Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg Saarbrücken
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
77.42%
24 77.42%
Remis
19.35%
6 19.35%
Auswärtssieg
3.23%
1 3.23%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken (0:1)
Der neue Stadionsprecher geht mir richtig auf die Nerven mit seinem künstlichen anheizen und rumschreien. War seit über 20 Jahren noch nie so angepisst bereits vor dem Spiel wegen so nem Selbstdarsteller,fehlen nur noch zwei Cheerleader neben ihm die seine Faxen noch bildlich untermalen.
mund abputzen.... mehr braucht es nicht.
wären die chancen nicht, könnte man sich sorgen machen. aber da eigentlich nichts gefehlt.
so ist das halt mal im leben.
aus den beiden spielen gegen halle und stuttgart sollte der eine oder andere punkt noch möglich sein.
(07.12.2013, 21:58)Punktemops schrieb: aus den beiden spielen gegen halle und stuttgart sollte der eine oder andere punkt noch möglich sein.
Na damit sind doch alle vollkommen zufrieden. Was wollen wir mehr. Tolle Saison bisher.
Nach meinem Eindruck haben wir immer sehr fair gespielt, sind auch zuletzt von den Schiedsrichtern kaum mit Karten bedacht worden. Leider habe ich im Netz keine aktuelle Fairnesstabelle für unsere Liga gefunden und deshalb mal selber gezählt. Irgendwie haben die Pfeifenköpfe eine Macke:

Kartenstatistik schrieb:Platz Verein G GR R Kartensumme Fairplaywertung

1 VfB Stuttgart II 24 2 0 26 30
2 1. FC Heidenheim 27 1 0 28 30
3 Darmstadt 99 37 0 0 37 37
4 Preußen Münster 28 0 2 30 38
5 SpVgg Unterhaching 38 0 0 38 38
6 Holstein Kiel 35 2 1 38 46
7 Borussia Dortmund II 34 1 2 37 47
8 Jahn Regensburg 38 2 1 41 49
9 Stuttgarter Kickers 38 2 1 41 49
10 Hansa Rostock 35 2 2 39 51
11 1. FC Saarbrücken 42 2 1 45 53
12 Wacker Burghausen 46 1 1 48 54
13 Hallescher FC 47 0 2 49 57
14 SV Elversberg 52 0 1 53 57
15 VfL Osnabrück 52 0 1 53 57
16 Wehen Wiesbaden 45 3 1 49 59
17 RB Leipzig 49 0 2 51 59
18 Chemnitzer FC 47 3 1 51 61
19 MSV Duisburg 51 0 2 53 61
20 Rot-Weiß Erfurt 44 1 3 48 62
(07.12.2013, 18:17)Henry schrieb: Nach dem Spiel kurz mit Laurito geschwätzt - er sah das Problem auch so wie viele hier: Ohne Verwertung bester Chancen verliert man sehr unnötig dieses Spiel.
Meine Meinung: Sollte Brandstetter nicht fit werden und absehbar auch nach der Winterpause noch fehlen, sollten wir dringend versuchen, noch einen Stürmer zu holen. Nichts gegen unsere Jungs da vorn, sie mühen sich redlich. Aber es mangelt bei allen an Torgefahr bzw. Chancenverwertung.

Beck - Magdeburg?
(07.12.2013, 20:29)metaxa schrieb: da hätte er den ochs ganz einfach noch umkurven können bzw. müssen, dann wäre das ding drin gewesen. naja...hätte, hätte....

Gaaanz einfach. Wann hast Du zuletzt solche Chancen kaltblütig veredelt? Alles ganz große Kicker hier. Mit dem Mund.
Naja, zufrieden sollte man wohl nie sein.
Wenn man ein Halbserienfazit zieht, kann man wohl mit der erreichten Punktzahl zufrieden sein. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen, aber es gibt natürlich auch negatives was WK & Co aufarbeiten müssen.(sollten)
Man hat beispielsweise gesehen das es vorne ohne Brandstedter nur ein laues Lüftchen ist.
Soll jetzt keine Kritik an den anderen Offensivleuten sein, aber da fehlt halt was.
(07.12.2013, 21:17)HEUNmitder9 schrieb: Die Blockade im Kopf war heute wohl die Denkweise, die kommen mit einer schweren Pokalparty in den Knochen zu uns und lassen und die drei PUnkte einfach so da ...
Das Wort mit dem A....... will ich erstmal nicht mehr lesen hier, nach der "Leistung" - es war nicht alles schlecht, aber ein 1:1 wäre nötig und möglich gewesen, aber mit der richtigen "Einstellung" (im doppelten Sinne) wären drei Punkte auch drin gewesen.
In Halle wird es schwierig, die wollen auf Sieg spielen ... und wollen in den ersten 5 Minuten gegen uns 1:0 führen ... zwinker

Ich wehre mich gegen den Pauschalvorwurf, dass die Einstellung fehlt. Worauf basiert so eine Aussage? Auf Phantasie, Halbwissen, Legenden, Vorurteilen, Bosheit, verletzter Eitelkeit, übersteigerter Erwartungshaltung? Machs messbar, dann rede mit. Ich bin total allergisch gegen solche Pauschalisierungen. Was weißt Du, was im Kopf der Spieler vor sich geht?
Also auf die Einstellung möchte ich es auch nicht schieben. Man kann heute eigentlich niemanden einen Vorwurf machen.
(07.12.2013, 11:07)Withurphesfurtia schrieb: Ich lasse mich Heute auch mal zu einem 4:1-Tipp hinreißen, wenn gleich ich natürlich die Schuld bei Punktverlusten schon von Anfang an auf mich nehme, weil wir bei solchen Tipps von mir nie was gerissen haben. peace
Soviel dazu. Gute Nacht,...
Also wer heute mangelnde Einstellung bei RWE gesehen hat, der sollte mal dringend mit seinem Augenarzt reden.
Vor allem in der ersten HZ hat die Mannschaft ein Höllentempo an den Tag gelegt und aus diesem Grund gab es ja auch die eine oder andere gute Angriffsaktion. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, mit einem "normalen" drittliga-Torwächter, gehen auch ein- zwei dieser Top-Chancen rein. War schon stark, wie der gehalten hat. Aber dieses Tempo kann man nicht mit mangelnder einstellung gehen. Der Fehler lag halt in minute 3. Gegen diese Truppe darf man nicht in Rückstand geraten.
Wenn man dann wieder 87 minuten dem Tor hinterher rennt, ist das einfach *kacke*
(08.12.2013, 00:43)Papa schrieb: Wenn man dann wieder 87 minuten dem Tor hinterher rennt, ist das einfach *kacke*

Bei den unzähligen 100%igen von heute einfach mal zwei Buden machen. Auch ohne Rückstand ist das stets ein probates Mittel für erfolgreiches Arbeiten. zwinker

Soviel unglaubliches Pech + guten Gegnertorwart hat man nicht in jedem Spiel. Heute war es ergebnistechnisch Mist, nächste Woche sieht das hoffentlich schon wieder anders aus. Weiter, immer weiter!
wir brauchen einen knipser!!
Pass auf du MSv. ***, ich war vor über 30 Jahren das 1. Mal beim RWE, da warst Du noch Sacksuppe!Da ich also dieses auf und ab und das viele Versagen der Mannschaft schon lange miterlebe kann ich mich auch mal auskotzen , besonders über solch sinnlose Niederlagen .Das man nicht unbedingt aufsteigt wenn man will sieht man an Münster und CFC, also wenn man einmal mit vorne steht sollte man die Chance nutzen! deswegen ist der Ärger berechtigt!!
Ich habe das Spiel am Radio verfolgt, die Leistung der Mannschaft war, sich ne Unmenge Chancen zu erarbeiten. Aber nichts Zählbares kam bei raus. Und darauf kommt es bei Leistung an. Nämlich das vom Verein selber vorgegebene Spielergebnis zu erspielen: also Platz 3 zu halten (Thueringer Allgemeine und mdr-radio).

Ich bin keine Spielanalysator. Kann auch nicht jeden Spieler in seinen Kopf gucken, aber Saarbrücken ist nicht Heidenheim oder VfB II und wäre mit der richtigen Einstellung als Mannschaft zu kämpfen, zu besiegen gewesen. Das ist und bleibt meine Meinung! Die Vorgabe des Vereins selber war, 3 Punkte (siehe auch Aussagen Rombach und Trainer unter der Woche) und nun steht man ohne da und in Halle muss man deutlich mehr tun um wenigstens einen Punkt zu holen ...

Wenn es nicht Handlungsbedarf gibt (möglicher Abgang NPR und eventl. Zugang eines 18jährigen Bochumers), würde es intern wohl stimmen auch im zählbaren Ergebnis. Wo Rauch ist ist auch Feuer ... Also nur zu sagen man hat halt Pech gehabt ist mir zu oberflächlich ... Engelhard sagte im Interview "wir waren (beim 0:1) einfach noch nicht da" ... Tja wo waren sie denn unsere Rot Weissen mit ihren Gedanken? Auf dem Feld? Was war in der Denkweise der Spieler da der Aussetzer? Das sollte man mal dran: haben sie vielleicht auf ein Abseitspfiff gehofft?

Nehmen wir nurmal das Tor, auf Sport im Osten sieht man wie 3 Saarbrücker, etwa 6 oder 7 Rot Weisse im eigene Strafraum alt aussehen lassen. Klewin rettet mit viel Bumms vor Göcer und dessen Schuß fast zum 2:0 oder das angebliche Abseits, wo RWE Hofmann sein zweites Tor fast gemacht hätte, da war unser RWE mal wieder mit viel Glück, da der Schiri Abseits gepfiffen hat ... bin ja eigentlich nicht so bekannt dafür, die Schiris zu schonen, hier war es mal für uns vom Vorteil, was RWE aber nichts nutzte am Ende.

Wiegel, Nietfeld, Engelhard und Tunjic haben gleiche mehrmals eindeutige Chancen frei vor dem Tor vergeben ... 3 mal Alu kann mal passieren, der Rest geht gar nicht für eine Mannschaft die um den Aufstieg mitspielen wollte.
Ein Mysterium ...

Es ist ganz einfach: wenn es nur eines der wenigen vermurksten Spiele war, wo man Pech hat, die mal trotz Spielüberlegenheit bei Chancen in die Hosen gehen können. Seis drum.

Dann können die Mannschaft und Trainer das Gegenteil jetzt in Halle und gegen die Kickers zeigen und da sind mindestens 4 Punkte drin. Mit Glück oder Pech hat das nichts zu tun ... sondern mit Leistung - und der sich daraus ergebenden zählbaren Ergebnisse!!!

P.S. = ich arbeite in der Motorenmontage eines großen Autoherstellers, wenn ich meine Leistung nicht bringe und viele Fehler mache, was andere Kollegen für mich in der Nacharbeit und Endkontrolle reparieren müssen, bekomme ich Leistungsminderungspunkte und entsprechend weniger "Ergebnisbeteiligung" (Prämie") im nächsten Jahr. Dann fällt Urlaub aus!
Wir arbeiten Akkord nach Stückzahl. Ich bringe meine Leistung nahe an der "Null-Fehler-Marke" - ich bin deshalb bei uns der, der am meisten Azubis oder Ferienarbeiter einlernen darf, weil ich sie richtig zum nahezu fehlerfreien Arbeiten anleite.
Bei Profifußballern und unseren Verantwortlichen beim RWE erwarte ich die Aufarbeitung der Fehler, die gemacht wurden - wenn man das ernsthaft macht (und nicht nur das Pech vorschiebt) dann könnten sogar 6 Punkte drin sein in den nächsten 2 Spielen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste