Dritter Advent und drei Punkte bei Lok ?..eine kleine Vorschau aufs Spiel.
Starke Lok daheim, die aber auch durchaus mal Punkte lässt im Bruno-Plache-Stadion.
Bei rund 3.000er Schnitt bisher könnte das Spiel nochmal gut und gern 4-4.500 Zuschauer vertragen ( wünscht man sich übrigens auch in Leipzig).
Ich hoffe, das nochmal 500 Erfurter dabei sind.
Das 2:2 im Hinspiel war für mich eines der besten Regiionalligaspiele dieser Saison insgesamt. Eine damals rassige, temporeiche Partie mit Möglichkeiten für beide Mannschaften. Und eine der richtig guten Partien von RWE in der aktuellen Spielzeit. Bei dem derben Knick danach ist das leider etwas in Vergessenheit geraten.
Dessen sollte sich die Mannschaft erinnern, das man kein "Monster " vor sich hat, das unbezwingbar ist.
Wenn man wieder als Einheit auftritt, kann es zumindest ein remis werden. Ein 1:1 halte ich für möglich. Loks letzter Heimsieg war im Oktober vor gut 8 Wochen.
Und bei RWE läuft noch einmal alles auf, was aktuell gesund oder nicht gesperrt ist und holt diesen Punkt mit:
----------------Theißen-----------------------
--Novy-------Becken-----Lela------Adomah-----
------------Pino Tellez-----Gladrow------------
----Bär----------------------------Abu-Alfa (Aydemir)---
----------Brasnic-------------Aydemir (Veselinovic)---------
Schmitt hat im Viktoria-Spiel die 5.Gelbe gesehen und fehlt.
Dann bleibt nicht mehr viel übrig für die Bank: Knoll, Roschlaub, Surek, Dittrich, Konate-Lueken, Veselinovic