Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Cottbus - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Cottbus
13.33%
4 13.33%
remis
33.33%
10 33.33%
Sieg RWE
53.33%
16 53.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.ST: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Für mich war Startsev der beste Erfurter. Starke Defensivarbeit und 101% Biss. So muss das sein.

In der Summe ein gerechtes Unentschieden. Cottbus überraschend schwach. Ich bin mit dem Punkt zufrieden.
Ich hatte mir schon gedacht, dass es ein Spiel wird, wie dieses. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, auch mit der Defensive. Trotzdem noch einiges zu tun. Top für mich Zeller und Startsev.
Pronichev heute eher wirkungslos. Tja und Schelle mit einem klaren Bock heute. So ehrlich muss man sein. Warum das ein Elfer gewesen sein soll...der zieht den Arm noch weg. Das kann kein Elfer sein. Dafür hätte bei DER Spielleitung Tobias Hasse die GR Karte sehen müssen.
In der Bundesliga wird das Ding als Elfer gepfiffen @Papa, aber wo kein Kläger da kein Richter.
Ja was soll man sagen ?
1:1 hätte ich vorher unterschrieben; im Nachhinein muss man sagen, war mit den Cottbusern wenig los. In der Form weiter Teile der Vorsaison hätte Cottbus heute keinen Stich gesehen.
So hatten wir noch Dusel, dass da zum Schluss kein Elfer gab (für die, die das anders sehen -> hätte der Spieler heute ein rotes Leibchen getragen, dann gäbe es gar keine Diskussion -> klarer Elfmeter!).
Das Tor darf so nie fallen -> ein guter Torhüter hätte an einen normalen Tag den Ball mit der Kappe gefangen.
Ich behaupte einfach mal, Schellenberg hatte heute nicht seinen besten Tag -> passiert!
Das Ergebnis von RostockII gegen Chemnitz wertet unseren Sieg aus der letzten Woche noch etwas auf -> allerdings fällt auf, dass wir mit unserer vermeintlichen Sahne-Offensive aktuell kaum stechen!
Viel zu wenige Chancen; es gelingt nicht, Hajrulla in Szene zu setzen.
Da muss noch was kommen!
Aber insgesamt erstmal gut in die Saison gekommen!
2 Spiele, 4 Punkte, keine Niederlage -> das passt erstmal!!
(05.08.2023, 18:41)Viva Erfordia schrieb: In der Bundesliga wird das Ding als Elfer gepfiffen @Papa, aber wo kein Kläger da kein Richter.
Seit kurzem muss bei einem Handspiel wieder Absicht erkennbar sein. Der zieht den Arm weg, also keine Absicht. Das wird meines Erachtens auch in der Bundesliga so Anwendung finden
Fand es insgesamt ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Hätte mir gewünscht, dass wir dort mit mehr Selbstvertrauen und Sicherheit auftreten. Aber vielleicht doch zu viel verlangt zu diesem frühen Zeitpunkt.

Badu hat mir weder in der Vorbereitung noch in den ersten beiden Spielen gefallen. Man kann ihn einfach nicht lang schicken. Proni auch sehr unauffällig.
Startsev und Zeller heute die Besten.

Es gibt noch viel Arbeit für die Jungs, bis das auf und neben dem Platz eine echte Mannschaft ist.
(05.08.2023, 18:57)Papa schrieb: Der zieht den Arm weg, also keine Absicht. Das wird meines Erachtens auch in der Bundesliga so Anwendung finden

Nein, der VAR greift ein und gibt den Elfer.
(05.08.2023, 19:19)Viva Erfordia schrieb: Nein, der VAR greift ein und gibt den Elfer.

Wenn der VAR in dieser Szene ein absichtliches Handspiel sieht, gibt er Elfer. Aber es war im TV deutlich zu sehen, dass der Spieler versuchte den Arm noch hinter den Rücken zu bringen. Da kann von Absicht keine Rede sein. Diese Regel gilt glaube ich so seit Anfang des Jahres.
Was das Handspiel Absicht? Nein! Haben wir Glück gehabt? Ja!
(05.08.2023, 18:46)Aik schrieb: Ja was soll man sagen ?
1:1 hätte ich vorher unterschrieben; im Nachhinein muss man sagen, war mit den Cottbusern wenig los. In der Form weiter Teile der Vorsaison hätte Cottbus heute keinen Stich gesehen.
So hatten wir noch Dusel, dass da zum Schluss kein Elfer gab (für die, die das anders sehen -> hätte der Spieler heute ein rotes Leibchen getragen, dann gäbe es gar keine Diskussion -> klarer Elfmeter!).
Das Tor darf so nie fallen -> ein guter Torhüter hätte an einen normalen Tag den Ball mit der Kappe gefangen.
Ich behaupte einfach mal, Schellenberg hatte heute nicht seinen besten Tag -> passiert!
Das Ergebnis von RostockII gegen Chemnitz wertet unseren Sieg aus der letzten Woche noch etwas auf -> allerdings fällt auf, dass wir mit unserer vermeintlichen Sahne-Offensive aktuell kaum stechen!
Viel zu wenige Chancen; es gelingt nicht, Hajrulla in Szene zu setzen.
Da muss noch was kommen!
Aber insgesamt erstmal gut in die Saison gekommen!
2 Spiele, 4 Punkte, keine Niederlage -> das passt erstmal!!

Vergesse aber bitte nicht wie das gefallen ist. Wie spielen die ganze Zeit mit Spieleröffnung durch d Torwart. In diesem Fall hat sich aber wirklich keiner angeboten , keiner ist ihm entgegengekommen. Also spielt er ihn lang …..
Anmerkung von mir , in der Spieleröffnung und mitspielen ist Schellenberg um 2 Klassen besser .
(05.08.2023, 20:32)pfanni1979 schrieb: Anmerkung von mir , in der Spieleröffnung und mitspielen ist Schellenberg um 2 Klassen besser .
Das ist absolut wahr aber in HZ2 hat er fast noch ein zweites Tor mit verursacht als er eine hohe Eingabe unterlief und mit einer Hand nicht an den Ball kam.
Zur Ehrenrettung von Schellenberg muss man aber auch sagen, dass Heike sehr unkonventionell abzieht aus diesem Winkel. Das machen vielleicht 5% der Stürmer in dieser Situation in dieser Liga. Klar muss er den halten aber sowas passiert auch wirklich großen Torhütern. Über den Rest des Spiels sollte man lieber den Mantel des Schweigens breiten. So schwach wie Cottbus aktuell drauf ist, muss man dort gewinnen. Badu und Hajrulla müssen einfach netzen in der 1. Halbzeit und wir gewinnen das Ding auch mit einer miesen Leistung.
Trotzdem brauchen wir noch einen Torwart. Schelle hatte heute leider seine Schwächen! In der 2. Halbzeit z.B. bei der Flanke von links daneben gegriffen. Hajrulla hätte die Großchance im letzten Jahr noch verwandelt , ist auch noch nicht in Topform . Die Mannschaft hat also insgesamt noch viel Luft nach oben . Seidemann gehört in die Startelf , der Junge braucht Vertrauen !Deswegen können wir zufrieden sein mit dem Punkt! Gegen Chemie muss aber definitiv mehr kommen!
Achtung Linkwahn zwinker
Regionalliga: Energie Cottbus - Rot-Weiß Erfurt

Komplette Sendung

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:0) ronry 117 18.126 02.02.2024, 21:17
Letzter Beitrag: MichaelB

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste