Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Viktoria?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.19%
16 76.19%
remis
9.52%
2 9.52%
Sieg der Viktoria
14.29%
3 14.29%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

19.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Viktoria Berlin
Ich kann mit ronry auch nur anschließen. Sehr schöner Jahresabschluß. Und die Entwicklung der Mannschaft voll im Plan.

Das einzige was nach wie vor schmerzt, ist die sehr unglückliche Pokalauslosung...!

(14.12.2024, 11:25)Twinix schrieb: Hätte man früher mit der Vorbereitung angefangen und ein paar Testspiele mehr absolviert, wären sicher noch 3-6 Punkte mehr drin gewesen.

Solche Behauptungen sind doch immer hochgradig spekulativ. Und auch für die gewählte Vorbereitung hat es vermutlich Gründe gegeben. Jeder Trainer hat doch lieber mehr Vorbereitungszeit, speziell wenn viele neue Spieler dabei sind. Auch unsere Verantwortlichen werden das nicht aus Jux gemacht haben. Und klar war sicher auch von Anfang an, daß die Mannschaft ohnehin nicht annähernd "fertig" ist, zum Saisonbeginn. Das braucht einfach Zeit, und zwar deutlich mehr als die 1-2 Wochen frühere Vorbereitung. Speziell wenn man wie wir viele Spieler der Kategorie Talent holt. JETZT sieht man ja so langsam, daß Spieler wie Ugondu oder Boboy ins Rollen kommen, aber auch andere.

Viel entscheidender war nach meiner Einschätzung die Änderung des Systems. Das ist vllt nicht mehr die große Kunst, aber es paßt zu Liga und Spielern. Was dann der Mannschaft einfach viel mehr Sicherheit gegeben hat. Dann trauen sich die Spieler was. Was wiederum der Entwicklung hilft. Und dann kamen auch die Ergebnisse. Allein auswärts: erst 14 Monate nichts, dann 4 Siege und 3 Unentschieden, 0 Niederlagen!
Die Hoffnung wäre, daß der Trainer diesmal dabei bleibt...
@psycho
Du sagst doch selbst das es viele Junge Spieler und eine neu zusammen gestellte Mannschaft war. Das braucht Zeit wie du sagst. Jede Woche des Zusammenspiels der Mannschaft zählt in dieser Phase. Und natürlich ist es spekulativ mit den Punkten.
Sicher. Aber wie gesagt, ich denke da reden wir nicht über 1-2 Wochen und 2 Testspiele, sondern über Monate und wöchentlichen Wettkampf. Und es ist nicht nur spekulativ, sondern auch müßig. Wenn der Trainer mehr Vorbereitung hätte bekommen können, hätte er sie sicher mitgenommen. Er hat wahrscheinlich nicht gedacht: Wir sind so geil, daß geht auch ohne Vorbereitung zwinker Und mMn war der Systemwechsel für den Höhenflug, und das wir spekulativen 3-6 Punkten nachtrauern können, viel entscheidender.
Vielleicht hätten wir mit zwei Wochen mehr Vorbereitung, auch zwei Wochen früher mit dem Systemwechsel angefangen.
Um auf das Spiel und die - hoffentlich - RWE-weit vorhandene gute Laune zurückzukommen

Ab Mitte der ersten Halbzeit großen Spaß am Spiel und ab Mitte von Halbzeit 2 pure Freude - die immer noch anhält.
Spätestens in Halbzeit 2 war das Spiel trotz Kälte herzerwärmend. Einer in der SWK hat nen Teil davon Oberkörperfrei gefeiert (hoffe, der Junge hat sich nichts weggeholt)
Bemerkenswert noch, das unser Spiel aktuell Ausfälle gut zu verkraften scheint. In Eilenburg die Gelbsperren - gestern das Uzun verletzt nicht dabei sein konnte und Wolf kurz nach der Pause raus musste.
Schön auch das Felßberg und Trübe (oder doch Langner, egal) unter den Torschützen waren. Ebenso schön das Lerche noch einen Einsatz bekam - und schade (aber irgendwie auch bezeichnend für seine RWE-Zeit) das kein Tor mehr dabei rauskam.

Na dann, frohe Weihnachten. Und hoffentlich einen guten Start in 2025
(14.12.2024, 18:22)Twinix schrieb: Vielleicht hätten wir mit zwei Wochen mehr Vorbereitung, auch zwei Wochen früher mit dem Systemwechsel angefangen.

Natürlich :) Allerdings hat nach meiner Wahrnehmung erst die Realität der Ereignisse dazu geführt, wie die Ligaspielergebnisse, die Klatsche in J und das Pokalaus ... das hätte ja deshalb nicht 2 wochen früher stattgefunden. Aber egal. Ich frage halt mich nur immer, was man mit solchen gewagten Behauptungen eigentlich sagen will...
(14.12.2024, 19:55)psychotron schrieb: Natürlich :) Allerdings hat nach meiner Wahrnehmung erst die Realität der Ereignisse dazu geführt, wie die Ligaspielergebnisse, die Klatsche in J und das Pokalaus ... das hätte ja deshalb nicht 2 wochen früher stattgefunden. Aber egal. Ich frage halt mich nur immer, was man mit solchen gewagten Behauptungen eigentlich sagen will...

Dass wir dann möglicherweise nicht so eine Klatsche bekommen hätten und den anderen im Pokal hätten wehtun können. Den einen Monat an Lohnkosten sparen hat sich dann offenbar nicht gelohnt. Ich vermute dass es hauptsächlich darum ging. Aber auch das ist spekulativ.
(14.12.2024, 11:25)Twinix schrieb: Hätte man früher mit der Vorbereitung angefangen und ein paar Testspiele mehr absolviert, wären sicher noch 3-6 Punkte mehr drin gewesen.

Unsere 2 vergebenen Elfmeter machen 3 Punkte aus. Aber insgesamt können wir, auch mit den teilweise gezeigten Leistungen, sehr zufrieden sein mit unserer Punktausbeute und der Ungeschlagen-Serie. Ich zumindest bin es. Ich hatte nicht gedacht, dass wir direkt mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden, aber eine Platzierung oberhalb Platz 6 war für mich zumindest utopisch. Danke an die Mannschaft und das Trainerteam und alle anderen im Verein - ob GmbH oder e.V. Ich wünsche allen, auch hier, eine ruhige Zeit, ein schönes Fest und das alle gut und gesund in's neue Jahr kommen!
(14.12.2024, 20:30)Twinix schrieb: Dass wir dann möglicherweise nicht so eine Klatsche bekommen Den einen Monat an Lohnkosten sparen hat sich dann offenbar nicht gelohnt. Ich vermute dass es hauptsächlich darum ging. Aber auch das ist spekulativ.

Ich wage zu behaupten es ging nicht darum Lohnkosten zu sparen , die alten Spieler hatten Verträge bis 30.06 und die neuen meistens ab 01.07 und da wird dann halt ab diesem Datum das Gehalt gezahlt. Also stufe ich deine These doch als sehr gewagt ein.
(14.12.2024, 21:07)steigerwald4erver schrieb: Ich wage zu behaupten es ging nicht darum Lohnkosten zu sparen , die alten Spieler hatten Verträge bis 30.06 und die neuen meistens ab 01.07 und da wird dann halt ab diesem Datum das Gehalt gezahlt. Also stufe ich deine These doch als sehr gewagt ein.
Weswegen? Man hat gestandenen Spielern mit auslaufenden Verträgen schlechtere Konditionen angeboten. Dann gab es noch die Situation mit dem Sponsoring von Giganetz. Die GmbH musste Geld sparen. Und dann konnte man einen Monat Gehälter für 12 neue Spieler sparen. Also ist meine These vielleicht nicht ganz soweit hergeholt. Das Ganze ist auch nicht verwerflich. Aber letztendlich waren wir die Mannschaft die zuletzt mit der Vorbereitung angefangen hat, mit 12 Neuzugängen.
(14.12.2024, 22:36)Twinix schrieb: Und dann konnte man einen Monat Gehälter für 12 neue Spieler sparen.
Sorry, dass ich mich einklinke. Aber wo hat man denn einen Monat Gehälter gespart ?
Spieler deren Verträge ausgelaufen sind, sind von RWE bis 30.06.bezahlt worden. Neue Spieler haben einen Vertrag ab 01.07. erhalten, weil deren Verträge bei ihren alten Vereinen auch am 30.6.endeten.Ich versuche gerade Deine Denkweise nachzuvollziehen.
(14.12.2024, 23:13)Papa schrieb: Sorry, dass ich mich einklinke. Aber wo hat man denn einen Monat Gehälter gespart ?
Spieler deren Verträge ausgelaufen sind, sind von RWE bis 30.06.bezahlt worden. Neue Spieler haben einen Vertrag ab 01.07. erhalten, weil deren Verträge bei ihren alten Vereinen auch am 30.6.endeten.Ich versuche gerade Deine Denkweise nachzuvollziehen.

Wer bezahlt die Spieler die vor dem 01.07. ins Training einsteigen und noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Verein haben?
(14.12.2024, 23:50)Twinix schrieb: Wer bezahlt die Spieler die vor dem 01.07. ins Training einsteigen und noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Verein haben?

Diese Spieler werden meines Wissens wie schon beschrieben von dem alten Verein weiter bezahlt.
(15.12.2024, 09:53)steigerwald4erver schrieb: Diese Spieler werden meines Wissens wie schon beschrieben von dem alten Verein weiter bezahlt.

Dann ist alles bestens und wir und die Mannschaft freuen uns auf das Weihnachtsfest.
(14.12.2024, 23:50)Twinix schrieb: Wer bezahlt die Spieler die vor dem 01.07. ins Training einsteigen und noch einen laufenden Vertrag bei einem anderen Verein haben?
Die werden vom alten Arbeitgeber bezahlt und erhalten eine Freigabe , dass sie beim neuen Verein trainieren und bei Bedarf auch Testspiele absolvieren dürfen. Eine Praxis, die es schon seit Jahrzehnten so gibt .
Es gibt noch die Fälle von Spielern, deren Alter Vertrag am 30.6. ausgelaufen ist und ein neuer Verein erst zum Beispiel Mitte Juli gefunden wird.Dann hat das Arbeitspapier eine etwas andere Laufzeit natürlich, startet also erst später und dann hätte der Verein tatsächlich etwas Geld "gespart"

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.Spieltag: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 75 6.578 02.12.2024, 19:28
Letzter Beitrag: Aik
  2.ST: FC Viktoria 1889 Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 104 10.510 05.08.2024, 10:52
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste