Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

20.08.2011
TA: Rot-Weiß-Stürmer Reichwein plagen keine Selbstzweifel

Nein, Selbstzweifel nagen nicht an ihm, beteuert Marcel Reichwein vor dem heutigen Spiel beim VfR Aalen (Samstag, 14 Uhr). "Ich weiß, was ich kann", sagt er. Doch die torlosen vier Spiele seit seinem großen Auftritt gegen Jena (3:0/ein Treffer, zwei Vorlagen) ärgern ihn natürlich.

Erfurt. "Vielleicht habe ich mich nach dem guten Auftakt zu sehr unter Druck gesetzt", mutmaßt der Erfurter Angreifer. Und auch sein Trainer glaubt: "Er wollte wahrscheinlich zu viel. Da geht die Leichtigkeit vor dem Tor verloren", sagt Stefan Emmerling.

Seinen besten Torschützen in der vergangenen Saison (zwölf Treffer) auf die Bank zu setzen, kommt für ihn aber nicht infrage. Reichwein arbeite "unheimlich viel" für die Mannschaft, sei sich für keinen Weg zu schade. "Er müsste sich nur häufiger dafür belohnen - und damit auch uns", fordert der Trainer "größere Gier" auf einen Treffer.

Die Leistungen in den ersten fünf Saisonspielen stünden in keinem Verhältnis zu den errungenen sieben Punkten. "Wir haben zwar keine rosarote Brille auf und reden uns alles schön", so Emmerling. "Aber die Ausbeute müsste viel höher sein."

Das trifft ebenso auf Reichwein zu. Nach seinem Derby-Tor ließ der 25-Jährige in jeder Partie Großchancen aus. "Am Anfang der letzten Saison lief es auch noch nicht rund", verweist er auf eine ähnlich schwierige Phase 2010. "Es dauert eben, bis man sich findet und die Laufwege passen." In der Offensive ist der gesetzte Reichwein momentan umgeben von den Neuzugängen Manno und Morabit sowie Drexler, der im Vorjahr zumeist von der Bank kam.

Auf der Tribüne wird indes Jenas Star Simak heute Platz nehmen. Im Heimspiel des FC Carl Zeiss gegen Offenbach (14 Uhr) ist er letztmals gesperrt. Aber in Heidenheim (0:0) hat die Mannschaft bewiesen, dass sie auch ohne den Tschechen bestehen kann. Das sorgt für Zuversicht.

Der zweite Saisonsieg wird angepeilt, während Rot-Weiß auf das erste Auswärtstor im laufenden Spieljahr überhaupt brennt.

Marco Alles / 20.08.11 / TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
Schwäbische Zeitung: "Hunger: VfR-Gäste wollen erstmals jubeln"

Schwäbische Post: Fällt das erste Tor?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste