Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg Saarbrücken
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
77.42%
24 77.42%
Remis
19.35%
6 19.35%
Auswärtssieg
3.23%
1 3.23%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Saarbrücken (0:1)
(08.12.2013, 00:18)stroh schrieb: Also auf die Einstellung möchte ich es auch nicht schieben. Man kann heute eigentlich niemanden einen Vorwurf machen.
Sehe ich genauso.Solche Spiele gibt es nun mal.Das Spiel hätte auch "gedreht" werden können,da hätten wohl alle von einem "verdienten Sieg" geredet!Leider war das nicht der Fall,aber Platz 5 nach der 1.HS nehme ich gerne.....
@Heun: Du vergleichst Fußball mit Motoren-Montage, das ist ja ganz großes Kino.
Und nach deiner Theorie kann man ja jedes Spiel mit der richtigen Einstellung gewinnen. Geht der Ball 3 mal an dem Pfosten, lags an der Einstellung. Die Welt kann so einfach sein.
Das war ein klasse Spiel gestern , auch WEIL die Einstellung gestimmt hat. Das einzige was schlecht war, war die Chancenverwertung.
(08.12.2013, 12:02)HEUNmitder9 schrieb: P.S. = ich arbeite in der Motorenmontage eines großen Autoherstellers, wenn ich meine Leistung nicht bringe und viele Fehler mache, was andere Kollegen für mich in der Nacharbeit und Endkontrolle reparieren müssen, bekomme ich Leistungsminderungspunkte und entsprechend weniger "Ergebnisbeteiligung" (Prämie") im nächsten Jahr. Dann fällt Urlaub aus!
Wir arbeiten Akkord nach Stückzahl. Ich bringe meine Leistung nahe an der "Null-Fehler-Marke" - ich bin deshalb bei uns der, der am meisten Azubis oder Ferienarbeiter einlernen darf, weil ich sie richtig zum nahezu fehlerfreien Arbeiten anleite.
Bei Profifußballern und unseren Verantwortlichen beim RWE erwarte ich die Aufarbeitung der Fehler, die gemacht wurden - wenn man das ernsthaft macht (und nicht nur das Pech vorschiebt) dann könnten sogar 6 Punkte drin sein in den nächsten 2 Spielen.

Also entschuldige, so ein Vergleich ist wirklich Schwachsinn. Im Unterschied zu Deiner Arbeit spielen hier zwei Mannschaften gegeneinander, bei der eine die andere hindert, präzise ihre "Akordarbeit" zu verrichten - nämlich den Ball im Tor zu versenken. Dazu spielen noch viele Unwägbarkeiten eine Rolle.
Und beim Fußball können - im Unterschied zu Deiner Arbeit - Leistung und Ergebnis durchaus auseinandergehen. Gestern war die Leistung gut, das Ergebnis schlecht. Bei unserem Auswärtssieg in Kiel etwa war es meiner Meinung nach genau umgekehrt.
(08.12.2013, 05:12)rotweisser18 schrieb: wir brauchen einen knipser!!
seh ich auch so !!!
(08.12.2013, 13:30)andi schrieb: ... ich war vor über 30 Jahren das 1. Mal beim RWE...
Noch so einer....
Gääähhhnnn...
Mein Gott, wenn ihr schon vor 100Jahren zum RWE gegangen seid, dann solltet ihr doch wissen was es heißt, mal zu gewinnen und mal zu verlieren!!!
Zitat:wir brauchen einen knipser!!
Die Mannschaft ist in der Lage sich Chancen zu erspielen. Diese Chancen haben viele Spieler, auch die aus der Abwehr und dem Mittelfeld. Daraus folgt, wir bräuchten dann wohl 10 neue 'Knipser'.
Was wollen wir denn in der 2.Liga? Unsere Spieler halten wahrscheinlich bis kurz nach 14 Uhr noch Mittagsschlaf. In der 2-Liga wird 13 Uhr bzw. 13:30 Uhr angepfiffen. Da steht es doch dann für den Gegner zur HZ schon 5-0! :-)
Typischer RWE war das gestern. Ich reg mich da gar nicht mehr auf. Wenn man RWE-Fan ist, dann muss man bei so einem Gegner schon an Niederlagen gewohnt sein.
(08.12.2013, 13:58)MichaelB schrieb: Die Mannschaft ist in der Lage sich Chancen zu erspielen. Diese Chancen haben viele Spieler, auch die aus der Abwehr und dem Mittelfeld. Daraus folgt, wir bräuchten dann wohl 10 neue 'Knipser'.

ich rede von einem, der einfach nur vorne rumsteht und angeschossen werden muss, aber halt da steht. tunjic und nietfeld holen sich die bälle immer weit hinten ab um mit aufzubauen. dann fehlen se im strafraum. das ist nicht mal kritik, aber so schießt ein einzelner stürmer keine 12 tore + x.
Genau so sieht es aus! Wir sind aus allen Mannschaftsteilen torgefährlich, jeder beteiligt sich auch am Spielaufbau - was willst Du dann mit einem Stürmer, der mehr als 12 Tore schießt? Fußball heute ist nicht starr, sondern beweglich. Und genau so kann man sich erst mal solche Chancen wie gestern erspielen.
immer ruhig bleiben....chancen haben wir uns erarbeitet aber halt auch bissel pech gehabt im abschluß mit pfosten oder latte.klar hätte ich auch lieber gewonnen aber ist eben so,gab auch schon spiele wo sich die heimmannschaft gefragt hat warum rwe eigentlich gewonnen hat(kiel).
das einzigste was mich etwas stört ist das öztürk seit paar spielen schon immer mit dem kopf durch die wand will,nicht den vielleicht besser postierten spieler sieht na ja und er fällt mir bissel zu oft,das hat uns zwar schon paar punkte gebracht aber mittlerweile sind die schiedsrichter da zurückhaltender mit pfeiffen,manchmal übertreibt er es etwas.
am willen und am einsatz lag es gestern nicht und mit 3 oder 4 punkten aus den letzten beiden spielen wäre ich trotzdem zufrieden denn dann ist noch alles drinn was platz 3 angeht....das positive überwiegt ganz klar für mich in der hinrunde.
Also ich fand das gestern nicht Pech sondern Unvermögen, erschreckend war die Passgenauigkeit, selbst ohne Bedrängnis kam kaum ein Pass über 3m an und das Geleier von Tunjic seiner Laufarbeit kann ich auch nicht mehr hören, das ist doch in der heutigen Zeit Grundvoraussetzung für jeden Stürmer, selbst in der Oberliga.
Was sollte eigentlich die populistische Äußerung von Rombach bezüglich des Stadionbaues, was hat das damit zu tun, wenn ein Vorschlag angeblich von einem Jenafan kommt und wenn in Oberhof 20mio verbaut werden, Oberhof hat deutschlandweites Ansehen im Wintersport, Erfurt interessiert in Deutschland keine Sau, vielleicht machen die Leute in Oberhof auch einfach bessere Öffentlichkeitsarbeit, ich persönlich fand dieses Statement einfach unterstes Niveau, wollte er von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken, ich möchte damit nicht die Arbeit vom Patron angreifen, ich habe so etwas von einem Anwalt nur nicht erwartet, sehr unprofessionell.
der kopfball von kleineheismann war also unvermögen der an der latte kracht ?
der innenpfostenschuß von öztürk war unvermöge ?
der pfostenschuß in der nachspielzeit auch ?
auch die eins gegen eins situation von wiegel nach tollem durchsetzen war es ?
sie sind nicht im tor gewesen, na und ?
wir spielen drittklassigen fussball, das sollten alle bayerngugger bedenken.
40 mannschaften mal ca 25 spieler pro kader liegen zwischen dem "chancentod" !
2015/16 wird angerechnet.
(08.12.2013, 14:06)Coethener schrieb: Was wollen wir denn in der 2.Liga? Unsere Spieler halten wahrscheinlich bis kurz nach 14 Uhr noch Mittagsschlaf. In der 2-Liga wird 13 Uhr bzw. 13:30 Uhr angepfiffen. Da steht es doch dann für den Gegner zur HZ schon 5-0! :-)
Typischer RWE war das gestern. Ich reg mich da gar nicht mehr auf. Wenn man RWE-Fan ist, dann muss man bei so einem Gegner schon an Niederlagen gewohnt sein.

...................doch innerlich ist man so was von zerrissen,man hat so eine Wut auf die andere Mannschaft,so eine Wut auf die eigene Mannschaft,man schwört sich nie wieder da hin zu gehen................................................................und dann sagt man sich ach das hatten wir doch schon mal und wieder und wieder und................................................................................................................und dann geht man trotzdem wieder hin .............................................alles wie immer !!
Das Spiel: Streckenweise richtig gute Züge drin( vor allem HZ 1) mit den eindeutig klareren Chancen übers gesamte Spiel - darf man eigentlich nicht verlieren.
Ein guter Ochs im Tor, Pfosten, Latte und manch eigenes Unvermögen verhinderten das. Bei dem Boden hätte ich mir in mancher Situation den Abschluss als Fernschuß gewünscht von den schußstarken Spielern - Engelhardt, NPR, Wiegel.
Der heutige Fussball ist nicht nur noch - jeder hat seine Position, der Stürmer hat Tore zu schießen. Eine Mannschaft mit 12 !!!! verschiedenen Torschützen zeugt von einer vernünftigen, offensiven Spielanlage, Teamwork, schwer ausrechenbar.
Das ist eigentlich das, was uns in der Saison des öfteren ausgezeichnet hat. Dazu kommt Wille, Leidenschaft, Einsatz. Konnte man den Männern am Samstag definitiv nicht absprechen.
Manko : Bei der offensiven Spielweise und teilweise hoch stehenden AV sind wir - von Saarbrücken in mehreren Szenen vorgeführt - von Außen anfällig. Von außen wurde das 0:1 vorbereitet, weitere 2-3 Szenen der Saarbrücker herausgespielt.
Das Ganze ist aber etwas dem Spielsystem geschuldet.
Gegen einen dann tief stehenden Gegner hat man sich - das ist definitiv positiv - mehrere klare Chancen herausgespielt.
Leider nicht genutzt - und da waren alle mehr oder minder daran beteiligt. Eben in der Breite der Mannschaft. Ganz im Gegensatz zu Darmstadt - wo man einfach gnadenlos effizient war.
Die hier geäußerte Kritik an Öztürk kann ich ebenfalls nachvollziehen. Er sollte sich wieder mehr auf sein Spiel konzentrieren, weniger Mätzchen und weniger mit dem Kopf durch die Wand - er leistet sich derzeit dabei einfach zu viel Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Seine Stärken werden aber leider auch derzeit zu selten von der Mannschaft eingesetzt. mMn war er in früheren Spielen mehr unterwegs und aktiver.
Das Gegentor waren mMn Abstimmungsprobleme in der neu gemixten Abwehr. Auch die Szene 2 - als Klewin ganz stark hält gegen Göcer - liegen in der Kategorie. Danach fand sich das Quartett da hinten langsam. Schaltete sich sehr oft und auch gefährlich ins Offensivspiel ein, auch bei Standards ( mMn kam der Lattenkopfball von Czichos, Kleineheismann verpasste den Ball knapp, weil er etwas kleiner ist).

Stadionsprecher - hatte ihm anfangs Kredit eingeräumt und eine Entwicklung zugestanden - aber das Gebrülle vom Samstag zum jeweils falschen Zeitpunkt ging mir dann auch auf den Sack.

El Presidente und das Stadion - wenn nichts passiert vom Verein, kritisieren das hier viele. Passiert etwas, war es auch nicht richtig. Oder wollt ihr wirklich weiter im Nassen stehen, auf Dixies gehen etc?? Maom ( bescheuert von dem Stadionsprecher, bei so einer Ansage musste das so kommen ) will ich auch nicht.
Das Rolf Rombach hier mal ne klare Ansage macht, war überfällig.
Das Mohring Jxxx_Fan ist, weiß jeder. Das er die Finanzierung in Frage stellt und mit ungelegten Eiern um die Ecke kommt, weiß auch jeder. Also darf man das auch so klar mal sagen.
Das der Wintersport in Thüringen viel Geld für Prestigeobjekte bekommt in Oberhof, weiß auch jeder. Das ein Ex-Finanzminister der CDU heute Mitglied im Bundesvorstand des Deutschen Schlittensport- und Bobverbandes ist und in Oberhof maßgeblich mit entscheidet, weiß auch jeder. Und derselbe Mann bereits beim TA-Forum in 02/2012 in Erfurt zu den beiden Stadien an der Seite von Herrn Panse ( CDU) dagegen Stellung bezog und nur über Wintersport laberte, konnte man dort auch hören.

Wenn ich als deutscher Bürger das hehre Gerede von Demokratie etc ernst nehmen soll, sollen das bitte auch die Damen und Herren der CDU - angefangen bei Mohring bis zu Walsmann. Denn der entsprechende Beschluss des Erfurter Stadtrates ist eine demokratische Entscheidung eines gewählten Parlaments gewesen. Dann bitte Demokratie akzeptieren und ernst nehmen.
Das wird man doch wohl nochmal sagen dürfen !!
Und die Beiträge der Damen und Herren Störenfriede - was waren die denn für ein Niveau???
war ja irgendwie klar: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...tages.html Wut4


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.504 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.458 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.647 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste