Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Rostock - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rostock gewinnt:
34.48%
20 34.48%
Unentschieden:
18.97%
11 18.97%
RWE gewinnt:
43.10%
25 43.10%
Keine Meinung (unsicher):
3.45%
2 3.45%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

20. Spieltag Nachholspiel: Hansa Rostock - RWE [3:0 ]
(22.01.2011, 21:13)Viva Erfordia schrieb:
Das ist klar @NullZuNull, mich ödet und stinkt das auch gewaltig an, dass was weiß ich zum wievielten Male die Gegentore in den ersten Minuten des Spiels eingeschlagen haben, um mal bei dem Kick von heute zu bleiben.
Da kannste nicht mehr viel reißen; schon gar nicht mit so einer ausgedünnten Personaldecke und bei einem Aufstiegsaspiranten...., da fehlt uns das Spielermaterial, ein Leader und und und.

Deswegen schrieb ich: Bevor wir hier von einer höheren Liga schwafeln (Platz 4 sollte aber nach wie vor das Ziel sein), müssen m.M. nach andere Vorraussetzungen geschaffen werden !

Klar muss die Leistung auf dem Platz stimmen, aber genauso wichtig erachte ich es, dass das ganze Umfeld an einem Strang zieht, dass Fußball hier in Erfurt gelebt wird ....dann ist auch hier vieles möglich; das Potential dazu ist da ! Man darf's halt nur nicht verschleudern, sondern bündeln.

@Withurphesfurtia Lachen8
Zitat:Deshalb ist ja wenigstens ein Ersatzneubau des Marathontors mit "Haupttribünencharakter" hochgradig wichtig! Der Rest ist erstmal Banane.

Du schreibst hier über ausgedünnte Personaldecke!!! Die die die Fehler gemacht haben, spielen immer!!!!!!!!!!!!! Mehr will ich mal nicht dazu schreiben, das werden wir im SWS aus. Nur soviel, Hauswald völlig fehl besetzt, hab ich ja letzte Woche schon gesagt. Nur ich hab ja keine Ahnung, er wurde ja in der Position auf Wolke sieben gehoben. Er gehört nun mal ins Mittelfeld!!! Berta mit abstand bester Spieler, Malura hat sich viel angeboten , aber meistens übersehn!!!! Und der rest der Manschaft hat überhaupt nicht stattgefunden!!!
(22.01.2011, 23:04)Kaeffchen schrieb: eben dort kann man verlieren und das viel höher ich denke andere hätten nach 2 Blitztoren eine richtige Klatsche bekommen

also Mund abwischen und alles geben gegen die TuSsis

Genau so. Es hat in Rostock auch sicher keiner ernsthaft Punkte einkalkuliert und da Offenbach weiter schwächelt, sind wir nun auch nicht wesentlich weiter von Platz vier weg.

Hoffentlich ist Caillas in der kommenden Woche wieder dabei.

Die "Stürmer" hätten heute lieber zum Frisör gehen sollen, statt den Tag sinnlos in Rostock zu vertrödeln. Wie hat denn Lüttmann nur die Tore in der zweiten Mannschaft geschossen?

Insgesamt kann man sich noch bei den Rostockern bedanken, dass die sich in der zweiten Hälfte für die Rückrunde geschont haben, statt uns die Tordifferenz im Kampf um P4 zu versauen.

Du schreibst hier über ausgedünnte Personaldecke!!! Die die die Fehler gemacht haben, spielen immer!!!!!!!!!!!!! Mehr will ich mal nicht dazu schreiben, das werden wir im SWS aus. Nur soviel, Hauswald völlig fehl besetzt, hab ich ja letzte Woche schon gesagt. Nur ich hab ja keine Ahnung, er wurde ja in der Position auf Wolke sieben gehoben. Er gehört nun mal ins Mittelfeld!!! Berta mit abstand bester Spieler, Malura hat sich viel angeboten , aber meistens übersehn!!!! Und der rest der Manschaft hat überhaupt nicht stattgefunden!!!
[/quote]

Stimmt, du hast keine Ahnung... Hausi war eine Notbesetzung und hat auch keiner was anderes gesagt. Naja, Lüttmann spielt auch immer, lach. Oder hast du beim 0:2 geschlafen ?

Womit wir nicht klar kommen ist einfach forchecking und genau das dat hro gemacht, das ergab ungenaue oder einfach nur billige fehlpässe zum gegner, weil manch einer (ohne nun hier namen zu nennen zu wollen-die jenigen werden es hoffentlich selber wissen), nicht in der lage war den ball, falls mal einer nach vorne kam oder in unsere abwehr gespielt wurde, zu kontrollieren.

Auch war hro auch einfach gedanklich und auch körperlicher viel präsenter auf dem platz.

Verdient niederlage, weil wir auch im angriff keine alternativen haben und die ersten beiden tore einfach nur simple fehler waren.

Wird bei tor 1 früher abgespielt oder bei tor 2 nicht dem gegner den ball auf die füsse gelegt, siehts vielleicht am ende nicht so bescheiden aus, weil hro in hz eins nach vorn auch nur dünne war.

So war es ein start in die 2. halbserie wie immer. Ich denke mal, in hro kann man verlieren. Wir müssen andere spiele gewinnen.

trotzdem, 2. hz geile stimmung. bei uns wohl gemerkt.
Also es war genau das Spiel wie es zu erwarten war, mit Braunschweig und Rostock gibg es eben 2 Mannschaften die "besser" sind als der Rest. Und somit konnte man mit einer Niederlage rechnen (wenn man sich nicht ganz von den Testspielen hat blenden lassen).

Aber was nach dem 0:3 passierte war schon der Hammer. Man hat gehört war alles moölich ist und nicht nur das es die letzten 25Min Dauergesang gab, nein es ging auch noch bis ca.20min nach Abpfiff weiter. Überraschend auch das nur wenige nach dem Spiel den block sofort verlassen haben. Diese unterstützung machte das Spiel zu etwas besonderen und somit "kann" man auch mit der Niederlage Leben.
Schlafenhallo leute,das war ja echt ein kackspiel.rwe wiedermal voll verpennt und nicht bei der sache.ob einige spieler schon an abschied denken?
meiner meinung nach hätte lüttmann auch nicht spielen dürfen,er ist einfach nicht gut genug für die erste mannschaft.ich muß mal sagen das der support echt geil war.man hat ihn sogar ausserhalb vom stadion gehört,ich war echt stolz.schöne grüße aus dem schönen rostock an die schönste stadt der welt
beim MDDR hat man teilweise nur die Erfurter gehört einfach nur klasse
Selten so eine schöne Auswärtsfahrt gehabt, obwohl das Spiel so schlecht war. Dazu fällt mir eigentlich auch nichts Positives ein.

Aber die Stimmung ab HZ 2 entschädigt für sehr viel. Hat echt Spaß gemacht und das Spiel war ab da an egal. Hat mich fast schon an Magdedorf erinnert. Hoffe der Support war nicht umsonst und motiviert die Mannschaft für den kommenden Samstag richtig Gas zu geben.
Es kann doch einfach nicht angehen, dass wir uns so oft mit dem ersten Angriff einen Gegentreffer einfangen. Braunschweig, Unterhaching, Koblenz, Rostock. Wie kann den ein erfahrener Mann wie Pfingsten-Reddig in der Situation den Ball so leichtfertig hergeben? Einfach nur unkonzentriert war das.

Rostock hätte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch ohne unsere Fehler gewonnen, denn sie waren spielerisch nun mal besser. Mit dem Spielverlauf (s. auch Niederlage in Braunschweig) hat man aber nicht mal eine kleine Chance auf einen Punktgewinn. Denn bei einem stärkeren Gegner einen Rückstand aufzuholen, schafft der RWE nur selten. Es muss einfach eine halbe Stunde die Null stehen, vielleicht hat man dann auch mal ein wenig Glück und setzt einen Konter. Aber so war der Drops bereits nach 17 Minuten gelutscht.

Wenn man eine Szene herausgreifen will, die sinnbildlich für den desolaten Auftritt, vor allem in der ersten Halbzeit, stand, dann war es jener Abschlag von Orlishausen, der ohne Bedrängnis meterweit im Seitenaus landete. Die Aktion hat zwar für Heiterkeit und (höhnischen) Beifall auf den Tribünen gesorgt, zeigt aber, wie hilflos der RWE gestern zum Teil aufgetreten ist. Ein Problem war außerdem, dass Hansa einfach zweikampfstärker, einsatzfreudiger und immer etwas schneller am Ball war. Erfurt wirkte doch immer etwas schläfrig dagegen.

Ob es jetzt an der Einstellung lag, an Selbstüberschätzung nach den guten und auch meist überzeugenden Testspielleistungen gegen Cottbus oder 1860, ist schwer zu sagen, auf jeden Fall muss die Mannschaft in den nächsten Spielen deutlich konzentrierter auftreten.

Ansonsten war es eine recht lustige Fahrt. Die Erfurter Fans haben gut Stimmung gemacht, gerade auch als die Klatsche schon feststand. Die 2-3 Böller waren wohl zu erwarten - wenigstens ist nichts schlimmeres passiert, z.B. Spielunterbrechung o.ä. Trotzdem schön, mit dem RWE mal im Ostsee-Stadion gespielt zu haben. Wenn alles so weiter geht, wird sich das ja nicht so schnell wiederholen.
(23.01.2011, 11:34)Falk schrieb: Wenn man eine Szene herausgreifen will, die sinnbildlich für den desolaten Auftritt, vor allem in der ersten Halbzeit, stand, dann war es jener Abschlag von Orlishausen, der ohne Bedrängnis meterweit im Seitenaus landete. Die Aktion hat zwar für Heiterkeit und (höhnischen) Beifall auf den Tribünen gesorgt, zeigt aber, wie hilflos der RWE gestern zum Teil aufgetreten ist.

Das ist aber hausgemacht. Zum Teil sah mans auch bei den Einwürfen: Da ist keine Bewegung drin. In den "ängstlichen" Phasen von RWE kamen Fehlpässe und Ballverluste zwangsläufig zu Stande, weil der ballführende Spieler teilweise gar keine Anspielmöglichkeit hatte. Dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn im Vorwärtsgang permanent spätestens vorm Strafraum Schluss ist.
jetz machen wir uns alle nicht in die hose.....wehen,dynamo,ofc haben alle ebenfalls nicht gewonnen und wir haben mit ner teilweisen b-elf halt in rostock verloren......egal......weiter gehts.......nicht den sand in den kopf stecken..zwinker
(23.01.2011, 10:50)Daniel schrieb: Also es war genau das Spiel wie es zu erwarten war, mit Braunschweig und Rostock gibg es eben 2 Mannschaften die "besser" sind als der Rest. Und somit konnte man mit einer Niederlage rechnen (wenn man sich nicht ganz von den Testspielen hat blenden lassen).

Aber was nach dem 0:3 passierte war schon der Hammer. Man hat gehört war alles moölich ist und nicht nur das es die letzten 25Min Dauergesang gab, nein es ging auch noch bis ca.20min nach Abpfiff weiter. Überraschend auch das nur wenige nach dem Spiel den block sofort verlassen haben. Diese unterstützung machte das Spiel zu etwas besonderen und somit "kann" man auch mit der Niederlage Leben.

Moin, stimme dir mit allem zu. Hansa war einfach wacher hat Druck aufgebaut und unsere Fehler genutzt......der Rest war nur noch supporten. Einfach GEIL!!!!
War schon ein komisches Auswärtsspiel Gestern. Es war eine Niederlage die mir gar nicht so weh tat. Zu der Leistung wurde viel geschrieben und die meisten haben auch recht. Sie war einfach schlecht und zwar in allen Mannschaftsteilen.
Aber was nach dem 0:3 abging war einfach Gänsehaut pur. So ein Support habe ich noch nie mitgemacht. Selbst ich alter Mann wurde da angesteckt. Denke mal das wir bei den Rostockern einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Weit nach Spielende wurde von den meisten noch gesungen. Auch unsere Mannschaft hatte bei Ihrem Auslaufen sicherlich ne kleine Gänsehaut.
Kann nur sagen weiter so und danke an alle die mit in Rostock waren Winken1
man kann schon gegen rostock verlieren aber mit solcher leistung!! henri fuchs hat schon recht wo er sagt mit so einer leistung wollen manch unserer spieler in die 2. liga!!
dann sollte man sich wirklich mal an die nase greifen und fragen was man will!

ich hoffe wir finden wieder zurück zu unsere stärke gegen koblenz!!

und super support diesmal klasse!!
Ok das war nicht die beste Leistung,
naja was solls, dann haun wir nächste woche koblenz wech.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 6.904 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk
  Nachholspiel 16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - Erzgebirge Aue II [1:1] rwe85 12 1.245 06.04.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Daniel
  Nachholspiel 15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde [0:0] rwe85 11 2.259 27.03.2011, 10:20
Letzter Beitrag: krone

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste