Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet HFC-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg HFC
36.84%
7 36.84%
remis
31.58%
6 31.58%
Sieg RWE
31.58%
6 31.58%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

20.ST: Hallescher FC - FC Rot-Weiß Erfurt
Was bringt das eigentlich sich am Schiedsrichter abzuarbeiten, ich habe jetzt keine gravierende Fehlentscheidung gesehen, selbst wenn, was solls, der Schieri schießt keine Tore und wechselt jedes Spiel.
Ich fand das Spiel unserer Mannschaft gut, nur leider waren für mich Moritz (besonders krass beim Gegentor),
Aboagye und Trübe in der Handlungsschnelligkeit 1 Klasse schlechter als die Hallenser. Als die Seiten zwischen Moritz und Aboagye Ende der ersten Hälfte gewechselt wurden war es kurzfristig besser. Was Trübe hier bei Erfurt abliefert verstehe ich nicht, ich hatte große Hoffnung, der hat uns die letzten Jahre gefühlt alleine erledigt, seit er bei seinem Herzensverein spielt nur noch Durchschnitt, vielleicht käme er höherklassig besser zurecht, vielleicht verstehen die Kollegen seine Einfälle nicht , keine Ahnung, ich bin aber enttäuscht abgesehen von seinen Schnelligkeitsdefiziten von seiner Gesamtperformance.
Wieder eine verlorene Saison, wird wahrscheinlich auf lange Sicht so bleiben. Traurig aber nun mal die Realität
Schon richtig erkannt, dass wir in der Handlungsgeschwindigkeit gestern Defizite hatten.. wobei die von Maluze (Sorry) eventuell das Spiel gekostet hat.. aber das lernt er noch!
Ich würde unsere Zukunft nicht so schlecht sehen, denn die Mannschaft besitzt viel Substanz und vor allem körperliche Fitness!
(02.02.2025, 13:08)RWE Fossil schrieb: Ich würde unsere Zukunft nicht so schlecht sehen, denn die Mannschaft besitzt viel Substanz und vor allem körperliche Fitness!

Würde gern mal erleben was passiert, wenn Fabian und seiner Crew finanziell mehr Freiräume zur Verfügung ständen.
Schau mer mal..wobei Geld auch nicht unbedingt das Allheilmittel ist.. entscheidend ist es wie man es einsetzt auch Strukturell und nicht in abhalftere Profis.. in diesem Sinne nur der RWE.. die Reaktion zu neunt stimmt mich in Abstand zu gestern betrachtet, sehr positiv .. es stimmt in der Mannschaft!
(02.02.2025, 13:19)Bärliner schrieb: Würde gern mal erleben was passiert,  wenn Fabian und seiner Crew finanziell mehr Freiräume zur Verfügung ständen.

Siehe letzte Saison... Wenn es in der Truppe nicht passt, werden die Ergebnisse immer ernüchternd sein.
Also Leute, wir sollten mal reflektieren was die Mannschaft geleistet hat. Klar, es war ein mieser Start. Dann kam aber eine Megaserie. Wir stehen in der Spitzengruppe, wenn auch ohne Aufstiegshoffnung. Wenn wir das Derby gewinnen, haben wir sicher das Beste aus der Saison rausgeholt. Nach diesem vermaledeiten Start. Klar wäre es schön in Schlagweite zum Ersten zu stehen oder den Pokal vor Augen zu haben. Wenn ich mich aber an die Weltuntergangsprognosen von vor ein paar Monaten erinnere, ja, da stehen wir doch ganz gut da.
Bezüglich des gestrigen Spieles hat sich die Mannschaft nicht viel vorzuwerfen. Außer dem Huckepackelfmeter wird von diesem Spiel nicht sehr viel in Erinnerung bleiben. Jedenfalls nicht in meinem Langzeitgedächtnis.
(02.02.2025, 14:30)MichaelB schrieb: Siehe letzte Saison... Wenn es in der Truppe nicht passt, werden die Ergebnisse immer ernüchternd sein.

Stimmt
Idealfall: es passt in der Truppe ( :D) und es passt im Geldbeutel.
Ersteres scheint Fabian langsam in den Griff zu kriegen
Letzteres ?…….
(02.02.2025, 14:58)Bärliner schrieb: Letzteres ?…….

Welcher Viertligist oder von mir aus auch welcher Drittligist hat den keine Sorgen mit dem lieben Geld? Der e.V. darf sich nie wieder verschulden und für das sportliche braucht es Geduld, Geschick und auch Glück.
(02.02.2025, 15:09)Nordthüringer schrieb: Welcher Viertligist oder von mir aus auch welcher Drittligist hat den keine Sorgen mit dem lieben Geld? Der e.V. darf sich nie wieder verschulden und für das sportliche braucht es Geduld, Geschick und auch Glück.

……Und Geld
Mal wieder den Pokal gewinnen würde sehr helfen
Eine Niederlage, die man mehr als verschmerzen kann. Nach oben geht sowieso nichts mehr und zudem kann die Mannschaft erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Auch hier gilt: wie man verliert, ist entscheidend. Und wir haben ein für die Umstände sehr gutes Spiel gespielt. Letztes Jahr wären wir 0:5 untergegangen, sang- und klanglos. Es hätte mit ein bissl Glück aber 1:1 enden können. Was mir gefallen hat, war vor allem unsere mentale Stärke: wir haben nach dem Gegentor und der Roten Karte nie den Kopf hängen lassen. Im Gegenteil wir wurden stärker und spielten auf Augenhöhe mit. Vor dem Spiel gegen Hertha ist mir also absolut nicht bange. Ich habe eine robuste, siegeswillige und -fähige Mannschaft gesehen. Platz 3 sollte unserer Saisonziel werden und auf diesem Weg freue ich mich schon auf den 23. Februar...
(02.02.2025, 15:27)Bärliner schrieb: ……Und Geld
Mal wieder den Pokal gewinnen würde sehr helfen

Natürlich. Aber wie gesagt: Das Problem haben wir nich allein. Klar wären die Einnahmen, welche einem Pokalsieg folgen extremst wichtig. Aber das ist eben nicht planbar. Dieses Thema wird nicht in erster Linie nicht auf dem Rasen entschieden. Mal sehen ob sich trotz Rezession hier etwas mehr tut nach der MV. Obwohl es ja schon fortschritte gab, aber eben nicht genug.
Wichtig ist das Derby. Nicht für die Fanseele. Da müssen positive Erinnerungen geschaffen werden. Fans, auch Gelegenheitsbesucher, welche euphorisiert das Stadion verlassen, kommen eher wieder als frustrierte Fans. Ist doch logisch.
Marvin Tennes
dieser Jungspund
hat in diesem Spieljahr bei 5 Spielen in der Regionalliga Nord-Ost:

40 mal den gelben Karton gezeigt davon 3 mal mit Rot veredelt
1 mal rot und
1 mal Elfmeter

da steht ja einer Karriere Nichts mehr im Wege.

Hochachtung gegenüber dem NOFV. Traumhafte Konnektion!!!! Da ist wohl so manch ungereimtes im Hinterzimmer im Spiel.
Sind da nicht viele ehemalige Fußballspieler in Verantwortung?
Haben diese Herren das Gebot der Fairness nicht kapiert?

Die beiden Herren im Rot-Weiss-Dress, insbesondere Herr Schwarz, haben sich beide todal dumm angestellt und Ihrer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Danke dafür!!!!
Wenn man das Foulspielchen von Maluze betrachtet und dann das Foul an Uzun ab Minute 56:30 im Stream schön zu sehen, muss man sich doch wirklich hinterfragen. 
Sport im Osten: Hallescher FC vs. FC Rot-Weiß Erfurt | MDR.DE - Beim Halleschen FC war der FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast. Sport im Osten war mit den K...

Schwarz muss sich allerdings tatsächlich nach Foulspiel und und bereits verwarnt besser im Griff haben.  Kann aber ein Stück weit die Reaktion nachvollziehen.
Für mich war vor allem Trübenbach ein Kandidat, der vorzeitig zum Duschen hätte gehen können. Ihm gegenüber wurde aber etwas Nachsicht gezeigt.
Ich weiß nicht, was ihr alle habt.
Mir ist Schwarz als Kapitän, der auch mal dazwischen haut 10mal lieber, als so ne Lusche die wie ein Beamter auf dem Platz agiert.
Davon hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.
Klar hätte er in der Situation bedächtiger reagieren können, aber was solls.
Ist schließlich auch kein Kindergeburtstag.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC ronry 163 15.853 17.08.2024, 20:30
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste