Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.00%
14 35.00%
Remis
15.00%
6 15.00%
Auswärtssieg
47.50%
19 47.50%
Unsicher
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg
Das hat uns gerade noch gefehlt...
Die Feuer-Schande von Erfurt! 
(Man beachte die Kommentare...)
Gute Besserung für die Kleinen!  Nikolaus
(15.12.2015, 01:01)Weiser Helge schrieb: Echt enttäuschend, was bei meinem geliebten RWE so abgeht!
Ich war früher begeistert von Preusser, als Interimscoach! Damals konnte er was bewegen in der Mannschaft! Heute - Fehlanzeige, leider. Er hatte eine Zeit mit Jürgen Klopp erleben dürfen - ich dachte, das hilft ihm! Aber er ist eben vom Charakter her eher ein Ruhiger, weiss nicht, was er da mitbekommen hat, aber vermutlich zu wenig! Er wird kein Kloppo, leider! So einer fehlt uns als Trainer, klar, nicht bezahlbar!
Aber weil wir eben kein Geld haben, seit Jahren, quälen wir uns mit dem Material rum, was wir bezahlen können!
Und da muss ich auch mal wieder Kritik an den Erfurtern üben!
Warum kommen seit Jahren so wenig Erfurter in's Stadion?
Was haben die für Interessen? Ist für sie Halma interessanter, spielen die lieber Dart?
Warum kommen (kamen) nicht mehr Zuschauer in's Stadion, wenn sich das Auswärtige so oft 'antun'?
Bei über 200.000 Einwohnern sind die Besucherzahlen beschämend! Wären da nicht die, die sich eine lange Anreise antun, wären die Zuschauer wohl nur die Hälfte!
1000 Zuschauer mehr aus Erfurt = mindestens € 20.000 mehr im Monat - da kann RR ganz anders planen!
Was will er machen? Über 1 Mio. Verlust in der letzten Saison! Klar würde es das nicht ausgleichen, aber man hätte sich bessere Spieler leisten können, vielleicht nicht mit dem günstigen Trainer weitergemacht, obwohl ich ihm auch gern eine Chance gegeben hatte! Profifussball kostet nun mal Geld! Aber in Erfurt ist es eben schwierig, weil die Einwohner keine Verbindung zum Fussball, zum alteingesessenen Verein haben, warum auch immer?!
Und hätte man sich bessere Spieler/Trainer leisten können, ständen wir jetzt nicht dort, wo wir sind!
Und dann würden auch mehr Zuschauer aus Erfurt kommen, höhere Einnahmen, noch bessere Spieler, Aufstieg, der geplant war! Aber die Einwohner Erfurts verhindern das! Und die, die zu den Heimspielen kommen, werden durch die schlechte Leistung dann auch weniger - ein Teufelskreis!
Warum sind so viele Einheimische nicht am Verein interessiert?
Meiner Meinung nach ist das das größte Problem! Geschätzte 1,5 % der Einwohner Erfurts zeigen Interesse am Verein. Einfach lächerlich! Aber warum? Das ist schon immer so, nicht nur in schlechten Zeiten! 
J..a, 4. Liga, die Hälfte Einwohner ca.! Da kommen auch nicht mehr Auswärtige wie bei uns! Und ob die Studenten, die nicht als Einwohner registriert sind, so oft zum E.-Abbe-Acker gehen, ist doch auch fraglich!
WARUM? Kann da wirklich RR was dafür?
Sind die Erfurter wirklich nur Erfolgsfans? Was ist der Grund dafür? 
Klar sind Trainer, Management, Spieler für einen Erfolg zuständig, aber wenn die Kohle fehlt?
Mir tut es unheimlich weh, was mit 'meinem' Verein seit Jahren passiert - die Lösung ist aber nur höhere Einnahmen!
Wo soll das Geld herkommen?
Quo vadis RWE!
Wir sind hier eine Beamtenstadt. Mit Leuten - viele nicht von hier- zuvorderst, die nur kommen, wenn es nach Erfolg riecht. Kein Erfolg, kein Interesse. Die archaische Begeisterung aus den 98er und 90er-Jahren, die ist eben nicht übertragbar. Heute musst Du mit Leistung überzeugen. Die hast Du nur, wenn Du eine siegesgeile Mannschaft hast. Die hast Du nur, wenn Du Geld hast. Geld hast Du nur, wenn Du potente Sponsoren hast. Hast Du hier eben nicht, also: Kein Geld, keine guten Leute, keine Siege, keine Begeisterung usw, usf. Ein unlösbarer Kreislauf. Für die nächsten 30 Jahre, wie ich schon mehrfach schrieb. Nur bin ich mir mit den 30 Jahren nicht so sicher.
(15.12.2015, 01:01)Weiser Helge schrieb: Echt enttäuschend, was bei meinem geliebten RWE so abgeht!
Ich war früher begeistert von Preusser, als Interimscoach! Er hatte eine Zeit mit Jürgen Klopp erleben dürfen -

Bei mir zu hause hängt auch ein Bild von Uwe Seeler, aber sein Hinterkopf Tor bekomme ich bis heute nicht hin, ich kann machen was ich will.
Wenigstens sieht man in der Bild die HFC Fahne.
Der Verein - unser RWE! - hat alles Mögliche versucht oder wird es versuchen, wieder Familien in das neue Stadion zu "locken", wie es "früher" mal ganz NORMAL war...
Mit Bratwurst und Eis am Stiel, Bier und Brause... Tausende haben das so erlebt!
Der Imageschaden von heute wird das zunichte machen und hat unserem RWE einen Bärendienst bewiesen.
Das war ein Riesen-Kuckucksei, diese Hallorenkugel... Wut2
Mit etwas Pech kriegen wir noch leere Ränge gegen Dresden... usw usf 
Unsere Sponsoren jubeln auch wegen der BILD-Schlagzeilen: na klasse...
Nützt uns herzlich wenig, trotz zweimaliger Verschiebung, konnte man nicht verhindern, dass sich solch ein Geschmeiß produziert. Ich hoffe nach Boxeinlage Lok und heutiger Schande wird manche Freundschaft überdacht, leider fehlt mir der Glaube, unser Verein wird wohl weiter, durch Spacken, die sich unserer Farben bedienen, in die S.cheiße gezerrt.
Ich kann nicht schlafen...so ein Mist...
Wie geht es dem Kind???
Aber eins will ich mal LAUT sagen, Hupe  trotz Allem, denn die Bengalos und Polenkracher können nicht für Alles Hose herhalten:
Aber EINS bleibt bestehn,
Der FC Rot-Weiss Erfurt wird nie untergehn!. (Punkt.)
Er darf es einfach NICHT!
Rauft euch zusammen und ALLE: 
Nur der RWE!!!
Wir wolln doch keinen Trauerflor tragen bei der Stadionpremiere gegen Mehnz 05, ghe!?  RWE
(14.12.2015, 23:24)SUPERRWE schrieb: ...

Und gegen Bremen II sogar gewonnen.

Auswärts???
In welchem Jahr war das???
(14.12.2015, 23:55)NUR_DER_RWE89 schrieb: Preußer raus

Meine Kandidaten

1.Horst Steffen

2.Gerd Dais

3.Gino Lettieri

4.Marco Kurz

5.Claus-Dieter Wollitz

6.Thomas Köhler

Emmerling, Baumann sind auch noch frei...

Gibt genug erfahrene Trainer, die auch was erreicht haben aufm Markt
Was willst du mit Thomas Köhler??? Da kannst du auch Preußer lassen...
Oder meintest du Sven Köhler???
Den wiederum würde ich weiter oben ansetzen, da er mir noch mit am ehesten finanzierbar erscheint und aus Mitteldeutschland kommt...
(15.12.2015, 01:01)Weiser Helge schrieb: ...
1000 Zuschauer mehr aus Erfurt = mindestens € 20.000 mehr im Monat - da kann RR ganz anders planen!
Was will er machen? Über 1 Mio. Verlust in der letzten Saison! Klar würde es das nicht ausgleichen, aber man hätte sich bessere Spieler leisten können, vielleicht nicht mit dem günstigen Trainer weitergemacht, obwohl ich ihm auch gern eine Chance gegeben hatte! Profifussball kostet nun mal Geld! Aber in Erfurt ist es eben schwierig,....

Die Frage ist in meinen Augen falsch formuliert - Wir HATTEN bessere Trainer; wir HATTEN bessere Spieler; wir HATTEN mehr Zuschauer und wir HATTEN auch einen besseren sportlichen Leiter!!
WARUM "HATTEN"???
Ich stand früher Beck eher kritisch gegenüber, aber gestern hat er mir gezeigt - ein Klasse-3.Liga-Stürmer!!
Bezeichnent - bei Magdeburg standen mehr Erfurter in der Startelf wie bei RWE...
0:2 und das schon zum Anstoß...
Da sei doch mal die Frage nach dem WARUM gestellt!?
Da holt man Spieler wie Gouhori, Burdenski, Schikowski .... und schickt Spieler wie Handtke, Baumgarten etc. weg bzw. läßt sie ziehen...
Für die Personalpolitik in der sportlichen Leitung und auch auf in der Mannschaft und dem sportlichen Herunterwirtschaften des Kaders trägt auch ein Rolf Rombach eine führende Mitverantwortung!! Und damit automatisch auch mit dem Zuschauerschwund...
Seis drum; eh alles erstmal sekundär - aktuell heißt es in die Winterpause taumeln und dort korrigieren was zu korrigieren geht!! Trainer, Kader - wobei das Letztere in der Winterpause nur schwer effektiv machbar ist...
Kostet zuviel???
A) machen ein paar 10.000,-€ das Kraut auch nicht mehr fett und B) kostet ein Abstieg wohl bedeutend mehr...
Ich seh schon was jetzt kommt...Geisterspiel gegen Dresden und die vom dfb lachen sich ins Fäustchen....danke rwe das du unser fest versaut hast!
Sofort mit Preußer und seinen zwei Hütchenaufstellern weg, Hensel übergansweise ran und im neuen Jahr eine erfahrene Fachkraft ran. Gegen Wehen muß dringend ein neuer Impuls gesetzt werden. Aber nicht mit Preußer.

@Aik
sehe ich genauso. Der Mann ist 10 Jahre dabei. Was hat er geschaffen? Nichts. Im Gegenteil. Wo soll es auch her kommen. Berufswegen kann er ja nur Firmen abwickeln und nichts aufbauen. Wo ist seine Ankündigung, das er mehr Mitglieder als unsere Freunde haben will. Stand heute? Die Mission? Die Anleihen? Null bezug zum Verein und Region. Null Identifikation mit den Umfeld und seiner Tradition. Und dann wird schon wieder was eingerechnet, was wir noch nicht haben. Siehe das Eröffnungsspiel gegen Mainz. Wenn die Mannschaft weiter so spielt, werden da aber nicht allzu viele Pakete verkauft werden. 800.000 - 1 Mio Einnahmen? Mit der Leistung? Wer will schon einen Absteiger für 50 € und mehr sehen? >Aber immer weiter damit planen, was man noch nicht eingenommen hat. Klasse Strategie.
In diesem Jahr wird trainermässig eh nix mehr passiern.Wo soll denn auch ein guter herkommen der unserer faulen und willenlosen Truppe neues Leben einimpft
(15.12.2015, 00:57)Chrisse schrieb: Tolle "Freunde" haben unsere Ultras. Die einen zerlegen im Sommer den Gästeblock und die anderen Zündeln in unserem Block und verletzen Unschuldige. LOK und Halle könnten mir nicht weiter am Sitzfleisch vorbei gehen und ich hoffe dieses Pack bleibt unserem Stadion zukünftig fern aber die EFUs werden sicher weiter mit ihren Kumpels kuscheln.
Sag mal, bist du noch ganz Adda? Geh mal wieder ins Stadion, dann würde dir auffallen, dass der Ultrahaufen seit über 2 Jahren 200 Meter weit entfernt steht.

Meine Mundöffnung ey. Wenn man nicht schwimmen kann, schiebt man's auf die Badehose?
Das ist die schlechteste Erfurter Mannschaft die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Danke Herr Rombach, danke Herr Traub, danke Herr Preußer etc. für diese Schei.ße...für diese Jahrelange Gülle an Fehlentscheidungen bekommen wir nun endlich die Quittung. Vielleicht ist der Abstieg die einzige Möglichkeit für einen Kompletten Neuanfang auf ALLEN Ebenen. Wir haben es nicht anders verdient.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.952 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.153 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.775 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste