Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg FCM
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
39.22%
20 39.22%
Remis
5.88%
3 5.88%
Auswärtssieg
39.22%
20 39.22%
Unsicher
3.92%
2 3.92%
Spielausfall wegen Schnee
11.76%
6 11.76%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg (3:1)
Darf man auch ein bisschen meckern nach so einem Spiel?
Wäre schön, wenn Kammlott nicht IMMER spekuliert, sondern auch mal zum Ball geht.

Ansonsten wurde alles geschrieben! Super Spiel, richtig geile Stimmung auch von beiden Seiten! Hoffentlich kommen von den ca. 5.500 Erfurtern viele wieder, die sonst nicht da sind.
Kann man so sehen, aber das ist doch Chippers Spiel. Er spekuliert immer auf durchrutschende Bälle und bewegt sich an der Schnittstelle der IV des Gegners...jedoch passieren des öfteren Abseitsstellungen, aber es kann auch einer mal durchrutschen!
Desweiteren bindet er auch seine Gegner damit!
@rotweisser24
Darf man auch noch ein bissl mehr meckern?

Das Spiel kannst du auch 3:0 verlieren. Wir hatten das Spielglück heute. Das hat sich die Mannschaft verdient.

Knoll hat für mich sehr gut auf der Linie gespielt und war auch stark im 1:1. Ein Passfehler, ist bei dem Boden auch kein Drama. Ansonsten fehlt aber Strafraumbeherrschung und das Ablaufen von langen Bällen. Da stand er in der ersten Halbzeit zu tief, weshalb sich auch die Chancen für Mgd. ergeben haben. Beim Tor steht er auch falsch. Der Ball darf aus dem Winkel nicht ins Tor. Er hat Potential braucht aber mit Sicherheit noch Zeit und Praxis. Engel wirkte da bei seinen bisherigen Auftritten souveräner.

Kurz habe ich auch nicht gut gesehen. Körperlich konnte er sich nicht durchsetzen und auch die Schnelligkeit hatte er nicht. Ansonsten hat er es solide gelöst. Bergmann war mir manchmal zu weit vorne. Da hat des Öfteren der Anspielpunkt für die IV gefehlt. Zu Beginn waren wir auch zu hektisch. Da wurde jeder Ball schnell in die Spitze gespielt, auch wenn es keine Chance gab den Ball anzubringen. Erst später wurde dann mal auf den Ball getreten und das Spiel verlagert, was Magdeburg zumVerschieben gezwungen hat.

Ich glaube in einem 3-5-2 brauchen wir zwei stärkere Außen. Außerdem würde ich gern mit Vocaj auf der 6 und Bergmann sowie Biankadi auf der 8 spielen. Biankadi war für mich bester Erfurter. Sehr ballsicher und mit Zug nach vorn. Leider oftmals mit dem Kopf durch die Wand. Die Abspiele müssen da besser werden.

Ansonsten bin ich über den Sieg überglücklich. Das haben wir gebraucht und das kann uns Schwung geben.

Insbesondere, dass sich die Mannschaftsteile jetzt als Ganzes mehr nach vorn schieben, stimmt mich positiv. Nur so kannst du auch vor das gegnerische Tor kommen.
(23.01.2018, 11:55)ronry schrieb: @GofA - Patrick Helmes ( siehe Pressekonferenz vor dem Spiel ) hat sich wie Engl einen heftigen Infekt eingefangen. Emmerling hat ihn die letzten Tage heim geschickt, damit er nicht noch andere ansteckt.

Bieber arbeitet in der Rehaklinik, scheint irgendeine Verletzung zu haben. War aber gestern zusammen mit Uzan da. Beide haben sich auch doll gefreut.

Danke, das hatte mich auch interessiert.
Was war mit Alexander Ludwig los?
Formschwäche oder auch erkrankt etc.?
nicht drittligatauglich. das war aber schon vor der saison klar. weiß nicht, was die damalige führungsriege sich dabei gedacht hat, als er verpflichtet wurde.
Es war der Wunsch von Stefan Krämer nach einem erfahrenen Spieler.

Erfahrene Drittligaspieler kosten eine Stange Geld. Also kannst du nur an der einen oder anderen Seite Abstriche machen. zwinker
das ist der lieblingsspruch vom gynäkologen...
(23.01.2018, 15:21)Guerti schrieb: Es war der Wunsch von Stefan Krämer nach einem erfahrenen Spieler.

Erfahrene Drittligaspieler kosten eine Stange Geld. Also kannst du nur an der einen oder anderen Seite Abstriche machen. zwinker

Erfahrene Spieler sind älter , demzufolge etwas langsamer und werden daher den hohen körperlichen Ansprüchen dieser Liga oft nicht gerecht. Ausnahmen bestätigen die Regel - Ludwig ist da leider keine !
Habe den Wechsel von Ludwig nie so ganz verstanden, zumal wir ja mit Brückner unseren Oldie schon haben. Aber vielleicht schießt er uns ja irgendwann den entscheidenden Treffer.
Willensstarker Auftritt,konnte man nach dem 0:1 nicht wirklich erahnen das man noch 3 Tore schießt. Dabanli und Benamar hab ich nicht vermisst...
Die ganze Saison schon auf so ein Spiel gewartet und dann musste ich arbeiten , so ein Sch...... .
Ist schon einmal eine Mannschaft aus der 3.Liga abgestiegen , welche den Tabellenführer besiegt hat , sind wir unabsteigbar :-) ???
(23.01.2018, 15:20)Fachpublikum schrieb: nicht drittligatauglich. das war aber schon vor der saison klar. weiß nicht, was die damalige führungsriege sich dabei gedacht hat, als er verpflichtet wurde.

Vielleicht wollte man ihm auch einen Gefallen tun, wieder in seiner Heimat zu spielen. Pfeifen
Wahrscheinlich wird es aber so sein, wie Guerti schrieb, dass er ein Wunschspieler war.
Aber überzeugt hat er leider nicht. Habe von ihm mehr erwartet. Gerade auch bei Standardsituationen.
Vielleicht gelingt es ja S. E. ihm noch zu einer Leistungssteigerung zu bringen.
Wird aber schwer werden. Lachen7
Was erzählt denn der Härtel für eine Gülle .......es ist doch ganz einfach wer mehr Tore schießt gewinnt.....und wenn der 1.FC M nur 1 Tor schießt und wir 3 dann sind wir die Sieger....auch Magdeburg bekommt fürs schön spielen keine Extratore ...
..müsste Onkel H.eigentlich wissen...
(23.01.2018, 15:18)Andi S. schrieb: Danke, das hatte mich auch interessiert.
Was war mit Alexander Ludwig los?
Formschwäche oder auch erkrankt etc.?

Ich sag mal so - bei 26 Spielern im Kader minus Menz,Dabanli,Benamar =23 -18 (11 auf dem Feld, 7 auf der Bank, dazu Beachtung der U23-Regel) = 5 bleiben übrig, die nicht im Kader sind. Da fällt schon mal jemand durch das Raster.
Und macht Emmerling auch keinen Bogen um Namen oder eine Vita...da erwischt es anscheinend auch mal einen Ludwig.
Danke Ronry. Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste