Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Naja... besser oder schlechter müsste man jetzt erstmal definieren. Ich glaube, die beiden sind nicht zu vergleichen. Du kannst keinen knapp 30-jährigen mit einem knapp 50 jährigen vergleichen. Beide haben ihre Stärken und schwächen, haufic.
@Guerti

Da wollte ich ja drauf hinaus.. Ich finde einfach, dass man Dotchev nicht unterstellen kann, dass er für Liga zwei nicht gut genug ist..

Und nicht immer bzw. relativ häufig liegt es nicht am Trainer, sondern an den Spielern.. Sieht man ja (leider) auch bei euch.. Unter Preußer hieß es Abstiegskampf, unter Krämer heißt es Abstiegskampf..

Die Frage ist eben, ob der neue Trainer in Aue diesen kurzfristigen Effekt erreichen kann und die Mannschaft in fünf, sechs Spiele eben wieder "mehr" macht, oder eben nicht..
Preußer ist nicht Nagelsmann. Er war die Billiglösung und damit ist der Verein gescheitert.
das ist der 2. liga fred!
(28.02.2017, 16:51)haufic schrieb: @Guerti

Da wollte ich ja drauf hinaus.. Ich finde einfach, dass man Dotchev nicht unterstellen kann, dass er für Liga zwei nicht gut genug ist..

Und nicht immer bzw. relativ häufig liegt es nicht am Trainer, sondern an den Spielern.. Sieht man ja (leider) auch bei euch.. Unter Preußer hieß es Abstiegskampf, unter Krämer heißt es Abstiegskampf..

Die Frage ist eben, ob der neue Trainer in Aue diesen kurzfristigen Effekt erreichen kann und die Mannschaft in fünf, sechs Spiele eben wieder "mehr" macht, oder eben nicht..

Da hast Du mich etwas mißverstanden.
Ich meinte damit, das in Dotchevs Trainerkarriere bei Liga 2 immer Schluß war.

Er trainiert 2003-2005 Paderborn in der RL Nord - die steigen auf unter ihm 2005. Dotchev sein Vertrag wird jedoch nicht verlängert, weil man nach Bekunden aus Paderborn ihm 2.Liga nicht zutraut. Stattdessen wird Luhukay verpflichtet, der ein Jahr später hinwirft.

Also landet Dotchev 2005 in Erfurt bis Februar 2008 - seine längste Trainerstation überhaupt bisher.
Im Februar 2008 lässt er sich von Finke überzeugen (nachdem Holger fach gefeuert wurde), das er Paderborn in Liga 2 übernehmen soll - die auf dem letzten Platz mit 9 Punkten Rückstand in Liga 2 stehen.
Er verlässt deswegen Erfurt eine Woche vor Beginn der Rückrunde in der RL Nord - RWE steht auf Platz 2 der Tabelle und hatte zum damaligen Zeitpunkt beste Aussichten, mit der Mannschaft um den Aufstieg zur Liga 2 mitzuspielen bzw. die Qualifikation zur Liga 3 ohne Probleme zu erreichen.
Und übernimmt Paderborn in Liga 2 - um anschließend mit einer katastrophalen Bilanz mit Paderborn trotzdem abzusteigen. Er bleibt dort Trainer und bekommt eine Topmannschaft hingestellt für Liga 3. Ist fast durchgängig an der Tabellenspitze dabei in Liga 3 2008/2009 - und wird am drittletzten Spieltag gefeuert, weil man auf Platz 4 zurückfiel und fast 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3 verspielte. Andre Schubert übernimmt. Paderborn steigt am Ende doch noch auf.

Danach ist Dotchev 1 Jahr arbeitslos bis Mai 2010, bevor ihn sein Ex-Klub ZSKA Sofia nach Bulgarien zurück holt. Allerdings überwirft er sich dort mit der Klubführung, geht im August 2010 bereits wieder.

Er übernimt dann Sandhausen 1 Monat später bis Februar 2011 - auch hier wird er entlassen, weil Sandhausen zu dem Zeitpunkt 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz steht - fast dieselbe Truppe steigt ein Jahr später allerdings in die 2.Liga auf bei Sandhausen.
Wieder ein Jahr arbeitslos - dann holt ihn Münster im Januar 2012 - weil denen sportlich als Neuling der Klassenerhalt wichtig ist. Den schafft er. Dann will Münster mehr, hat eine gute Truppe. Dotchev startet in die Saison 2012/2013 - steht immer unter den ersten 4 mit der Mannschaft - und wird trotzdem nach 7 Spielen entlassen. Wieder traut man es ihm nicht zu, ein sportliches Ziel zu erreichen. Am Ende wird Münster ohne Dotchev 4. - mit 1 Punkt Rückstand auf einen Reli-Platz.

Dann ist er sogar 2 Jahre weg von der Bildfläche, ehe er 2015 in Aue aufschlägt. Er stellt die Mannschaft zusammen, steigt mit denen auf. In Liga 2 ist nun jedoch erneut Schluß.

Ich meine - er hat vor allem in Erfurt und auch in Aue bewiesen, das er nach einem Abstieg eine Mannschaft zusammenstellen kann und sportlich wieder nach oben bringen kann. In Erfurt wurde das stetig entwickelt, bis er von selbst ging. Auch in Aue zeigte er das in Liga 3.
Aber auf den anderen Stationen hatte er stets gut zusammengestellte Mannschaften bekommen - und musste trotzdem meist vorher gehen. Gerade immer dann, wenn es an der Schwelle zur 2.Liga war. Ich meine - wenn in 3 Vereinen ihm nicht zugetraut wird ( und in Paderborn gleich zweimal), das er eventuell sportliche Ziele nicht erreicht trotz guter Kader - muss das ja Gründe haben.
(28.02.2017, 07:18)schico schrieb: vorher wird aber erstmal aufgeräumt in cannstatt.....außer es wird sich wieder gedrückt wie vorm Hinspiel......zwinker

na dann macht ihr das mal Winken1 , können ja zusammen die Aufstiegs eh Abstiegsfeier austragen auf den Wasen Prost Saufen
@ronry

Ja, hab ich wohl zwinker
Am kommenden Spieltag steht mal wieder das FRANKEN-DERBY an...hoffentlich machen die Rot-Schwarzen nicht wieder der bekannten Floskel "DER GLUBB ia a Depp" aller Ehre...das Vorgeplänkel außerhalb des Spielfelds läuft bereits wieder...

http://www.nordbayern.de/region/neustadt...-1.5855511

PS: Passend dazu auch der Raub einer anderen Fahne in Coburg...

http://www.np-coburg.de/region/oberfrank...88,5395197
beeindruckend Schlafen
Gell...ist halt der 2.Liga-Thread...gilt auch für gewisse  Schlafen Schlafen Schlafen
tscha, die meisten raffen es eben nicht.
VfB Stuttgart und Großkreutz trennen sich per sofort

Ich hab Großkreutz als Mentalitätsspieler beim BVB mal sehr geschätzt.. Allerdings hat er in den letzten 3-4 Jahren eine Entwicklung genommen, wo man sich manchmal fragt, ob dem 99 Cent zum Euro fehlen.....

Möhwald verfolgt ein klares Ziel

Der Einzige, dem es wohl was geholfen hat, das Schwartz dort Trainer ist.....
Die nächste Station für Herrn Großkreutz, sollte dann das Dschungel-Camp sein.
(03.03.2017, 11:48)ronry schrieb: VfB Stuttgart und Großkreutz trennen sich per sofort

Ich hab Großkreutz als Mentalitätsspieler beim BVB mal sehr geschätzt.. Allerdings hat er in den letzten 3-4 Jahren eine Entwicklung genommen, wo man sich manchmal fragt, ob dem 99 Cent zum Euro fehlen.....

In seiner geistigen Entwicklung ist er scheinbar bei 16 stehen geblieben. Den Eindruck gewinnt man nicht erst seit Dienstag.
Ja,das ist einer der Typen,die Glück gehabt haben,es irgendwie in den Profifußball geschafft zu haben. Im normalen Leben,landen solche Leute auf dem Amt. Bildung scheint nicht so seins zu sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.740 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 19.223 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 71.259 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste