Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
82.76%
24 82.76%
remis
17.24%
5 17.24%
Sieg FCC
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

23.ST(Nachholer): Derby zu Hause
Thüringens Nr.2 konnte, mit ihrem Zirkus, Thüringens Nr.1 den Löwen nicht bändigen und hat sich verdient zum Zirkus-Clown gemacht. 
Es gab gratis eine wunderschöne Imprägnierung der Wände im Ernst-Abbe-Sportfeld in Rot-Weiß und zusätzlich Rostschutz an diversen Fahrzeugen in der Stadt der Fehlfarben. Schiller und Goethe sind nicht blöde und auch Fans Rot-Weiß Ich mache mir jetzt ein Bier auf und genieße den Moment.
Die erste HZ war die beste Leistung im der Ära Gerber
Absolute Begeisterung in mir.
Danke an die Truppe die für die Choreographie zuständig waren und sind. Echt super. Wie auch im gesamten Spiel die Unterstützung.Die Choreo der Grottendorfer war auch gut im Rahmen ihrer räumlichen Möglichkeiten. Alles verlief im Stadione super ab. SO soll es und muss es sein.
Hab mich riesig gefreut. Danke!!!
Hab mich auch echt gefreut am Spiel. Herrlich herausspielte Tore in Halbzeit 1. Durch die Umstellung der Grottendorfer wurde uns ein wenig die Durchschlagskraft auf den Flügeln genommen.Danke auch am Wolf für die eine Stunde im Dienste der Mannschaft. HUt ab!
Ich hab schon ein echtes Bier genossen.
Bis Samstag gegen Greifswald.
(08.04.2025, 22:50)Papa schrieb: Die erste HZ war die beste Leistung im der Ära Gerber

Na die erste Hälfte in Zwickau fand ich auch schon ziemlich geschmeidig. Aber das Ende ist heute definitiv besser Tongue
An der zweiten Hälfte müssen wir noch arbeiten. Da mal die eine oder andere Situation besser ausspielen und den Deckel draufmachen. Aber man muß sich ja noch etwas Steigerungspotential offen lassen...
Danke für dieses tolle Erlebnis!
(08.04.2025, 22:06)punkass schrieb: ...Mal was anderes: Weiß jemand, wo die schicken LED-Banden plötzlich herkommen? War das ne einmalige Sache oder gehören die ab jetzt bei Heimspielen dazu und eröffnen uns eventuell ein paar neue Möglichkeiten bei der Sponsorenakquise zur neuen Saison?

Da wurde ein Mitarbeiter eingestellt, der offensichtlich seinen Job versteht....
Ich habe auch gestaunt -> Catel wirbt bei uns! Allerdings nur für Jobs; aber dennoch - nicht schlecht!

Zum Spiel : Eine Sahne-1.HZ!!
Für mich bester Mann auf dem Platz -> Soares!
Ugondo eine echte Kante im Sturm!
Die 2. HZ für mich etwas unerklärlich, warum man die Zeisser so ins Spiel kommen lies...
Die Weiß-Seher hier werden wieder sagen "alles im Griff gehabt" -> aber nach dem Anschluss kann noch irgendein dummes Tor fallen, ein 11er (in HZ 1 dachte ich schon, es ist soweit -> da hat TLS den Löder im Strafraum aber sowas von "umarmt" - wenn der Löder da nur etwas den Trübenbach macht und sich theatralisch hinwirft, war es das) und dann werden die Knie ganz schnell weich...
Da kam ja kein strukturierter Angriff mehr von uns!
Aber ist jetzt alles egal -> Derbysieg!!
Endlich!!
Ach so -> und das der Wolf wieder spielte -> absoluten Respekt!
Maske hin, Maske her -> so was muss man erstmal im Kopf verarbeiten! damit hat Gerber die Zeisser echt geschockt...

Am Samstag dann wieder vor 4500 Leuts gegen Greifswald - wir sind dabei!
Großes Dankeschön an Sportskamerad Wolf für seinen Einsatz. Da ich selber schon in den Genuss von zwei Nasenbeinbrüchen gekommen bin, weiß ich wie sich das anfühlt. Man schläft so gut wie gar nicht die ersten Nächte, alles ist geschwollen und schmeckt nach Blut, Nasenatmung nicht möglich und jede kleinste Erschütterung tut weh als würde man sich mit dem Hammer auf die Fingerkuppe hauen. Das Signal was er heute an die Mannschaft gesetzt hat mit seinem Einsatz ist echte Leader-Mentalität. Hoffentlich bleibt er uns über die Saison hinaus erhalten
.. mal nur kurz von mir vieles wurde geschrieben
Die gestrige erste Halbzeit hatte was Mystisches, so muss man einen Derbygegner zerlegen- Danke Jungs es war Traum! Es hätte noch kippen können aber hat es nicht, deshalb genieße ich den Moment, bin stolz auf euch!
Chapeau Marco!!! Chapeau Fabianzwinker!!!!...........eigentlich ist unsere gesamte Mannschaft der Hit, der rote weiße Erfurter Fußball macht Spaß und Werbung für die Region sowie darüberhinaus!
(08.04.2025, 23:38)Aik schrieb: Da wurde ein Mitarbeiter eingestellt, der offensichtlich seinen Job versteht....
Ich habe auch gestaunt -> Catel wirbt bei uns! Allerdings nur für Jobs; aber dennoch - nicht schlecht!

Zum Spiel : Eine Sahne-1.HZ!!
Für mich bester Mann auf dem Platz -> Soares!
Ugondo eine echte Kante im Sturm!
Die 2. HZ für mich etwas unerklärlich, warum man die Zeisser so ins Spiel kommen lies...
Die Weiß-Seher hier werden wieder sagen "alles im Griff gehabt" -> aber nach dem Anschluss kann noch irgendein dummes Tor fallen, ein 11er (in HZ 1 dachte ich schon, es ist soweit -> da hat TLS den Löder im Strafraum aber sowas von "umarmt" - wenn der Löder da nur etwas den Trübenbach macht und sich theatralisch hinwirft, war es das) und dann werden die Knie ganz schnell weich...
Da kam ja kein strukturierter Angriff mehr von uns!
Aber ist jetzt alles egal -> Derbysieg!!
Endlich!!

In der ersten Hz haben Sie mental und auch körperlich wirklich ALLES auf dem Platz gelassen. Maluze hat schon in der 35.Minute gepumpt wie ein Maikäfer.
In der 2.Hz fehlte einfach auch die Kraft. Das konnte man deutlich auch an Ugondu sehen, der da nur noch die Hälfte wert war und die Drackendorfer haben das in der 2.Hz deshalb auch besser machen können. Sowas kann auch mal schiefgehen. Wenn Löder zum 3:2 trifft, kann es eng werden, obgleich die Heinze auch platt waren.
Es war ein wunderbarer Abend. Wir waren endlich mal wieder dran und wir haben es umgesetzt.
Ich war wirklich bis kurz vor Schluss so angespannt und verkrampft - ich habe heute richtig Muskelkater...
Innerlich gärte immer noch die Angst mit, dass das wieder vor dem Baum gehen würde -> und ein 3:3 wäre für mich nach der 1.Hälfte eine Katastrophe gewesen.
Ende gut, alles gut -> es ist sooo wichtig....
Also für mich war gestern das Auflaufen von Marco Wolf das Größte, was ein Einzelspieler in den letzten Jahren für die Mannschaft getan hat. Er sah ja auch noch komplett derangiert unter der Maske aus. Beim Aufwärmen brauchte er auch nochmal Nasenspray, da dachte ich kurz, dass es doch nicht reicht. Das war wirklich für alle eine positive Überraschung.

Ansonsten hätte das Spiel auch gerne nach der ersten Halbzeit zu Ende sein können, ich war total fertig. Tatsächlich war ich aber auch bis zum Schluss angespannt, Zehlendorf saß halt wirklich noch im Hirn fest. Schade, dass kein Tor mehr vor der SWK gelungen ist, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ich habe leider gerade die Gürtelrose und da die mit Nervenschmerzen daher kommt, hatte mir der Arzt geraten jegliche Aufregung zu vermeiden.
Ging natürlich gestern Abend gar nicht.
Aber dieses geile Ergebnis …. mein Enkel hat den ersten Derby Sieg miterlebt.
Wenn wir nun den ersten Pokal Sieg seit langen miterleben dürften ….( nächstes Jahr ???)
Wenn das Stadion ausverkauft war, kamen oft Niederlagen oder unentschieden gestern endlich ein Sieg. Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit gezaubert und um jeden Ball gekämpft Es war klar dass man sowas nicht die 2. HALBZEIT durchhält aber die Mannschaft hat sich wieder rein gebissen Einfach Klasse.
Für mich war das wichtigste einfach mal der Derbysieg. Wir werden noch viel Spaß an der Truppe haben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22.ST (Nachholer): FSV Zwickau - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 75 6.462 29.03.2025, 16:58
Letzter Beitrag: Papa
  21.ST (Nachholer): FC Rot Weiß Erfurt - Hertha BSC II ronry 38 4.703 23.03.2025, 20:16
Letzter Beitrag: Clara
  7.ST (Nachholer): FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 ronry 55 8.350 03.10.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Papa

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste