Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Bundesliga 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Ja man sieht wie schnell es doch manchmal gehen kann im Fussball.
Mich kotzt es auch an, aber man kann nur den Hut ziehen vor Schuster seiner Arbeit.
Sie spielen mit einer taktischen Disziplin, das ist echt unnormal!
Wie hat es Schnoor gestern so schön gesagt, es ist immer jemand da der die Fehler des anderen ausbügelt und die Löcher stopft...für den KSC war ja absolut kein Durchkommen!
Es zeigt das man auch mit einer weitestgehend unbekannten Mannschaft erfolgreich sein kann...wenn man als MANNSCHAFT!!! auftritt, lieber RWE!

Gratulation an Darmstadt...
Sicherlich - unter normalen Verhältnissen wäre Darmstadt vor 2 Jahren in Liga 4 versunken und kein Mensch weiß, ob sie inzwischen wieder in Liga 3 wären.
Aber schon damals - trotz Abstieg - hat man eine Handschrift von Schuster gesehen. Aus einer starken Defensive zum Erfolg kommen. Das Erlebnis Relegation scheint diese Mannschaft gepusht zu haben auch noch in Liga 2.
Das ist schon sehr bemerkenswert, wie sie auch in dieser Liga relativ konstant oben mitspielen - und eben durch diese relative Konstanz zur richtigen Zeit die Patzer der Konkurrenz nutzen.
Darmstadt hat die beste Defensive der Liga 2 derzeit.
Allerdings- das ist meine Auffassung - spielen sie derzeit permanent am obersten Level. In 32 Spielen ganze 4 Niederlagen und sage und schreibe 14 !! Remis.
Zu Hause in 16 Spielen 10 Siege/5 remis/ 1 Niederlage - Torverhältnis 29:10 - das zeugt auch davon, wie eng viele Spiele ausgingen, da es nur 3 klare Siege gab.
Auswärts in 16 Spielen 4 Siege ( immer nur mit einem Tor), dafür 9 remis, 3 Niederlagen und viele Spielverläufe, in denen Darmstadt häufig ab etwa Minute 70 noch den Ausgleich machte bzw den Siegtreffer.
Das zeigt auch - in diesem Gesamtteamwork - das Darmstadt enorm von der körperliche Präsenz lebt, von der Physis ( auch gestern wieder) und die Mannschaft wohl ihren Zenit erreicht haben dürfte.
Sollten sie wirklich aufsteigen, werden sie mit der Truppe in der Bundesliga an ihre Grenzen kommen. Hoffentlich fällt dann dort nicht alles auseinander, sollten sie wieder absteigen.
Auch infrastrukturell steht Darmstadt für BL sehr schlecht da und hat Trainingsbedingungen, die eher denen von RWE vergleichbar sind. Das alte Böllenfalltor ist eigentlich nicht wirklich bundesligatauglich. Zum Training wird in Kleinbussen auf holprige Rasenplätze von Kreisligisten in der Stadt gefahren.
Unter diesen Bedingungen kann man nur den Hut ziehen vor dieser Leistung.
Und den SV Darmstadt durchaus als Beispiel empfehlen für so manchen Ambitionierten aus Liga 3, der weitaus bessere Voraussetzungen hat.
Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Verein SV Sandhausen mit einem sofortigen Abzug von drei Punkten bestraft. Der SVS stimmte der Sanktion zu und rutschte mit nun 38 Punkten wieder auf den zwölften Platz ab.
An Darmstadt können sich unsere faulen und unwilligen Spieler eine dicke Scheibe abschneiden !!!! Die Lilien zeigen eindrucksvoll was man mit Leidenschaft und Einsatzwillen alles erreichen kann
einen unansehnlichen rumpelfußball spielen die trotzdem. und das machts nicht besser, wenn die so ein tor wie gestern schießen.
Wobei ich Darmstadt noch nicht oben sehe, es geht noch gegen Fürth und St. Pauli beide kämpfen ums Überleben, mehr als undankbar.
Darmstadt hat zwar nur ein "kleines" Stadion (Ingolstadt ja auch schon, wenn Paderborn drin bleibt, dann diese auch), was ich persönlich schade finde, aber aufgrund der Geschichte (fast 4. Liga) finde es gut, wenn die raufkommen.
Lieber als diese "Lauterer".

Ingolstadt wird wohl durch sein.
Dann Darmstadt und der KSC (wenn diese die Relegation überstehen sollten).
(12.05.2015, 11:43)Viva Erfordia schrieb: Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Verein SV Sandhausen mit einem sofortigen Abzug von drei Punkten bestraft. Der SVS stimmte der Sanktion zu und rutschte mit nun 38 Punkten wieder auf den zwölften Platz ab.

Ob berechtigt oder nicht ist schwer zu beurteilen, der Zeitpunkt der Strafe ist aber mehr als fragwürdig. Man stelle sich vor, die befänden sich noch mitten im Abstiegskampf.
Richtig. Man beachte wann Aalen den Punktabzug gedrückt bekam.
(12.05.2015, 20:00)Falk schrieb: Ob berechtigt oder nicht ist schwer zu beurteilen, der Zeitpunkt der Strafe ist aber mehr als fragwürdig. Man stelle sich vor, die befänden sich noch mitten im Abstiegskampf.

Das habe ich mir auch so gedacht - 2 Spieltage vor Schluß ist schon heftig.
Darüber hinaus bekommen sie für 2015/2016 den Abzug weiterer 3 Punkte - das heisst, die starten mit 3 Minuspunkten.

@fachpublikum - deswegen schrieb ich ja, dass die vor allem von körperlicher Präsenz und Physis leben - und deren Saisonergebnisse belegen das. Außer 3 Spielen gibt es keines, wo ein klares Ergebnis kam, die vielen remis.
Funktioniert in irgendeinem Spiel eine Kleinigkeit nicht, könnte es umgedreht genauso sein, dass Darmstadt im Abstiegskampf stecken würde.
Ansehnlich sind deren Spiele in der Tat nicht - das ist etwa vergleichbar mit Chelsea wie im Finale 2012 "dahoam".

@outsider
Zitat:An Darmstadt können sich unsere faulen und unwilligen Spieler eine dicke Scheibe abschneiden !!!!
Zitat:Mit Verlaub - ich gehe davon aus, dass Du persönlich Dich ungern von aussenstehenden Personen einschätzen lassen würdest bezüglich Deiner Arbeit und ob Du die ordentlich machst und die sich Bewertungen wie "faul" und "unwillig" Dir gegenüber erlauben.
Das würdest Du wohl klar ablehnen.

Dann sei bitte auch so fair und mache das auch anderen gegenüber , was Du an Dich erwartest - den Spielern das pauschal zu unterstellen ohne jeden sachlichen Beleg ist keine Art - und wenn der Frust noch so groß ist.
Das kann man hier anderweitig auch sachlich ausdiskutieren ohne Unterstellungen.
(12.05.2015, 20:00)Falk schrieb: Ob berechtigt oder nicht ist schwer zu beurteilen, der Zeitpunkt der Strafe ist aber mehr als fragwürdig. Man stelle sich vor, die befänden sich noch mitten im Abstiegskampf.

Das habe ich mir auch so gedacht - 2 Spieltage vor Schluß ist schon heftig.
Darüber hinaus bekommen sie für 2015/2016 den Abzug weiterer 3 Punkte - das heisst, die starten mit 3 Minuspunkten.

@fachpublikum - deswegen schrieb ich ja, dass die vor allem von körperlicher Präsenz und Physis leben - und deren Saisonergebnisse belegen das. Außer 3 Spielen gibt es keines, wo ein klares Ergebnis kam, die vielen remis.
Funktioniert in irgendeinem Spiel eine Kleinigkeit nicht, könnte es umgedreht genauso sein, dass Darmstadt im Abstiegskampf stecken würde.
Ansehnlich sind deren Spiele in der Tat nicht - das ist etwa vergleichbar mit Chelsea wie im Finale 2012 "dahoam".

@outsider
Zitat:An Darmstadt können sich unsere faulen und unwilligen Spieler eine dicke Scheibe abschneiden !!!!

Mit Verlaub - ich gehe davon aus, dass Du persönlich Dich ungern von aussenstehenden Personen einschätzen lassen würdest bezüglich Deiner Arbeit und ob Du die ordentlich machst und die sich Bewertungen wie "faul" und "unwillig" Dir gegenüber erlauben.
Das würdest Du wohl klar ablehnen.

Dann sei bitte auch so fair und mache das auch anderen gegenüber , was Du an Dich erwartest - den Spielern das pauschal zu unterstellen ohne jeden sachlichen Beleg ist keine Art - und wenn der Frust noch so groß ist.
Das kann man hier anderweitig auch sachlich ausdiskutieren ohne Unterstellungen.
Bei Klassenerhalt starten die nächste Saison mit 6 und nicht mit 3 Minuspunkten @ronry.
aber laut Foto mir dreien
(13.05.2015, 08:43)Viva Erfordia schrieb: Bei Klassenerhalt starten die nächste Saison mit 6 und nicht mit 3 Minuspunkten @ronry.

Also ich habe das in mehreren Quellen so gelesen - 3 Punkte Abzug in der laufenden Saison, 3 weitere Punkte abzug in der neuen Saison bei Klassenerhalt. Du verwechselst da nicht irgendwas???Winken1
ronry hat recht. wenn der dfb sandhausen diese saison nicht aus der liga bekommt, wirds eben nächste saison nochmal versucht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trikot 2015/2016 Rabauke 90 9.479 16.08.2015, 13:44
Letzter Beitrag: andi
  Bundesliga-Managerspiel KKSTR Puffbohne 0 263 08.08.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Puffbohne

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste