Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Frankfurt - FC RWE:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Frankfurt gewinnt:
51.35%
19 51.35%
Unentschieden:
18.92%
7 18.92%
RWE gewinnt:
24.32%
9 24.32%
Keine Meinung (unsicher):
5.41%
2 5.41%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FSV Frankfurt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
(06.08.2016, 20:23)superjt schrieb: War kein schönes Spiel. Ohne Zweifel.
Aber wenn die Mannschaft etwas schneller spielte stand CK im Abseits.

Kann ich nicht nachvollziehen... Was ist denn ein "schönes" Spiel? Wir haben auswärts 60 Minuten fast nix zugelassen und dann den FSV an die Wand gespielt. Also für mich ein sehr gelungenes Auswärtsspiel!

Beten
(07.08.2016, 01:29)rotweisser24 schrieb: Kann ich nicht nachvollziehen... Was ist denn ein "schönes" Spiel? Wir haben auswärts 60 Minuten fast nix zugelassen und dann den FSV an die Wand gespielt. Also für mich ein sehr gelungenes Auswärtsspiel!

Viiiieeeel  Erleichterung sah man in den Gesichtern unserer Jungs nach dem Abpfiff ! Wo steht man nach der Heimpleite ? Selbstvertrauen weg....
aber über bessere Zweikampfführung und taktische Umstellung hat die Truppe das toll gelöst. Schöne Spiele kommen noch , hoffentlich ebenso erfolgreiche !
Schönen Sonntag allen rot-weißen !
Über Kampf ins Spiel gefunden, eine Chance genutzt = 3 Punkte. Nach der Auftaktpleite, der Vorführung durch Halle und die totale Verunsicherung bei uns war doch ernsthaft kein waghalsiger Offensivauftritt von uns in Frankfurt erwartet worden?! Da galt es erst mal Stabilität in die Aktionen zu bringen, ein Gegentor zu verhindern und die sich vielleicht bietende Chance zum eigenen Torerfolg zu nutzen. Wir sind ein gebranntes Kind der vergangenen Saison, wäre das Spiel gestern in die Hose gegangen, hätte man sich schon wieder im Keller befunden. So hat man Kontakt zum Mittelfeld hergestellt. Fußball ist in vor allem Ergebnissport. Es geht für uns in erster Linie darum, so schnell als möglich die sicherlich wieder nötigen 45 Punkte zu holen. Und in diese Richtung haben wir gestern den ersten Schritt getan, zugleich eine positive Reaktion auf das vergurkte erste Spiel gezeigt.
Ich denke, das nach dem total verkorksten Heimspiel gegen Halle es zu allererst wichtig war, das die Mannschaft sich auf dem Platz wieder findet und eine geschlossene Einheit demonstriert, die sich vom Gegner nicht beeindrucken lässt.
Krämer hatte vor dem Spiel gesagt, das man zuerst an den Basics wieder arbeiten muss und diese auf den Platz zu bringen sind.
Unter der Sicht dieser Aussage durfte doch wohl keiner ernsthaft schönen Fußball erwarten.
Und letztlich hat die Mannschaft genau das in 90 Minuten auf den Platz gebracht, was Krämer an Grundtugenden gefordert hat.

Die 1.HZ war insgesamt ausgeglichen - so schätzten das auch beide Trainer in der PK nach dem Spiel ein.
Da neutralisierten sich beide Mannschaften in etwa, jeder hatte da einen Torabschluß - RWE zuerst durch Nikolaou, der einen abgewehrten Ball aus dem Rückraum aufnahm und einen Strahl aus ca 18m abließ, bei dem Pirson gerade noch die Hände hoch bekam.
Sekunden vor der HZ hatte der FSV eine ernsthafte Chance, weil Klewin bei einer Flanke voll daneben griff und der Frankfurter am langen Pfosten frei zum Kopfball kam, den aber gut 2m daneben setzte.

Der FSV hat von der Qualität her eigentlich eine Mannschaft, die eine Rolle um den Aufstieg spielen sollte. Diese Qualität brachten sie in HZ 1 selten auf den Platz. Ursache - RWE stand dort defensiv erst einmal sehr kompakt. Da arbeitete jeder nach hinten mit.
Ich denke mal, das auch die Aufstellung von Uzan für Aydin eher diesem Punkt geschuldet war. Er sollte zusammen mit Menz die rechte Seite bei uns zumachen, weil dort mit dem LV Corbin-Ong und dem linken MF-Spieler Schleusener auf Frankfurter Seite die richtig schnellen Spieler der Frankfurter standen und es auch immer wieder auf der Seite versuchten. Denn offensichtlich war in einigen Szenen in HZ 2 auch, das - wenn Uzan nicht mehr eingreifen konnte - Menz Probleme hatte, wenn Schleusener mit Tempo auf der Seite zur Grundlinie und zum Strafraum zog.
Der defensiven Grundordnung geschuldet blieb es offensiv bei RWE in HZ1 noch blass. Dafür waren die Frankfurter in Form von Ochs und Streker, Heitmeier und Schorch ihrerseits defensiv gut geordnet und organisiert - da wurde viel unterbunden, was RWE anleiern wollte.
Vocaj im ersten Spiel zuerst noch mit Fehlern bei der Ballannahme und im Passpiel, wirkte etwas nervös, spielte sich dann jedoch zunehmend sehr solide hinein und verrichtete sehr unauffällig defensiv seine Arbeit, suchte offensiv auch seine Möglichkeiten mit 2 Fernschüssen - wo das Zielwasser fehlte.
Auch die IV wirkte mit Erb/Möckel im Wesentlichen souverän, ruhig und einer von beiden räumte stets ab, wenn es mal brenzlig zu werden drohte.

In HZ 2 übernahmen zuerst die Frankfurter die Initiative - allerdings offensiv meist hamrlos zum zunehmenden Unmut der Frankfurter Zuschauer.
Während Uzan und Menz ihre Seite im Wesentlichen gut zumachten, konnte vor allem Odak mit einer sehr guten Leistung auf der anderen Außenbahn Chihi, der oft gesucht wurde, mit energischer Zweikampfführung immer mehr aus dem Spiel nehmen. Der war schon etwas genervt mit zunehmender Spieldauer  wegen Odaks Attacken. Bei Odak wünscht man sich bei dessen Flügelläufen noch eine verbesserte Qualität der Flanken.

Der FSV kam dort nur zu 2 klaren Torchancen - einmal stand Jovanovic blank - der dann aber halb im Fallen und halb im Sitzen gut 10m neben das Tor setzte. Und einmal gelang Corbin-Ong der Durchbruch gegen Menz mit Flanke, bei der Erb sich total verschätzte und Chihi frei zum Kopfball kam - auch gut 10m daneben.
Ab etwa Minute 60 ließ RWE den FSV zwar kommen, setzte nun aber offensiv auch endlich die Nadelstiche mit etlichen Kontern - die jedoch leider auch eben überhastet gespielt wurden mit Fehlern im letzten Drittel oder mit falschen Entscheidungen im Abspiel - dadurch auch Kammlott sich mehrfach im Abseits befand.

Die Frankfurter wirkten ab da zunehmend platt - was auch deren Trainer Vrabec so einschätzte.

Trotzdem gab es dann mindestens 3 Situationen, in denen RWE das Tor bereits vor dem 0:1 machen muss.
Kammlott will über Pirson heben - der bekommt die Hand noch raus, die sofort nachfolgende Abschlußaktion von Brückner hält Pirson ebenfalls, den Nachschuß von Vocaj ? blockt man zur Ecke ab.
Paar Minuten später fällt Pirson der Ball aus der Hand direkt vor Kammlott, der klug mit dem Körper abschirmt zuerst, dann Pirson umkurven will, jedoch nicht das leere Tor trifft, Pirson ihm den Ball vom Fuß nehmen kann.
Letztlich machte es dann Kammlott nach einer Ecke von Aydin, die Möckel noch über den Scheitel rutschen ließ an den langen Pfosten , wo Kammlott komplett blank stand. Technisch sauber gelöst von Kammlott-der muss 2m vor dem Tor den halbhohen und scharfen Ball zuerst mit der Brust annehmen, kontrollieren und sich zurechtlegen, ehe er mit links abschließen kann. Pirson hatte da keine Chance - da war die Handlung von Kammlott zu schnell für ihn.

Unter dem Strich hat RWE eine gute Defeinsivarbeit abgeliefert und dann gegen Ende des Spieles zunehmend offensiv mehr stattgefunden mit absolut klareren Chancen als der FSV. Der Sieg ist mMn in keiner Weise glücklich - sondern absolut verdient gewesen.
Auch wenn es nicht die hohe Schule der Fußballkunst war - zuerst zeigte die Mannschaft, das sie lebt und zeigen wollte, das sie es besser kann wie gegen Halle.

Insgesamt war ich überrascht, das gestern dort 4500 Zuschauer kamen, davon ca 450 RWE-Fans. Die über das Spiel gesehen klar die Lautstärke bestimmten. Von der FSV-Seite kam fantechnisch fast nichts. Außer einem Banner zur J****-Südtribüne ( da gibt es wohl eine Fanfreundschaft), die der RWE-Anhang mit einem gepflegten "Zeiss-Sch.... raus " lautstark kommentierte.
Eine gute Leistung von unseren Jungs. Ich fand es war eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel. Das Pressing sah schon nicht schlecht aus. Das nicht alles klappt ist nachvollziehbar. Daher spielen wir nur dritte Liga. Fand das Spiel für diese Liga schon okay. Verdienter und überraschender Sieg, da bin ich auf Dienstag schon mal gespannt.
[Bild: ux6c6l3m.jpg]  

[Bild: z5aj7l3x.jpg]
(07.08.2016, 11:22)ronry schrieb: Letztlich machte es dann Kammlott nach einer Ecke von Aydin, die Möckel noch über den Scheitel rutschen ließ an den langen Pfosten , wo Kammlott komplett blank stand.
In der überlangen Zusammenfassung des MDR sah's aus wie Tyrala, der die Ecke geschossen hat.
so war es!!
(07.08.2016, 18:41)mirko schrieb: In der überlangen Zusammenfassung des MDR sah's aus wie Tyrala, der die Ecke geschossen hat.

Sorry, ich muss nochmal darauf zurückkommen. Auf diese unsäglichen 40 Sekunden Sendezeit für das Spiel in Frankfurt. Jeder andere Kram aus unterklassigeren Ligen wird da ausführlicher in SiO behandelt. Wir wie ein paar Aussätzige. Ich halte den MDR ohnehin für einen furchtbaren Folklore-Rentner-Sender, aber das, was hier seit langem im Sportsektor passiert - nämlich diese extreme Sachsenlastigkeit - entspricht mit Sicherheit nicht dem, was der GEZ-Gebührenzahler in Thüringen bzw. Sachsen-Anhalt für sein Geld erwarten kann. Was mich so erzürnt, ist die Tatsache, dass man diesem Treiben - auch seitens unseres Klubs - offenbar hilflos zusehen muss. Und die Sport-MDRler in Dresden werden weiterhin nur das machen, was in ihre fußballerische Weltsicht passt. Dynamo bis zum Abwinken. Weil ihnen keiner auf die Füße tritt. Ich finde Drei-Länder-Anstalten furchtbar.
Neben dem Siegtor waren für mich die letzten 3-4 Minuten bemerkenswert, als man mit den Hessen "5 gg 2" an der Eckfahne spielte und clever Zeit von der Uhr nahm. Das war schon geil ....
.......sag ich doch schlechter kann es nicht mehr werden und schon springt ein Sieg raus gegen einen Absteiger der aich so gespielt hat. ....egal und das nächste mal wird auch wieder Fußball gespielt. ..bin ich mir sicher ........

ALLES WIRD GUT !!
(07.08.2016, 20:11)annaka schrieb: Sorry, ich muss nochmal darauf zurückkommen. Auf diese unsäglichen 40 Sekunden Sendezeit für das Spiel in Frankfurt. Jeder andere Kram aus unterklassigeren Ligen wird da ausführlicher in SiO behandelt. Wir wie ein paar Aussätzige.

Diese paar Sekunden waren in der Tat die Krönung der Ignoranz (wie erwartet...). Zumal man ja die Sendung einfach etwas länger hätte machen können, wenn schon die reguläre SiO Sendung entfällt. Ist ja nicht so, daß danach irgendwas hochwichtiges kam... ein paar Interviews und Gelaber vom Livespiel und ein vernünftiger Bericht von unserem Spiel. Oder von mir aus heute einen ordentlichen Bericht nachliefern... Völlig unklar.

annaka schrieb:nämlich diese extreme Sachsenlastigkeit

Wobei man fairerweise sagen muß, daß letzte Woche Zwickau und CFC zum Saisonauftakt und bei 4 oder 5 Stunden SiO auch mit dürftigen 4 oder 5 min abgefrühstückt wurden... Ich glaube da ist im allgemeinen Dynamo und RB Delirium einfach jegliche Relation verloren gegangen...
(07.08.2016, 01:29)rotweisser24 schrieb: Kann ich nicht nachvollziehen... Was ist denn ein "schönes" Spiel? Wir haben auswärts 60 Minuten fast nix zugelassen und dann den FSV an die Wand gespielt. Also für mich ein sehr gelungenes Auswärtsspiel!

Damit meinte ich nur das es ein Spiel war wo es mehr um die taktik ging und es wenige Chancen gab.
So und jetzt suchst dir für weitere Ergüsse das entsprechende Thema @Lemmi.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.786 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.957 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste