(11.02.2019, 19:46)Aik schrieb: An eine Äußerung von irgendeinem Ehrenrat diesbezüglich kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber an die des Trainers, der sinngemäß von "natürlich greifen wir an, denn wir können gar nicht anders" sprach...
Sieh mal im Medienteil nach um die Jahreswende in diversen Artikeln. Das kam sehr wohl genau aus dieser Ecke.
Vollkommen überzogen, wenn man sich mal verinnerlicht, wo wir herkommen.
Neulich mal unter vier Augen fand ich ne Aussage von Twardzik sehr gut - wir waren im Sommer nicht mal mehr null, sondern dick im Minus als Verein.
Wir können eigentlich froh sein, das wir nun irgendwo wieder bei 20-40 plus sind und eine erste Männermannschaft überhaupt spielt.
Die Niederlage geht voll in Ordnung.
Wer nicht versteht, das man auch in der RL JEDEN Gegner - und wenn der von irgendeinem Dorfsportplatz kommen sollte - konzentriert bespielt, verliert so ein Spiel auch mal.
Das wir FC Rot-Weiß Erfurt heißen, heißt per se NICHT, das andere Teams der RL mit Verlaub zwar respektiert werden, aber wir eigentlich immer Favorit seien.
Offenbar wird ausgeblendet, das Halberstadt seit Jahren gute Arbeit in der RL macht.Und deren Trainer Dentz auch gute Arbeit dort macht und seine Truppe richtig gut eingestellt hatte und auch den Punkt mit seiner Mannschaft gefunden, uns eigentlich trotz viel Ballbesitz aus dem Spiel zu nehmen.
Bereits beim Hinspiel hatten wir mehr Mühe als uns lieb war, dort zu gewinnen. Das war nicht wirklich spielerischer Überlegenheit geschuldet, sondern einem gewissen Maß von Cleverness und Abgezocktheit. Von traf Shala und hinten haben es vor allem Becken und Novy gerichtet damals. Halberstadt fehlte im Hinspiel eigentlich nur die Durchschlagskraft vorn.
Diese Effizienz mit wenigen Kontern haben sie diesmal gezeigt. Auf unsere Ballverluste gelauert und dann gekontert. Es gab mehrere Überzahlsituationen, bei denen das Ergebnis hätte noch höher werden können für HBS. Zur Pause muss es eigentlich sogar 0:2 stehen - wenn sie die eine Situation ordentlich ausspielen nach dem 0:1.
Ich würde der Mannschaft auch kaum fehlende Einstellung vorwerfen. Kein Spieler geht aufs Feld mit dem Vorsatz - heute nehmen wir mal die Füße hoch und lassen es einfach laufen.
Vielleicht hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen, wenn Hasse in seiner Szene uns in Führung gebracht hätte oder Jovanovic kurz vor der Pause der Ausgleich gelungen wäre oder Shala kurz nach der Pause den Ausgleich gemacht hätte in seiner Szene.
Vielleicht war auch im Spielverlauf bei der Mannschaft zu sehr die Überzeugung - wir haben jetzt schon mehrfach einen Rückstand ausgeglichen zu Hause und sogar das Spiel gedreht. Mit fortlaufender Spielzeit aber erkennen müssen, das das mit HBS diesmal nicht klappt und die Überzeugung etwas schrumpfte. So sah das nämlich für mich aus. Das wirkte teilweise schon etwas ratlos, wie gespielt wurde.
Auch beim 7:1 gegen Altglienicke waren wir im Rückstand und haben uns bis zur Pause erheblich mühen müssen, überhaupt den Ausgleich zu machen. Auch da hätte der Gast damals das 2:0 machen können - dann wäre jenes Spiel wohl auch anders gelaufen.
Diesmal haben die Gäste das 2:0 gemacht und uns damit den Zahn gezogen.
Ich denke, das so ein Spiel passieren kann, zumal doch etliche Umstellungen nötig waren und sich so etwas auch einspielen muss. Trainingslager hin oder her - ich bezweifle nicht, das dort ordentlich gearbeitet wurde bei meist 3 Trainingseinheiten am Tag inklusive der Testspiele.
Trainerteam und Mannschaft haben unter der Woche viel aufzuarbeiten zu diesem Spiel und werden sich mit Sicherheit auch zielstrebig auf das Spiel gegen Chemnitz vorbereiten. Und ich gehe davon aus, das die Mannschaft dort mit anderer Überzeugung auftreten wird und das ein ganz anderes Spiel wird.