(27.11.2014, 11:08)Papa schrieb: Ansonsten stehe ich aber zu meiner Meinung....
Das ist auch in Ordnung und wird meines Wissens nach von keinem irgendwo kritisiert!
Was aber nervt ist deine nicht vorhandene Fähigkeit das gleiche bei anderen zu akzeptieren - eben das die IHRE Meinung haben und zu dieser mindestens genauso konsequent stehen, wie du zu deiner!!
Denen wirfst du gleich eindimensionale Denkweise, schwarz/weiß-Denken etc. vor - kurzum, auch wenn du es nicht direkt sagst (was du in übrigen eher selten machst - eine Art der Diskussion die ich weder beruflich noch privat gut finde, mit der du aber durchs Leben kommen mußt, nicht ich...
), du behälts dir die Meinung vor, uneingeschränkt recht zu haben und der Rest hat eben keine Ahnung!
So kommt es rüber; so läßt du es jeden anderen spüren, der nicht DEINE Meinung vertritt - was dann auch ganz schnell ausartet, wenn dieser (ich nehm mich da nicht aus) dann das gleiche versucht, wie du : Nämlich SEINE Meinung zu verteidigen!
Damit kommst du nicht zurecht; sorry...
Schade dass das so ist - ich persönlich bedauere es sehr...
(27.11.2014, 13:27)Papa schrieb: ... ICh sehe viele Dinge auch kritisch aber ich sehe überhaupt nicht ein, hier auch noch in die gleiche Kerbe zu hauen, wie viele andere. Zumal für mich "Kritik" sowieso etwas völlig anderes ist, in meinen Augen, als das was hier viele "Kritik" nennen. ...
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß und das trifft auch auf RWE zu. Und wenn jetzt hier nach dem überaus ärgerlichen Versagen im Pokal gleich per se wieder ALLES in Frage gestellt wird, dann IST das für mich Schwarz-Weiß-Denken oder EINDIMENSIONAL und genau das versucht der user Nummer13 hier ja auch gerade mal zu verdeutlichen, dass es viele positive Punkte gibt. aber bei manchen ist der Schaum vor dem Mund offenbar schon bis zu den Augen angewachsen und behindert die Sicht ....
Anders ist so manches nicht mehr erklärbar, bei allem Verständnis für Ärger ob des wiederholten Versagens im Pokal, was mich ja auch betrifft....
Siehst du - DAS meine ich!! Du hast recht und alle anderen sehen alles eindimensional, haben Schaum vor den Mund, können nicht "kritisieren" etc. - du kannst es, die anderen nicht!
Schwach, ganz schwach - und, wenn man es genau betrachtet, auch eine Form des eindimensionalen Denkens!
Schade, aber sinnlos zu ändern - dazu müßtest du erstmal an deiner Form der Diskussion arbeiten und zunächst die Meinung anderer so stehen lassen, wie sie gemeint sind - als IHRE Meinung, die nicht zwanghaft der deinigen entsprechen muß!!
Ist schwer, ich weiß - für dich offenbar zu schwer, weil du es gar nicht WILLST!!
Du bist so sehr von dir überzeugt, dass du gar nicht WILLST, dass neben dir jemand eine andere Meinung vertritt!! Du machst dich lustig, provozierst und trägst so maßgeblich dazu bei, dass diese Diskussionen zunehmend aggressiver werden...
Noch mal - Schade...
Ich hab es oft genug versucht, dir entgegenzukommen - aber offenbar willst du auch das gar nicht...
So sei es denn...