Und Heidenheim spielt 2. Bundesliga...
Themabewertung:
2. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
|
genau Stroh........Politik hat nix in den Kurven zu suchen, egal in welcher Liga, egal in welchem Land....
(22.12.2016, 22:16)Papa schrieb: @Ritterdein Glaube in allen Ehren, aber da ist bestimmt auch nicht nur einer zu dem Typ und hat "bitte, bitte geh aus dem Block" gesagt. Lenk doch nicht ab und bleib bei dem Fall. Also Rechte dürfen deine Meinung nicht ins Stadion? Also nicht am öffentlichen Leben dran teilnehmen? Hatten wir sowas ähnliches nicht schon mal? Egal bringt nix, weiter zum Sport aus der 2.Liga. (23.12.2016, 07:21)schico schrieb: die Antifa dann aber bitte auch ! Also Antifa habe ich persönlich im Stadion noch nie gesehen. Rechte dagegen sind schon sehr oft vertreten. Schon erstaunlich wie oft auf Trikots die 88 oder 18 zu sehen ist zum Beispiel. Bei so manchem Tatoo wird mir dann auch schlecht und über Storch Heinar oder Lonsdale Klamotten wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Aber alles harmlos...
Man brauch ja bei uns nur mal nach dem Spiel (vor allem nach Niederlagen) mit der Straßenbahn in die Stadt fahren. Es sind immer die selben 3-4 Leute die dort ihre widerlichen Rechten Parolen von sich geben und wenn am Straßenrand mal jemand nicht deutsch aussieht gehts erst richtig los. Ich würde ja gerne was dagegen sagen aber mit so einer Gruppe lege ich mich als einzelner auch nicht an. Inzwischen laufe ich lieber bis zum Bahnhof damit ich mir diese Schei*e nicht anhören muss.
was hat Lonsdale mit Rechts zu tun? Stimmt......nix....Steinar ist nen anderes Thema....
warst du noch nie in Babelsberg, Pauli, München usw usw usw?.....
@schico, ich war in allen drei Stadien, mehrfach. Ich weiß, dass dort eher linksorientierte Leute anzutreffen sind. Antifa ist für mich was anderes.
(22.12.2016, 16:51)Ritter schrieb: was ist daran Zivilcourage? Der Typ hatte nix verbotenes an.Du wirst selbst wissen, daß das im Zweifelsfall nix zu bedeuten hat. Nicht umsonst verwendet die Szene "unauffällige", eindeutig zweideutige Symbolik. Was aber nix an der Geisteshaltung dessen ändert der in den Klamotten drin steckt. Wenn jemand deswegen aus dem Block geschmissen wird wäre das für mich Zivilcourage. Wobei wir in diesem Fall eigentlich ohnehin nicht wirklich wissen was da passiert ist, ob es vielleicht zudem eindeutige Äußerungen gab, eine Vorgeschichte oder ob jemand einfach aufgrund äußerlicher Anzeichen überreagiert hat. Das Symbol läßt zwar eine gewisse Tendenz erahnen ist aber meines Wissens nach jetzt auch nicht einschlägig bekannt. (23.12.2016, 07:21)schico schrieb: die Antifa dann aber bitte auch !Ohne "fa" gäbe und bräuchte es auch keine "Anti"fa (23.12.2016, 09:18)stroh schrieb: Wo die Rechten fehl am Platze sind, sind's die Linken auch.Abgesehen davon habe ich noch nicht erlebt, daß die "Linken" im Stadion Affenlaute, rassistische oder homophobe Beleidigungen, U-Bahnlieder oder ähnlich Unwürdiges von sich geben. (23.12.2016, 10:06)schico schrieb: genau Stroh........Politik hat nix in den Kurven zu suchen, egal in welcher Liga, egal in welchem Land....Hier gehts auch nicht um Politik oder jemanden der bissel konservativ tickt, sondern um Leute die eine menschenverachtende Ideologie vertreten. Und die haben in der Tat nirgendwo was zu suchen. (23.12.2016, 10:09)Ritter schrieb: dein Glaube in allen Ehren, aber da ist bestimmt auch nicht nur einer zu dem Typ und hat "bitte, bitte geh aus dem Block" gesagt.Er meinte dass die Rechten nicht in die Opferrolle spielen müssen, andersrum sind die da auch eher nicht zimperlich, im Gegenteil. Und diese Fälle gibt es in deutschen Stadien denke ich deutlich häufiger, ohne daß sie irgendwie in der Presse landen. (23.12.2016, 10:09)Ritter schrieb: Also Rechte dürfen deine Meinung nicht ins Stadion? Also nicht am öffentlichen Leben dran teilnehmen? Hatten wir sowas ähnliches nicht schon mal?Wann soll das denn bitte gewesen sein?
Ich lache auch immer, wenn als Gegenargument für rechte Gewalt immer gleich reflexartig "aber die Linken" gebracht wird. So relativiert man Straftaten und macht Braun wieder hoffähig.
Wenn es nach mir ginge, alle gewalttätigen Rechte wie früher in den Tagebau, aber im Winter. Von mir aus die gewalttätigen Linken noch dazu. Können sie sich dort austoben. Alternativ würde ich den Schleusern, die Flüchtlinge schleusen, anbieten, auf dem Rückweg diese Leute mitzunehmen . Vermeidet Leerfahrten und der Spuk hat bald ein Ende. (23.12.2016, 12:11)Papa schrieb: Also Antifa habe ich persönlich im Stadion noch nie gesehen. kannste auch nicht, denn alfred hat es 1974 schon gewusst.
1.FC Union Berlin Weihnachtssingen 2016
Zitat:Und dann wurde es still an der Alten Försterei. Mucksmäuschenstill! Dort, wo eben noch 28 500 Kehlen inbrünstig mit Nina Hagens eiserner Hymne Unions 14. Weihnachtssingen eingeleitet hatten, kehrte Ruhe ein. Weil alle des Terroranschlags vom Breitscheidplatz gedachten. „Dieser schrecklichen Katastrophe an der Gedächtniskirche“, wie Pfarrer Peter Müller es später ausdrücken sollte, die vielen Menschen Kummer und Schmerz gebracht hatte und auch den Rest der Stadt mächtig aufschrecken ließ. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/25369280 https://www.youtube.com/watch?v=C5KbF63LRJs
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erz....bild.html
das passiert nicht immer nur in Erfurt, sondern anscheind ja auch bei anderen. Hier sogar bei einem der sich "Kumpelverein" nennt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 | erfurter110287 | 25 | 4.740 |
22.07.2017, 06:14 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2016/2017 - alles zum Thema | ronry | 284 | 19.242 |
04.06.2017, 10:31 Letzter Beitrag: MPKlostersee |
|
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern | MPKlostersee | 1.016 | 71.381 |
02.06.2017, 20:43 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste