Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.00%
14 35.00%
Remis
15.00%
6 15.00%
Auswärtssieg
47.50%
19 47.50%
Unsicher
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg
Nun haben die Deppen beim DFB es also geschafft, das Spiel zu terminieren..

Montag 18:30 Uhr.. Oh man..

Das kostet euch leider einige Zuschauer..

Das letzte mal, dass ich mit dem FCM in eurer Stadt war, ist 2007 gewesen.. 1:4.. Da hattet ihr ne richtig geile Truppe..

Ich denke aber mal, dass uns das dieses Jahr nicht nochmal passiert.. Nicht von Nachteil von uns dürfte dabei die Sperre eures besten Stürmers sein..

Die Aussage von Härtel zu dem ganzen Hickhack um das Spiel könnte aber auf eurer Seite für ne gewisse Extramotivation bringen..

Auf ein gutes Spiel mit dem hoffentlich ersten Auswärtssieg für uns Lachen7
(08.12.2015, 13:08)haufic schrieb: Auf ein gutes Spiel mit dem hoffentlich ersten Auswärtssieg für uns Lachen7

Wir sind zwar bekannt dafür, daß wir für Vereine mit diversen Schwächen gerne zu Hilfe stehen, aber diesmal und wegen der Begleitumstände, bleibt unser großes Herz, mal ganz klein.
mdr online gerade: Dritter Termin für Ostderby Erfurt-FCM
...
Die beiden Vereine können für den Wirrwarr nichts. Hintergrund der Verlegung von Sonnabend auf Freitag war ein Personal-Engpass der Polizei. Für die erneute Verlegung ist die Stadt Erfurt verantwortlich, die massive Sicherheitsbedenken hatte. 
...
Der Ärger über deswegen mehrfach über den Haufen geworfene Trainingpläne ist bei FCM-Trainer Jens Härtel groß. Über die "Volksstimme" setzte er folgende Spitze in Richtung Gegner: "Wenn Erfurt die Spiele nicht sicherstellen kann, können sie in der Liga nicht spielen oder müssen uns die Punkte abschenken." 

hahaha  Lachen5
(08.12.2015, 13:26)Rosenheimer schrieb: Wir sind zwar bekannt dafür, daß wir für Vereine mit diversen Schwächen gerne zu Hilfe stehen ...
Also diesmal uns selbst. Na dann - Sieg !

Mal was anderes: Wer kann zu diesem Termin nicht kommen und hat noch 2 Karten übrig ? Bitte per PN - danke!
(08.12.2015, 12:17)Arokh schrieb: Dann bleib doch zu Hause, wenn du eh schon weißt, dass wir verlieren !
Immer die gleichen behämmerten inhaltslosen Postings. Wird dir das nicht irgendwann selber zu doof ?

Soso Montag also - naja mir als Erfurter kann das  egal sein. Aber die Auswärtigen werden das wohl etwas anders sehen.
Das heißt nicht das ich mich an Niederlagen ergötze , im Gegenteil ich kotze mehr als viele andere hier im Chat , aber ich befürchte das schlimmste !!!!!!!!!!!!
@andi
Ich hoffe das Beste - da am Montagabend um 18:30 Uhr die Uhren wieder bei komplett Null stehen und ich überhaupt nicht weiß, wie dann der Wohlfühlfaktor in der Mannschaft ist...........
Also ich persönlich gehe nie mit Befürchtungen da hoch ,auch wenn ich Realist bin.
Aber Kiel und Magdeburg sind nun mal 2 ganz verschiedenen Truppen und die Atmosphäre zwischen samstäglichen Sonnenuntergang und zunehmenden Halbdunkel im Spiel gegen Kiel was ganz anderes als abendliches Flutlicht und aufgeheizte Atmosphäre gegen Maggidorf....

Selbsterfüllende Prophezeiung ist nicht immer gut fürs Lebensgefühl.
Tippe auf ein 2:2 vor 7.300 Zuschauern und eine erneute Verlegung des Spiels, einfach nur, weil die Behörden Spaß daran gefunden haben.
Gerade gegen "große" Gegner, ... und dann auch noch Flutlicht lassen die Jungs doch nicht kalt  Lachen7
Das sind Highlights für alle!!!
Vorfreude pur  Beten
Ich freue mich auch darauf, war ewig nicht mehr bei einem Flutlichtspiel.
PS: Meine übrige Karte geht wieder in den freien Verkauf, war eine Onlinebestellung/bezahlung.
Ich überlege auch gerade, ich glaube Hansa vor Weihnachten 2014 war letztmalig das Licht länger an, weil es in der 2.HZ bei Regenwetter zappenduster war...und dafür das Abschiedsspiel..aber Punktspiel im SWS?? Kann ich mich nicht mehr erinnern...

Bei den Derbyspielen ( abgesehen von Cottbus und Aue) hat unsere Mannschaft eigentlich diese Saison nicht unbedingt immer schlecht ausgesehen und schon garnicht bei Flutlichtspielen.
Die Mannschaft hat am Montagabend die Chance zu zeigen - das sie Derby kann, das sie Abstiegskampf kann und das sie was gelernt aus Kiel......

Ich sage mal- 2:1 für die Guten in der letzten Minute als Ausgleich zum Hinspiel...vor hoffentlich 7.000 Zuschauern.....
Und Magdeburg kann kein auswärts......egal bei wem.......
Da geht einiges an Geld flöten, aber in dieser verkorksten Saison wundert mich eigentlich nix mehr...hab das Gefühl jetzt wo wir wanken, will das der dfb endlich nutzen um uns in die Bedeutungslosigkeit zu schicken. Könnte so brechen das es immer wieder uns trifft. Spiel wird sich den umständen anpassen und über die Winterpause stehen wir richtig tief im Schlamassel, das kommt Freude auf fürs fest
(08.12.2015, 12:29)ronry schrieb: Danke lieber DFB, danke liebe Stadt Erfurt, danke liebe Sicherheitsbehörden 

DANKE FÜR NICHTS , für die tagelange Verarschung von unbedeutenden Fußballfans beim größten Erfurter und Thüringer Verein.....
Zitat:Es war ein Hin und Her, nun ist wohl der endgültige Termin gefunden. "Aufgrund von neuen Sicherheitsvorgaben" verschob der DFB vor einer Woche das Gastspiel der Magdeburger in Erfurt von Samstag, 14 Uhr, auf den Vorabend 18.30 Uhr. Es hätten am angedachten Tag wegen anderer Veranstaltung nicht genug Polizeikräfte zur Verfügung gestanden, hieß es. Nun ein erneutes Umdenken.

Quelle: kicker.de

Das würde mich mal interessieren, was denn das für "neue Sicherheitsvorgaben" sein sollen und von wem die eigentlich kommen....
Es ist zum   Brechen , auch bei mir bedeutet es einen enormen Aufwand, überhaupt das Spiel besuchen zu können - weil es tatsächlich Leute gibt, deren Arbeitszeit weder flexibel handhabbar noch 16 Uhr beendet ist. Meines Erachtens ist diese ganze Farce um den Spieltermin so gewollt. Da lachen sich jetzt die ins Fäustchen, denen Fußball in Erfurt schon immer unwichtig war. Sei es das stete Torpedieren aller Aktivitäten vorm Baustart des neuen SWS oder auch derzeit während der Bauphase. Aber wenn's SWS fertig ist, sitzen solche Leute dann bei Schnittchens und Wein in der gesponserten VIP-Lounge und verkünden, dass sie dieses SWS doch schon immer so gewollt und unterstützt hätten.
Und was die Sicherheitsdebatte unserer Polizei angeht, ist das doch auch doch eher nur ein Alibi - niemand hörte oder weiß bis jetzt genau, weshalb die am Freitag nicht gekonnt hätten.
Solche "Aktionen" wie rund ums Spiel gg. den FCM haben letztlich auch einen Imageschaden in der Außendarstellung zur Folge, wofür der Verein überhaupt nichts kann, aber damit leben und umgehen muss. Tja, und nicht zuletzt gehen uns wohl sicher einige, dringend benötigte Euros flöten, da so mancher eben am Montag nicht kann. Da springt auch keiner von denen finanziell ein, die diesen Zirkus zu verantworten haben.
Am Freitag spielt wohl die Band "Kategore C" mitsamt deren Klientel in Eisenach, wofür sich natürlich auch massig Gegendemonstranten angekündigt haben. Deshalb sind dort angeblich Kräfte der Polente vonnöten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.948 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.149 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.770 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste