Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Fischbrötchen gegen Bratwurst
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
27.91%
12 27.91%
Remis
37.21%
16 37.21%
Auswärtssieg
25.58%
11 25.58%
Unsicher
9.30%
4 9.30%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Dem Tor zum 1-1 ging ein Super Solo von Rüdiger vorraus ....am Ende standen 4 Erfurter vor einem Rostocker ...und Chipper leitete gut weiter ....war ein toller Konter !!!
(27.01.2018, 19:13)Chris-M schrieb: Ich bleib dabei, verschenkte Punkte... nach dem 1:1 waren die Mausetod. Dann die Krampe vor dem zweiten Tor  geht auf unseren Torwart, ärgerlich.

Ja - durchaus verschenkte Punkte. Der Reihe nach.

Als es 13 Uhr die Aufstellungen gab - Raunen. Knoll im Tor. Das überraschte dann doch viele. Aber ganz so unlogisch war es nicht.
Man sagt ja Emmerling gern nach, nur mit gestandenen Spielern zu können und immer zu spät zu wechseln. Da bewies er gestern anderes.
Leider verletzte sich Knoll beim Aufwärmen so schwer, das er von Mannschaftskameraden vom Platz getragen werden musste und auch noch in Rostock in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht wurde.
Im allerdümmsten Fall fällt er wochenlang aus, weil wahrscheinlich im Sprunggelenk Bänder durch sind. Mal sehen, was da an genauer Diagnose kommt.
Dann Klewin ins Tor - und diese Situation hätte durchaus äußerst brenzlig werden können. Auf dem Spielberichtsbogen stand kein weiterer Torwart , zum Nachrücken war auch keiner da. Verletzung oder eventueller Platzverweis für Klewin hätte bedeutet - Feldspieler ins Tor.

10 stürmische Minuten der Hanseaten zum Auftakt - und das 1:0 fast in der ersten Minute für Hansa.
Dort bereits sichtbar eines unserer gestrigen Mankos.
Hansa kam über weite Strecken des Spieles seltener zu gefährlichen Aktionen im Strafraum. Also verlegten sie sich zielgerichtet auf die zweiten Bälle. Fütterten unsere Abwehr mit Flanken und Eingaben - die soweit abgewehrt wurden. Aber unsere Abwehr auch zu oft im Strafraum gebunden war, zu langsam rausrückte und Hansa gefühlt Dutzende Male vor unserem Strafraum den zweiten Ball bekam und des öfteren nicht ungefährlich aus der zweiten Reihe abschloß.
Weiterhin zogen sie mit konsequentem Spiel über Außen unsere 3er-Kette stets auseinander. Da wir uns im Vorwärtsgang zu viele Ballverluste leisteten, wurde das stets brenzlig - weil sowohl Sarr, Kurz auf links wie Odak auf rechts dann hinherher mussten.
Was man überhaupt nicht verteidigt bekam über das ganze Spiel war Hilßner. Der zog ein ums andere Mal im Robben-Stil von rechtsaußen nach innen mit vollem Tempo - ohne das den einer stoppen konnte.
Letztlich genau solch eine Aktion von Hilßner auch der Ausgangspunkt zum 1:2 zu einem Zeitpunkt, als man als RWE eigentlich sich mit den Hanseaten ein offenes Spiel lieferte, diese vom 1:1 verunsichert waren und denen bis dahin seit gut 15 Minuten keine vernünftige Offensivaktion mehr gelungen war, wir eigentlich sehr gut alles abfingen oder schon im Mittelfeld Bälle abfingen. Da gab es durchaus bereits Unruhe beim Hansa-Publikum und auch Pfiffe ob vieler Fehlpässe und Ballverluste der Rostocker.
Das 2:1 war dann aber der Knackpunkt.
Wieder zog Hilßner von rechtsaußen nach innen mit vollem Tempo, keiner stellt ihn, man wartet an der Strafraumlinie auf ihn, keiner tritt da raus. Er zieht dann halt mal ab - schwer zu sagen, ob das ein TW-Fehler von Klewin war, der nur noch nach vorn abklatschen konnte.
Eher ist es ein klarer Abwehrfehler, das dort Breier und noch ein Rostocker blank vor Klewin stehen - und Breier reinspringen und einköpfen kann.

Ab da drehte Hansa noch einmal richtig auf und machte folgerichtig das 3:1. Dort wurde unsere Abwehr mehrfach auseinandergespielt. Ballgewinn im Mittelfeld - und sofort ging es steil nach vorn auf Breier, Benyamina, Quiring, Hilßner - zwischen die Schnittstellen der Abwehr, die erhebliche Probleme bekam - sobald Hansa mit vollem Tempo auf sie zukam. Auch dort rächte sich erneut, das wir nach der Abwehr am und im Strafraum oft die zweiten Bälle nicht bekamen.
Symptomatisch das 3:1. Nie und nimmer darf nach der Abwehr aus unserem Strafraum der Henning fast von der Mittellinie solch einen halbhohen vertikalen Ball direkt zurück in unseren Strafraum spielen und Breier auch noch zentral in unserem Strafraum den Ball bekommen, sich einmal gegen Neuhold drehen und abschließen.

Zu Beginn der HZ 2 war Rostock mal kurzzeitig stürmisch unterwegs. Danach wechselte Emmerling sehr zeitig, sehr mutig mit jungen Spielern und sehr offensiv. Das er da auf 4-4-2 stellte, war nur kurzzeitig bis zur Einwechslung von Lauberbach so - dann stellte sich das wieder im 3-5-2 dar - weil Odak-Möckel-Neuhold die letzte Reihe bildeten, Rüdiger und Razeek davor standen, Bergmann weiter den 6er machte und Biankadi mit Lauberbach jeweils den 8er mit einrücken auf die Außenseiten zur Unterstützung.
Dort hatte RWE dann eigentlich Gleichwertigkeit erzielt, richtig gut gespielter Angriff zum 1:1 ( da gab es bereits kurz zuvor 2-3 solche Sachen), auch danach wollten sie offensichtlich sogar noch auf den Dreier. Bis zur Szene mit Hilßner - das 2:1 fiel eigentlich etwas aus dem Nichts. Danach Hansa wieder mit klaren Vorteilen bis Spielschluß.
Letztlich geht dann der Hansa-Sieg so in Ordnung.
Die gute RWE-Phase in HZ 2 auch Ergebnis der Herausnahme von Brückner - das war ganz klar ein gebrauchter Tag von Bohne, der sich en Masse technische Fehler und Fehlabspiele leistete in HZ 1 im Mittelfeld und Hansa damit immer wieder in Ballbesitz brachte.
Bergmann trotz Niederlage für mich erneut mit einer starken Vorstellung - viele Bälle abgefangen, auch stets mit klarem Blick nach vorn und Ball verteilen.
Odak und Flanken und Torschüsse - die werden keine Freunde mehr. Es kommt nicht von ungefähr, das Odak in 154 Spielen in Liga 3 für Uhaching und RWE noch NIE ein Tor geschossen hat. Seine letzten Pflichtspieltore schoß Odak vor über 8 Jahren beim MSV Duisburg II in der NRW-Liga. Mit mehr Entschlossenheit und Druck wäre eventuell in HZ 1 aus der Situation das 1:0 für RWE möglich gewesen.
Bei seinen Versuchen von Flanken/flachen Eingaben habe ich oft das Gefühl - nach dem Sprint die Außenbahn herunter fehlt die Kraft/Konzentration auf die Flanke/Eingabe. Er will das sicher - aber von außen wirkt das, als hätte er am Spieltag das Frühstücken vergessen und keine Kraft dazu....
Neuhold sehe ich nicht ganz so kritisch. Möckel als zentraler IV hat gegen FCM und Hansa stets deren zentrale Stürmer wie Beck und Benyamina zugedeckt. Und oft erfolgreich. Neuhold hat in beiden Spielen dann oft den letzten Rest geklärt. Aber - eben zu oft auch direkt in die Mitte. Als er Ende der HZ 2 auf die ungewohnte linke Seite in der 3er-Kette musste, bekam er tatsächlich Probleme mit Hilßner, Breier und Rankovic.

Es waren durchaus auch in Rostock Phasen dabei, wo man gut mithielt und das Spiel offen hielt. Offensiv und in der Genauigkeit muss eine Schippe drauf.

Für mich derzeit DAS Saisonspiel kommt ohnehin in Münster gegen den direkten Konkurrenten. Hätte das Spiel regulär vor Weihnachten stattgefunden, hätten wir das verloren - meine Meinung.
So sieht es anders aus. Holt man aus Münster /Zwickau 4 Punkte - behält man den Anschluß. Da am Zwickau-Spieltag Bremen II - Münster direkt gegeneinander spielen und der CFC die Kernbergler empfängt.
Und ganz ehrlich - unter einem Bergner wird ein CFC mMn die Abstiegsplätze nicht verlassen.

Edit:
Es gab übrigens in Rostock nach dem 1:0 heftige Diskussionen der RWE-Spieler mit dem Schiri. Bei der Balleroberung im Mittelfeld vor dem Paß auf Benyamina war zumindest aus unserer Sichtweise direkt mit Blick auf die Szene aus ca 15m Entfernung beim Hansa-Akteur ein zweimaliges Handspiel zu sehen. Leider kann man in keinem Fernsehbericht die Szene noch einmal sehen, um das zu bewerten.
Beim ersten Mal möglicherweise noch unabsichtlich Oberarm, ist mindestens bei der Ballmitnahme Sekundenbruchteile später eine ganz klare Handbewegung zum aufspringenden Ball zu sehen und die kurzzeitige Mitnahme des Balles mit der Hand, bevor der Paß gespielt wurde. Es gab auch mehrere Tribünensitzer, die das ebenfalls so gesehen haben.
Vielleicht hilft uns Bergner beim CFC mehr als er es bei uns getan hat...
@ronry Gehe mit vielen deiner Ansichten konfirm wer mich absolut zur Weißglut treibt it Biankadi. Einerseits holt er sich super die Bälle und läuft mit seiner athletischen Art auf die Gegner zu und verspielt /verspringt zu 70% die Bälle. Sehr oft in einer Vorwärtsbewegung des ganzen Teams . Auch verpasst er immer d. besten Zeitpunkt für das Abapiel ......Licht und Schatten sind da sehr nah beieinander......
Sieht teilweise schon gut aus, leider fehlt richtigerweise die Effizienz
(27.01.2018, 21:48)Schnorchel Blum schrieb: Video vom mdr
Das 2:1 war abseits...
Aber irgendwie wurde der Ball beim Torschuß noch abgelenkt, 
deswegen wohl die unglückliche Faustabwehr...

Nein war es nicht. 

Und erstens lassen Möckel, Razeek und  Huth ihre Gegenspieler in den Strafraum laufen und gehen nicht mit und ausserdem frag ich mich wieso Razeek u. Huth da hinten in der Abwehr stehen. 
Und beim 3-1 kann der Torschütze völlig unbedrängt den Ball annehmen, sich drehen un abschliessen.
Sowieso Banane, ob, wie und warum: das 3-1 steht in den Annalen... ok.
Aber: 
Gegenspieler ist davor im Strafraum abseits und schießt dann das Tor... greift also ins Spielgeschehen ein.
naja, sei's drum. 
Sorry, ich seh's eben so.
(29.01.2018, 00:29)Schnorchel Blum schrieb: Sowieso Banane, ob, wie und warum: das 3-1 steht in den Annalen... ok.
Aber: 
Gegenspieler ist davor im Strafraum abseits und schießt dann das Tor... greift also ins Spielgeschehen ein.
naja, sei's drum. 
Sorry, ich seh's eben so.

Entweder solltest du dein Blick mal schärfen lassen oder die Fussballregeln lernen. im Moment des Schusses hebt Neuhold das Abseits auf. Möckel steht näher zum Tor als sein Gegenspieler der ihn aber umläuft, Razeek sein Gegenspieler ist ein halben Meter von ihm entfernt und setz schon zum Sprintes an und Neuhold hebt wie gesagt das Abseits auf. Auch er lässt seinen Gegenspieler dann frei laufen.
Da war keine Abseitsposition, das waren ganz enfache, billige Fehler von uns! Und das kann und wird Guerti als Regelkundiger bestätigen.
Berichterstattung vom MDR mit Bodo , unter aller Sau !Ist der Hansa Fan oder was , von Neutralität keine Spur !

Elfmeter nicht gegeben Abseitstor , keine ktitischen Worte zum Schieri nur voll des Lobes über Hansa !!
Mit der Rot Weißen Brille betrachtet kamen wir mit seinen Entscheidungen schlechter weg und diese waren in der Tat ein wenig spielbeeinflussend
- aber was haben wir von dieser Erkenntnis - nichts!!!!
(29.01.2018, 07:57)andi schrieb: Berichterstattung vom MDR mit Bodo , unter aller Sau !Ist der Hansa Fan oder was , von Neutralität keine Spur !

Elfmeter nicht gegeben Abseitstor , keine ktitischen Worte zum Schieri nur voll des Lobes über Hansa !!

Also ich mag den auch nicht, aber die Kommentierung war schon ok.
Jetzt ist es wieder der Schiri....na gut. Ich glaube, die Ursachen sind andere. Rohrstock hatte gefühlt zehnmal so viele Torabschlüsse, war über weite Strecken gefährlicher und technisch weniger fehleranfällig. Sieg ist völlig verdient. Die Dreierkette bei RWE viel zu riskant. Dafür braucht man Leute, die schnell sind und ein gutes Auge haben, Situationen schnell erfassen können. Haben wir nicht. So nützt auch die Überzahl im MF nichts, denn die Bälle sind viel zu leicht und schnell weg und dann wird es sofort brandgefährlich. Lieber im 4-4-2 weiter aufrücken. Dazu kommt, dass wie @Ritter schon schrieb, bei Abprallern und Bällen hinter die Kette geträumt wurde, und zwar bis zum Schluß. Positiv ist nach wie vor das couragierte Auftreten. Aber bei der Fehlerquote verpufft das leider.
Für mich war es auch ein Elfmeter, er macht das Knie raus. Gegen uns hätte er den bestimmt gepfiffen. Genau so seine gelben Karten Verteilung, mit 2 bin ich einverstanden aber auf der anderen Seite die machen die selben Fouls und bekommen keine. Besonders Bischoff hätte schon lange eine bekommen müssen, der war schon bei Münster ein Schauspieler. Aber daran lag es nicht alleine, nach dem 1-1 wollten wir zu offensiv spielen und laufen in ein Konter, ich glaube auch mit Andre Laurito hätten wir hinten besser gestanden. Ich hoffe das er morgen in Münster wieder fit ist. Philipp Klewin ist bei mir auf der Linie und im herauslaufen schon die Nummer 1, aber was mich stört dass er nicht wie letzte Woche unser junger Torhüter mal den Ball schnell macht. Das hin und her Geschiebe hinten das bringt mich schon lange auf die Palme, dadurch kommen dann auch die dummen Fehler die den Gegner stark machen.
Ich sage lieber nicht so viel, denn das Meiste hier ist Verweigerung der Realität.
@Schnorchel 2:1 Abseits Lachen5

Schiri war Schuld Lachen5

hin- und her Geschiebe bringt mich auf die Palme Lachen5

Brückner war ein Totalausfall und die Umstellung auf 4-4-2 brachte nur Chaos. Da wusste keiner mehr wo er hinlaufen soll. Der Konter war sehr gut. Über den Rest decken wir mal den Mantel des Schweigens.
Es hat doch niemand gesagt, dass der Schiedsrichter an der Niederlage schuld war, jedoch gefühlt, hätte er Hansa den Elfmeter in der gleichen Situation nicht verwährt.. wie schon erwähnt, das ist nur mein Gefühlzwinker!
Richtig- Bohne hat ein paar nicht nachvollziehbare Szenen gehabt und somit oft den Ball vertändelt! Generell wurde im Mittelfeld oft der Ball verloren und Hansa hat dieses gut ausgenutzt und auch die Breite des Spielfeldes gesucht. Über Hilßner wurde es immer brandgefährlich, wenn er von außen in die Mitte schwenkte, um mit links abzuziehen oder einen Mitspieler suchte.. das zweite Tor genau dieses Schema, wobei wir durch das Fehlen von Odak ungeordnet standen. Das dritte Tor muss man mit einen Schritt nach vorn mit einer Abseitsstellung von Breier klären, natürlich müssen sich hier die Spieler blind verstehen- jedoch die Ordnung war spätestens hier gänzlich verloren gegangen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.847 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste