Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Koblenz
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt
66.67%
28 66.67%
Unentschieden
11.90%
5 11.90%
Koblenz gewinnt
14.29%
6 14.29%
Keine Meinung (unsicher)
7.14%
3 7.14%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - TuS Koblenz [3:0]
Naja, nach nem 3:0 kann man sowas hinterher auch mal zugeben. Aber wehe dem da wäre nochmal das 2:1 bzw. das 2:2 gefallen... zwinker

Trotzdem Respekt vor der Selbstkritik!
Sauber...tolle Erholung von der Niederlage in Rostock...

nun bitte aber nachlegen...Winken1
Ein rundum gelungener Nachmittag! Einzig schade, dass die Zuschauerzahl den gezeigten Leistungen (noch) nicht gerecht wird. In einer imaginären +/- Aufzählung wäre das mein einziger Flop... Das Spiel unserer Mannschaft hat ein breiteres Publikum verdient - schade. Gefallen hat mir u.a. die "Ehrung" des Torschützen des Jahres, auch solche Gesten schaffen Sympathien und sind auf Grund der Aktualität ja durchaus geboten. Gute Idee!
Zum Spiel selbst ist eigentlich alles geschrieben. Zum Glück war die Szene, die dem verschossenen Elfmeter vorausging sowie die Situation in ihrer Gesamtheit nicht spielentscheidend - das kennt man auch anders... Und so steht in der Statistik am Ende ein 3:0, welches zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in Frage stand. Gästetrainer Sander hatte dies dann auch in der PK sehr offen eingeräumt.
Bleibt mal wieder Hoffnung, diese Dominanz auch auswärts zu demonstrieren. Gerade weil es in Bremen noch nicht wirklich viel zu holen gab...

(30.01.2011, 11:12)Mainzer schrieb: Der Ball ist auch in dieser Einstellung nicht _im vollem_ Umfang hinter der Linie.
Möglich, ich wollte nur das "nicht mal annähernd hinter der Linie" vom guten Dresdner widerlegen. Für solche Szenen müsste man sowieso mindestens auf einer Höhe mit dem Ball sein, um das zweifelsfrei sagen zu können. Und dann ist immer noch nicht geklärt, wie man dieses "rausrobben" bewerten soll. Wenn das nicht mal ein Schiedsrichter glasklar bewerten kann...
(30.01.2011, 15:35)Withurphesfurtia schrieb: Und dann ist immer noch nicht geklärt, wie man dieses "rausrobben" bewerten soll. Wenn das nicht mal ein Schiedsrichter glasklar bewerten kann...

Aber es kann nicht sein, dass er sich auf den Ball legt (selbst mit Brust) und so den Gegner daran hindert, diesen zu spielen. Abgesehen davon, ob er diesen mit der Hand berührt/spielt.

Ich denke, da gibt es keine feste Regel, die genau diese Situation beschreibt, weil die so noch nie vorkam. Ob er es jetzt in seinem Bericht als Hand-Elfer (& Rot) beschreibt oder Behinderung des Gegners/Vereitelung einer 100%igen - wer weiß. Interessant ist die Szene allemal. ^^

(30.01.2011, 16:09)Hörnchen schrieb: Aber es kann nicht sein, dass er sich auf den Ball legt (selbst mit Brust) und so den Gegner daran hindert, diesen zu spielen. Abgesehen davon, ob er diesen mit der Hand berührt/spielt.

Haarig. Geht man davon aus, dass er den Ball nicht mit der Hand spielt, gibt es m.E. zwei Möglichkeiten der Bewertung:
A) Er blockiert den Ball - dann gäbe es gelb und nen indirekten Freistoß für RWE auf der Fünfmeterraumlinie.
B) Er schirmt den Ball lediglich regelkonform ab - dann würde das Spiel weiter laufen.
Ich denke für den SR sah es nach Handspiel aus! Das war auch mein erster Gedanke bei den TV-Bildern, da er den Arm dabei so vom Körper weg streckt. Aber er lag wohl wirklich nur mit der Brust auf dem Ball. Das möchte keiner innerhalb von 3Sekunden live entscheiden Pfeifen
(30.01.2011, 02:21)Viva Erfordia schrieb:

Schwierig; wir haben lange mit Herrn Mohren und dem Sicherheitsbeauftragten Herrn Porsch im Innenraum diskutiert:

herr porsch ist spieltagsbeauftragter...kümmert sich um das ganze organisatorische...sicherheitsbeauftragter ist herr nichelmann der war aber gegen bremen verhindert
Ich denke das hat Viva nur verwechselt Pfeifen
(30.01.2011, 16:50)Erfordiax schrieb: Ich denke für den SR sah es nach Handspiel aus! Das war auch mein erster Gedanke bei den TV-Bildern, da er den Arm dabei so vom Körper weg streckt. Aber er lag wohl wirklich nur mit der Brust auf dem Ball. Das möchte keiner innerhalb von 3Sekunden live entscheiden Pfeifen

Mein TV-Schirm hat eindeutig gezeigt, dass der Spieler zuerst mit dem Oberarm berührt hat und erst dann den Ball unter aus dem Tor gerollt hat. Somit ist das klar Rot und Elfmeter. Somit zu diesem Punkt richtige Entscheidung der Schiedsrichters.
Was nicht 100 % klar zu sehen ist, ist ob der Ball schon zu diesem Zeiptunkt voll über der Linie ist. Ich meine wenn der Ball nicht im Tor ist, tritt der Zedi mit seinen 36 Jahren sicher nochmal vor den Ball unter der Brust des Gegenspielers und befördert so Ball (und Spieler?) an die richtige Stelle. Rudolf Z. war sicher näher dran als Linienrichter und Fernsehkamera. Somit ist es in diesem Punkt möglicherweise eine Fehlentscheidung des Schiedrichters, das Tor nicht zu geben. Das kann man dem Schiedsrichter, wenn der Ball drin war, aber nicht als Fehler ankreiden.
Fazit: In der Summe richtige Entscheidung.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wir trotz sehr deutlicher Überlegenheit zu relativ wenig klaren Chancen mit Torschüssen gekommen sind.

Der war schon vorher drin, auf D2 waren sich da Alle ziehmlich einig.
Sorry, ja hab ich verwechselt; wobei ich mir fast sicher bin, Herrn Nichelmann in den Katakomben gesehen zu haben... Egal, wir sehen zu, dass das Stadionbanner zu den beiden Flutlichtspielen einen attrktiveren Platz bekommt.
Ich fand den Auftritt unserer Jungs am Samstag sehr gut. Von Beginn an wurde Druck gemacht, wie es sich in einem Heimspiel gehört. Spielerisch war auch einiges geboten. Vielleicht holen wir aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte ? Man wird ja mal träumen dürfen!

Was die Zuschauerzahl betrifft, da kam einiges zusammen. Die Kälte, die Automesse und die Skipisten im Thüringen Wald. Man kann nicht immer alles auf das Stadion schieben. Vor einer Woche war ich in einem Bundesligastadion. Da war es genauso kalt und von der Sicht auf das Spielfeld genausoweit. Die Versorgung war schlechter, denn im Gegensatz zu hier musste man sich erst eine Plastikkarte kaufen. Und unsere Bratwurst ist drei Klassen besser. Die Ideen die hier aufgeführt waren , wie Rabatt bei Kälte oder ein warmes Freigetränk für alle sind gute Ideen.
(31.01.2011, 11:17)Blumenkind schrieb: .... Und unsere Bratwurst ist drei Klassen besser....

Wie hast du denn die Bratwurst am Ordnungsdienst vorbei ins Stadion geschmuggelt? Für mich gehört eine Bratwurst und ein Bier leider immernoch zum samstäglichen Fußballritual, aber so richtig toll finde ich die Würste im SWS wirklich nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. und letzter Spieltag: FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt II [3:1] rwe85 14 1.626 29.05.2011, 23:27
Letzter Beitrag: schiggy
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - 1. FC Lok Leipzig [3:0] rwe85 21 2.661 22.05.2011, 22:47
Letzter Beitrag: Napoli
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 6.900 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste