die nächsten Spiele nicht so überhöhen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.822 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.309 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.138 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste