Themabewertung:
2. Bundesliga 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
leider ,mir wäre es lieber,das eine Manschaft aus den Osten mal wieder auf steigt,jetzt ist es nur noch Union die noch 2 Liga spielt ,wir sollten vom Beispiel Darmstadt lernen.Aber da hat auch alles gepasst,sowas kann man nicht planen .Hoffentlich wird das auch einen Herrn Rombach klar
na die rückrunde hat auf jeden fall lust auf mehr gemacht.......da wird der dk verkauf anziehen,logisch....wenn nicht in erfurt wo dann :)
Glückwunsch Darmstadt. Einfach sensationell!
Auch wenn es nächstes Jahr sicher böse die Hucke voll gibt, aber das Jahr 1. Liga kann denen keiner mehr nehmen. Wenn man deren Stadion sieht, die Strukturen im Verein usw. sind die eigentlich ein typischer Drittligist. Der Aufstieg in die 2.Liga war ja eigentlich schon ein Betriebsunfall. Der Durchmarsch eigentlich undenkbar. Aber genau das ist es, was den Fußball so spannend macht. Wenn ein Underdog mal gegen die Großen aufbegehrt. Da kann sich unser Verein eine Scheibe abschneiden. D98 hat eine echte Mannschaft und mit Disziplin fehlende Qualität wett gemacht. Wieviel Spiele die 1:0 gewonnen haben...Wahnsinn. Das sollte auch unser Ansatz für nächstes Jahr sein. Erstmal hinten zu 0 spielen und vorne geht schon mal einer rein (24.05.2015, 23:02)Manu aus ARN schrieb: Aber genau das ist es, was den Fußball so spannend macht. Wenn ein Underdog mal gegen die Großen aufbegehrt. Ja und das zeigt auch was der richtige Trainer am richtigen Ort, entgegen der unsäglichen , Umfeld -und Infrastrukturdiskussionen, bewirken kann. Das ist so beruhigend und unglaublich erleichternt, der Fussball kann auch heute noch, ehrlich und nachvollziehbar sein, wenn er weitestgehend von äußerlichen Einflüssen frei bleibt. (24.05.2015, 19:33)manni ef /ohrdruf schrieb: leider ,mir wäre es lieber,das eine Manschaft aus den Osten mal wieder auf steigt,jetzt ist es nur noch Union die noch 2 Liga spielt ,wir sollten vom Beispiel Darmstadt lernen.Aber da hat auch alles gepasst,sowas kann man nicht planen .Hoffentlich wird das auch einen Herrn Rombach klar Warum ist das alles gescheitert? Wir, also der Osten Deutschlands,hatten schliesslich mal einige Mannschaften in der 1.Liga :Cottbus,Dresden, Lok Leipzig,Rostock............. warum ist jetzt nur noch eine Mannschaft im erlauchtem Kreis (also 1. und 2. Liga) ?kann mir daß mal Jemand erklären ?? (25.05.2015, 12:15)Lemmi schrieb: Warum ist das alles gescheitert? VW, Audi und Red Bull ..... reim dir deinen Teil; die Mechanismen greifen immer mehr und niemand kann dem Einhalt gebieten. Als nächtes wird es Union erwischen und über allem trohnt in ein paar Jahren der CL Teilnehmer aus Sachsen und lächelt von oben herab auf die ehemalige DDR Oberliga. (24.05.2015, 17:35)metaxa schrieb: ... ich hätte aue den klassenerhalt gegönnt. 1860 wäre auch ok. Genau, Aue hatte den Klassenerhalt verdient. Aber leider hat der DFB da mal wieder in die sportliche Entscheidung eingegriffen und dem reicheren Verein den Klassenerhalt zugeschoben.
25.05.2015, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2015, 18:02 von Andi S..)
(25.05.2015, 14:18)Napoli schrieb: Genau, Aue hatte den Klassenerhalt verdient. Aber leider hat der DFB da mal wieder in die sportliche Entscheidung eingegriffen und dem reicheren Verein den Klassenerhalt zugeschoben. Man muss aber auch sagen, es hätte beim Stande von 2 : 1 für 1860 einen erneuten Elfer geben müssen. Wäre der reingegangen, hätte es 3 : 1 gestanden und das Ding wäre durch gewesen. Aber generell muss man in dieser Saison an so mancher Schiri-Entscheidung zweifeln. Ich denke da z.B. auch an das DFB-Halbfinale (FCB - BVB) wo es einige kuriose Schiri-Entscheidungen gab. Auch bei unseren RWE-Heimspielen haben gerade so manche 1.BL-Schiris nicht gerade geglänzt. (25.05.2015, 18:02)Andi S. schrieb: ... das DFB-Halbfinale (FCB - BVB) ... ... hat zwar nix mit dem öffensichtlich vom DFB inszenierten Abstieg von Aue zu tun, aber da hast du natürlich recht. Wobei ich da sowieso nich weiter gehen würde, weil ich der Meinung bin, dass es garnicht sein darf, dass sich die Aktiengesellschaft für zig Millionen €uro gegen den sportlichen Mißerfolg versichert, weil es m.M. gleichbedeutend mit einer Wette gegen den eigenen Verein ist. Aber egal, so isser halt unser verehrter DFB. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Trikot 2015/2016 | Rabauke | 90 | 9.479 |
16.08.2015, 13:44 Letzter Beitrag: andi |
|
Bundesliga-Managerspiel KKSTR | Puffbohne | 0 | 263 |
08.08.2015, 12:10 Letzter Beitrag: Puffbohne |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste