Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der Pokalverlierer
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
33.33%
13 33.33%
Remis
10.26%
4 10.26%
Auswärtssieg
46.15%
18 46.15%
Unsicher
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:1)
am ende platz 4 oder mehr und alle wo jetzt jammern und boykottiert haben kommen aus ihren löchern....ich als spieler würde mich dann einen dreck darum scheren und lieber im kreise der mannschaft alleine feiern....echt traurig was am samstag los war.....
Danke @Nummer 13, dass unterschreibe ich auch zwinker

@Papa

Ich weiß schon, dass du mich in den vorherigen Beiträgen mit den Andeutungen über die leere Kurve gemeint hast.
Aber was hast du denn erwartet?In diesem Fall war es doch klar, dass keiner mehr da freiwillig stehen bleibt …

Über den Sinn eines vermummten Sturmes über Zäune zum sonntäglichen Training diskutiere ich gerne.
Da kann man(n) sich auch „normal stellen“.

Aber über die leistungsmäßige Talfahrt und planlose Bolzerei seit Wochen und über Aussagen einzelner Spieler über die Trainingsmethodik- und intensivität, bin ich nach wie vor anderer Meinung.

Und noch was: Wenn ich so ein weichgespültes Gelaber höre „Uns hat die Intensivität des Protestes überrascht“ – haaallllooo??? – WAS hat man denn erwartet? Als zahlender Depp kann man halt nur seinen Unmut über Banner und Gesänge zum Ausdruck bringen.

Die Fans sollen immer Charakter haben und zeigen ….. und diese Mannschaft?
Du kennst den Spruch mit dem Fisch?
(24.11.2014, 12:54)Viva Erfordia schrieb: Und wem nützt das eingeschnappte Gebocke vom Samstag was?

@Papa & Viva: Niemanden. Aber muss eine normale menschliche Reaktion ein Nutzen haben? Wenn man nach der Pokalpleite sich eben nicht in der Lage fühlt die Mannschaft wie gewohnt zu untersützen macht man das halt auch nicht - ohne irgendein Ziel zu verfolgen.

Euer Dasein im Stadion nützt, rational betrachtet, auch Niemanden etwas außer dem Verein der durch eure Dauerkarte paar Euros einnimmt. Der Mannschaft ist es egal ob Papa und Viva im Stadion sind oder nicht - da keine akkustische Unterstützung. (was auch absolut OK ist ...)
(24.11.2014, 13:12)schico schrieb: am ende platz 4 oder mehr und alle wo jetzt jammern und boykottiert haben kommen aus ihren löchern....ich als spieler würde mich dann einen dreck darum scheren und lieber im kreise der mannschaft alleine feiern....echt traurig was am samstag los war.....

Traurig war die erneute Blamage im Thüringenpokal!
Und das, wo wir im Mai erst mit 5-0 in Jena untergegangen sind und
einige Akteure das Ganze vor Ort live mitbekommen haben.

Sonst ging aus E2 eben Mal die selbe Initiative aus wie von 90% der anderen Zuschauer . . das ist nicht traurig sondern eine normale Reaktion auf die vergangene Leistung im Pokal. Wenn du das so einfach wegstecken kannst - Glückwunsch.
(24.11.2014, 13:20)Viva Erfordia schrieb: Ich weiß schon, dass du mich in den vorherigen Beiträgen mit den Andeutungen über die leere Kurve gemeint hast.
Aber was hast du denn erwartet?In diesem Fall war es doch klar, dass keiner mehr da freiwillig stehen bleibt …
Ich kann ja nur das wiedergeben, was ich gesehen habe und das hat meinen Eindruck vom vorletzten Heimspiel nur bestätigt, denn da war es imho auch nicht anders. Ich finde das nicht gut aber auch hier wird es Ursachen geben.
Ich selber habe auch schon erlebt, wie Spieler am Zaun zugetextet worden sind und nach Niederlagen auch noch ganz andere dinge. Nicht jeder der Spieler ist ein Olli Caillas, der da immer die passenden Worte hatte und auch den absolut richtigen Ton. Ich könnte jedenfalls verstehen, dass es Spieler gibt, die manchmal keine Lust mehr haben, sich alkoholgeschwängertes Geseier am Zaun zu geben. Dass darunter die Kids auch zu leiden haben ist umso bedauerlicher.

Zitat:Aber über die leistungsmäßige Talfahrt und planlose Bolzerei seit Wochen und über Aussagen einzelner Spieler über die Trainingsmethodik- und intensivität, bin ich nach wie vor anderer Meinung.

Welcher Spieler hat sich denn geäußert ?

Zitat:Und noch was: Wenn ich so ein weichgespültes Gelaber höre „Uns hat die Intensivität des Protestes überrascht“ – haaallllooo??? – WAS hat man denn erwartet? Als zahlender Depp kann man halt nur seinen Unmut über Banner und Gesänge zum Ausdruck bringen.

Aber nicht in einer endlosschleife Version 100.0, wie sie sich jetzt schon wieder andeutet. Und 90 Minuten, mal ehrlich.....
(24.11.2014, 13:34)Papa schrieb: Aber nicht in einer endlosschleife Version 100.0, wie sie sich jetzt schon wieder andeutet. Und 90 Minuten, mal ehrlich.....

90 Minuten aufgewogen gegen 6 Jahre; merkst was?
@Fuchs

Das sehe ich nicht ganz so, als Fußballer spielst Du nicht nur um gegen einen Ball zu treten, sondern auch um für Dein tun Beifall zu erhaschen oder wenn man ganz gut ist dann auch für Bewunderung für das Selbige.

Was hat man von einem WM Pokal, wenn es keinen interessieren würde.

Nach dem letztem Pokalgewinn saßen unsere Spieler in Weißensee bei der DFB Pokalauslosung und konnten über das LOS Bayern jubeln, mein Gott ist das lang her.

Welcher Spieler würde das nicht gern erleben, ich glaub die Frage stellt sich nicht.

Ich bin auch nicht der, der von mangelnder Einstellung in Rudolstadt spricht, an soetwas kann und will ich nicht glauben. Irgendwie haben wir einfach seit 5 Spielen den Faden verloren und gegen Fortuna Köln einfach nur Glück gehabt. Dafür gibt es viele Gründe, Formschwächen und auch Verletzungen.

Aus meiner Sicht sind jetzt die Trainer und auch das Management gefragt. Nicht einfach jetzt in die Winterpause retten, sondern das Team wieder zu alter Stärke führen und im Winter auch nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Wenn all das gelingt, dann steht der "geme(a)ine" Fan auch wieder hinter dem Team, machen wir doch immer, aber der Unmut musste einfach nach Rudolstadt mal raus.

Damit kann nicht jeder im Verein gut umgehen, aber Menschen sind halt sehr unterschiedlich und jeder auch auch seine Tagesform, auch verbal.

Verzeihen kann man schneller, wenn der ERFOLG wieder zurückkommt und Leistungen wie gegen Dresden, Halle, Chemnitz, aber auch in Rostock oder Cottbus unsere HERZEN wieder höher schlagen lassen.
(24.11.2014, 13:45)Bodolein13 schrieb: Damit kann nicht jeder im Verein gut umgehen, aber Menschen sind halt sehr unterschiedlich und jeder auch auch seine Tagesform, auch verbal.

Verzeihen kann man schneller, wenn der ERFOLG wieder zurückkommt und Leistungen wie gegen Dresden, Halle, Chemnitz, aber auch in Rostock oder Cottbus unsere HERZEN wieder höher schlagen lassen.

Akzeptieren – vor allem mal akzeptieren das irgendwann das berühmte Fass überläuft.

Wir haben gutes Spielermaterial – unstrittig – aber mir kann keiner erzählen, dass diese Art Fußball zu spielen den Kickern Spaß macht.
@papa schrieb:

[quote='Papa' pid='389859' dateline='1416828876']
Welcher Spieler hat sich denn geäußert ?

was erwartest du denn jetzt @papa ?
das dir viva hier im forum vor der mitlesenden presse (was du immer anmerkst) den oder die namen nennt ? oder ist zur zeit funkstille im empfangsbereich bei radiopapowitsch ?
schlimm das es so ist, und sich nicht`s ändert.

du hast dir ja ganz genau angesehen was nach dem spielschluß geschehen ist. hast du während des spiel`s dir auch mal die frage gestellt, warum bei eigenem angriff sechs feldspieler vor den augen des herrn kogler die angriffsaktion verweigern. sich quasi nicht bewegen ?
haben sie keine kraft für ein umkehrspiel bei ballverlust ?
taktik ? nein danke, das ist antifussball zum verkraulen.
ist die mannschaft nicht mehr in der lage angriffe zu starten ? alles nur auf einzelaktionen aufgebaut. der kammlott, der wiegel ... die werden sich den ball schon erkämpfen. und dann ? wer kann denn dann angespielt werden ? ist dir das alles auch aufgefallen ? oder haben wir zwei völlig andere spiele gesehen ? das bei diesem mist die letzten willigen pfeifen, ihr absolut gutes recht für diese nichtleistung !
Nicht die Fans, die ultras oder sonst wer ausser den Spielern und der Trainerriege hat in RU verloren oder spielt seit Monaten im schnitt >70 Minuten einfach nur schlechten, unansehnlichen Fussball. Und auch nicht einer von den Zuschauern am Sonnabend ist die Ursache, dass wir bis zum Ausgleich faktisch nicht statt gefunden haben. Denn keiner von denen stand unten auf dem Platz! Die Mannschaft und die Trainerriege sollte sich eher darüber Gedanken machen, als sich bockig zu stellen und sich wie ein kleines Kind zu benehmen, dem man den Ball weg genommen hat.
Unser Geldsäckchen freut sich bestimmt, wenn mehr als magere 4.100 Zuschauer kommen.

Ich hab's ja schon erwähnt: (unabhängig ob die Kurve nun schon leer war oder nicht-das gesamte Stadion war jedenfalls nicht leer gespült):
nicht mal den Fans auf der Tribüne (und da war doch noch welche), die sie unterstützt haben, haben sie Dank gezollt.

Ist natürlich auch eine ganz große Geste, oder? Auch das darf bei dem ganzen weichgespüle hier nicht wieder über verkleistert werden.

Und zum abschließenden Abschluss:
Am Sonnabend muss man sie (also unsere Rekordpokalversager) natürlich wieder unterstützen. Vielleicht ergibt sich da die Möglichkeit aufeinander zu zugehen. Es ist für alle das Beste.
(24.11.2014, 13:12)schico schrieb: ....echt traurig was am samstag los war.....

Spieltechnisch nicht nur am Samstag.

Hier scheint von den Verantwortlichen niemand einen Plan auf den Weg zur Vision 2016 zu haben; Marketingstrategisch #herzzeigen wird nicht reichen.
(24.11.2014, 13:34)Papa schrieb: Ich könnte jedenfalls verstehen, dass es Spieler gibt, die manchmal keine Lust mehr haben, sich alkoholgeschwängertes Geseier am Zaun zu geben.
Auch in der Arbeitswelt muss man (ob positiv oder negativ) zum Rapport. Bei manchen Arbeitgeber ist dies auch nicht gerade angenehm. Wenn der Spieler merkt, dass nur Grütze kommt, suche ich mir halt einen vernünftigen Kritiker.

Was ich immer noch nicht verstehe:
Erst nach dem Tor der Kickers habe ich einen Ruck in der Mannschaft gemerkt. Schafft es unser Trainerteam nicht, solch einen Impuls zu erzeugen, ohne das ein Gegentor fallen muss?
(24.11.2014, 14:08)NEUES FORUM schrieb: was erwartest du denn jetzt @papa ?
das dir viva hier im forum vor der mitlesenden presse (was du immer anmerkst) den oder die namen nennt ? oder ist zur zeit funkstille im empfangsbereich bei radiopapowitsch ?
schlimm das es so ist, und sich nicht`s ändert.
Meines Wissens gibt es eine pn-Funktion in diesem board.peace
Wenn es die gleiche Quelle ist, die am Samstag verbreitet hat, dass Aykut Öztürk kurz vor der Unterschrift stehen würde, bin ich entspannt.
Mal ehrlich, diese Mär von dem oder den Spieler(n), die sich über das mangelnde Training beklagen würden (heimlich natürlich) gibt es doch schon seit Dotchevs Zeiten und zieht sich wie ein roter faden durch alle Trainerepochen bei RWE. Bei jedem wird nicht richtig trainiert. Ich bin ja immermal beim Training, selten zwar aber es kommt vor. Die lungern da nur rum und machen nüschd :D und durch den Steiger laufen die auch nie.
Mir kommt das manchmal vor, als ob man in seiner Ohnmacht irgendeinen Grund sucht, über den man mal so richtig abledern kann. Im Zweifelsfall eben immer die Fitness.
Zitat:du hast dir ja ganz genau angesehen was nach dem spielschluß geschehen ist. hast du während des spiel`s dir auch mal die frage gestellt, warum bei eigenem angriff sechs feldspieler vor den augen des herrn kogler die angriffsaktion verweigern. sich quasi nicht bewegen ?

Wenn Du des Lesens mächtig bist, habe ich in diesem thread dazu auch schon meine Meinung wiedergegeben, warum diese Leistung aus meiner Sicht zustande gekommen ist. Cool
Zitat:haben sie keine kraft für ein umkehrspiel bei ballverlust ?
taktik ? nein danke, das ist antifussball zum verkraulen.
Du meinst hoffentlich VERGRAULEN zwinker
Aber wie schon gesagt, das war reine Kopfsache am Samstag. Die sind in HZ 1 nicht in einen Zweikampf reingekommen, immer einen Schritt zu spät. Dass sie das können, haben sie in vielen Spielen diese Saison gezeigt. So etwas verlernt man innerhalb einer Woche nicht.
Zitat:ist die mannschaft nicht mehr in der lage angriffe zu starten ? alles nur auf einzelaktionen aufgebaut. der kammlott, der wiegel ... die werden sich den ball schon erkämpfen. und dann ? wer kann denn dann angespielt werden ? ist dir das alles auch aufgefallen ? oder haben wir zwei völlig andere spiele gesehen ? das bei diesem mist die letzten willigen pfeifen, ihr absolut gutes recht für diese nichtleistung !

Ich habe das auch gesehen, keinerlei Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit, Angst Fehler zu machen, von Risiko ganz zu schweigen. Dann kommt so etwas raus, was wir am Samstag bis zur 61.Minute gesehen haben. Danach war ein Ruck, vor allem bei CK zu spüren. Vorher hatte der nicht einmal ansatzweise die Chance einen Ball zu gewinnen. Danach, sah das völlig anders aus. Woran liegt das wohl ? Schon mal darüber nachgedacht? Wenn man physisch nicht fit ist, warum bringtm an in den letzten 30 Minuten des Spieles die bessere Leistung, als in Minute 1-60 ? Fragen über Fragen.
Geht es hier eigentlich darum, wer wann welche Fehler gemacht hat oder wie es für unseren Verein positiv weitergehen kann. Auf allen Seiten sind Fehler gemacht worden und es wurde ordentlich vom Leder gezogen und dem Unmut freier Lauf gelassen. Irgendwann muß aber auch mal gut sein. Wir werden die Liga nicht dominieren, das wird bei den Budgets jedem klar sein. Es ist ausgeglichen wie nie zuvor in dieser Liga. Diese Chance ist durchaus nutzbar. Deshalb müssen die Kräfte gebündelt werden und das geht nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Verantwortliche, Mannschaft und Fans müssen aufeinander zugehen und zwar kurzfristig. Ohne Support oder mit der "Angst" ständig daheim ausgepfiffen zu werden, ist für die Mannschaft quasi jedes Spiel ein Auswärtsspiel. Bei unserer Auswärtsschwäche werden soooo in jedem Fall Punkte verloren gehen.
Es hat etwas gedauert, bis ich letztendlich ein paar Zeilen schreiben möchte. Vieles ist schon wieder sachlich und gut analysiert worden.
Es ist wohl am Samstag das auf dem Platz zu sehen gewesen, was derzeit vor allem technisch und spielerisch möglich ist. Liegt an den Fähigkeiten der eigenen Spieler und sicherlich auch an der in dieser Saison extremen Ausgeglichenheit in dieser Liga. Hier ein Sonntagsschuß, da mal ein kurzes Aufbäumen und schon ist der Endstand erreicht.
Was aber auch am Samstag wieder auffällig war ist diese, zumindest auf den Rängen subjektiv zu spürende Unsicherheit in der Mannschaft. Da ist keine Kraft, keine Willen zu spüren, von Anfang an das Spiel gewinnen zu wollen. So kommt es mir zumindest immer wieder vor. Da springt dann auch kein Funke über.
Das fängt schon beim Torabschlag an, bei der ich auch wie hier schon von anderen erwähnt, mich immer wieder Frage, was steckt hinter dieser "taktischen Raffinesse", das Spiel so elendiglich langsam zu machen. Bis der Ball im Spiel ist, haben sich alle schön sortiert, jeder steht auf seinem Platz und dann kann es endlich losgehen. Das geht so zu wie bei den alten Herren. Selbst unser Angriff trabt in aller Ruhe bis zur Mittellinie, ohne Blick nach hinten, weil die anscheinend wissen, daß es etwas dauert, bis der Abschlag mal ins Spiel findet.
Und der Rest ist eben dann viel Zufall und mehr Krampf als spielerische "Überzeugungstat". Das mag man alles noch akzeptieren, wenn es denn zumindest im kämpferischen Bereich ein 100 % Einsatz zu bewundern gäbe. Und den kann ich auf der Zuschauerseite nicht fühlen. Den sehe ich nicht und deshalb bin ich am Samstag auch wieder nicht gerade glücklich von dannen getrabt.
Und zum Thema Rahmenbedingungen sollten sich Mannschaft und Fans kurzfristig wirklich zusammensetzen und alle Befindlichkeiten klären.
Kritik ist wichtig und richtig. Kritik sollte immer konstruktiv sein aber nie beleidigend, denn Kritik ist immer positiv. Für beide Seiten. Dies sollten auch wir hier Forum vorleben, dann kommen solche Kindergarteneinlagen wie am Samstag nach dem 1:1 oder dem Abpfiff nicht mehr vor. So einen Käse brauchen wir nicht.
In diesem Sinne
Euch allen eine gute Woche.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.054 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.410 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste