Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Würzburger Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Würzburg gewinnt:
55.10%
27 55.10%
Unentschieden:
18.37%
9 18.37%
Erfurt gewinnt:
26.53%
13 26.53%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: FC Würzburger Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1)
Der zweite nach Neustrelitz - der die Reli verkacken würde...soviel Zeit muss sein @psychotron... ;-)
Ach richtig.. ich wußte da war was, aber war zu faul zum nachschlagen, schon hat's mich eingeholt .. Danke zwinker
(09.12.2017, 16:13)Guerti schrieb: Ich glaube eher, die "Erfahrenen" haben keinen Bock mehr  auf diesen Verein. 
Dann hätten wir mindestens den Tatbestand der personenbedingten Kündigung. Könnte auch mehr sein.
(09.12.2017, 15:48)ronry schrieb: Bis heute hält sich aus vielen Richtungen die Legende/das Gerücht, das am 27.ST in der HZ-Pause ein gewisser Präsident in der Kabine gewesen sein soll und durchblicken ließ, das man nicht unbedingt jedes Spiel gewinnen müsse aus "finanziellen Gründen"......
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Präsident wäre doch liebend gern in Liga 2 aufgestiegen. In dieser Saison wurde, trotz Vertrag in Aue, z.B. ein Wiegel verpflichtet. Für mich war die Saison der Knackpunkt, weil man da schon fast alles auf die Karte 2.Liga setzte. Was seit der Niederlage in Kiel passierte war für mich die typische 'Rotweiße Erfurter Krankheit': Die Spieler verwechselten mal wieder Selbstvertrauen mit Selbstüberschätzung und rissen mit dem Ar... das ein, was sie sich selbst aufgebaut hatten. Der Rest war dann vorallem Kopfsache und mündete in einer Negativserie.
(09.12.2017, 16:13)Guerti schrieb: Leiter NLZ? Nicht mehr da.
Wie kommst du denn darauf!!! Ist Jan Schäfer nicht mehr da? Der Sportliche Leiter NLZ D.Bergner, ist bekanntermaßen nicht mehr da, dass ist korrekt. Oder hab ich was verpasst.
Mein seit 46 Jahren rot-weisses Herz blutet!

Auch ich bin nun soweit abgestumpft, dass ich nicht mehr an den Ligaerhalt glaube.

Bin nebenbei Dortmund-Fan als 2. Verein.
Selbst da tun mir schwache Spiele nicht mehr weh - mein RWE mit allem drum und dran hat dafür gesorgt, dass mir Fussball fast komplett egal ist - erschreckend!

Unter Bergner sah ich Fortschritte, mehr Zug zum Tor, verbessertes Zweikampfverhalten, Chancen eben, die irgendwann zum Sieg geführt hätten, was die Mannschaft ja unbedingt braucht!

Aus meiner Sicht, hätte man mit ihm weitermachen müssen.

Krämer hatte nichts mehr bewegt, Emma auch nicht!
Attraktiveren Fussball gab es unter Bergner, auch wenn wir da nur schöner verloren haben!

Haben wir gestern schöner verloren?

Mag sein, dass die ganzen Querelen auch auf die Spieler abfärben (verständlich für mich - in jeder großen Firma, wo es sich gefühlt dem Ende neigt, geben die Mitarbeiter nicht mehr 100%, wenn sie nicht eine überzeugte Einheit sind)!
So ist das eben nun leider bei unserem RWE - keine starke zusammenhaltende Truppe von ganz oben bis ganz unten!

Was kann man da erwarten?
Wir als Fans sehen das anders, klar.
Jeder muss sich den Ar..h aufreissen, bis zum Ende.
Machen wir es in ähnlicher Situation?
Gehen wir bis an die Grenzen, wenn unser Arbeitgeber finanzielle Probleme hat?
Erschwerend kommt noch hinzu, dass unser Verein eben auch noch durch die Presse belastet wird - Informationen durchsickern und öffentlich gemacht werden.
Das ist in einer einfachen Firma nicht so, weil eben uninteressant.
Dort schlägt die Presse nur zu, wenn es um tausende Arbeitsplätze geht!

All das hat einen Einfluss auf das gesamte Geschehen im Verein.

Die Mannschaft muss auch den 3. Trainer erst verdauen, sich auf ihn einstellen.
Glaube aber, das schaffen sie nicht und Bergner wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Auch C. Preusser wurde meiner Meinung nach damals zu unrecht entlassen.

Wie Bergner, konnte auch er schon ganz am Anfang die Mannschaft für offensiven Fussbal begeistern - so meine Erinnerung - bin ja schon älter - kann mich täuschen.

Aber die ersten Spiele unter beiden waren ansehnlicher und man hatte die Hoffnung, dass mehr daraus entstehen kann!
Krämer (nicht das Personal für seine geplante Spielweise) und auch Emma - beide total symphatisch, aber was haben sie erreicht? Ich kenne Emma's Plan nicht, hoffe aber, er hat einen, den ich noch nicht erkannt habe!

Mit viel Glück 4. Liga - mein Resümee - leider!
(09.12.2017, 19:56)rwejoker schrieb: Wie kommst du denn darauf!!! Ist Jan Schäfer nicht mehr da? Der Sportliche Leiter NLZ D.Bergner, ist bekanntermaßen nicht mehr da, dass ist korrekt. Oder hab ich was verpasst.

Nein, ich meinte Bergner. JS kümmert sich ja eher um die Organisation, nicht ums Sportliche und nicht um das Scouting. Wie nächste Saison die Mannschaft aussehen könnte, weiß  er also auch nicht viel eher, als du und ich.

(09.12.2017, 17:33)mirko schrieb: Dann hätten wir mindestens den Tatbestand der personenbedingten Kündigung. Könnte auch mehr sein.

Das mag sein, ist aber a) schwer nachzuweisen und b) höchst menschlich. Wie FNs Aussage bei den Spielern ankam, hat Menzer ja sehr gut dargestellt.

Ich hab mir das Spiel gerade noch mal bei SPIO angesehen.

Für mich ein Elfer bei der Aktion gegen Bieber. Da stands noch 0:0. Dazu wäre es bei einem korrekt pfeiffenden SR ein Platzverweis für Schuppan gewesen, der bereits nach der Behinderung Klewins beim Abschlag die gelbe Karte hätte sehen müssen und spätestens in der 75. Minute "fällig" gewesen wäre.
Ist im Nachhinein Schönrederei, genau wie der Elfer gegen Klewin!
Er hatte erst den Ball getroffen, kein Elfer, meine Meinung, aber das war nicht spielentscheidend, da gab es andere Situationen vorher - auch gegen uns.
Aber das ist ja nicht trotzdem wirklich entscheidend!
Klar wurden uns Elfer verwehrt, zumindest einer.
Wenn man jedoch das gesamte Spiel anschaut, wäre ein Punkt unverdient gewesen bei der Leistung!
Selbst wenn es nach dem 2:0 'nen Elfer gegeben hätte - wären wir dann anders aufgetreten?
Hätte das den Umbruch gebracht?
Selbst wenn es durch Elfer-Entscheidungen für uns am Ende Unentschieden ausgegangen wäre: hätte das am tollen Spiel nach vorne gelegen?
Ich sehe keine positive Entwicklung - und erst das könnte uns ja Hoffnung machen, dass der Dino in der Liga bleibt - zumindest sportlich!
Münster hat ne schöne "Reise"bekommen,die werden schon die Messer wetzen ......zeigen wir es denen daß wir noch gewinnen können. ................
(10.12.2017, 00:02)Weiser Helge schrieb: Ist im Nachhinein Schönrederei, genau wie der Elfer gegen Klewin!
Er hatte erst den Ball getroffen, kein Elfer, meine Meinung, aber das war nicht spielentscheidend, da gab es andere Situationen vorher - auch gegen uns.
Aber das ist ja nicht trotzdem wirklich entscheidend!
Klar wurden uns Elfer verwehrt, zumindest einer.
Wenn man jedoch das gesamte Spiel anschaut, wäre ein Punkt unverdient gewesen bei der Leistung!
Selbst wenn es nach dem 2:0 'nen Elfer gegeben hätte - wären wir dann anders aufgetreten?
Hätte das den Umbruch gebracht?
Selbst wenn es durch Elfer-Entscheidungen für uns am Ende Unentschieden ausgegangen wäre: hätte das am tollen Spiel nach vorne gelegen?
Ich sehe keine positive Entwicklung - und erst das könnte uns ja Hoffnung machen, dass der Dino in der Liga bleibt - zumindest sportlich!

Weiser Helge, bitte richtig lesen. Den Elfer hätte es m. M. n. beim Stand von 0:0 geben müssen und ob wir bei einer dadurch recht wahrscheinlichen Führung hinten so offen gestanden hätten, wage ich stark zu bezweifeln. In diesem Sinne könnte schon ein spielentscheidender Fehler des SR vorgelegen haben.

Was aber richtig ist: Wenn wir selber weniger Fehler machen würden, müssten wir nicht permanent auf andere schauen. Chemitz, Halle und Zwickau haben es gegen uns vorgemacht, wie man mit einem Quäntchen Glück und Qualität punkten kann.
(10.12.2017, 14:26)Guerti schrieb: ... wie man mit einem Quäntchen Glück und Qualität punkten kann.

nur leider haben wir derzeit weder das Eine noch das Andere um zu punkten!
(10.12.2017, 12:15)Lemmi schrieb: Münster hat ne schöne "Reise"bekommen,die werden schon die Messer wetzen ......zeigen wir es denen daß wir noch gewinnen können. ................

Wir haben wieder das Pech nun auf ne Mannschaft zu treffen, die den Trainer raus geschmissen hat. Ich hatte es fast befürchtet...
Egal bei uns hat das ja auch nichts genutzt.
So gesehen haben wir in Münster auch wieder Pech. Die haben auch ihren Trainer geschmissen.
Wunder gibt es immer wieder!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.423 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.920 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.724 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste