Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Cottbus - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Cottbus
13.33%
4 13.33%
remis
33.33%
10 33.33%
Sieg RWE
53.33%
16 53.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.ST: FC Energie Cottbus - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Jungs und Mädels hier im Forum. Erwartet ihr Bayern Verhältnisse?

Wir spielen Regio und die Nuancen von besser und schlechter sind marginal.
Individuell ist Cottbus top besetzt gewesen. Das die genau wie wir noch nach der perfekten Abstimmung suchen, ist doch verständlich (die 4 Wochen Vorbereitung und wie ca. 11 neue Spieler…)

Wer sagt, dass die ersten beiden Spiele noch kein Feuerwerk waren, mag sein, aber seid so fair und schaut euch die Gegner noch einmal an.

Zweite Halbzeit von uns war gestern stark. Bis auf die letzten 15 min haben wir nur auf ein Tor gespielt gehabt.
Und wenn Hajrulla und der restliche Sturm keine Diagonalbälle erhalten, dann mag das daran liegen, dass auch ein gegnerischer Verteidiger mitdenkt.
Ich würde es mal so formulieren, die Mannschaft , die gegen uns gewinnen will, muss schon einen guten Tag nachweisen…
Erfurt 2018
Zustimmung. Besonders dein erster Satz.
(06.08.2023, 08:59)Erfurt2018 schrieb: Jungs und Mädels hier im Forum. Erwartet ihr Bayern Verhältnisse?

Wir spielen Regio und die Nuancen von besser und schlechter sind marginal.
Individuell ist Cottbus top besetzt gewesen. Das die genau wie wir noch nach der perfekten Abstimmung suchen, ist doch verständlich (die 4 Wochen Vorbereitung und wie ca. 11 neue Spieler…)

Wer sagt, dass die ersten beiden Spiele noch kein Feuerwerk waren, mag sein, aber seid so fair und schaut euch die Gegner noch einmal an.

Zweite Halbzeit von uns war gestern stark. Bis auf die letzten 15 min haben wir nur auf ein Tor gespielt gehabt.
Und wenn Hajrulla und der restliche Sturm keine Diagonalbälle erhalten, dann mag das daran liegen, dass auch ein gegnerischer Verteidiger mitdenkt.
Ich würde es mal so formulieren, die Mannschaft , die gegen uns gewinnen will, muss schon einen guten Tag nachweisen…
Dein bester Beitrag hier im Board.
Ich sehe es ähnlich wie Fabian Gerber. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt gerne mitgenommen. Nach dem Spiel weiß man, dass mit ein wenig mehr Konzentration durchaus mehr drin gewesen wäre. Auf geht's nach Schweins zum Thüringen Pokal. Bin echt gespannt wie weit wir es dieses Mal schaffen.
Intensiver aber mäßiger Kick gestern, von beiden Teams. Es war gefühlt mehr drin - aber nicht möglich, weil die Abstimmung insbesondere im Offensivspiel noch nicht immer passt. Wie schon hier geschrieben wurde, haben insbesondere unsere hochgehandelten Neuzugänge Badu und Pronichev nicht überzeugt gestern. In den letzten 15 - 20 Minuten hat uns Energie dann doch gut beschäftigt, sodass die eingewechselten Spieler Seide und Co. leider offensiv auch nicht mehr in Erscheinung treten konnten. Die Defensive gefällt mir gut, auch Schelle mit guter Spieleröffnung. Beim 0:1 von einem Torwartfehler zu sprechen, nun ja. Sonntagsschuss - so kaum zu erwarten und der Fehler lag vorher im Aufbau … Zum möglichen Handelfmeter: der Ellbogen ging m. E. schon reflexartig ein Stück raus, Glück gehabt. Startsev bester Mann bei uns gestern. Alles in allem eine faire Punkteteilung, mit der wir gut leben können. Vieles andere wird noch besser werden.
Auftakt ist meiner Meinung nach gelungen.4Punkte ist sehr okay. Jetzt gegen Scheiss Chemie Leipzig einen Dreier und wir sind sehr zufrieden.
(06.08.2023, 10:22)Alessandro schrieb: Die Defensive gefällt mir gut, auch Schelle mit guter Spieleröffnung. Beim 0:1 von einem Torwartfehler zu sprechen, nun ja. Sonntagsschuss - so kaum zu erwarten und der Fehler lag vorher im Aufbau …
Ja, der Fehler war bereits im Aufbau, aber auch der kam schon von Schelle. Also bei der Spieleröffnung und das war nicht der einzige Fehler bei der Spieleröffnung.
Ich persönlich sehe da wenig Anlass von guter Spieleröffnung zu sprechen. Was er aber dann vorhatte, ist schwer nachzuvollziehen. Er steht völlig falsch, er knickt während des Schusses ein. Dann noch die unterlaufene Flanke, die Euschen kläglich verballert. Souverän sieht nach meiner Ansicht anders aus.
Wenn man jetzt so konsequent wie bei Flückiger handeln würde, müsste am Mittwoch Manitz zwischen den Pfosten stehen. Glaube ich aber nicht.
Eigentlich hoffte ich ja, dass wir uns nicht bereits zum 2.Spieltag wieder um das Thema "kümmern" müssen. Wollen wir wirklich ein Wörtchen da oben mitreden, muss schnellstens ein neuer Torhüter her, meine Meinung.
Zumindest im Pokal würde ich Manitz mal bringen, falls dieser nicht im Nachwuchs gebraucht wird.
Von "Spieleröffnung" war eigentlich garnix, eher  ==> Verzögerung!
Fast ständig wurde erst behäbig Biljart geschoben bis es endlich vorwärts ging!
Kam dann ein Pass, dann ging er zu oft flöten... 
Da war der Gegner - wie zu erwarten war! - ständig am Angreifen und wir nutzten die Räume nicht mit Umschaltspiel:
Verplembern unnötig Zeit und Gelegenheit!
Genau da hätte Kai, in Szene gesetzt, doch los wetzen können wie der kleine Muck!
Nicht erst zu spät, da war der Ofen längst aus...
Badu mag zweifellos Qualitäten haben, und hoffentlich zeigt er die bald, aber Umschaltspiel ist offenbar eben nicht sein "Ding".
Schade, hätte gern eine andere Eröffnungstaktik gesehn, die dem Gegner eben keine Zeit läßt, sich zu formieren...
Das hat uns in der Hinrunde so stark gemacht.
Man wird draus lernen, gewiß!  RWE
Ja. Das sehe ich ganz ähnlich. Diese 0815-Auswärtstaktik: hinten dicht stehen und vorne auf den lieben Gott hoffen (gern auch als "Nadelstiche setzen" bezeichnet) finde ich grottig. So spiele ich vielleicht im DFB Pokal gegen Bayern München. Wir müssen uns in dieser Liga vor niemandem auch auswärts nicht verstecken und in die Hose machen. Und da dürfen wir auch schon mit einem bisschen mehr Selbstbewusstsein in die Spiele gehen und auch Vereine wie Energie, den BFC oder J... im eigenen Stadion vor Aufgaben stellen und zwar ab Minute 1. Ich finde unser Spiel funktioniert sowieso nur mit einem sehr hohen Spieltempo. Und wenn wir wie in Cottbus geschehen, in der 1. Hz Schlafwagenfußball zelebrieren, dann wird das nichts werden mit ganz oben mitspielen. Dieses Selbstbewusstsein sollten wir uns eigentlich in der letzten Saison erarbeitet haben. Und nun los. "Immer weiter, immer weiter." "Vorwärts immer, rückwärts nimmer."  Lachen7
Also zweimal Punktspiel. In jedem Spiel die erste Halbzeit vertrödelt. Für mich fehlt da noch die Lockerheit des aufeinander eingespielt sein. Sieht man doch in den vielen Fehlpässen. Watren wir ab was die Zukunft hergibt.
Irgenwann platzt der Knoten in den nächsten Spielen, war ja vorige Saison auch so.
Hoffentlich nicht erst nach der ersten Heimpleite  RWE
Wir werden in der Regel leider nicht mehr so spielen können, wie das in der Hinrunde der vergangenen Saison der Fall war.
So d.o.o.f ist kein Gegner in dieser Liga, die wissen mittlerweile ,wie das bei uns läuft.
Wir müssen andere Stärken entwickeln und das wird wieder ein bisschen dauern.
Einspruch papa: Das Argument ist einfach banal, sorry!
Eine Mannschaft hat die Qualitäten/Mittel, oder eben nicht!
Wir hatten und haben sie doch!
Das  Aufbauspiel (seit Romario ausfiel... so ungefähr) hat eher was von Alibibolzen: 
Hannemann geh du vorran (und hol dir die Predigt vom Alten ab... oderso)  zwinker
Auf unser Spiel kann (konnte...) sich ein Gegner nur dann einstellen, wenn er sich hinten reinstellt und mauert.
Das haben viele Gegener aber garnicht getan und die Gurkentruppe auch nicht.
Die haben Räume geboten, WEIL sie angegriffen haben.
Wir haben sie leider nicht genutzt oder kläglich verplembert.
(07.08.2023, 14:39)Schnorchel Blum schrieb: Einspruch papa: Das Argument ist einfach banal, sorry!
Eine Mannschaft hat die Qualitäten/Mittel, oder eben nicht!
Wir hatten und haben sie doch!
Das  Aufbauspiel (seit Romario ausfiel... so ungefähr) hat eher was von Alibibolzen: 
Hannemann geh du vorran (und hol dir die Predigt vom Alten ab... oderso)  zwinker
Auf unser Spiel kann (konnte...) sich ein Gegner nur dann einstellen, wenn er sich hinten reinstellt und mauert.
Das haben viele Gegener aber garnicht getan und die Gurkentruppe auch nicht.
Die haben Räume geboten, WEIL sie angegriffen haben.
Wir haben sie leider nicht genutzt oder kläglich verplembert.

Ich weiss nicht, welches Spiel Du am Samstag gesehen hast. Cottbus stand ziemlich kompakt, vor allem im Mittelfeld. Bis auf die zwei Böcke war da kaum ein Durchkommen. Es war auch kaum Platz da, irgendwie zu schnellen Gegenstößen zu kommen. 
Ein Grund dafür ist aus meiner Sicht, dass fast jeder Gegner gegen uns im Mittelfeld versucht, Überzahl zu erzeugen und es uns damit sehr schwer macht, überhaupt Bälle zu gewinnen (Grundvorraussetzung dafür, dass Hajrulla und Co diese Stärke ausspielen können). Das war auch in weiten Teilen der Rückrunde so oder wie glaubst Du, haben Luckenwalde, Viktoria Berlin, Altglienicke (im SWS) auch Meuselwitz gespielt. Da hatten wir große Probleme überhaupt in die gefährliche Zone zu kommen. Das lag definitiv nicht nur daran, dass Hajrulla nicht dabei war - DAS ist viel zu banal

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (2:0) ronry 117 18.130 02.02.2024, 21:17
Letzter Beitrag: MichaelB

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste