Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Koblenz
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt
66.67%
28 66.67%
Unentschieden
11.90%
5 11.90%
Koblenz gewinnt
14.29%
6 14.29%
Keine Meinung (unsicher)
7.14%
3 7.14%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - TuS Koblenz [3:0]
(29.01.2011, 21:13)Je-Pe schrieb: Besteht die Möglichkeit die Banner links & rechts vom Marathontor zu platzieren?
Da hält doch die Kamera ständig drauf.

Schwierig; wir haben lange mit Herrn Mohren und dem Sicherheitsbeauftragten Herrn Porsch im Innenraum diskutiert: Links vom Mara wollten wir es auch hinhaben. Herr Porsch sagte, dass dieser "GEAT-Block" mit 100 Leuten besetzt ist und denen die Sicht genommen würde. Wie erwartet, saßen die dann alle weiter oben, sodass ein Banner unten am Zaun in keinster Weise gestört hätte ....
Außerdem berief er sich auf die Hintertorkamera an der Anzeigetafel, die das ganze Stadion erfassen sollte ....

Rechts vom Mara wird nicht gehen, dass bis ziemlich runter an den Zaun die Fans sitzen.

Wir bleiben dran und werden dafür kämpfen, dass das Banner (das große rote natürlich auch) einen guten Platz mit medialen Einblick in Zukunft bekommt - wichtig ist, es ist immer präsent !
Dort wo es heute hing,wirkte es meiner Meinung nach überhaupt nicht,aber ich will euch gerne glauben das es nicht ganz einfach ist,einen Platz zu finden der niemanden stört und trotzdem die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Schön das es überhaupt wieder aufgetaucht ist.Schließlich haben damals viele User hier Geld dafür gespendet.Das sollte auch heute nicht vergessen werden.
(30.01.2011, 00:35)Daniel schrieb: ....aber das gewisse leute hier andere dumm machen dürfen ist ja nix neues. jeder kann seine meinung haben. aber manche äußerungen vom dresdner sind zum wiederholten mal nicht ok. aber manche dürfen sich halt mehr erlauben als andere.

Bleib mal locker @Daniel; ist doch ne ganz normale und faire Diskussion. Der Dresdner ärgert sich bestimmt, dass er einer von den Tausenden war die zum Stadion gepilgert sind ..... und zu allem Überfluss, zieht der RWE Punkt 15.45 Uhr an den "Nunu's" in der Tabelle vorbei Winken1

PS.: Schiris unter aller Sau heute; warum die Linienrichter Fahnen haben, wissen sie wahrscheinlich selber nicht ! Höhepunkt in HZ 2; Malura spielt vorne einen Ball ins Aus wegen Verletzung, und der Schirie pfeift Abseits Vogel

PPS.: Am schicksten würde es aussehen, wenn das Banner von der Tribüne runterhängt - Problem: Keine Kamera fängt das Teil ein.
Da haben wir auch drüber diskutiert,aber ich glaube die Fahne war oben bevor der Ball raus gespielt wurde.
Sah sehr unglücklich aus diese Entscheidung.Das stimmt schon.

Könnte man das Teil nicht am Marathontor befestigen ?
Da sieht es jede Kamera und stören tut es auch keinen.
Nur mal so 'ne Idee...................
Unterhalb der Fenster,oder so.
Ist schon komisch, was für Leute hier in Gelb, Grün, und Bunt im SWS aufschlagen; dabei sollte das Regelwerk in allen Ligen gleich sein .... dem ist wohl nicht so.
(29.01.2011, 23:57)Withurphesfurtia schrieb: Naja, naja, naja...

Szene vorm zweiten Elfmeter

Also wenn das kein Tor war dann weiss ich nicht,mache ich dem Schirigespann keinerlei Vorwürfe,konnte man nicht genau sehen.......................naja alles in allem ein verdienter Sieg und wir bleiben dran:........................................ALLES WIRD GUT !
egal Elfmeter wurde verschossen gg was auch nicht schlimm ist sonst würde beim MDDR heute wieder stehen das wir nur durch 2 Elfer gewonnen hätten gg

(29.01.2011, 23:57)Withurphesfurtia schrieb: Naja, naja, naja...

Szene vorm zweiten Elfmeter
Der Ball ist auch in dieser Einstellung nicht _im vollem_ Umfang hinter der Linie.
(30.01.2011, 11:12)Mainzer schrieb: Der Ball ist auch in dieser Einstellung nicht _im vollem_ Umfang hinter der Linie.

stimmt 0,3mm fehlen

wir Lügner

(30.01.2011, 11:12)Mainzer schrieb: Der Ball ist auch in dieser Einstellung nicht _im vollem_ Umfang hinter der Linie.

Na wenigstens haben wir gewonnen,daß kann ja nun keiner abstreitenPfeifen
(30.01.2011, 11:32)Stuttgarter-RWE-Fan schrieb: Na wenigstens haben wir gewonnen,daß kann ja nun keiner abstreitenPfeifen

Biste dir da sicher ???
Sicher sicher sicher!
(29.01.2011, 22:44)holidayisland schrieb: Echt schade, dass nur so wenige heute im Stadion waren. Der engagierte Auftritt unserer Jungs hätte echt mehr Fans verdient gehabt.

Wir haben darüber spekuliert, dass es wohl zum einen an den recht hohen Preisen und zum andern auch einfach an der Kälte lag. Daher wäre es doch mal eine witzige Werbeaktion ("jaaaaa - endlich mal wieder eine neue Ticketaktion..."; könnte man auch zynisch sagen) eine Art Kälterabatt zu gewähren:

- Pro Grad unter null gibt es 2-5 % Rabatt (bis maximal 50%)
- Oder man gibt mal so Taschenwärmer für ne Tribünenkarte dazu - vielleicht noch mit RWE-Aufdruck; So ein Ding dürfte im Einkauf wohl nichtmal n Euro kosten
- Oder man bietet kostenlos ein warmes Getränk an

Oder, oder, oder...

Auf jeden Fall stell ich es mir schwierig vor bei solchen Zuschauerzahlen, den fußballerisch weniger bewanderten Entscheidungsträgern die Notwendigkeit eines neuen Stadions klar zu machen...

Die Idee find ich gar nicht so schlecht. Das Ding ist: Es mangelt nicht an attraktiven Angeboten. Das ist wie bei der Bahn - wer bitteschön zahlt da regelmäßig den Normalpreis im Fernverkehr? Nur: Das Problem ist, dass die Angebote schlecht bzw. in viel zu geringem Umfang kommuniziert worden sind. Für eine aktion, wie du sie vorschlägst, musst du landesweit erscheinenden Zeitungen ins Boot holen (mit mehr als nur einer Pressemitteilung), es braucht zusätzlich Anzeigen mit einem bekannten Spieler (Orle) und natürlich einer Bekanntmachung übers Radio (in den Nachrichten und in der Werbung, auch mit Orle oder so). Die Aussage müsste direkt die ansprechen, die alle zwei Wochen nen Grund finden nicht zu gehen, aber prinzipiell RWE-affin sind. So was wie "Zu kalt für Fußball? Wir heizen euch ein!" - ist jetzt nicht die Hammer-Idee, aber ein Anfang. Und da wir unter unseren sponsoren die drei ZGT-Titel und auch den Rundfunk haben, sollte das zumindest zu nem Freundschaftspreis zu haben sein.
Kurzum: Ideen sind wichtig, sie müssen das Fußballvolk aber auch erreichen.

Zum Spiel: Ich glaube, wenn alle, die hier die Szene mit der RK kommentiert haben, das ganze in der Zeitlupe von der Gegenseite sehen würden, sähe das Meinungsbild hier ein bisschen anders aus. Wenn man es sich mal genau anschaut, fällt auf, dass es von der Gegenseite zumindestb so aussehen könnte als hätte der Mann die Hand bzw. den Arm klar am Ball.
(30.01.2011, 09:30)Lemmi schrieb: Also wenn das kein Tor war dann weiss ich nicht,mache ich dem Schirigespann keinerlei Vorwürfe,konnte man nicht genau sehen.......................naja alles in allem ein verdienter Sieg und wir bleiben dran:........................................ALLES WIRD GUT !

Also selbst auf dem Bild ist für meine Begriffe der Ball nicht vollständig hinter der Linie.

ein klarer Sieg und hochverdient, hätte den Chancen nach auch 1 bis 2 Tore höher ausfallen können. Wenn auch nicht zu übersehen war, das gelegentlich doch Sand im Getriebe war im Spielaufbau in Fragen Präzision und Paßgenauigkeit und meist harmlose Koblenzer die eine oder andere Defensivunaufmerksamkeit nicht nutzen konnten. Sponsel wurde vielleicht in 1 bis 2 Szenen ernsthaft geprüft, sonst war alles im grünen Bereich.
Warum Koblenz nach dem 1:0 eine derartige Ruppigkeit ins Spiel brachte, bleibt deren Geheimnis. Das Umstoßen von Caillas war am Rande der Tätlichkeit und der Ellenbogencheck gegen Zedi eigentlich auch rotwürdig, da der Koblenzer aus meiner Sicht klar und bewußt nach hinten ausschlägt.
Der zweite 11m von Pfingsten war schlampig, eigentlich dachten viele, das der Ball vorher in der Szene bereits über der Linie war. Aber Sascha Fromm von der TA - in der 2. HZ heute mal Tribünengänger - gewährte uns dann einen Blick in seine Serienshots, die belegten, das der Koblenzer den Ball mit der Hand von der Linie schlägt. War hochinteressant, das mal als Fotoserie zu sehen mit fast vollständigen Spielfluß. Hut ab vor Schiri und *****, das aus der Entfernung und bei dem Gewühle erkannt zu haben. Wenn auch besagter ***** bei einigen Abseitsentscheidungen gegen RWE in der 2. HZ ziemlich daneben lag.
Etwas glücklos heute unsere Stürmer, wenn auch Reichwein mit Freistoß traf, den Paucken hätte halten müssen. Dafür ein absolut geniales 3:0 von Hauswald nach einem sehr schönen Konter. Gut gefallen haben mir auch Stenzel mit viel Dampf und Caillas mit guter Übersicht und defensiv Zedi, der auch einiges nach vorn tat. Und ein sehr sicherer Möckel, der manchen Stellungsfehler seiner Nebenleute ausbügelte.
(30.01.2011, 12:39)ronry schrieb: Also selbst auf dem Bild ist für meine Begriffe der Ball nicht vollständig hinter der Linie.

ein klarer Sieg und hochverdient, hätte den Chancen nach auch 1 bis 2 Tore höher ausfallen können. Wenn auch nicht zu übersehen war, das gelegentlich doch Sand im Getriebe war im Spielaufbau in Fragen Präzision und Paßgenauigkeit und meist harmlose Koblenzer die eine oder andere Defensivunaufmerksamkeit nicht nutzen konnten. Sponsel wurde vielleicht in 1 bis 2 Szenen ernsthaft geprüft, sonst war alles im grünen Bereich.
Warum Koblenz nach dem 1:0 eine derartige Ruppigkeit ins Spiel brachte, bleibt deren Geheimnis. Das Umstoßen von Caillas war am Rande der Tätlichkeit und der Ellenbogencheck gegen Zedi eigentlich auch rotwürdig, da der Koblenzer aus meiner Sicht klar und bewußt nach hinten ausschlägt.
Der zweite 11m von Pfingsten war schlampig, eigentlich dachten viele, das der Ball vorher in der Szene bereits über der Linie war. Aber Sascha Fromm von der TA - in der 2. HZ heute mal Tribünengänger - gewährte uns dann einen Blick in seine Serienshots, die belegten, das der Koblenzer den Ball mit der Hand von der Linie schlägt. War hochinteressant, das mal als Fotoserie zu sehen mit fast vollständigen Spielfluß. Hut ab vor Schiri und *****, das aus der Entfernung und bei dem Gewühle erkannt zu haben. Wenn auch besagter ***** bei einigen Abseitsentscheidungen gegen RWE in der 2. HZ ziemlich daneben lag.
Etwas glücklos heute unsere Stürmer, wenn auch Reichwein mit Freistoß traf, den Paucken hätte halten müssen. Dafür ein absolut geniales 3:0 von Hauswald nach einem sehr schönen Konter. Gut gefallen haben mir auch Stenzel mit viel Dampf und Caillas mit guter Übersicht und defensiv Zedi, der auch einiges nach vorn tat. Und ein sehr sicherer Möckel, der manchen Stellungsfehler seiner Nebenleute ausbügelte.

Im TV hat ja Pfingsten selber gesagt daß es zu läßig war,fand ich sehr gut von Ihm zu sagen woran es lag, warum er nicht getroffen hatKlaschen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. und letzter Spieltag: FSV 63 Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt II [3:1] rwe85 14 1.626 29.05.2011, 23:27
Letzter Beitrag: schiggy
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - 1. FC Lok Leipzig [3:0] rwe85 21 2.661 22.05.2011, 22:47
Letzter Beitrag: Napoli
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 6.900 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste