Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Ostduell ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
35.00%
14 35.00%
Remis
15.00%
6 15.00%
Auswärtssieg
47.50%
19 47.50%
Unsicher
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Magdeburg
Das Ganze ist wirklich eine Frechheit. Diese Farce kostet RWE richtig Geld.

Die Polizei ist Landessache. Wenn im Freistaat Thüringen keine größeren Ereignisse sind, die eine absicherung durch die Polizei unmöglich machen, dann kann doch nicht die Polizeisituation in anderen Bundesländern für die Thüringer Polizei wichtiger sein als im eigenen bundesland. Außerdem ist für mich die Sachlage auch klar. Eigentlich zählt hier doch das Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst. Wie können dann andere Demos vor eine lange geplante Veranstaltung gehen. Gerade auzs so einem Grund ist es doch wunderbar möglich solche rechtsextremen Demos abzusagen. Nein wir sichern die rechten Demos + die linken Gegendemos und verschieben oder sagen ein lange geplantes sportliches Ereignis ab. Tut mir leid, da hört es bei mir auf.
(08.12.2015, 01:57)hille schrieb: Dann kennst du wohl deine eigenen Pappenheimer nicht? Vorletztes Heimspiel bei Euch? Wenn du da damals noch nicht dabei warst, frag mal bei deinen Schlagring-Box-Freunden-nach-Spielende-aus-Machdeburch nach!

Stimmt, aber ist das die ganze Fanszene? Wenn von 20000 nur 1% austickt ist das zwar schlimm, aber es sind eben nicht die Fans. Ist wie in all den anderen Vereinen! Die habt Ihr, die haben andere und die haben auch wir. Ich verwehre mich nur gegen Aussagen wie, es waren die Magdeburger Fans. !

So und nun hoffen wir mal das man heute den Spieltermin bekannt gibt. So langsam wird es ja lächerlich von den Verantwortlichen bei Polizei und DFB.
@Machdeburch
Das ist doch klar. Es sind immer nur ein paar wenige. Allerdings sind es diejenigen, die ein großes Polizeiaufgebot notwendig machen. Deshalb sollte man von Magdeburger Seite verbal den Ball flach halten (ich meine da Traineraussagen).
Kann man da keine polizei aus mdg anforden? ?
Wer kann mir noch für das Spiel gegen den fcm eine Tribünenkarte besorgen ? ..hätte auch einen Stehplatz im Angebot plus " ordentlich " was drauf !? ...:-)
Die Tribüne war verdächtig schnell ausverkauft und die Magdeburger werden das volle Kartenkontingent ausschöpfen.
Ich habe grade die Horrorvision eines Auswärtsspiels im eigenen Stadion.
(08.12.2015, 09:15)Nummer13 schrieb: Die Polizei ist Landessache. Wenn im Freistaat Thüringen keine größeren Ereignisse sind, die eine absicherung durch die Polizei unmöglich machen, dann kann doch nicht die Polizeisituation in anderen Bundesländern für die Thüringer Polizei wichtiger sein als im eigenen bundesland. Außerdem ist für mich die Sachlage auch klar. Eigentlich zählt hier doch das Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst. Wie können dann andere Demos vor eine lange geplante Veranstaltung gehen.

Nicht ganz richtig.
Sagen dir die Castor Transporte was? Da wurde auch Spiele schon verschoben, weil aus allen Bundesländern da die Polizei mit hin mußte. Und diese Transporte wurde so kurzfristig wie möglich durchgeführt. Da war auch ein lang bekannter Spielplan egal.
(07.12.2015, 23:27)Je-Pe schrieb: In der Hz. soll sich Rolf Rombach persönlich, bei einem Pott Kaffee, dazu geäußert haben.
11.-13. Dez. wird definitiv nicht gespielt!
Eventuell am Montag den 14.12. ...

Sollte sich das wirklich so zugetragen haben, empfinde ich das als absolute Sauerei!

Der Verein behauptet bis zum Schluss, dass das Spiel am Freitag 18:30 Uhr ausgetragen wird und nichts Anderes bekannt sei.
Dann flimmert da das ganze Spiel am Sonnabend auf der Werbebande: Unser nächstes Heimspiel am Freitag um 20:30 Uhr.
Ist es den Verantwortlichen eigentlich völlig egal wieviel Fans zum Spiel kommen und wie die das einrichten?
Wie oft muss ich noch meine Schicht verschieben?
Ich vermute, die Stadt möchte ihren schönen Weihnachtsmarkt schützen und vermeiden, dass Horden von Magdeburgern die Glühweinstände plündern. Ich denke das Spiel findet erst nächstes Jahr statt oder in der Woche zu einer recht frühen Anstoßzeit.
(08.12.2015, 10:12)hoschi schrieb: Sollte sich das wirklich so zugetragen haben, empfinde ich das als absolute Sauerei!

Der Verein behauptet bis zum Schluss, dass das Spiel am Freitag 18:30 Uhr ausgetragen wird und nichts Anderes bekannt sei.
Dann flimmert da das ganze Spiel am Sonnabend auf der Werbebande: Unser nächstes Heimspiel am Freitag um 20:30 Uhr.
Ist es den Verantwortlichen eigentlich völlig egal wieviel Fans zum Spiel kommen und wie die das einrichten?
Wie oft muss ich noch meine Schicht verschieben?

Was will er Dir auch erzählen, so lange der DFB als Verantwortlicher die Ansetzung Freitag 18:30 Uhr aufrecht erhält und diese nicht ändert oder sich nicht anders erklärt??? Der DFB will freitagabend spielen - vor Ort bei den Verantwortlichen von Stadt und möglicherweise Innenministerium gibt es Bestrebungen, nicht freitagabend zu spielen und beim DFB eine Verschiebung zu erreichen.
Weder Rombach noch sonstwer im Verein können die Ansetzung ändern oder irgednetwas sagen, bevor der DFB nicht das amtlich ändert mit der Ansetzung.

Hier keilen sich ein Verband , eine Stadtverwaltung und unfähige Beamte..auf Kosten zweier Fussballvereine und deren Fans....weil keiner den Sitzfleisch in der Hose hat, andere angeblich zu sichernde Veranstaltungen dann eben abzusagen oder verschieben zu lassen.......

Wegen der Anzeigetafel...das hat sich geklärt...da wurde samstag kurzfristig wegen Personalausfall jemand hingestellt, der wohl versehentlich die falsche Zeit einprogramiert hat..deswegen auch diese Anzeige mit 20:30 Uhr.
Eine offizielle Info vom Verein kann man trotzdem mal erwarten!
Laut Geschäftsstelle, mit der ich vor wenigen Minuten telefonierte, steht der Termin am Freitag noch
(08.12.2015, 11:10)M.J. schrieb: Eine offizielle  Info vom Verein kann man trotzdem mal erwarten!

Was bitte sollen die öffentlich verkünden, wenn die in die Prozesse zwischen Stadt und DFB nicht involviert sind???
Sollen Sie verkünden - wir wissen auch nicht mehr wie ihr??
Vielleicht woran es liegt...sich einfach mal äußern und die Spekulationen beenden!

Sonst wird in den sozialen Netzwerken doch auch jeder Unsinn geschrieben...
Ich denke, da hat M.J. Recht. Hier sollte man die Informationshoheit behalten, weil sonst Spekulationen ins Kraut schießen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.902 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.052 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.698 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste