Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der Ostvereine
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
56.76%
21 56.76%
Remis
21.62%
8 21.62%
Auswärtssieg Hansa
21.62%
8 21.62%
Unsicher / Weiß nicht
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (4:1)
Nur gut das wir gewonnen haben, sonst hätte ich mir das doppelte hier durchlesen müssen.. .

Gute Leistung, aber Hansa war echt schwach.
Endlich hatten wir auch mal einen "Aufbaugegner".
Die Chancenverwertung hat mich echt etwas geärgert, heute hätten wir mehr fürs Torverhältniss tun müssen.

Der Sieg ist nur was wert, wenn wir endlich mal beim VfB was holen.
Leider spielen wir gegen die zweite, sonst würden drei Ecken oder Freistöße reichen... Lachen7.
(14.12.2014, 01:53)RWE 63 schrieb: Nur gut das wir gewonnen haben, sonst hätte ich mir das doppelte hier durchlesen müssen.. .

Immer diese ewige norgelei und diese fiesen spitzen Wut4 Lachen7 Winken1
Sorry, weiß bin böse Lachen7.
(13.12.2014, 21:40)Hendrix schrieb: Tolles Spiel von unserem RWE !!! .. endlich auch mal ein Sieg gegen Hansa ! .. hoffe trotzdem das Hansa drinbleibt ..
Bin ja mal gespannt welches Haar in der Suppe unser Super-TA Journalist M.Alles wieder findet !?
Ein Thüsing reicht ja nicht ...Lachen5Lachen7Winken1RWE

Wirf hier nix durcheinander. Alles ist fürs Sportliche, Thüsing wohl für das ganze Drumherum zuständig. Was den sportlichen Sektor betrifft, sollte man sich mal fragen, ob es schöner ist, Lobhudeleien zu hören oder von einem Journalisten mal die Leviten gelesen zu bekommen. Der Alles hat das geschrieben, was die meisten hier immer kritisiert haben. Außerdem ist die Presse nicht dazu da, für den heimischen Klub Schönwetter herbeizureden.
(14.12.2014, 02:44)annaka schrieb: Wirf hier nix durcheinander. Alles ist fürs Sportliche, Thüsing wohl für das ganze Drumherum zuständig. Was den sportlichen Sektor betrifft, sollte man sich mal fragen, ob es schöner ist, Lobhudeleien zu hören oder von einem Journalisten mal die Leviten gelesen zu bekommen. Der Alles hat das geschrieben, was die meisten hier immer kritisiert haben. Außerdem ist die Presse nicht dazu da, für den heimischen Klub Schönwetter herbeizureden.
Völlig richtig.

Die Presse/Medien können/ dürfen, wenn sie denn auch möchten bzw. wollen eine, ich sag jetzt mal, Euphorie oder positivere Stimmung um den Verein herbei schreiben, auch wenn sie vielleicht noch gar nicht da ist.
Auch das kann dem Verein was bringen, genauso wie es wichtig ist Mängel etc. anzusprechen.
Da fehlt mir entschieden auch das Herz der Journalisten für unseren Verein.
Die Mannschaft und Trainer haben gestern gezeigt was mit Einsatz,
Laufbereitschaft, Kampf und Zusammenspiel über 90 Minuten möglich ist.
Das sind die Voraussetzungen für Fussball, wo mit Sicherheit der ein oder andere heutige sporadisch anwesende Fan sagt "ich bin das nächste mal wieder dabei".

Das darf dann in den Medien gerne auch mal mehr als nur 1oder 2 Tage nach klingen.
hansa schwach ?

ich würde eher sagen, das war wohl mehr der leistungs - und laufbereitschaft unserer mannschaft geschuldet.
auf wen, oder was sollten sich denn die verteidiger konzentrieren ? ob wiegel oder kammlott, ob tyrala oder möhwald und menz ?
so könnte man jeden mannschaftsteil aufzählen. selbst möckel und odak. es kam druck aus allen mannschaftsteilen. eine fülle von torchancen und standartsituationen. das kommt nicht von selbst.
eine 1A leistung über 90 minuten. rot-weiß hätte mit der leistung von gestern jede mannschaft der 3.liga an die wand gespielt.
es geht also wenn man will. nun das konservieren und sich immer vor augen halten.
nächste woche noch einen punkt aus stuttgart mitnehmen, dann kann der angriff auf die tabellenspitze los gehen.
[Bild: pgzlxupy.png]

Weiter SO! Die Kritik der letzten Wochen und vor allem jene auf der MV scheinen gefruchtet zu haben. Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Tempo, Zug zum Tor, Pressing, auf die 2. Bälle gegangen, Idee und Tricks, Spielfreude, Sieggeilheit, Durchziehen bis zum Schluss. Fußballherz was willst du mehr? Mehr DAVON! Der Lackmustest kommt aber nächsten Samstag. Da muss bei 983 Zuschauern, Friedhofsstimmung und Nieselregen im Dorf Großaspach genauso nachgelegt werden. Sonst war es nur wieder ein Strohfeuer. Aber freuen wir uns zunächst über diese herrliche Leistung gegen Hansa Rostock, die hoffentlich die Kurve noch kriegen. Absteigen sollen andere!
Zitat:Die Mannschaft und Trainer haben gestern gezeigt was mit Einsatz,
Laufbereitschaft, Kampf und Zusammenspiel über 90 Minuten möglich ist.

Ich denke, die Formel schwächeres Niveau = kein Einsatz/Kampf, wie in einigen schwächeren Spielen der vergangenen Monate, kann man so nicht aufstellen. Gekämpft haben sie doch (fast) immer. Das ist eine der Sachen, die ich nicht bemängeln würde. Das vorhandene spielerische Potential wurde leider zu selten abgerufen. Den Fakt kann man schon eher kritisieren.
@annaka und @papa - bei weiterem Bedarf bitte das Thema Presse HIER weiterdiskutieren. Eure Beiträge habe ich dahin geschoben.
(14.12.2014, 10:04)NEUES FORUM schrieb: hansa schwach ?

ich würde eher sagen, das war wohl mehr der leistungs - und laufbereitschaft unserer mannschaft geschuldet.
auf wen, oder was sollten sich denn die verteidiger konzentrieren ? ob wiegel oder kammlott, ob tyrala oder möhwald und menz ?
so könnte man jeden mannschaftsteil aufzählen. selbst möckel und odak. es kam druck aus allen mannschaftsteilen. eine fülle von torchancen und standartsituationen. das kommt nicht von selbst.
eine 1A leistung über 90 minuten. rot-weiß hätte mit der leistung von gestern jede mannschaft der 3.liga an die wand gespielt.
es geht also wenn man will. nun das konservieren und sich immer vor augen halten.
nächste woche noch einen punkt aus stuttgart mitnehmen, dann kann der angriff auf die tabellenspitze los gehen.

seh ich auch so....es ist immer einfach zu sagen das der gegner schwach war,klar strotzten die nicht vor selbstvertrauen aber da gabs eben auch ne heimmannschaft die von der ersten minute an drauf gegangen ist.die makrelenköppe wußten doch die ersten 20 minuten gar nicht wo hinten und vorne ist und wenns da schon 3:0 oder 4:0 steht hätte sich auch keiner beschwert von denen.
das man dann bißchen tempo rausnimmt ist doch normal.auch in der zweiten hälfte hätte es das ein oder andere tor mehr sein können,auch da hätte sich keiner beschwert und das zwischenzeitliche 3:1 war ja auch zufall,der ball wurde abgefälscht und sprang ziemer vor die füße...der macht das dann eiskalt,übrigens der einzige lichtblick bei denen.....ohne den hätte sie wohl den ein oder anderen punkt weniger.
jetzt aber bitte gegen vfbII nachlegen!
Ich habe mich sehr gern geirrt mit meiner Pronose............................Fussball ist ein Tagesgeschäft......also freuen wir uns über ein sehr schönes Spiel unserer Jungs.................................... und hoffen,in Stuutgart,auf einen versöhnlichen Jahresausklang !!

ALLES WIRD GUT !!
Hab wegen andersweitiger Verpflichtungen das Spiel weder live noch im Stream verfolgen können. Kann man die beiden Hälften irgendwo noch mal in voller Länge sehen? Hab beim MDR leider nur die 8min. Kurzfassung gefunden.
(14.12.2014, 14:17)Newbee schrieb: Kann man die beiden Hälften irgendwo noch mal in voller Länge sehen?

Ja hier Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.001 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste