Beiträge: 2.649
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
23.11.2014, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014, 16:20 von GfoA.)
(23.11.2014, 14:07)Aik schrieb: Aber wie soll das gehen??
Auf der einen Seite rennt die Mannschaft weg und auf der anderen Seite sollen die Fans auf sie zugehen??
Deswegen sagte ich die erste und beste möglichkeit wäre nach dem ausgleich gewesen. Sich da wieder zur mannschaft zu bekennen.
wäre die mannschaft nach dem spiel richtung E2 gegangen wäre noch mehr frust entladen wurden, sowie auch von etlichen anderen leuten die die mannschaft beschimpft haben wo sie reingegangen sind.
Deswegen fand ich in dem moment richtig gleich in die kabine zu gehen, denke das sollte eher "deeskalierend" wirken.
Allgemein: und wenn ich die gesichter der spieler gesehen habe wo sie hochgekommen sind, dann geht die situation an keinem spurlos vorbei. Und nur weil dann vielleicht einer noch irgendwo was essen geht, heißt das nicht das alles wieder aus deren köpfen ist.
Beiträge: 2.266
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2007
23.11.2014, 16:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014, 16:23 von hille.)
Die Mannschaft hat's verkackt. Die Fans sind deswegen sauer und machen teilweise einen stimmungsboykott. Wer oder was ist denn hier die Ursache und wer oder was die Wirkung? Und wer hat wem gegenüber eine Art bringe-"schuld"?
Das Spiel bis weit in Hz 2 war grottig, schlechter kann man kaum spielen bzw. mehr kann man aus so ner spielvorgabe wahrscheinlich kaum machen als, ich glaube 0 Chancen in Hz 1.
Ich suche immer noch den zeitpunk im Spiel wo ich mir selber einreden kann, ab Minute xy haben sie mit der versprochenen Wiedergutmachung begonnen. Ich hab jetzt schon mehrfach zurück gespult. Ich find ihn einfach nicht.
Und die Mannschaft trabt aus dem Stadion. Bockig, weil nur ein Teil der Fans sie unterstützt hat. Eigentlich hab ich erwartet, das die Mannschaft 1. Mit Einsatz bis zum umfallen kämpft und 2. Die Mannschaft auf die Fans zugeht und wie auch immer glaubhaft rüber bringt, dass sie große ***** verbockt hat. Wenn sie das nicht gegenüber den ultras machen, dann hätten sie den Sitzfleisch in der Hose haben müssen und wenigstens auf diejenigen, die sie während der Partie unterstützt haben, zu zugehen. Das ist der traurige Punkt, weil's sie anscheinend eh nicht wollten oder sich schon gar nicht mehr in die, die wöchentlich meistens durch nen Käfig aufs Spielfeld gucken, rein versetzen können.
Beiträge: 1.101
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2014
Also, was ist schon passiert? Ein dreckiges 1:1 und Platz 6. Ergo, einer besser als gestern. Das ist das positive!! Bedenklich finde ich ganz andere Umstände.
1. In der Mannschaft blitzt zu wenig modernes spielerisches Potenzial auf. Also schnelles präzises Kurzpassspiel. Das 1:1 zeigt was in in der Mannschaft steckt. Sie haben das ja auch schon öfter gezeigt. Schlampigkeit und Spielwitz stehen nicht im selben Verhältnis.
Frage: Ist das eine Konzentrationsfrage oder eine Einstellungsfrage?
2. (Originaltöne: (a) Laurito: "Es hat eine interne Anweisung gewesen", dass die Spieler nach dem Spiel nicht zu den Fans gehen. (b) Kogler: "Es würde mich wundern, dass es eine solche Anweisung gegeben hat. Ich weiß davon nichts."
In der Mannschaft stehen Spieler die das Sagen haben, aber offensichtlich ohne Ehrgefühl sind. Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und schädigt das Ansehen unseres RWE noch mehr. Noch schlimmer die Geste von Herr Kammlott. Er verbietet den Zuschauern den Mund.
Fragen: Welchen Einfluss hat der Trainer auf die Spieler um sie zu Sportlern mit Charakter zu formen? Ist dem Trainer das Verhalten so egal? Wann gibt es die offizielle Entschuldigung der Vertragsspieler und der ehrliche Versuch der Mannschaft sich mit den Fans zu versöhnen? Vergisst Herr Kammlott wer Ihn mit bezahlt? Ist das würdig für einen Spieler der durch eine Firma partnerschaftlich unterstützt wird?
3. Mit der Zuschauerreaktion während des Spiels, wurde noch ein ganz anderes Problem sichtbar. Die Auswärtsschwäche. Das Spiel ähnelte in gewisser Weise einem Auswärtsspiel. Entsprechend spielten auch die Vertragsspieler.
Frage: Wo bleibt der Ruck in der Mannschaft 90 Minuten zu spielen und zu kämpfen?
Wenn Ihr mich fragt, dann sind die Vertragsspieler gegenüber dem Verein, den zahlenden Zuschauern und der Stadt Erfurt nun noch mehr in der Pflicht. Sie verzockten sich und vergiften die Atmosphäre noch mehr.
Beiträge: 2.230
Themen: 22
Registriert seit: May 2008
(23.11.2014, 12:40)andi schrieb: Es gibt Spieler die haben es nicht verdient von den Fans so mies behandelt zu werden dazu gehören C.K., Möckel , Klewin , Lautito und vielleicht noch eins , zwei mehr , denn die Jungs geben immer alles . Dann gibt es die Schaumschläger die auch neben dem Platz im dicken Audi schön auf dem Putz hauen und RWE nur als Arbeitsplatz sehen !Von meinem Kumpel die Tochter wurde mal angebaggert von einem aktuellen Spieler , was der vom Stapel gelassen hat geht gar nicht , und ich habe mich echt geschämt .
Wer es war und was er so alles rumposaunt hat , dazu vielleicht mehr in der Winterpause .
Wenn wir im soll liegen , dann halte ich mich zurück , aber wenn nicht dann plaudere ich was aus !!
Jedenfalls gab es gestern trotz 1:1 nur Verlierer und ich hoffe das das Theater jetzt vorbei ist !!
Ganz ehrlich? Behalts für dich! Also mich interessierts nicht. Und das dann auch noch vom tabellenplat abhängig zu machen, ist ja wohl nicht sinnvoll. Wenn deinem Kumpel was an seiner Tochter liegt soll er sich den Spieler zur Brust nehmen und nicht die ganze Fanszene. Was dabei raus kommt, haben wir jawohl letztes we gesehen.
Beiträge: 1.053
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2008
23.11.2014, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014, 16:56 von auswärtssieg.)
...ist doch aber zu geil wie hier die Ansichten einiger zu einem Profifußballer sind.
Angenommen, so wie einige hier ja immer schreiben, die Fans seien den Spielern egal. Mag ja vielleicht sein, aber jetzt mal folgende Überlegung.
Möchte ich als Profisportler nicht das Maximum (höherklassig Spielen) erreichen? Will ich nicht mehr Geld verdienen? Will ich nicht eventuell für Andere attraktiv werden?
...keine Ahnung, ich bin zumindest keiner :)
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, die Jungs werden schon nicht mit Absicht solche Spiele abliefern. Ich würde da eher eine mentale Schwäche bei Einigen ausmachen. DAs sie Spiele ordentlich bestreiten können haben sie doch schon bewiesen.
Und auch "Vertragsspieler" müssen sich nicht alles gefallen lassen. CK seine Geste hat doch nur zum Ausdruck bringen sollen, warum feiert ihr uns erst jetzt nachdem ein Tor gefallen ist.
Vielleicht sollte man zu Weihnachten mal mit den Fans wichteln... da gibt es doch wieder einen Grund aufeinander zuzugehen.
Beiträge: 510
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2008
Hört euch doch nur nach jedem Spiel das sinnlose Alibi-Gelaber von Herrn Kogler an, für jeden Spieler heißt das, er kann machen was er will, der Herr Trainer hat nach dem Spiel immer ein TrostBonbon in der Tasche für jeden...Ach die armen Spieler hatten heute auswärts so viel Angst, das muss man verstehen...die verdienen ja sooooo wenig...ich möchte mal einen von den Spielern sehen, die eine normale 40 Stunden Woche arbeiten gehen, vielleicht merken die endlich was sie für einen guten Job besitzen. Ich glaub wenn Rolf Rombach noch so viel zu sagen hätte, dann wäre Kogler schon lange weg, da er noch da ist, steckt etwas anderes im Hintergrund dieses Vereins. Kogler ist für mich sowas von weichgespült, das habe ich noch nie erlebt...solang dieser Trainer die Mannschaft trainiert, werde ich weiterhin alle Spiele boykottieren mit Fernbleiben. Würden dies alle Fans tun, dann würden auch die Spieler endlich merken wer ihnen den Lohn eigentlich bezahlt...und zwar wird ein Großteil von den Fans bezahlt...und denen dann den Mund verbieten, ala CK, ist eine echte Sau.erei!!! Ich schaue mir jedenfalls solche falschen Nachbetrachtungen als Kogler nicht mehr an...wenn eine Mannschaft Bockmist spielt, dann sagt man das, aber nein ein Schiri wird für Rudolstadt verantwortlich gemacht...Ösi du hast es echt weit gebracht im Verein...(p) (f) (u) (i)
Beiträge: 1.402
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2007
Tja da wir alle leider nicht wissen,was hinter den Kulissen bzw. in den Köpfen der Spieler so vor sich geht, sind das alles nur Vermutungen...Also das sie mit absicht so Luschenhaft spielen oder es eine Einstellungssache ist und das den Spielern RWE tatsächlich egal ist...
Beiträge: 863
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2013
23.11.2014, 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014, 18:09 von Falk.)
Wenn man das alles so liest, was die Spieler gesagt haben und wie se feiern, würde man denken, wir sind abgeschlagen letzter. Können wir ja froh sein, wenn man auf die Tabelle guckt, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Scheinbar sind es doch auf dem Feld nicht nur charakterschwache Spieler, sonst hätten wir nicht so viele Punkte, auch wenn öfters nur die Ergebnisse gestimmt haben, geholt. Trzd. finde ich manches ziemlich übertrieben, können doch selbst entscheiden wie se sich benehmen und dann gibts immernoch genug Spieler die sich für den Verein den Sitzfleisch aufreißen(Möckel, Klewin, der schon seit Kindheit Erfurtfan ist, Brandy, dem man Einsatzwillen immer ansieht),Menz(Stabilisator), Kornetzky...)
Dann gibts für mich keinen einzigen unsympathischen Spieler.
Und ist doch schön wenn Spieler ihr Leben genießen und gemeinsam dei Freizeit verbringen. Ich bin kein Erfurter und kenne nicht alle Tratschgeschichten, aber wir haben schon seit zig Jahren charakterschwache Spieler, weil se so lange schon nicht den Pokal geholt haben.
Am ende wird man ja sehen, wenn das so weitergehn sollte, wer alles bleibt und verlängert, nur dann wird wieder rumgejammert und der Hörtnagl ist schuld das nicht die, die zum bsp. von anderen Drittligisten Angebote kriegen, nicht verlängern. Mit großen Umbruch wirds mit der Mission auf jeden Fall was.
Die Fans sind nicht am längeren Hebel und wenn die Spieler irgendwann nicht wie gewohnt gegen Trainer sondern gegen die Fans spielen, dann sieht man in ein paar Jahren in der 4.Liga wirklich nur noch den harten Kern. Ist jetzt übertrieben mit gegen Fans spielen, aber finde die Spieler trtz. nicht alle charakterschwach, kann schon sein das es 3-4 Spieler gibt, die nicht die beste Einstellung haben, aber sich für andere Vereine empfehlen und Stammspieler sein, wollen die meisten...
Beiträge: 307
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2007
23.11.2014, 17:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014, 17:41 von Alter.)
Ich bin ja mal gespannt, ob alle die sich hier so ins Zeug legen, dass endlich auch mal auf der Mitgliederversammlung tun! Hoffentlich läd man nicht wieder die Ultras als Gäste ein, die haben da nichts zu suchen. Wenn Sie dabei sein wollen, sollen sie doch Mitglied werden. Aber soweit geht deren Liebe zum Club dann wohl doch nicht.
Ich hoffe auch, dass mal die richtigen Themen angesprochen werden. Denn auch ich bin mit so einigen nicht einverstanden.
Beiträge: 2.358
Themen: 4
Registriert seit: May 2011
Au weia, mal abgesehen davon, dass der Großteil Mitglied ist, steht es jedem frei, dort als "Gast" aufzutauchen. Das hat nix mit Ultras zu tun.
Beiträge: 2.088
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2013
Es ist schon erstaunlich was manche hier so alles reininterpretieren ... " noctemia " .. das ist schon krankhaft was du hier rausposaunst .. gut das ich deine Phantasie nicht habe !!!
Beiträge: 2.908
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2012
Jedenfalls hat die Aktion uns 2 Punkte gekostet (10 Minuten Schweigen hättet ausgereicht), denn mit den Fans im Rücken hätten wir gestern einen Sieg feiern können (Hypothese)!
Beiträge: 3.291
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2007
Vieles hat sich geändert ... damals war noch der Sport das Wesentliche.. Ach was haben wir den FC Rot Weiß mit Herzblut unterstützt und das war nicht einfach bei den damaligen Verhältnissen! Sch*** Kommerz, hier bleibt der ehrliche Fußball auf der Strecke! Jedenfalls werde ich meinen Verein immer unterstützen und das wie damals in guten sowie in schlechten Zeiten. Ganz so schlecht ist unsere Mannschaft nicht (siehe Tabellenplatz)! Man kann natürlich vieles negativ beeinflussen, wer auch es in "Persona" ist!
Beiträge: 222
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2011
Die Mannschaft hat dieses Jahr, auf Grund mangelnder Einstellung, zum wiederholten Male ein Pokalspiel verloren und damit unserem Club auch großen finanziellen Schaden zugefügt! Nach diesen Blamagen haben gestern die Anhänger eine Reaktion gezeigt und somit darauf hingewiesen das nach dieser Vorstellung in Rudolstadt nicht nach 3 Tagen wieder alles vergessen ist ! Das die Mannschaft gestern nicht aus Dankbarkeit die große Runde gedreht hat dafür habe ich auch Verständnis! Wenn es keine Unterstützung gibt dann brauchen Sie sich auch nicht dafür bedanken! Wie hier schon in einigen Beiträgen erwähnt sollte es aber nun wieder an der Zeit sein aufeinander zuzugehen! Vielleicht hilft da wirklich ,wie bereits im Beitrag 234 vorgeschlagen, ein gemeinsamer Grillabend von Mannschaft , Präsidium und Fans! Ein solcher Abend wäre sicher ein guter Start um wieder miteinander gemeinsam in der Meisterschaft die nächsten Schritte zu gehen und das Mannschaft und Fans wieder eine Einheit werden für den Rest der Saison!
Beiträge: 691
Themen: 0
Registriert seit: May 2011
(23.11.2014, 16:53)auswärtssieg schrieb: Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, die Jungs werden schon nicht mit Absicht solche Spiele abliefern. Ich würde da eher eine mentale Schwäche bei Einigen ausmachen. DAs sie Spiele ordentlich bestreiten können haben sie doch schon bewiesen.
Natürlich spielen sie nicht absichtlich so. Natürlich können sie auch gut Fußball spielen. Ich glaube, daran zweifelt auch niemand. Aber es eben tatsächlich das Mentale. Sie haben nicht wirklich Bock, sich den Allerwertesten für einen Sieg aufzureißen. Das ist für mich auch das große Versagen des WK. Ich sehe weniger die Mannschaft als vielmehr den Trainer in der Schuld. Dass gute Fußballer wie die unseren so spielen, wie sie spielen (ohne Mut, Willen, Ideen...) ist die Schuld des Trainers, der anscheinend nicht viel von ihnen fordert. Mit Mittelmaß zufrieden ist, Ängstlichkeit auf dem Platz duldet und für alles eine Entschuldigung hat. Was ist so unmöglich daran, sich hinzustellen nach einem Spiel wie z.B. in Rudolstadt und zu sagen: ich muss mich zu aller erst bei unseren Fans entschuldigen, gerade auch nach dem Fiasko heuer im Mai. Das war nichts, was meine Mannschaft heute nach vorn gezeigt hat. Bis zum 16er ging es, dann fehlten uns die Ideen, der Mut und eine gesunde Portion Durchschlagskraft. Ich verspreche, daran werden wir arbeiten und nächsten Samstag sehen wir wieder einen anderen RWE. Und wenn das dann auch so käme (zumindest ansatzweise erkennbar), dann hätte ich auch wieder Zutrauen zu solch einem Trainer. Aber so...?
|