Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie wird das Spiel gegen Cottbus enden
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rot-Weiß Erfurt wird gewinnen
69.44%
25 69.44%
Keiner gewinnt das Spiel
22.22%
8 22.22%
Energie Cottbus wird gewinnen
5.56%
2 5.56%
Ich weiß nicht / bin unsicher
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:0)
Denke wir starten leider mit einer Heimniederlage in die Rückrunde. Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele waren nicht gerade berauschend und es fehlen einige wichtige Spieler ich lasse mich aber gern eines besseren belehren am Samstag.

Erfurt-Cottbus 1:2
Zuschauer: 7133
Was sagt das Wetter in EF? Hier in Unterfranken zur thüringischen Landesgrenze hin hauts den Schnee seit Stunden nur so runter, da bekomme ich schon wieder Angstzustände wg. Sonnabend! ;-)
wenn du bei wetter.com oder auf erfurt.de schaust dann liegt nix in erfurt.....in suhl hier siehts auch ganz anders aus...
Es hat hier ne halbe Stunde ordentlich geschneit, aber ist nix liegen geblieben. Jetzt scheint grade die Sonne.
(29.01.2015, 14:59)kwiki74 schrieb: wenn du bei wetter.com oder auf erfurt.de schaust dann liegt nix in erfurt.....in suhl hier siehts auch ganz anders aus...

Wenn ich bei meinem aufgebrauchten Datenvolumen ne Webcam von erfurt.de laden will, ist meine Pause eher vorbei, als der Mist geladen! :D

Danke für die Info. ;-)
Energie Cottbus - der Verein, der nach der Wende neben Hansa Rostock am längsten in der 1. und 2. Bundesliga aus dem Osten präsent war - zu DDR-Zeiten genau wie Hansa eher eine "graue Maus ".
Mit der wir zu DDR-Zeiten aber durchaus unsere Probleme hatten - in 23 Spielen( inklusive Pokal) gibt es eine ausgeglichene Bilanz - 7/9/7.

Nach der Wende sahen sich beide Vereine nur gelegentlich in Pflichtspielen - in den 90er Jahren in 3 Saisons von 1994- 1997 in der RL Nordost, in der 2.BL mal in einer Saison in 2004/2005 und nun wieder nach 10 Jahren in der 3.Liga.

Erfreulich ist die Nachwendebilanz für RWE gleich garnicht - 9 Spiele gegen Energie - 0/5/4 - mit einem Torverhältnis von 8:18 gegen RWE - zumeist setzte es vor allem in Cottbus ordentliche Klatschen nach der Wende.

Der letzte Auswärtssieg in Cottbus datiert aus der letzten DDR-Oberliga-Saison mit 1:0 aus dem April 1991 -Armin Romstedt machte es. Wie schon im Hinspiel im September 1990 beim 3:1-Sieg - 3mal Romstedt. Zugleich der letzte Heimsieg bisher gegen Cottbus.
Nach gut 25 Jahren - ähnlich wie gegen Hansa Rostock vor Weihnachten - wäre es mal wieder an der Zeit, diese Bilanz zu verbessern.

Wie Hansa rutschte auch Cottbus nun zurück in Liga 3 - die einstigen Aushängeschilder des Ostens nach der Wende. Während Hansa aber eher wohl Kurs auf Liga 4 nimmt, läuft das in Cottbus anders.
Eine fast neu komplett zusammengestellte Mannschaft - und fast alles deutsche Spieler - keine Osteuropaauswahlen wie zu Bundesligazeiten in Cottbus.
Mit Krämer hat Cottbus einen Trainer, der weiß, wie Aufstieg geht aus seiner Bielefelder Zeit.
Krämer passt wohl auch von seiner Art her bestens nach Cottbus - ein Mann mit Kanten und Ecken, aber stets glaubwürdig.

Nachdem man "Institution" Mattouschka von Union Berlin zurücklotste, kam in der Winterpause nun auch noch Garbuschweski vom CFC dazu sowie der talentierte Kyereh aus Elversberg für den Angriff.
Ein echtes Problem haben die Cottbuser jedoch in der Offensive - die mangelnde Chancenverwertung wird beklagt und eine dünne Stürmerdecke.

Dazu fallen die sehr wichtigen Manuel Zeitz ( bester Scorer ) und Sven Michel (Angriff) aus - absolute Größen bisher in der Mannschaft. Was Krämer schon kritisch sieht .

Ausgleichende Gerechtigkeit - bei RWE werden Menz, Möhwald und Möckel ( jeweils 5. Gelbe; Möckel dazu verletzt) fehlen - beide Teams müssen also ihre Aufstellungen doch gravierend ändern.
Spannend bleibt, ob die Mannschaft auf der Baustelle sofort ihren Rhytmus findet und den in Delden gezeigten Teamgeist im Wettkampf überzeugend auf den Platz bringen kann. gegen Cottbus wird es nämlich gegen eine der besseren Abwehrreihen der Liga 3 ein hartes Stück Arbeit werden - gepaart mit viel Geduld, Einsatz, Hartnäckigkeit - wenn man 3 Punkte will.

Wie könnte RWE angesichts der Ausfälle spielen??
------------------Klewin-------------------------------------
--Odak-------Laurito--------Kleineheismann----Czichos-------
------------Tyrala-----------Judt----------------------------
--Wiegel-------------------------------------Aydin(Bukva?)------
------------Kammlott---------Brandstetter--------------------

Diese Aufstellung ergebe sich aus dem vorhandenen Kader und den Tests im Trainingslager.

Ich tippe auf ein knappes 1:0 für RWE vor gut 8.000 Zuschauern.
Es sind etwa 4-5° in Erfurt. Es taut immer gleich alles wieder weg. Ich denke mal das bis Samstag keine großen Mengen Schnee liegen bleiben werden - ich gehe mal davon aus das gespielt wird....
Das fehlte nun gerade noch, dass der DFB oder die Polizei was zu meckern hat. Wegen des Zugangs zum Gästebereich soll es wohl Diskussionen geben. lt. Tobey.Wut4
Wiegel wird wohl nicht spielen können.

Zitat:+++Andreas Wiegel gegen Cottbus nicht dabei+++

Andi Wiegel hat sich im Training eine Leistenverletzung zugezogen, die sich kernspintomographisch als Teileinriss eines Beckenbodenmuskels herausgestellt hat. Danach besteht nur eine sehr geringe Hoffnung auf seinen Einsatz für Samstag. Somit muss Trainer Walter Kogler neben dem Langzeitverletzten Jens Möckel und den Gesperrten Christoph Menz und Kevin Möhwald am Samstag im Heimspiel gegen Energie Cottbus wohl auf einen weiteren Stammspieler verzichten.

https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt?fref=nf
Schieriteam am Samstag:

Guido Winkmann (SR),Arno Blos und Johann Pfeifer an den Linien
Angesichts der vielen Ausfälle wird es sehr schwer werden. Tippe auf ein Remis - 1:1 oder 0:0. Zuschauer: 6.500
Mit einem Punkt könnte ich leben , 4 Stammspieler sind schwer zu ersetzen , wichtig ist da hinten die Null steht !!!!!!!!!!
Wie schaut denn momentan das Wetter in Erfurt aus?? Hier schneit es wie verrückt
Alles trocken, Straßen sind bloß vereist. Denke aber, das gibt sich im Laufe des Tages.
Hoffe nur das gespielt werden kann. Weiß ja nicht wie es im SWS aussieht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.515 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.105 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.010 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste