@Aik
und genau diesen schritt müssen mMn die fans machen.
gestern nach dem 1-1 war der richtige zeitpunkt, diese erste möglichkeit wurde verpasst.
................und zuallerletzt hauen sich die "letzten" RWE-Fans noch gegenseitig in die Pfanne.......herrlich !!
(23.11.2014, 13:42)GfoA schrieb: @Aik
und genau diesen schritt müssen mMn die fans machen.
gestern nach dem 1-1 war der richtige zeitpunkt, diese erste möglichkeit wurde verpasst. Aber wie soll das gehen??
Auf der einen Seite rennt die Mannschaft weg und auf der anderen Seite sollen die Fans auf sie zugehen??
Diese ganze Streiterei: was müssen die Fans, was müssen die Spieler, ist doch umsonst. Fans bzw. Zuschauer MÜSSEN erst einmal GAR NICHTS. Spieler und Trainer haben einen Vertrag und MÜSSEN den Vertragsgegenstand erfüllen, zugespitzt formuliert: immer alles geben, damit die Mannschaft gewinnt. Das ist letztlich der Zweck, zu dem sie eingestellt wurden. Support muss sich eine Mannschaft verdienen und unsere Mannschaft (einschließlich Trainer) hat seit dem 14. Mai 2014 relativ wenig dafür getan, dass das SWS ein Tollhaus der Begeisterung wird. Wenn die Niederlage gegen Rudolstadt ein seltener Ausrutscher gewesen wäre, wäre der Stimmungsboykott gestern sicherlich übertrieben gewesen, aber da hat sich ja etwas aufgestaut. Die Mannschaft, einschließlich Trainer haben m.E. eben nichts aus dem 14. Mai 2014 gelernt und diesen lust- und emotionslosen Langweiler-Fußball weiter zelebriert. Dieser kostet uns nicht nur jährlich 100.000 bis 250.000 !!! Euro (wir könnten ja auch mal Runde 2 erreichen), sondern noch viel schlimmer verspielt viel Kredit in der Stadt, die ohnehin kein leichtes Fußballpflaster ist (und das auch bei der gesamten Stadiondebatte).
Ich werde nächste Woche trotzdem wieder an die 8-900 km fahren, um die Mannschaft in München zu unterstützen. Ich hoffe ja, dass die Mannschaft/Trainer positiv aus solchen Dingen lernt und umdenkt. Allein, wenn ich ganz ehrlich sein soll: in mir nagt der Zweifel, dass wir ebenso grottig abloosen werden wie z.B. gegen Duisburg. Aber trotzdem ich fahre, es ist mein Verein, ich will mein Mikroteilchen zum Erfolg beitragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(23.11.2014, 14:07)Aik schrieb: Aber wie soll das gehen??
Auf der einen Seite rennt die Mannschaft weg und auf der anderen Seite sollen die Fans auf sie zugehen??
Ich sags nur ungern aber als die Spieler nach Abfiff noch auf den Platz waren, war die Kurve schob leer, definitiv. Ich habe extra genau darauf geachtet, weil schon nach den Spiel gegen Köln diese Diskussion aufkam.
Sicherlich kann man darüber streiten, ob das gestern die richtige Reaktion der Fans war, aber fakt ist eins, verstehen kann ich es.
Aber wir liegen drei Punkte hinter Platz eins und noch ist in der Saison alles möglich....
Ich glaube ich erwarte ( wie viele) von der Mannschaft eine Reaktion,
weg mit dem Angsthasenfußball und in Unterhaching muss mann erwarten, dass die Mannschaft versucht drei Punkte zu holen.
Dann ist die Stimmung gegen Rostock eine ganz andere.
Wenn man aber wieder versucht sich einen Punkt zu ermauern, hilft uns dies nicht weiter.
Also Herr Kogler...Vollgas auf drei Punkte!!!!!
(23.11.2014, 14:31)Duffy schrieb: Diese ganze Streiterei: was müssen die Fans, was müssen die Spieler, ist doch umsonst. Fans bzw. Zuschauer MÜSSEN erst einmal GAR NICHTS. Spieler und Trainer haben einen Vertrag und MÜSSEN den Vertragsgegenstand erfüllen, zugespitzt formuliert: immer alles geben, damit die Mannschaft gewinnt. Das ist letztlich der Zweck, zu dem sie eingestellt wurden. Support muss sich eine Mannschaft verdienen und unsere Mannschaft (einschließlich Trainer) hat seit dem 14. Mai 2014 relativ wenig dafür getan, dass das SWS ein Tollhaus der Begeisterung wird. Wenn die Niederlage gegen Rudolstadt ein seltener Ausrutscher gewesen wäre, wäre der Stimmungsboykott gestern sicherlich übertrieben gewesen, aber da hat sich ja etwas aufgestaut. Die Mannschaft, einschließlich Trainer haben m.E. eben nichts aus dem 14. Mai 2014 gelernt und diesen lust- und emotionslosen Langweiler-Fußball weiter zelebriert. Dieser kostet uns nicht nur jährlich 100.000 bis 250.000 !!! Euro (wir könnten ja auch mal Runde 2 erreichen), sondern noch viel schlimmer verspielt viel Kredit in der Stadt, die ohnehin kein leichtes Fußballpflaster ist (und das auch bei der gesamten Stadiondebatte).
Ich werde nächste Woche trotzdem wieder an die 8-900 km fahren, um die Mannschaft in München zu unterstützen. Ich hoffe ja, dass die Mannschaft/Trainer positiv aus solchen Dingen lernt und umdenkt. Allein, wenn ich ganz ehrlich sein soll: in mir nagt der Zweifel, dass wir ebenso grottig abloosen werden wie z.B. gegen Duisburg. Aber trotzdem ich fahre, es ist mein Verein, ich will mein Mikroteilchen zum Erfolg beitragen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unterschreib ich so. Die Spieler sind Angestellte und müssen die Interessen des Vereins vertreten....und da gehört auch ein Pokalauftritt dazu.
Eigentlich wäre jetzt Zeit, dass man aufeinander zu geht, um gemeinsam das maximale aus der Saison herauszuholen! Ggf ein gemeinsamer Abend mit Mannschaft, Verantwortlichen und Fans unter der Woche! Um sich auszutauschen, zu verstehen und hoffentlich wieder anzunähern! Und dann Vollgas Richtung die ersten vier!
(23.11.2014, 15:04)M.J. schrieb: Eigentlich wäre jetzt Zeit, dass man aufeinander zu geht, um gemeinsam das maximale aus der Saison herauszuholen! Ggf ein gemeinsamer Abend mit Mannschaft, Verantwortlichen und Fans unter der Woche! Um sich auszutauschen, zu verstehen und hoffentlich wieder anzunähern! Und dann Vollgas Richtung die ersten vier!
das ging mir auch schon so durch den Kopf. Wäre es Sommer und es abends länger hell, hätte ich vorgeschlagen ein gemeinsames Training mit den Fans und anschließend Grillen um das ganze dann abzurunden.
Das kann man sicher auch unter Flutlicht auf dem Platz hinterm Steinhaus machen...wenn man das will...
...aber bei nass-kaltem Wetter macht das auch kein Spaß
Gute Idee. Bei Realisierung sollten dann aber auch gerade die Chefkritiker mal mit anwesend sein.
Hm ich war ja gestern nicht dabei und hab nur den kurzen Bericht von Sio.Aber ich finde auch,dass die EFU's und alle anderen,die mit boykottiert haben, alles richtig gemacht haben!
Es geht bei allen beteiligten auch nicht nur um das eine Spiel In Rudolstadt, sondern um ALLE Pokalspiele der letzten Jahre! Ich finde auch,dass es so nicht weitergehen sollte!
Vorschläge wie es weitergehen muss, habt ihr selber schon gegeben: die Jungs müssen einfach anfangen richtig Fussball zu spielen. Nicht dieses langweilige rumgeschiebe wie jetzt!
Ganz einfach! Dann geht man auch wieder gerne ins Stadion!
schon eine sehr seltsame Situation....
|