Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Viktoria?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.19%
16 76.19%
remis
9.52%
2 9.52%
Sieg der Viktoria
14.29%
3 14.29%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

19.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Viktoria Berlin
(13.12.2024, 23:39)Rico schrieb: Tolles Spiel unserer Jungs,schade das es da Lok Leipzig gibt sonst könnte man ja anfangen zu träumen.

Eines ist wohl fraglich, bekommt Lok mit diesem Stadion eine Lizenz für die dritte Liga?!
Sollte es bis einschließlich des Derbys so weitergehen beim RWE dann müssen wir vorsorglich den Lizenz Antrag stellen.
Ein Ausweichen in die RB Schüssel wäre sowohl finanziell ( Stadionmiete) als auch Fanpolitisch eine Hazard Spiel für Lok
Noch eine wichtige Tatsache.. es sieht nach taktisch klugen und schönen Fußball aus:)
Danke Fabian!!!! Ich habe nicht daran geglaubt, dass du die Kurve bekommst und muss hiermit meine Meinung nach der schlechten Phase revidieren.. Sorry für meine Ungeduld .. Ja, mit Geduld....zwinker
(14.12.2024, 09:59)RWE Fossil schrieb: Noch eine wichtige Tatsache.. es sieht nach taktisch klugen und schönen Fußball aus:)
Danke Fabian!!!! Ich habe nicht daran geglaubt, dass du die Kurve bekommst und muss hiermit meine Meinung nach der schlechten Phase revidieren.. Sorry für meine Ungeduld .. Ja, mit Geduld....zwinker

Ich finde , er hat eine Mischung gefunden aus kompakter Defensive mit schnellem umschaltspiel oder so wie gestern gepaart mit gutem Pressing.
Vorlage von Schwarz zum 1:0 , Tor Langner 2:0 und das 3:0 durch Felßberg. Fußballherz, was willst du mehr?

Was ist mit Uzun? Gelbsperre war ja bereits gegen Eilenburg bereits abgesessen. 
Wie schon gegen Eilenburg ist Wolf weiter im Aufwind. Ugondu hat auch abgespeckt und gestern Läuferisch beeindruckt. 

Hätte man früher mit der Vorbereitung angefangen und ein paar Testspiele mehr absolviert, wären sicher noch 3-6 Punkte mehr drin gewesen.

Danke an die Mannschaft. Auch wenn Sie nicht immer brav sind, einen großen Dank an die Steigerwaldkurve. Ohne euch wäre es nur halb so schön im Steigerwaldstadion. 
Eure Maleraktion beim Erzrivalen hat sogar Eintracht Frankfurt Fans, welche die Stimmung unseres Derbys miterleben wollten, beeindruckt.
Egal ob auswärts oder Zuhause, egal wie lang und weit unser Weg... 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr  

Forza RWE
Ich habe gerade mal einen Blick in den Derby-thread von vor drei Monaten geworfen.
Ich würde ja mal gerne wissen, welche Meinung User wie mirco0508, Georgi Dimitroff oder (leider) auch Viva zum Spiel und der allgemeinen Entwicklung der Mannschaft haben.
Ach, ich vergaß, die posten hier ja nur, wenn die Mannschaft verliert....
Traurig sowas...
..
@ Papa.. genau wegen solchen Postings direkt über meinem macht es keinen Spaß hier zu schreiben. Dein Beitrag ist absolut fehl am Platz und unnötig obendrein.

Zum Spiel nur eines ganz kurz. Victoria gefühlt zum ersten mal ohne wirkliche Siegchance hier in Erfurt. Bisher waren Sie immer sehr unangenehme Gegner, gestern bis auf deren Kapitän einfach limitiert. Das lag sicher auch an der steten, guten Entwicklung unserer Mannschaft, vor einigen Monaten war das denen nicht wirklich zuzutrauen. Allen hier ein frohes Weohnachtsfest und einen guten Rutsch. Und denkt dran, am 18.01.2025 ist Mitgliederversammlung.
(14.12.2024, 11:53)stadionwurst schrieb: @ Papa.. genau wegen solchen Postings direkt über meinem macht es keinen Spaß hier zu schreiben. Dein Beitrag ist absolut fehl am Platz und unnötig obendrein

Danke • und wie immer herablassend und hochnäsig obendrein.

Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr • Servus aus München.
Unter dem Strich ein gutes Spiel. Ich fand, dass Vici uns teilweise spiegelte. Die standen phasenweise richtig tief drinnen und haben uns machen lassen. Das wir dann kurz vorm Halbzeitpfiff das Tor machen, war letztlich der Dosenöffner.

Tolle Entwicklung und riesige Genugtuung, dass die gesamte Mannschaft inkl. Staff es den Kritikern gezeigt hat. Ich gebe zu, nach der Niederlage gg. Zipse war mein Glaube an Fabian auch geschwunden. Aber das war schnell verflogen. Bemerkenswert finde ich, dass Schwarzi am Mikro sagt, dass er es noch nie erlebt hat, dass sich die Mannschaft so gut außerhalb des Platzes versteht.

Frohes Fest und hoffentlich sehen wir eine ähnlich gute Rückrunde.
Die Rückrunde beginnt ja vielversprechend mit zwei Siegen!
Hier das lange Video von Ostsport: klasse!
Schöne Bescherung! Slapstick &1000-Prozentige vergeigt: RWE - Viktoria | Regionalliga Nordost

Nächstes Jahr  in Halle: das wird ein Gradmesser!
(14.12.2024, 11:53)stadionwurst schrieb: @ Papa.. genau wegen solchen Postings direkt über meinem macht es keinen Spaß hier zu schreiben. Dein Beitrag ist absolut fehl am Platz und unnötig obendrein.
Ich verstehe, es macht (für einige)nur Spass hier ihren Müll abzuladen, wenn es nicht läuft.
Und wenn man das mal anspricht, wird das als " hochnäßig* oder fehl am Platze bezeichnet.
Genau mein Humor...
Ich persönlich bemerke seit längerem, dass hier am meisten was los ist, wenn es nicht läuft und dass dann auf einmal User hier auftauchen, von denen man Monate oder teilweise noch länger, nix gelesen hat.
Wenn das für Dich völlig normal ist. Bitteschön.
Für mich ist es das nicht.
(14.12.2024, 11:30)Papa schrieb: Ich habe gerade mal einen Blick in den Derby-thread von vor drei Monaten geworfen.
Ich würde ja mal gerne wissen, welche Meinung User wie mirco0508, Georgi Dimitroff oder (leider) auch Viva zum Spiel und der allgemeinen Entwicklung der Mannschaft haben.
Ach, ich vergaß, die posten hier ja nur, wenn die Mannschaft verliert....
Traurig sowas...
..

Ganz ehrlich.
Man kann gern in der Winterpause in den Mannschaftsthemen so etwas diskutieren.

Wir gewinnen 3:0, alles freut sich, gelöste Weihnachtsstimmung.
Das braucht es dann für den Moment wirklich NICHT.
Zum Sport, um den es hier gehen soll.

4818 Zuschauer - Höchststand für ein Spiel gegen Viktoria.

Man sah Viktoria teilweise an, dass die 4 Wochen kein Spiel mehr hatten.
Auf das 4-3-1-2 der Viktoria hatten wir uns nach einigen Minuten dann einigermaßen eingestellt und agierten in einer etwas ungewohnten Formation.
Viktoria kam viel durch die Mitte, was wir meist gut verteidgt bekamen.
In den 90 Minuten habe ich eigentlich nur 2 torgefährliche Aktionen der Viktoria erlebt - das waren die beiden wirklich extrem starken Ecken des erst 19-jährigen Kapitän Günay , der diese ordentlich anschnitt, dass die fast als direkte Ecken kamen.
Einmal abgepfiffen, einmal musste man da auf der Linie ordentlich hin.

Ansonsten hat das RWE passabel gespielt in einem Wechsel von Ball überlassen und auf Balleroberung+ Konter lauern mit pahsenweise hohem Pressing, bei dem Viktoria des Öfteren richtig ins Schwimmen kam.
Es hätte bei den Chancen gut und gern auch 6:0 ausgehen können.
TLS MUSS den machen in HZ 1, Trübe noch knallhart an den Pfosten und weitere Möglichkeiten.

Die Frage nach Uzun - musste Donnerstag das Trainign wegen einer kleinen Verletzung abbrechen. Hat was mit der Fußsohle. Nichts Dramatisches.

Insgesamt ist jedoch aktuell bei der Mannschaft kein Abfall sichtbar, wenn jemand fehlt.
Einer mit richtig guter Entwicklung in den letzten Wochen ist Ugondu.

Es zeigt auch den Geist der Mannschaft, wenn ein Dennis Lerche nochmal eingewechselt wird - schöne Geste von Gerber - und die Kollegen ihm zweimal uneigennützig auflegen wollen, damit er sich hier eventuell noch mit einem Tor verabschieden kann.

Ein sehr schöner Jahresabschluß zu Hause, der eine hervorragende Entwicklung der Mannschaft in den letzten 3 Monaten krönt.
Dem kann man nur zustimmen.
(14.12.2024, 12:34)Viva Erfordia schrieb: Danke • und wie immer herablassend und hochnäsig obendrein.

Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr • Servus aus München.

Du hast recht.
Seine arrogante Art ist sehr nervig.
Auch wenn er in der Sache ( gerade wenn’s um sportliche geht) oft recht hat.
Zumindest nach meinem Dafürhalten
Eins habe ich noch vergessen zu diesem Spiel.

Danke an den RWE-Fan, der während des Fanradios durch eine kleine Wette spontan 600€ an das NLZ gespendet hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.Spieltag: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 75 6.576 02.12.2024, 19:28
Letzter Beitrag: Aik
  2.ST: FC Viktoria 1889 Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 104 10.510 05.08.2024, 10:52
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste