Danke Schnorchel. Aber verstehen kann ich trotzdem nicht.
Umfrage: Wer gewinnt das Duell Fischbrötchen gegen Bratwurst Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Heimsieg | 12 | 27.91% | |
Remis | 16 | 37.21% | |
Auswärtssieg | 11 | 25.58% | |
Unsicher | 4 | 9.30% | |
Gesamt | 43 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
|
(29.01.2018, 14:17)hille schrieb: Mal was anderes. Absolut. In Zwickau gibt es ebenfalls bei keinem Derby oder Ostduell Alkoholverbote. Auch da dürfte Überzeugungsarbeit und Kommunikation hilfreich sein. Das sollte im Rahmen der von Bausewein zugesagten Arbeitsgruppe mit Feuerwehr, Ordnungsamt, Polizei etc. und Fans möglich sein. Das dürftejedem recht sein.Fans, Caterer, Verein . Ansonsten sollte man sich in Rostock mal fragen, warum man durch die Polizei 300Leute gleichzeitig zum Stadion shuttlen lässt, um dann ganze zwei Eingänge aufzumachen. Zum Spiel: positiv, dass nach dem Huth Tor auch der nächste Konter erfolgreich abgeschlossen wurde. Kann mich gut erinnern, wie in der Hinrunde so oft verpasst wurde mal den Sack durch ein Kontertor zuzumachen und wir am Ende fast jedes mal bestraft wurden. Das man nicht gegen jedes Spitzenteam der Liga siegen kann wurde aber auch klar deutlich. Alles reinhauen und auf Pressing spielen reicht bei limitierter Qualität leider nicht immer. Aber hoffentlich morgen und am Sonntag.
@Ritter:
Ich glaub, das hat hat uns den Punkt/Sieg gekostet. Rüdiger ist ja kein gelernter Verteidiger und konnte einen Hilßner in Spiellaune nicht aufhalten. Mit Sarr hat das einigermaßen geklappt. Sehr schade, aber es gab ja wieder viele Lichtblicke, weiter geht's! Drauf und dran, Mann gegen Mann
Der Wechsel erfolgte für mich a) wegen der Gefahr, dass Sarr runter fliegt und b) wegen dem Mut von Herrn Emmerling auf 3 Punkte zu gehen. Ging leider anders aus, aber ich rieb mir schon die Augen. Ist das noch der Herr Emmerling den ich aus seinem letzten Engegement kannte? Er hat, für mich, seit der Vorbereitung schon etwas bewegt.
Vielleicht hat er ja doch bissel dazu gelernt. Zumindest seh ich den Wechsel von DB zu SE nicht mehr so wild. Aber seine Wechsel......na ja.
Auch Babak sieht ein elfmeterwürdiges Foulspiel an Kurz. Ein spielentscheidender Fehler.
Jedes Mal, wenn wir besser sind/waren, als der Gegner und dann doch verloren haben, meinten wir "gut spielen bringt uns auch nicht weiter". Mit dem 0:1 per Elfmeter wäre es definitiv ein anderes Spiel geworden und unsere Chance, zu gewinnen, wäre definitiv höher gewesen. Völlig gleich, ob Hansa besser war oder nicht - zumal unklar ist, ob wir a) den Elfer reingemacht hätten und b) ob Hansa dann genauso viel Platz gehabt hätte. Aber nun egal. Fakt ist, dass wir viele Fehler gemacht haben, die wir zukünftig nicht machen sollten. Brückner gehört nicht in die erste Elf, zumindest nicht länger als 45 Minuten. Es wird Zeit, das zu erkennen, auch wenn er an guten Tagen mal 3 Gegner ausschnickst, bevor der Ball in den nächsten 15 Sekunden weg ist. Biankadi darf gern an seiner Übersicht arbeiten, vielleicht mal beim Kollegen Bergmann abschauen, wie man es besser macht.
29.01.2018, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2018, 22:11 von Chris-M.)
Fakt ist aber auch wir hatten kein Verteidiger auf der Bank. Ich hoffe das gegen Münster Laurito wieder fit ist. Klar im Nachhinein ist man immer schlauer. Wenn Sarr fünf Minuten später Gelb Rot bekommt sagt jeder warum hat er nicht gewechselt. Man sieht ja leider wie dünn wir hinten besetzt sind. Die Aussage von Emmerling das LO sich nicht unbedingt behandeln lassen muss... auch was dran.
Zum Elfmeter: Kann man geben, muss man aber nicht (29.01.2018, 22:08)Chris-M schrieb: Die Aussage von Emmerling das LO sich nicht unbedingt behandeln lassen muss... auch was dran. Genau dieser Spruch von Emmerling hat mich am meisten genervt. Was soll Odak denn machen, wenn er die Behandlung brauch. Wenn er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist und die anderen verlassen sich auf ihn und er kommt in der entscheidenden Situation nicht hinterher (oder verletzt sich schlimmer), dann ist es doch auch nicht besser.
30.01.2018, 06:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2018, 06:07 von rweboyauszwickau.)
Ja irgendwas muss ja immer gegen uns laufen und wenn es der Schiri sieht
Ja Elfmeter nicht geben was einer war Oder. Macht odak das 1:0 geht es anders aus Naja seis drum Ich bin aus zwickau nicht mehr Bayern (29.01.2018, 20:38)MichaelB schrieb: Der Wechsel erfolgte für mich a) wegen der Gefahr, dass Sarr runter fliegt und b) wegen dem Mut von Herrn Emmerling auf 3 Punkte zu gehen. Ging leider anders aus, aber ich rieb mir schon die Augen. Ist das noch der Herr Emmerling den ich aus seinem letzten Engegement kannte? Er hat, für mich, seit der Vorbereitung schon etwas bewegt. Da bin ich absolut bei Dir. Erstens war ich in Rostock erstaunt, als es die Aufstellungen gab und Knoll drauf stand. Dann, das er seit der Winterpause zb generell auf Sarr, Kurz und Rüdiger setzt - letztere beiden hatten zum Schluß der Hinserie überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Das er neuerdings sehr zeitig wechselt und auch sehr offensiv wie gegen Rostock. Ist nicht mehr unbedingt das, was man von Emmerling aus 2010-2012 kennt in Erfurt. Sicher-er hatte da anderen Kader und Möglichkeiten.
Das ist zwar richtig, dass damals der Kader noch anders aussah, aber ich glaube, die Zeit bei Köln II hat ihm doch mehr Vertrauen für junge Spieler gegeben. Das ist absolut löblich, gerade, weil wir auf junge Spieler setzen müssen. Ich hoffe, dass sich das auch dann durchsetzt, wenn er am Kader basteln kann und nicht damit leben muss, was ihm vorgegeben wurde.
Für mich war der Wechsel im Tor trotzdem völlig unverständlich. Klar hat Knoll ein paar gute Paraden gehabt, aber gerade in der Strafraumbeherrschung und im Stellungsspiel gab es da schon deutliche Fehler. Außerdem geht das 0:1 der Magdeburger auf seine Kappe. Da stand er einfach falsch. Einen sicheren Torwart, der bisher wirklich ein Rückhalt war, dafür rauszunehmen fand ich falsch und auch ein schlechtes Zeichen. Langfristig macht das keinen Sinn. Wann wollte er Knoll wieder rausnehmen? Warum da eine Baustelle aufmachen, die eigentlich nicht da war?
Zur offensiven Ausrichtung von Emmerling. Es bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig. Wir müssen Punkte holen. Mit Unentschieden kommst du da nicht raus. Deshalb ist die offensive Ausrichtung notwendig, auch, wenn du wie gegen Rostock dafür auf die Nase bekommst. Ich hoffe inständig, dass wir nach heute Abend noch hoffen können. Für mich ist das heute das entscheidende Spiel. Wenn wir verlieren, dann ist es realistisch gesehen vorbei.
Dann ist noch nichts vorbei , mit einem Sieg gegen Zwigge sind wir noch dabei , aber irgend wann , zeitnah , müssen wir eine Sieges-Serie starten !
@nummrr13 M.M. nach hatte klewin gegen Magdeburg seine 5. Gelbe Karte abgesessen.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) | Outsider | 67 | 11.483 |
16.05.2018, 16:28 Letzter Beitrag: Felix Magath |
|
37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) | Outsider | 91 | 13.995 |
08.05.2018, 13:19 Letzter Beitrag: rwerabbert |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) | Andi S. | 125 | 16.851 |
25.04.2018, 21:23 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste