Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: D. Dresden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
9.09%
3 9.09%
Unentschieden:
24.24%
8 24.24%
RWE gewinnt:
63.64%
21 63.64%
Keine Meinung (unsicher):
3.03%
1 3.03%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: Dynamo Dresden - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
Das Geisterspiel wurde explizit Dresden gegen Erfurt angesetzt und dürfte dann auch bei einer eventuellen Nachholepartie dabei bleiben! Aber warum sollte das Spiel ausfallen, wegen vereisten Rängen - weil sonst womöglich die Gefahr bestünde das sich die "lieben, guten" Herrschaften aus Frankfurt unsanft auf deren Popo setzten könnten.....??? peace
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich vermute, das bleibt trotzdem bei dem RWE-Geisterspiel, einfach aus organisatorischen Gründen (Kartenverkauf etc)
Und was passiert, wenn 10 Minuten vor Anpfiff des Geisterspiels tatsächlich die Marsmännchen im Mittelkreis landen? Anpfiff ohne Publikum, oder dann mit etwas mehr (OB, MP und so), Brennpunkt, Sondersendung im Stadtgarten?
Jetzt ist Winter und es kann immer mal ein Spiel ausfallen, so wie am letzten WE.
Dresden bekam doch die Strafe das das nächste Ligaheimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Es hieß doch nicht das Spiel gegen RWE.
Zwischen Urteilsverkündigung 15.12. und unser Spiel hatte DD das Heimspiel gegen Osnabrück ausgetragen. In der DFB-Urteilsbegründung heißt es:

Nach den Vorkommnissen während des Meisterschaftsspiels bei Hansa Rostock am 29. November 2014 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Drittligisten Dynamo Dresden nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss im Einzelrichterverfahren dazu verurteilt, das Heimspiel in der 3. Liga gegen Rot-Weiß Erfurt am 7. Februar 2015 (14 Uhr) unter vollständigem Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.

... http://www.dfb.de/news/detail/zuschauera...en-113051/
Zu DDR-Zeiten war das Spiel RWE - Dynamo - bis auf wenige erfreuliche Ausnahmen - eigentlich fast immer eine Ansetzung, bei der RWE Federn liess.
Nach der Wende - erst in der RL Nordost, später in Liga 2, RL Nord änderte sich das ein wenig.
Seit Einführung von Liga 3 hat RWE ein sehr positives Konto gegen Dynamo -aus bisher 7 Begegnungen gab es 4 Siege/1 remis und nur 2 Niederlagen.
Man kann auch unter den gegenwärtigen sportlichen und Kadergegebenheiten durchaus selbstbewusst nach Dresden fahren und dort erfolgreich "herumgeistern".
Ob mit oder ohne Fans - auch wenn in Dresden die Bude voll war bisher, hat man sich dort in den letzten gut 10 Jahren meist ordentlich verkauft und einiges mitgenommen.
Ob das nun wirklich ein Vorteil für uns und Nachteil für Dynamo ist - bleibt abzuwarten.
Auch kann Trainer Kogler nach der Rückkehr von Menz und Möhwald in den Kader und der guten Vorstellung von Judt und Gohouri gegen Cottbus fast aus dem Vollen schöpfen.

Lässt Kogler wieder im 4-4-2 spielen oder geht er auswärts erst einmal auf Nummer sicher und holt das etwas defensivere 4-2-3-1 heraus??
Auch den Dresdnern fehlen wichtige Leute (Erdmann), ausserdem verpflichteten sie gestern von Hertha II noch einen Stürmer.
Das bereits gegen Hansa und Cottbus gut funktionierende Pressing sollte auch gegen Dynamo so konsequent gespielt werden - um ihnen frühzeitig den Zahn zu ziehen und Leute wie Comvalius, Eilers, Dürholtz, Stefaniak oder andere nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Schon mit Anhang zeigt Dynamo durchaus Nerven, wenn in Dresden eine Mannschaft defensiv stabil steht und sie nicht ins Spielen kommen lässt.

Auch mancher Theatralik der Sachsen sollte man kühl aus dem Weg gehen und sich nicht provozieren lassen - insbesondere der "Schauspieler" Hefele mit seinem andauernden Gestikulieren und Getue ist ein unrühmliches Beispiel dafür ( zb Szene in Münster, wo der Gegenspieler ihn leicht mit der Hand an der Schulter trifft und Hefele theatralisch zu Boden geht und einen Ellenbogencheck ins Gesicht durch den Gegenspieler markiert) und fällt in der Richtung des Öfteren auf.

Ich bin optimistisch und tippe einen 2:1-Sieg für RWE.
Je nachdem, mit welcher Philosophie wir antreten, sollte der Trainer das entsprechende taktische System wählen.

@ronry:
Allerdings wäre das 4-2-3-1 eher das offensive System. Mit diesem System waren wir immer dann erfolgreich, wenn wir dominant das Spiel bestimmt haben, weil wir so im Mittelfeld unsere Überlegenheit im Kurzpassspiel ausüben konnten. Außerdem haben wir bei einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 und einer offensiven Spielweise immer noch einen Mann mehr in der Defensive, der bei Kontern Unterzahlsituationen verhindern kann.

Das 4-4-2 ist eher das defensive System, da hier wie gegen Cottbus in der 2. Halbzeit mit langen Bällen gegen eine aufgerückte Mannschaft schnell mit 2 Spitzen und 2-3 nachrückenden gekontert werden kann.
Also ich kotz immer noch, dass ich das beste Auswärtsspiel der Saison nun 500m Luftlinie vom RHS bei meinen Fahrradlampen-Kumpels in der Bude gucken muss..
Zumindest sind wir als Thüringer dort in der Überzahl..

Für's Team ist es glaub trotzdem ein Vorteil, dass die Fanatiker keine Chance auf Support und Pöbeleien haben. Man schaue sich nur die letzten Partien in Bi, Os, Le und Du an. Da hatte ich schon oft das Gefühl, dass bei der Kulisse der Schlüppi ein bissl feucht ist..

Am Ende wird's ne ganz enge Kiste für uns und ich werde bestimmt schalwedelnd um 16:02 Uhr mit dem Bike am Stadion vorbeifahren.. mhuhahahahahaa
(04.02.2015, 14:29)chillson schrieb: ......und ich werde bestimmt schalwedelnd um 16:02 Uhr mit dem Bike am Stadion vorbeifahren.. mhuhahahahahaa

Fahre aber nicht noch bei Aki vorbei , sonst bauen dir die Jungs dort vor Ort dein Fahrrad auseinander !Pfeifen Lachen7
(04.02.2015, 15:22)Günni Detzer schrieb: Fahre aber nicht noch bei Aki vorbei , sonst bauen dir die Jungs dort vor Ort dein Fahrrad auseinander !Pfeifen Lachen7

Ähhhh ja besser is wohl. Oder ist es mir das vielleicht sogar wert? Naja mal sehen.. RWE
Vielleicht klauen sie dir auch nur den Fahrradbeleuchter und du kannst mit "Wir fahren Fahrrad ohne Dynamo" weiterradeln. Lachen7
Zitat:bei Aki

das dingens heißt ACKI´S Sportsbar, gelle.

@Flaschendeckel: erfurter fans sind schon lange keine gegner mehr. da kannste gerne in komplettmontur vorbeifahren.
Ach, die Jungs sind sich doch nicht mal zu schade, Unterhachinger abzuziehen zwinker.
na ok, wenn ihr euch auch zu randgruppen zählt...
(04.02.2015, 16:05)Dresdner schrieb:
das dingens heißt ACKI´S Sportsbar, gelle.

Ja du Nörgler Beten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.866 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.344 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.151 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste