(18.12.2011, 20:49)ronry schrieb: DOCH.....DEINE EIGENEN LEUTE VOM ZAUN HOLEN; DIE BEIM ZÜNDELN UND BRÜLLEN GUT ERKENNBAR AUF DEM ZAUN HÄNGEN UND MITTENDRIN SIND:::GIBT GENÜGEND VIDEOS DAVON:::WO DIE PIMPFE ZU SEHEN SIND:::ach @ronry wir müssen uns wirklich mal kennenlernen!hast ja schon gegen bielefeld dein senf dazu gegeben.
Umfrage: Ergebnistipp: CZ Jena - RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Jena gewinnt: | 11 | 16.92% | |
Unentschieden: | 9 | 13.85% | |
RWE gewinnt: | 43 | 66.15% | |
Keine Meinung (unsicher): | 2 | 3.08% | |
Gesamt | 65 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
21. Spieltag: CZ Jena - RWE (1:0)
|
(19.12.2011, 00:20)BRIGADE WEIMAR schrieb: ach @ronry wir müssen uns wirklich mal kennenlernen!hast ja schon gegen bielefeld dein senf dazu gegeben. Naja die Vorkomnisse im Bus und Parkplatz etc habt ihr ja auch nicht entschärfen können bzw wollen Tue mir ein Gefsllen und lass deine Drohungen Hier wollen und müssen einige nun für Klärung sorgen also arbeite für und nicht dagegen (19.12.2011, 00:24)Combo schrieb: Naja die Vorkomnisse im Bus und Parkplatz etc habt ihr ja auch nicht entschärfen können bzw wollenICH HAB SCHONMAL GESAGT ICH DROHE NIEMANDEN,NUR WEIL MAN SICH KENNENLERNEN WILL,WIE GESAGT NACH DEN SPIEL GEGEN BIELEFELD HABEN WIR SELBER DAS GESPRÄCH MIT ROMBACH GESUCHT WEIL MAN MANCHE ANSCHULDIGUNGEN SO NICHT IM RAUM STEHEN LASSEN KONNTE (19.12.2011, 00:28)BRIGADE WEIMAR schrieb: ICH HAB SCHONMAL GESAGT ICH DROHE NIEMANDEN,NUR WEIL MAN SICH KENNENLERNEN WILL,WIE GESAGT NACH DEN SPIEL GEGEN BIELEFELD HABEN WIR SELBER DAS GESPRÄCH MIT ROMBACH GESUCHT WEIL MAN MANCHE ANSCHULDIGUNGEN SO NICHT IM RAUM STEHEN LASSEN KONNTENaja das ist doch ok und nun helfe bitte bei dieser fraglosen heikleren Sache damit holfst in erster Linie den RWE und sorgst gleichzeitig hier für Klärung Offensichtlich weisst mehr als hier schreibst Wir ALLE hier haben starkes Interesse an der Aufklärung
Wenn man das ganze mal so als "neutraler" das ganze Wochenende gelesen hat, dann könnte man meinen, die Welt geht unter. Man das ist nun mal seit Jahrzenten Rot-Weiß. Immer für solche Dinge zu haben. Und das war wieder so klar das Rot-Weiß da gerne Hilfe leistet. Und es ist nur Fußball. Die Herren Spieler kümmern sich doch im großteil nicht nur eine Spur um Euch. Nach dem Spiel gingen doch dann die Tassen wieder hoch bei denen. Denen ist doch so was von egal, was manche da für Herzblut in den Verein stecken.
Und ich habe kein gutes Gefühl für den Thüringenpokal. Wenn das Ding nicht gewonnen wird, dann wird es und muß es Konzquenzen geben. Und bei ganzen anderen Bekleidumstände wird nichts passieren. Alles bleibt wie es ist. Erfurt bekommt eine saftige Geldstrafe bzw. das angedrohte Geisterspiel und das war es dann. Ohne weitere Folgen für die Verursacher.
Bitte zum Thema Zündelei, Randale, Aufklärung wie auch immer, den Thread "Zündelei beim Derby" nutzen !
Ich zündele jetzt auch einen Böller !
Ich habe jetzt zwei Tage über die Leistung der Mannschaft gegen Babelsberg und in Jena ( ja ich schreibe sogar den Namen richtig ) nachgedacht und komme für mich zu dem Schluß, das es nichts mit der Qualität der Spieler oder dem Trainer zu tun hat. Diese 6 Punkte hat man mit diesem Bayern - Spiel auf dem Gewissen. Wie sieht es denn in dem Drittligaspieler innerlich aus? Man weiß das Bayern gastiert, das heißt eine Menge Spielerbeobachter sitzen auf der Tribüne, das Spiel wird in Sport 1 live übertragen. Da könnte man sich schön für einen besseren Verein empfehlen. Nur darf man sich dann halt nicht in den letzten Punktspielen verletzen. Sorry - ich bin mir sicher, das einige unserer Spieler so gedacht haben. Es ist nicht nur eine Ursache für die beiden Niederlagen, aber eine von Mehreren.
Die Gemengelage aus individuellen Fehlern und falscher Raumaufteilung führte zur Dominanz des FCC. Allein Andreas Sponsel war es zu verdanken, dass sich dies nicht schon in Halbzeit eins in einer klaren Führung der Saalestädter manifestierte. Ein offensives und hohes Pressing ist zweifellos ein probates taktisches Mittel. Aber es birgt Risiken und sollte - wie beinahe alles im modernen Fußball - gut organisiert umgesetzt werden. Das war ersichtlich nicht der Fall. Zudem frage ich mich, warum Stefan Emmerling es in diesem konkreten Spiel überhaupt für notwendig hielt. Jena ist eine Mannschaft, die große Probleme hat zwei tief gestaffelte Abwehrreihen mit überraschenden Offensivaktionen in Verlegenheit zu bringen. Gelingt es, Simak zu isolieren, bleibt nicht viel wovor man Angst haben müsste. Eines der Risiken aggressiven Pressings ist auch, dass man (gerade auf tiefem Boden - wie in Jena) viel Kraft dafür benötigt. Kraft die verschwendet ist und im weiteren Verlauf des Spiels fehlt, wenn das zu erreichende Ziel (die Unterbindung des gegnerischen Spielaufbaus) so gravierend verfehlt wird wie am Samstag geschehen.
Nimmt man alles in allem, dann haben wir die schlechteste Vorstellung des RWE in dieser Saison gesehen. An dieser Einschätzung ändern die beiden klaren Möglichkeiten durch Oumari und Reichwein wenig. Nur eine davon, die unseres Mittelstürmers, war herausgespielt, wenn auch durch eine Einzelaktion von Gaetano Manno. Der Rest war eine einzige Orgie von Fehlpässen und sinnwidrigen Einzelaktionen gegen eine meist gut doppelnde FCC-Abwehr. Es war schlimm anzusehen was die Mannschaft bot. Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de
19.12.2011, 21:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011, 21:33 von hockeyfan.)
Hallo watsoncrick,
ein sehr anregender und interessanter Beitrag. Die von Dir beschriebenen viel zu großen offenen Räume sind mir auch bei unseren Offensiv-Aktionen aufgefallen. Nach Drexlers "Roter" z.B. gab es erstmal eine Druckphase der Jenaer. Aber als die überstanden war, spielte sich der RWE wieder frei und ich dachte: da geht doch noch was, zumal die Jenaer auch nicht mehr so schnell zurückkamen. Aber für die leicht eroberten Bälle gab es keine Abnehmer - da fehlte ein 10-er, der den Ball in den Sturm weiterleitet. Die Bälle wurden also nach vorn gedroschen, wo sich Cello einen Wolf lief und meist allein gegen drei bis vier Abwehrspieler stand. Auch hab' ich die Wechsel nicht ganz verstanden. Aber wahrscheinlich ging es dann eh nur noch darum, das Unentschieden über die Zeit zu bringen - schade... (19.12.2011, 11:41)Blumenkind schrieb: Ich zündele jetzt auch einen Böller ! Das ist alles richtig was du schreibst!! Nur müssen die Spieler bei so einem Spiel wie gegen die Ratten, einem sogenanten Derby, sich auch mal den Ar..h aufreisen und nicht wieder mit einem unentschieden zufrieden sein!!! Soetwas hätte es unter einem Herrn Hebestreit oder Schnetzler nicht gegeben!!! Da hätte der eine oder andere mal sein Mau. aufgemacht oder hätte einen Umgeschruppt das der Rest der manschaft mal munter wird. Oder wie kann es sein das wir in der ersten Hälfte keine einzige gelbe Karte bekommen haben, die Ratten aber 4 stück? Weil die gewinnen wollten!!! (19.12.2011, 21:30)hockeyfan schrieb: Hallo watsoncrick, Du hast recht. Entweder kamen die Pässe nicht an, oder es wurde mit Heldendribblings versucht; in beiden Fällen verloren sie den Ball sofort wieder. Am Anfang der Saison hatte ich ja im Stillen gehofft, dass Morabit diese Rolle hinter der Spitze würde einnehmen können. Das spielerische Potential hat er dafür. Dann kamen bei ihm die Verletzungspausen. Außerdem müsste Emmerling dann von seinem 4-4-2 weg und auf ein 4-2-3-1 umstellen. Das hätte - aus meiner Sicht - den Vorteil, dass die beiden Sechser entlastet würden und außerdem - noch wichtiger - würde es die Variabilität in unmittelbarer Tornähe erhöhen. In den Spielen die wir gewonnen haben, hat es meist über die Außenpositionen gut ausgesehen. Unterbindet der Gegner diese Optionen geschickt (wie der OFC, wie Chemnitz, wie Babelsberg) dann geht offensiv fast nichts mehr. Von daher hast Du völlig recht: eine spielerische Stärkung des offensiven Mittelfelds wäre taktisch angesagt. (19.12.2011, 21:37)Ziege RWE schrieb: Das ist alles richtig was du schreibst!! is jeze ni dein ernst, oder? denn damit sprichst du der mannschaft jegliche professionalität ab. die blumenhippe lässt seinen ungeistigen ergüssen freien lauf und du findest das echt toll? wenn das das die entschuldigung für das schlechte spiel vom samstag sein soll, dann gute nacht. aber ok, es scheinen eure spieler im vertrag stehen zu haben, dass man mit einem freundschaftsspiel aufsteigt. dementsprechend haben die auch den zwegat als startseite im browser... oh gott seid ihr schlecht! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] | Axl Rose | 30 | 2.558 |
16.03.2012, 12:55 Letzter Beitrag: IngeOF |
|
6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II [ 2:2 ] | RWE Player #50 | 10 | 1.223 |
18.09.2011, 13:54 Letzter Beitrag: Daniel |
|
1. Spieltag: RWE - CZ Jena [3:0 - Derbysieger] | Andi S. | 436 | 27.851 |
30.07.2011, 12:50 Letzter Beitrag: ErfurtaufAchse |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste