Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Rostock - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rostock gewinnt:
34.48%
20 34.48%
Unentschieden:
18.97%
11 18.97%
RWE gewinnt:
43.10%
25 43.10%
Keine Meinung (unsicher):
3.45%
2 3.45%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

20. Spieltag Nachholspiel: Hansa Rostock - RWE [3:0 ]
(22.01.2011, 17:09)RWE Legende schrieb: wie ihr wisst haben wir bei hansa eiskalt verloren mit 3:0 was hättet ihr anders gemacht als herr emmerling bitte schreibt antworten Lachen8

Hab deinen Beitrag hierher verschoben; für so was brauchste kein eigenes Thema aufmachen zwinker
Um etwas anders machen zu können, braucht man als allererstes Alternativen - die hatten wir (Emmerling) heut nicht!
Das Spiel heute stand heute (personell) vom Anfang an nur unter dem Motto "Augen zu und durch" - von daher AUA-Schütteln-AufsKoblenzSpielkonzentrieren!
Zumindest konnten so Drexler und Co. noch etwas Liga-Luft schnuppern...
Abbutze; weiter gehts!!
Hm. Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon, auch wenn ihr natürlich recht habt: in Rostock darf man zur Zeit verlieren, wichtig sind drei Punkte gegen die Tus.
Was mir aber Sorgen bereitet ist immer noch die personelle Situation. Wie hier einige schon gesagt haben, unsere Bank ist spärlich besetzt. Im Sommer laufen die Verträge nahezu aller Leistungsträger aus und ein Geldregen ist auch nicht in Sicht. Ich will wahrlich nicht zu sehr schwarz sehen, aber man hat heute gesehen, wie weit wir von der Spitze weg sind. Da kann es ganz schwer werden, höhere Ziele anzustreben. Diese sind aber nötig für das Überleben des Vereins...
Es ist wirklich die Art und Weise der Niederlage die mich und viele andere ankotzt! Immer dieselbe Leier: ein Rückstand in den ersten fünf Minuten. Erbärmlich ist das!
(22.01.2011, 20:18)NullZuNull schrieb: Es ist wirklich die Art und Weise der Niederlage die mich und viele andere ankotzt! Immer dieselbe Leier: ein Rückstand in den ersten fünf Minuten. Erbärmlich ist das!

bin da der gleichen meinung
(22.01.2011, 19:38)Erbsenzähler schrieb: Hm. Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon, auch wenn ihr natürlich recht habt: in Rostock darf man zur Zeit verlieren, wichtig sind drei Punkte gegen die Tus.
Was mir aber Sorgen bereitet ist immer noch die personelle Situation. Wie hier einige schon gesagt haben, unsere Bank ist spärlich besetzt. Im Sommer laufen die Verträge nahezu aller Leistungsträger aus und ein Geldregen ist auch nicht in Sicht. Ich will wahrlich nicht zu sehr schwarz sehen, aber man hat heute gesehen, wie weit wir von der Spitze weg sind. Da kann es ganz schwer werden, höhere Ziele anzustreben. Diese sind aber nötig für das Überleben des Vereins...

Wir müssen nicht zwingend in Liga Zwo aufschlagen ! Vielmehr finde ich wichtig im SWS Bedingungen zu schaffen, die es eben ermöglicht diese dringenst benötigten Mehreinnahmen (VIP Logen sind auf dem Papier zu 85% gebucht = 1,3 Mio. Mehreinnahmen) einzufahren ....

Sportlich und auch wirtschaftlich sind wir momentan gut aufgehoben, da wo wir jetzt sind. Die Frage ist nur, wielange das noch gut geht .... Ein Aufstieg kostet immer (siehe Aue) und dann noch dieses marode Stadion im Rücken ?

(22.01.2011, 20:35)Viva Erfordia schrieb:
Wir müssen nicht zwingend in Liga Zwo aufschlagen ! Vielmehr finde ich wichtig im SWS Bedingungen zu schaffen, die es eben ermöglicht diese dringenst benötigten Mehreinnahmen (VIP Logen sind auf dem Papier zu 85% gebucht = 1,3 Mio. Mehreinnahmen) einzufahren ....

Sportlich und auch wirtschaftlich sind wir momentan gut aufgehoben, da wo wir jetzt sind. Die Frage ist nur, wielange das noch gut geht .... Ein Aufstieg kostet immer (siehe Aue) und dann noch dieses marode Stadion im Rücken ?

Is richtig Viva, ABER: wenigstens guten Fußball anbieten. Dann kommen auch die Leute. Immer dieses hin und erbärmliche her. Da hat der Erfurter Fußballzuschauer kein Bock drauf!
(22.01.2011, 20:35)Viva Erfordia schrieb: Vielmehr finde ich wichtig im SWS Bedingungen zu schaffen, die es eben ermöglicht diese dringenst benötigten Mehreinnahmen (VIP Logen sind auf dem Papier zu 85% gebucht = 1,3 Mio. Mehreinnahmen) einzufahren ....
Braunschweig rüstet jetzt z.B. auch nochmal auf. 120 Loungen und 1.000 Businessplätze sollen geschaffen werden. Zusätzlich zu dem jetzt bereits vorhandenen, völlig ausgelasteten Plätzen. Alleine dadurch ergibt sich ein mächtiges Plus im Vergleich zum FC Rot-Weiß, ohne das auch nur einmal gegen den Ball getreten wurde. Und wenn die jetzt nochmal aufrüsten. Ich glaube das geht in der Tat in die Richtung, die Herr Rombach einmal nannte.

Mal abgesehen davon, dass Braunschweig mit Bildern von "maroden Stellen" für eine Sanierung der Haupttribüne wirbt, wo ich weiß Gott keine Notwendigkeit erkennen kann. Da ist halt mal irgendwo der Putz ab, uh. Deshalb muss ich gleich ne ganze Tribüne neu bauen. Wen die Bilder interessieren, kann sich in "Blick über die Stadtgrenzen" melden. Würde die dann einstellen.

Zum Thema zurück: Mit diesen Loungen und Businessplätzen hätte man unweigerlich deutlich mehr Geld - bis zu mehr als 1/4 des jetzigen Etats - zur Verfügung. Dann ist auch ein ganz anderes Transferniveau möglich. Deshalb ist ja wenigstens ein Ersatzneubau des Marathontors mit "Haupttribünencharakter" hochgradig wichtig! Der Rest ist erstmal Banane.
(22.01.2011, 20:44)NullZuNull schrieb: Is richtig Viva, ABER: wenigstens guten Fußball anbieten. Dann kommen auch die Leute. Immer dieses hin und erbärmliche her. Da hat der Erfurter Fußballzuschauer kein Bock drauf!

Das ist klar @NullZuNull, mich ödet und stinkt das auch gewaltig an, dass was weiß ich zum wievielten Male die Gegentore in den ersten Minuten des Spiels eingeschlagen haben, um mal bei dem Kick von heute zu bleiben.
Da kannste nicht mehr viel reißen; schon gar nicht mit so einer ausgedünnten Personaldecke und bei einem Aufstiegsaspiranten...., da fehlt uns das Spielermaterial, ein Leader und und und.

Deswegen schrieb ich: Bevor wir hier von einer höheren Liga schwafeln (Platz 4 sollte aber nach wie vor das Ziel sein), müssen m.M. nach andere Vorraussetzungen geschaffen werden !

Klar muss die Leistung auf dem Platz stimmen, aber genauso wichtig erachte ich es, dass das ganze Umfeld an einem Strang zieht, dass Fußball hier in Erfurt gelebt wird ....dann ist auch hier vieles möglich; das Potential dazu ist da ! Man darf's halt nur nicht verschleudern, sondern bündeln.

@Withurphesfurtia Lachen8
Zitat:Deshalb ist ja wenigstens ein Ersatzneubau des Marathontors mit "Haupttribünencharakter" hochgradig wichtig! Der Rest ist erstmal Banane.
...wenn man schon die Punkte abgegen muss, haben wir sie heute wenigstens der richtigen Truppe überlassen. !!! (3 Punkte für Hansas Wiederaufstieg)

Die Chance auf Platz vier ist immer noch greifbar. VOn daher Mund abputzen und die nächsten Spiele gewinnen...

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...
eben dort kann man verlieren und das viel höher ich denke andere hätten nach 2 Blitztoren eine richtige Klatsche bekommen

also Mund abwischen und alles geben gegen die TuSsis
Danke an alle für den äusserst gelungenen Support!
Spätestens nach dem 0:3 war das Gänsehaut.
Ich bin der Meinung, dass wir es den Suptras ordentlich besorgt haben!

So etwas habe ich länger nicht erlebt.
Das die Stimmung auswärts häufig gut ist, ist bekannt.
Das wir auch mit kleinen Grüppchen gut Stimmung machen können auch.
Aber nach dem 0:3 heute ... Für mich etwas BESONDERES!
Ähnlich war es in meiner Erinnerung zuletzt beim 0:4 in Duisburg.
Hat einfach Spaß gemacht und den Ärger über den Kick schnell abklingen lassen.

Zum Spiel schreibe ich heut nüx mehr.
Viel gibt es allerdings auch nicht zu schreiben.
Böse individuelle Fehler und zu wenig Durchschlagskraft im Angriff.
... meine Worte - danke für die Fahrt RWE wirklich überragend ... !

ääähhhhhhhhhhhhhm eins fällt mir noch ein :

Tschuldigung mir kommt da etwas ... (du weisst was ich meine) Lachen5
0:3 gegen Hansa ist schon echt überraschend .
nach 3 min 0:1 hinten, die alten wunden klaffen auf.
46.min kurz nach dem zusammenschiß vom trainer fällt das 0:3.
das 0:2 hat lütti eingeleitet, ähnlich wie pfingsten-rettich das 0:1. also alles vermeidbare tore. hausi sah auch nicht clever aus beim verteidigen.

eigentlich ist mir das ergebnis und das berechtigte genörgele heute egal. das spiel wurde doch schon im voraus weggeschenkt.
und zwar wenn man die heutigen ergebnisse sieht , absolut clever.
bei der drei punkteregelung können wir bei den nächsten spielen gegen koblenz,hachingen,stuttgart II richtig schwung holen, für die spiele gegen braunschweig,wehen,offenbach. also , ich sehe das nicht so schwarz. am wochenende spielen wir mit der vollen kapelle gegen koblenz,und dann sehen wir weiter.
Schei*ß egal ob 0;1 oder 0: 3 so eine geile Stimmung habe ich in Erfurt oder Auswärts noch nie erlebt .einfach nur Geil.
Von uns oder den Rostockern? Fand die Stimmung bei uns auch echt geil, wobei man sagen muss das die Suptras auch ganz gut was gerissen haben!
Ich glaube der vierte platz ist für uns auf jeden fall moch drin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachholspiel 17. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [1:1] rwe85 65 6.904 20.05.2011, 16:13
Letzter Beitrag: Falk
  Nachholspiel 16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - Erzgebirge Aue II [1:1] rwe85 12 1.245 06.04.2011, 20:13
Letzter Beitrag: Daniel
  Nachholspiel 15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FSV 63 Luckenwalde [0:0] rwe85 11 2.259 27.03.2011, 10:20
Letzter Beitrag: krone

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste