Wenn es so käme... Respekt ! Glaube ich aber eher nicht dran. Aus meiner Sicht und zum jetzigen Zeitpunkt könnte das für die Schachter der Todesstoss in Richtung 3.Liga sein.
Themabewertung:
2. Bundesliga 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
Das größte Problem bei solchen frühzeitigen Trainerwechseln sehe ich meist eher darin, das ein neuer Trainer nach 4-6 Spieltagen kommt und einen Kader übernimmt, den er nicht zusammengestellt hat.
Dann beginnt es : Gleiche Spielphilosophie? Oder muss eine Neue gelernt werden? Setzt er auf dieselben Spieler / auf dieselbe Taktik und Besetzung der Positionen? Wie gesagt - muss man sehen.Im Moment fängt im Schacht alles wieder bei Null an. Und sie müssen fast aus dem Stand auf 100 kommen.
Und genau aus diesen Schwierigkeiten heraus macht es eine entsprechende Portion Erfahrung des vermeintlichen "Retters", und von Rettung muss man in Aue wohl auch schon nach ein paar Spieltagen sprechen, im Einzelfall doch etwas leichter...
Wir werden sehen - ich bin gespannt !
Union hat 1-3 in Heidenheim verloren. Warum haben die Neuhaus entlassen? Wegen einer neuausrichtung!Selber Schuld!
TA : Union-Fans wollen gegen RB Leipzig protestieren
Ausserdem soll laut Videotext des MDR damit ein 10-minütiges Schweigen im Stadion verbunden werden unter dem Motto " Durch RB stirbt die Fankultur ".
17.09.2014, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014, 18:56 von MPKlostersee.)
10 Minuten Schweigen? Wie dämlich sind die eigentlich, schaden damit dem eigenen Team. Und laut Union-Präsident Zingler sind die selber auf der Suche nach einem Investor!
Zeichen setzen ist hier wohl die Devise. Absolut nachvollziehbar aus meiner Sicht
(17.09.2014, 18:51)MPKlostersee schrieb: 10 Minuten Schweigen? Wie dämlich sind die eigentlich, schaden damit dem eigenen Team. Und laut Union-Präsident Zingler sind die selber auf der Suche nach einem Investor! Der kleine, entscheidende und feine Unterschied dabei ist jedoch folgender : Während die Masse der Proficlubs Geld akquiriert über Sponsoren / Investoren - in einer sinnvollen Zusammenarbeit für beide Parteien ( wenn das ordentlich gemacht wird ) - geht es bei RB letztlich um eine einzige Plattform im Namen des einzigen Produktes mit allen Konsequenzen. Man kann das sicher kontrovers diskutieren - der Tatbestand bleibt unter dem Strich.
18.09.2014, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014, 11:04 von MPKlostersee.)
Und wenn man dann einen Nachwuchtempel wie z.B. in Liefering (Eishockey u. Fussball) vom feinsten hinnstellt, ist das dann keine sinnvolle Zusammenarbeit?
RB ist nur ein Konstrukt....spielt RB in der Bundesliga wird Salzburg fallengelassen....ganz einfach...es zählt nur der Konzern und das Produkt.......
aber das ganze thema zieht sich ähnlich wie hoffenheim wie käse....ändern tut sich trotzdem nix....daher gehts bei mir eigentlich auch nur links hinein und rechts hinaus
Und weil RB, Salzburg fallen lässt, bauen sie erst noch eine rießige Nachwuchs-Akademie für zig Millionen?
18.09.2014, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2014, 15:32 von Andi S..)
Grundsätzlich klingt das ja mit dem Nachwuchstempel gut und interessant.
Aber ich möchte nicht wissen, wie die da dann auch schon auf Kommerz gedrillt werden. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, in Barca waren es recht einfache Internatsbedingungen in den Messi hausen musste. Kann mir vorstellen, dass bei RB alles vom Feinsten ist und dadurch Maßstäbe gesetzt werden. Da wird denen u.U. alles in den Hintern geschoben. Das weckt dann für spätere Zeiten noch weitere Begehrlichkeiten. Die es dann nicht schaffen den Durchbruch in den Profibereich, sind sicherlich dann schlimm dran, wenn man mit solchen Maßstäben verwöhnt wurde. Vor Jahren sagte mir schon mal ein Spielerberater, die meisten Spieler seien zu b l ö d einen Mietvertrag zu unterschreiben, u. a. deshalb haben sie uns. RB, so schätze ich, wird denen wahrlich noch mehr abnehmen. Auch werden immer mehr Spieler medienwirksam gedrillt. Kann mir auch hier vorstellen, dass dies bei RB besonders ausgeprägt sein wird. Ob das dann alles gut für die Spieler, die Fans und den Fußball im allgemeinen sein wird? Das alles fördert aus meiner Sicht noch mehr den Kommerz. (18.09.2014, 11:04)MPKlostersee schrieb: Und wenn man dann einen Nachwuchtempel wie z.B. in Liefering (Eishockey u. Fussball) vom feinsten hinnstellt, ist das dann keine sinnvolle Zusammenarbeit? In sportlicher Hinsicht stellt das im Normalfall niemand in Abrede, dass das sinnvoll ist. Hier gehen wir mal etwas weiter. Es gibt bei RB bis heute keine ernstzunehmende Firma, die auf der Sponsorentafel auftaucht. Oder täusche ich mich da?? RB investiert in dynamische und Massen anziehende Sportarten - Fussball, Eishockey, Formel I , Extremsportarten ( die werden gern ausgeblendet - da gab es zweifelhafte Todesfälle). Warum in diese Sportarten?? Es geht um den Markenkern - wenn Du Bullensoße " säufst ", bist Du fit, bist Du "in" oder "hipp", bist Du dynamisch, bist bei der Masse oder am Mainstream dran, dann kannst Du durchziehen, Du holst Dir Erfolg ( und wenn es für Otto Normalverbraucher lediglich der Effekt ist, in der Disse durchzumachen ohne Drogen ------> Du bist sauber und trotzdem fit !! ) usw usf - das ist die Vermittlung der Botschaft für das Gesöff. Ergo - wo kann ich das besser unterbringen als dort, wo am meisten dynamisch gelebt wird - in der Jugend / junge Erwachsene -----> ergo investiere ich doch in diese Sportarten, die genau diese Zielgruppen ziehen. Wen im Alter von 18-30 interessiert Schach oder Curling, wenn er ein Snowboard hat und sich auf Wahnsinnspisten den Extremkick holt und Red Bull sponsert das??? Und seine jubelnden Kumpelscharen stehen dabei und schauen zu - " Mann bist Du geil " ; "Du bist der Held " ----> toll das RB sowas macht - ist die Quintessenz. Und ab zum Apres Ski mit Bullengesöff ! Wer hat nicht alles gejubelt bei Vettel - mit der unterschwelligen Botschaft seitens RB - seht her, wir haben diesen jungen Mann zum mehrfachen Sieger gemacht, zum Star - der ist sauber, der ist nett, der macht keine Skandale, der hat Erfolg - merkste was???? Fussball zieht Massen an. Möglichst so hoch hinaus wie möglich. Der Standort Leipzig - im Gegensatz zu Salzburg - war eine gezielte Entscheidung. Leeres modernes Stadion ; keine ernstzunehmende Fussballandschaft in der Stadt ; ein riesen Einzugsgebiet ohne Bundesligafussball; neutrale Zuschauer in Massen ohne Klubbindung ,die Bundesliga sehen wollen; die Dynamik erleben wollen; die Erfolg sehen wollen - und genug Tröten, die sich das genau so verkaufen lassen von RB. Mindestens jeder zweite RB-Geher argumentiert genau mit diesen Schlagworten aus Salzburg in der öffentlichen Diskussion. Fussball in Österreich - RBS ist an der Grenze des Machbaren angekommen. Man kann nur die einheimischen Titel gewinnen. International spielt der Verband und der Verein RBS eine untergeordnete Rolle mit gelegentlichen Achtungszeichen. Wenn ich die Botschaft von Dynamik und Erfolg und damit vom Markenkern RedBull weiter vermitteln will, brauche ich einen neuen Markt. Deutschland liegt nahe - und bietet im Fussball alle Möglichkeiten dafür. Wenn diese Rolle erobert wurde auf dem deutschen Markt, brauche ich RBS nur noch als Nachlieferer. Mein Spitzenprodukt habe ich dann. Insofern hat @schico schon recht - RBS wird in der Zukunft eine untergeordnete Rolle spielen. Die ersten Vorzeichen dafür sind diese linken Spielerschiebereien während der Transferphase gewesen - in Salzburg geparkt, bis Leipzig durch ist. Aber Leipzig genutzt, um an die Spieler zu kommen. Und das wird sich so fortsetzen. Gespannt bin ich auf den Tag - sollte RBS es je in die Gruppenphase packen - wenn in der Champions League beide Vereine in eine Gruppe gelost werden, was dann passiert. Farmteam USA - eine der härtesten Märkte der Welt, wo ich präsent sein muss. Natürlich mit RB New York - in einem Fussballmarkt, der dort weiter wachsen wird und geeignet ist, die Marke RB zu vermitteln. Wir sind dabei, wir prägen das mit - Dynamik, Wachstum, Erfolg in Amerika. Farmteam Ghana - Abertausende Talente, für den europäischen Markt, deren einzige Chance auf ein gutes Leben der Fussball bietet. Wer es im Fussball packt, ist dort angesehen. Wer hat es gemacht ?? RB. Dazu kommt, das Afrika einer der Märkte der Zukunft sein wird. Und sportlich habe ich dann alle Mögllichkeiten, die Besten der Besten dann nach Deutschland zu schieben und auf den Ressourcen anderer aufbauend meine Marktstellung zu halten. Ich bin RB, ich bin immer dabei, ich habe Erfolg. Mit mir bist Du auch dabei. Das vermittelt die Werbebotschaft und dazu wird der Sport in allen Facetten genutzt. Ja, auch andere bauen Nachwuchszentren und investieren in den Verein - aber nicht um ein Produkt zu pushen in dieser unterschwelligen Form von Botschaft über den Sport. Sondern um ihren Verein sportlich voranzubringen. Das ist der feine Unterschied. P.S.: Und jetzt kannst Du den Zusammenhang zu Union Berlin herstellen - einst Arbeiterverein in der Hauptstadt der DDR, von den Oberen ungeliebt -weil aufsässig. Und in den Jahren nach der Wende im Schulterschluß von Verein und Fans sich vieles selbst aufgebaut. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Trikot 2015/2016 | Rabauke | 90 | 9.477 |
16.08.2015, 13:44 Letzter Beitrag: andi |
|
Bundesliga-Managerspiel KKSTR | Puffbohne | 0 | 263 |
08.08.2015, 12:10 Letzter Beitrag: Puffbohne |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste