Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
(07.08.2023, 11:20)mirko schrieb: Ja, der Fehler war bereits im Aufbau, aber auch der kam schon von Schelle. Also bei der Spieleröffnung und das war nicht der einzige Fehler bei der Spieleröffnung.
Wie soll er denn das Spiel eröffnen Deiner Meinung nach? Wenn gefühlt 90% der Abschläge nicht von unseren Spielern geholt werden bzw. auch die 'zweiten Bälle' nicht von uns erobert werden, dann ist das Schellenbergs Schuld? Wenn Cabral den Pass nicht abgrätscht und Schwarz bei Heike nur nebenher läuft, ist das die Schuld von Schellenberg? Was kommt als nächstes? Er macht zu wenig Tore? Nur mal zur Erinnerung: letzte Saison beim heimspiel gegen Cottbus haben wir 2 Gegentore in die kurze Ecke bekommen. An eine Torwartdiskussion kann ich mich da aber nicht erinnern.
Zitat:Ich persönlich sehe da wenig Anlass von guter Spieleröffnung zu sprechen. Was er aber dann vorhatte, ist schwer nachzuvollziehen. Er steht völlig falsch, er knickt während des Schusses ein. Dann noch die unterlaufene Flanke, die Euschen kläglich verballert. Souverän sieht nach meiner Ansicht anders aus.
Wenn man jetzt so konsequent wie bei Flückiger handeln würde, müsste am Mittwoch Manitz zwischen den Pfosten stehen.
Also 2 Fehler in einem Spiel, ansonsten sah ich ihn sicher und auf dem Posten. Dann müsste ein anderer Torwart ein Null-Fehler-Keeper sein.
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
(07.08.2023, 14:49)MichaelB schrieb: Wie soll er denn das Spiel eröffnen Deiner Meinung nach? Wenn gefühlt 90% der Abschläge nicht von unseren Spielern geholt werden bzw. auch die 'zweiten Bälle' nicht von uns erobert werden, dann ist das Schellenbergs Schuld? Wenn Cabral den Pass nicht abgrätscht und Schwarz bei Heike nur nebenher läuft, ist das die Schuld von Schellenberg? Was kommt als nächstes? Er macht zu wenig Tore? Nur mal zur Erinnerung: letzte Saison beim heimspiel gegen Cottbus haben wir 2 Gegentore in die kurze Ecke bekommen. An eine Torwartdiskussion kann ich mich da aber nicht erinnern.
*unterschreib ich*
Zitat:Also 2 Fehler in einem Spiel, ansonsten sah ich ihn sicher und auf dem Posten. Dann müsste ein anderer Torwart ein Null-Fehler-Keeper sein.
Naja, so kann man das nun auch nicht hinstellen. Wie viele brenzlige situationen gab es denn? Es waren wenige. Bei zwei davon hat er einen Fehler gemacht, einer führte zum frühen Gegentor (sagt er übrigens auch selbst). Und wenn Euschen nicht Euschen ist, sondern ein Stürmer wie Thiele oder Wähling/Hottmann, verlieren wir das Spiel, weil Schelle die Flanke unterläuft.
Das sind nun einmal auch die Fakten. Ich würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Gegner versuchen werden mit hohen Bällen an den Fünfer ran zu operieren.
Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Die Fakten habe ich nicht negiert. Aber 2 Fehler in einem Spiel werden nur durch einen Torwart getoppt, der fehlerlos ist. Und ein Thiele hätte mit dem Ding auch nichts anfangen können. Und wenn man meint, 2 Fehler so hoch zu hängen und die wenigen brenzligen Situationen bzw. die anderen Situationen, in denen er sicher agierte, wegzulassen, dann weiß ich es auch nicht.
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
(07.08.2023, 15:21)MichaelB schrieb: Die Fakten habe ich nicht negiert. Aber 2 Fehler in einem Spiel werden nur durch einen Torwart getoppt, der fehlerlos ist. Und ein Thiele hätte mit dem Ding auch nichts anfangen können. Und wenn man meint, 2 Fehler so hoch zu hängen und die wenigen brenzligen Situationen bzw. die anderen Situationen, in denen er sicher agierte, wegzulassen, dann weiß ich es auch nicht.
Ich überlege gerade, welche brenzlige Situation er - ausser den zwei genannten - noch so hatte.
Mehr als zwei zusätzliche waren es nicht. Würde bedeuten, dass er in 50% seiner Aktionen einen Fehler gemacht hat. Das ist zumindest nicht wenig.
Hmm, und Thiele hätte mit der Eingabe nix anfangen können- wie kommst Du auf das schmale Brett ?
Oder ist das einfach nur Deine persönliche Meinung ?
Beiträge: 4.194
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
(07.08.2023, 14:49)MichaelB schrieb: Wie soll er denn das Spiel eröffnen Deiner Meinung nach? Wenn gefühlt 90% der Abschläge nicht von unseren Spielern geholt werden bzw. auch die 'zweiten Bälle' nicht von uns erobert werden, dann ist das Schellenbergs Schuld? Liebster Micha, ich meinte Bälle, die gezielt auf einen RWE-Spieler kommen sollten, wie eben auch der entscheidende Ball, der zum Gegentor führte.
Dieser Ball war von Schelle mit hohen Risiko gespielt und wie den dann Cabral abgrätschen könnte, erschließt sich mir so überhaupt nicht. Bei Schwarz wäre ich ja noch bei Dir, ändert aber nichts am katastrophalen Stellungsspiel unseres Torwartes. Der Ball schlägt Mittig, halbhoch im Kasten ein, als ob da Keiner für diesen Bereich des Spielfeldes für verantwortlich wäre. Solche Tore fallen, wenn man im Training ohne Torwart spielt.
(07.08.2023, 14:49)MichaelB schrieb: ist das die Schuld von Schellenberg? Was kommt als nächstes? Er macht zu wenig Tore? Das ist jetzt pure Polemik, keine Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest. Kritik unerwünscht oder was. Möchtest Du etwa damit sagen, dass Schelle einen fehlerfreien Arbeitstag hatte?
(07.08.2023, 14:49)MichaelB schrieb: Nur mal zur Erinnerung: letzte Saison beim heimspiel gegen Cottbus haben wir 2 Gegentore in die kurze Ecke bekommen. An eine Torwartdiskussion kann ich mich da aber nicht erinnern. Weil es dafür keinen Grund gab, außerdem wurde schon über das 2:0 gesprochen, da scheint Dich Deine Erinnerung etwas im Stich gelassen zu haben. Wenn Du allerdings das 1:0 und das 2:0 vom letzten Heimspiel gegen Cottbus mit dem jetzigen Führungstreffer vergleichen möchtest, dann bin ich eh der falsche Ansprechpartner.
(07.08.2023, 14:49)MichaelB schrieb: Also 2 Fehler in einem Spiel, ansonsten sah ich ihn sicher und auf dem Posten. Dann müsste ein anderer Torwart ein Null-Fehler-Keeper sein. Seltsame Sichtweise , aber okay.
Ich würde es dann eher wie der Inhalt des nachfolgende Post von papa sehen.
(07.08.2023, 15:04)Papa schrieb: Naja, so kann man das nun auch nicht hinstellen. Wie viele brenzlige situationen gab es denn? Es waren wenige. Bei zwei davon hat er einen Fehler gemacht, einer führte zum frühen Gegentor (sagt er übrigens auch selbst). Und wenn Euschen nicht Euschen ist, sondern ein Stürmer wie Thiele oder Wähling/Hottmann, verlieren wir das Spiel, weil Schelle die Flanke unterläuft.
Das sind nun einmal auch die Fakten. Ich würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Gegner versuchen werden mit hohen Bällen an den Fünfer ran zu operieren.
Beiträge: 1.979
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2015
Wenn man sagt, man möchte junge Spieler einsetzen und entwickeln, dann muss man ihnen halt auch mal Fehler zugestehen.
Ein Feldspieler macht meist mehr Fehler, aber sie fallen halt meist nicht so ins Gewicht, weil andere Spieler es ausbaden können in den meisten Fällen.
Klar sieht Schellenberg beim Gegentor nicht unbedingt gut aus, aber man muss Heike auch zugestehen das er das super gemacht hat. Da zieht nicht unbedingt jeder ab vom Strafraumeck.
Er schaut ja kurz vorher noch hoch und sieht das Schelle nicht günstig steht. Gefühlt ist der Tim gegen uns anscheinend immer besonders motiviert, trifft gerne gegen uns.
Beiträge: 4.194
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2007
(07.08.2023, 16:00)Puffbohne schrieb: Wenn man sagt, man möchte junge Spieler einsetzen und entwickeln, dann muss man ihnen halt auch mal Fehler zugestehen. Ich würde Dir ja noch zustimmen, wenn wir über Fehler wie den vom Rostocker Keeper letzte Woche reden. Wobei der Ball auch aus kurzer Distanz kam. Übrigens ähnlich, wie das 1:0 aus dem Heimspiel gegen Cottbus. Das man aber ein Tor in der 4. Liga aus diesem Winkel mit freier Sicht auf den Stürmer bekommt, ist schon ziemlich besonders. Ist ja nun nicht so, dass der Ball im Winkel eingeschlagen ist.
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
(07.08.2023, 16:00)Puffbohne schrieb: Wenn man sagt, man möchte junge Spieler einsetzen und entwickeln, dann muss man ihnen halt auch mal Fehler zugestehen.
Ein Feldspieler macht meist mehr Fehler, aber sie fallen halt meist nicht so ins Gewicht, weil andere Spieler es ausbaden können in den meisten Fällen. Da gebe ich Dir auch recht. Es ist verzwickt. Die Torwartposition ist eine sehr sensible Position. Fehler, die dort passieren sind oft Gegentore, die im Zweifel über Sieg/Niederlage oder Aufstieg/Nichtaufstieg oder Abstieg/Nichtabstieg entscheiden.
Ich neige auch dazu, jungen Spielern die Möglichkeit zur Entwicklung zuzugestehen. Aber auf der anderen Seite darf das nicht zu Lasten des "Großen Ganzen" gehen.
Wir investieren in fast allen Mannschaftsteilen in erfahrene RL-Spieler (teilweise sogar höherklassige Erfahrung) und ausgerechnet auf der Torwartposition gilt auf einmal "Jugend forscht".
Verdammt schwierig. Ich wünsche mir, dass Schelle gegen Chemie mal ein bärenstarkes Spiel macht.
Beiträge: 1.979
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2015
(07.08.2023, 16:09)mirko schrieb: Ich würde Dir ja noch zustimmen, wenn wir über Fehler wie den vom Rostocker Keeper letzte Woche reden. Wobei der Ball auch aus kurzer Distanz kam. Übrigens ähnlich, wie das 1:0 aus dem Heimspiel gegen Cottbus. Das man aber ein Tor in der 4. Liga aus diesem Winkel mit freier Sicht auf den Stürmer bekommt, ist schon ziemlich besonders. Ist ja nun nicht so, dass der Ball im Winkel eingeschlagen ist.
Tja, da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Ich sehe da keinen Fehler „größer“ als den anderen. Finde auch man kann die Situationen schlecht vergleichen.
Du sagst der Ball von Heike ist nicht gerade im Winkel eingeschlagen? Ja, der Ball von Pronichev kam aber auch weder besonders schnell, noch besonders platziert. Da kann man sich jetzt drüber streiten, man kann es aber auch sein lassen.
Ich glaube Schelle hatte von Anfang an einen schweren Stand. Und es wird förmlich nur auf einen Fehler von ihm gewartet. Wenn er im Tor bleiben sollte, sehe ich schon die unzähligen Diskussionen hier.
Im besten Falle liefert er kein Futter mehr, weil er keine groben Fehler mehr macht.
Beiträge: 1.979
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2015
(07.08.2023, 16:10)Papa schrieb: Da gebe ich Dir auch recht. Es ist verzwickt. Die Torwartposition ist eine sehr sensible Position. Fehler, die dort passieren sind oft Gegentore, die im Zweifel über Sieg/Niederlage oder Aufstieg/Nichtaufstieg oder Abstieg/Nichtabstieg entscheiden.
Ich neige auch dazu, jungen Spielern die Möglichkeit zur Entwicklung zuzugestehen. Aber auf der anderen Seite darf das nicht zu Lasten des "Großen Ganzen" gehen.
Wir investieren in fast allen Mannschaftsteilen in erfahrene RL-Spieler (teilweise sogar höherklassige Erfahrung) und ausgerechnet auf der Torwartposition gilt auf einmal "Jugend forscht".
Verdammt schwierig. Ich wünsche mir, dass Schelle gegen Chemie mal ein bärenstarkes Spiel macht.
Ja vielleicht hat sich bisher einfach nicht die gewünschte Personalie ergeben auf der Torhüterposition. Soviel Vertrauen in Schelle von den Verantwortlichen scheint da ja vorhanden zu sein, das man da nicht auf Biegen&Brechen vor der Saison tätig geworden ist.
Beiträge: 305
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2018
07.08.2023, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2023, 18:10 von Alessandro.)
Hab die Bilder zum 0:1 gerade nochmal angesehen. Ganz ehrlich, in der Spielsituation kurz nach dem eigenen Abschlag (der nicht toll war) klebt kein Tormann im kurzen Eck auf der Linie. Anders erwischst du dieses Geschoss aber nicht. Normalerweise tritt der Stürmer auf den Ball, schlägt einen Haken, nimmt einen Gegenspieler mit - irgendwas - aber das er aus 16 Metern derart platziert abzieht, never ist damit zu rechnen. Dass er die Schuld gleichwohl auf sich nimmt spricht absolut für ihn …
Beiträge: 353
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2020
Natürlich klebt kein TW im kurzen Eck, es war aber genügend Zeit sich zu orientieren. Heike macht das überragend, nimmt vor dem Schuss noch den Kopf hoch und weiß somit was zu machen ist. Gegen Schweina Selbstvertrauen holen und dann Chemie…. @Michael, die Gegentore vom 2:2 mit dem Gegentor vom Wochenende zu vergleichen, spricht nicht gerade für Dich.
Beiträge: 948
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2022
(07.08.2023, 18:09)Alessandro schrieb: Hab die Bilder zum 0:1 gerade nochmal angesehen. Ganz ehrlich, in der Spielsituation kurz nach dem eigenen Abschlag (der nicht toll war) klebt kein Tormann im kurzen Eck auf der Linie. Anders erwischst du dieses Geschoss aber nicht. Normalerweise tritt der Stürmer auf den Ball, schlägt einen Haken, nimmt einen Gegenspieler mit - irgendwas - aber das er aus 16 Metern derart platziert abzieht, never ist damit zu rechnen. Dass er die Schuld gleichwohl auf sich nimmt spricht absolut für ihn … Sehr gut analysiert. Für mich auch kein klassischer Torwartfehler. Eher ein Resultat aus Ungenauigkeiten, Abschlag, Stellungsspiel der Abwehr und Schlitzohrigkeit des Stürmers. Der TW hat es als Fehler auf seine Kappe genommen und wird daraus lernen.
Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
(07.08.2023, 15:28)Papa schrieb: Hmm, und Thiele hätte mit der Eingabe nix anfangen können- wie kommst Du auf das schmale Brett ?
Oder ist das einfach nur Deine persönliche Meinung ?
Meine persönliche Meinung zu dem Spieler. Gern kannst Du Dir auch mal das Gastspiel bei Viktoria ansehen, wo er u.a. eine 100% kläglich versiebt.
Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
(07.08.2023, 18:40)Felix Magath schrieb: @Michael, die Gegentore vom 2:2 mit dem Gegentor vom Wochenende zu vergleichen, spricht nicht gerade für Dich.
Dann schau Dir vor allem mal das 0:2 an. Und für mich muss auch nichts sprechen - das tu ich schon selbst
|