Beiträge: 8.641
Themen: 2.118
Registriert seit: Oct 2006
Gerechte Punkteteilung. 61 Minuten lang eine sehr schwache Erfurter Truppe, ohne Inspiration im Offensivspiel. Nach dem Ausgleich spürte man dann den Willen, die Partie noch gewinnen zu wollen. Drei Punkte wären aber wohl auch nicht verdient gewesen. Von den Kickers war ich positiv überrascht - eine sehr spielstarke Truppe, die gezeigt hat, warum sie vorn dabei ist.
Beiträge: 2.585
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
(22.11.2014, 23:39)NEUES FORUM schrieb: danke @viva.
mitgliederversammlung......... maul auf. es gibt was zu fragen.
mission.... 20......., was wollt ihr uns da verkaufen ? Ja bitte. Und dann will ich aber nicht wieder irgendwelches Gejammer hören, daß das arme "Stimmvieh" wieder übergangen wurde!
Echt dieses ewige Geheule geht mir auf die Nüsse! Da verblasst die Niederlage in RU direkt dagegen.. Wenn hier mal alle an einem Strang ziehen würden, dann wäre hier viel mehr möglich! Auch Mission 20...... Dann wären wir im Pokal zwar trotzdem raus, aber hätten heute vielleicht trotzdem 3 Punkte geholt! Wenn hier so weiter gemacht wird kann man die von dir postulierten 10-12 Punkte sicher vergessen. Die Liga wartet nicht darauf wenn wir jetzt hier die Spieler wochenlang zu Kreuze kriechen lassen.
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Aus meiner Sicht hat man heute eine verunsicherte Truppe gesehen. Erst nach dem Tor gab es sowas wie Fußball zu sehen. Das Niveau auf dem Platz entsprach dem auf den Rängen, ganz dünn.
Beiträge: 184
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2014
(22.11.2014, 23:12)Viva Erfordia schrieb: Das Tischtuch ist zerschnitten.
Wenn ich sehe, wie viele Fans 40-50 Stunden die Woche arbeiten müssen, am WE ihre Kohle zusammenkratzen um jede Woche ihrer Mannschaft hinterher zu fahren und ich sehe, mit welcher Arroganz bspw ein Spieler sein Tor feiert, dann platzt mir der A.rsch und ich könnte vor Wut etliches zerdeppern.
NPR seine Aussagen bzgl Trainingsmethodik + Laurito sein Statement heute in SiO = mehr gibt es zu diesem Verein nicht mehr zu sagen. Wer halbwegs klar im Kopf ist und sich nicht weiter die Augen mit dieser #herzzeigen Propaganda zukleistern lässt, der sieht wohin das Schiff mit dieser Besatzung schippert ...
Aber das muss auch echt jetzt RR mal nen machtwort sprechen mir kommts so vor als hat er das ruder an die 2 össis abgegeben! Die werden den karren noch voll an die wand fahren... Dann spielen wir wie mitte der 90 er nur noch vor 800 zuschauern! Bestes bsp. heute bei der übertragung! Beim interview mit RR hat er gesagt das die Trainingsplatz Aktion ohne weiteres nicht geduldet wird! Kogler seine Meinung ist das das alles i.o. wäre! Da stimmt was absolut nicht hinter den kulissen...
Beiträge: 2.230
Themen: 22
Registriert seit: May 2008
er hat von der sache im cafe gesprochen. weil das die freizeit der spieler ist. das duldet er nicht
Beiträge: 235
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2008
(22.11.2014, 23:12)Viva Erfordia schrieb: Das Tischtuch ist zerschnitten.
Wenn ich sehe, wie viele Fans 40-50 Stunden die Woche arbeiten müssen, am WE ihre Kohle zusammenkratzen um jede Woche ihrer Mannschaft hinterher zu fahren und ich sehe, mit welcher Arroganz bspw ein Spieler sein Tor feiert, dann platzt mir der A.rsch und ich könnte vor Wut etliches zerdeppern.
Du könntest vor Wut etwas zerdeppern? Die Aussage müsste eigentlich vom Spieler kommen... Völlig legitime Reaktion nach seinem Tor. Verstehe die Aufregung nicht? Von wem ging denn der Stimmungsboykott aus? Der Mannschaft? Mitnichten. Bei einigen Zuschauern scheint mächtig was nicht zu stimmen... Diese Heuchelei ist in Erfurt zum Kotzen! Entweder ich bleibe dabei und boykottiere 90 Minuten das Spiel und fluche vor mich hin, beschimpfe jede Aktion und fordere den Trainerwechsel. Nur dann sollte man auch seine Klappe beim Tor halten und nicht hochspringen, sich freuen, einmal "Erfurt" schreien und plötzlich anfangen, die Elf zu unterstützen. Dass ist das, was mir - vor allem gestern Nachmittag - derbe gegen den Strich ging. Am liebsten hätte ich mein - sitzendes - Umfeld von vorne bis hinten einmal den Kaffee übergeschüttet. Was bei solchen Leuten im Kopf abgehen muss, der Wahnsinn...
Abgesehen davon, dass das Spiel keine Offenbarung war: was teilweise auf der Tribüne für Gestalten sitzen - Ansprüche stellen, wo man meinen könnte, es stehe der FC Bayern auf'm Platz - rum meckern und fluchen; der blanke Wahnsinn. Aber klatscht ruhig weiter, wenn ein Tor fällt. Dann kann man die Elf ja mal unterstützen... Vorher ist alles *****, der Trainer muss weg und wehe der Spieler macht eine Torgeste, die sich gegen das supertolle, anspruchslose und tolerante Erfurter Publikum richtet! Manche sollten sich an die eigene Nase fassen und überlegen, von wem der ***** eigentlich ausgeht und wer was, wie und wo anzettelt.
Beiträge: 877
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
[quote='Aik' pid='389732' dateline='1416684192']
Wie kommst du darauf???
Ich schreibe in der letzten zeit für meine Verhältnisse recht wenig und nehme mich eher zurück...
Sorry Aik, da muß ich mal lachen. Ich lese deine Beiträge normal ganz gern, aber das war wohl ein Spass von dir...
Nebenbei noch.. Was erlauben Mannschaft sich für nix zu bedanken . Die bösen Kinder fand ich irgendwie noch peinlicher, als den Auftritt dieser hochbezahlten Profis...
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Ich drücke hier wie verrückt den "Gefällt mir"Button
Danke :Down Under
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
@Down
Ich wollte mich zu dem Laden hier eigentlich nicht mehr äußern, allerdings wenn du ausgerechnet mich zitierst, dann nimm bitte zur Kenntnis, dass ich weder Tribünengänger bin; noch meine Meinung ändere. Wenn mir was nicht passt; dann sag ich das. Wenn das dem Anderen nicht gefällt, dann isses nicht mein Problem.
Und nun lasst euch von der Ösi Connektion weiter schön einlullen.
Beiträge: 414
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2008
(23.11.2014, 00:45)Papa schrieb: Das Niveau auf dem Platz entsprach dem auf den Rängen, ganz dünn.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, das wir nach 18 Spielen
1. 2 Pkt zu Platz 2 haben &
2. die Stadionfrage zu 100% geklärt ist
hätte ich das blind unterschrieben!
Klar war bei den Heimspielen auch mal ein glücklicher Dreier dabei, aber hatten wir nicht auswärts auch genauso mal einfach Pech (Rostock, Münster). Ich habe die Konkurrenz idR nur gegen uns gesehen, aber was da oben mit uns in unmittelbarer Nachbarschaft in der Tabelle steht, hat die Gegner sicherlich nicht wöchentlich an die Wand gespielt.
Ein Wahnsinn, dass einige wegen EINES verlorenen Spiels (das zugegeben natürlich eine Katastrophe war) so austicken. Und mal ne Frage an die Boykottierer: geht es Euch wirklich um den Verein oder seid ihr nur beleidigt, weil ihr nicht im Mittelpunkt steht, weil die Spieler nun mal zu Recht keinen Bock haben, sich für Eure Beleidigungen auch noch zu bedanken? Wozu gab es eine "Aussprache" am Sonntag als ihr auf den Trainingsplatz geklettert seid, wenn ihr jetzt weiterhin die beleidigte Leberwurst spielt? Soll nächste Woche in Haching wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen sein oder bockt ihr noch ein bißchen rum?
Beiträge: 691
Themen: 0
Registriert seit: May 2011
Ich mache mir immer ein par Notizen nach jedem Spiel, das ich gesehen habe:
1. Spieltag RWE-BVB II
- bis auf 2 kleinere Phasen mit Tempofußball (woraus auch gleich 4-5 gute Chancen entstanden) - nur Schlaftablettenfußball
- WK meinte nach dem Spiel etwas weinerlich, dass man der Mannschaft den Druck, das erste Saisonspiel gewinnen zu müssen angemerkt habe (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Ich hatte diese Notiz schon wieder vergessen, aber sie spricht doch Bände. Was ist das für eine Mannschaft und für ein Trainer? Da laufen gut bezahlte Profis bei Kaiserwetter auf einem grünen Rasen auf. 6.500 Menschen jubeln ihnen zu, sie können ihrem Hobby frönen, die Saison ist frisch und unsere Heulsusen verspüren "Druck". Und ihr Betreuer ist auch ganz traurig. Mein Fazit geschrieben am 26. Juli 2014: ich lege mich fest, das wird diese Saison nichts - Schlappschwanztruppe, Weinerlichkeitstrainer, Mission 2016 adé
2. Spieltag Hansa - RWE
- Fußball zum Abgewöhnen, keine Leader auf dem Feld, keine Ideen nach vorn, Fehlpässe en masse, dem Gegner riesen Räume gelassen, kein Mut
3. Spieltag RWE-VfB II
- dito, 2. Halbzeit etwas druckvoller
4. Spieltag Energie - RWE
- offensiv ein Offenbarungseid
- mit dieser Mannschaft wird es schwer, etwas zu reißen: Angst, Hasenfüßigkeit, kein Selbstvertrauen
5. Spieltag RWE-DD
- bestes Spiel von RWE bislang, positive Entwicklung
- aber nach vorn dauert es immer noch zu lange, werden zu wenig Freiräume gesehen und erlaufen
8. Spieltag RWE-Kiel
- zerfahrenes Spiel bei teils heftigstem Regen aber Kampf du Moral stimmten heute
10. Spieltag RWE - Jahn R.
- wieder ein typisch lustloses Spiel
- das 1:0 fiel glücklich und spielte uns in der 2. Hz etwas in die Karten, die deshalb etwas ansehnlicher war
12. Spieltag RWE- Mainz II
- nach dem Traumstart mit dem 1:0 in der 2 Minuten hörte RWE auf, Fußball zu spielen
13. Spieltag HFC - RWE
- 1. Hz. dito
- 2. Hz. ideenreich, Zweikämpfe gesucht, Zug nach vorn (...und Spiel gedreht!!! - das Schlimmer ist, sie wissen ja, wie es geht und können es ja offensichtlich)
Pokal Gera-RWE
- Spiel auf ein Tor, aber der Ball wollte und wollte nicht rein
14. Spieltag RWE-CFC
- gut und engagiert gespielt
- wenn das eine längerfristige Entwicklung ist, ist ggf. doch etwas drin
- wir sind Zweiter mit bislang 85% Leistung!-positiv gedacht, das lässt hoffen
- das Abschiedsspiel vom SWS hat den Verein zusammengeschweißt, am 8.10. ist was passiert...
- so laut war es kaum je zuvor im SWS wie beim Spiel gegen Chemnitz
(und warum nehmen die Spieler so etwas nicht mit, lassen sich davon tragen, rennen sich die Kehler aus dem Leib für den Verein??? - dann platzt das SWS vor Stimmung und Begeisterung und wir steigen schon diese Saison auf - WARUM nicht Mannschaft?????????????????????????????????????????)
16. Spieltag RWE-Köln
- viel Gestochere, offensiv zu langsam, zu brav, zu feige
- für dauerhaften Erfolg muss die Offensive besser werden
17. Spieltag MSV-RWE
- offensiv ging, und man muss es wohl jetzt allgemein formulieren, GEHT wohl nicht viel bei RWE
- die Spieler haben keinen Plan nach vorn
- keine Geilheit auf Siege (der heute bei extrem schwachen Duisburgern locker drin gewesen wäre)
...und dann kam Rudolstadt
Das sind zugegebenermaßen subjektive Eindrücke, aber ich denke nicht ganz falsche. Eines wird m.E. sehr deutlich. Das ist VON ANFANG AN kein Leben in der Mannschaft, da lodert kein Siegfeuer. Es regieren Ängstlichkeit und Kleingeist. Und wenn sich doch mal so etwas wie Feuer zeigt, dann erweist es sich hinterher nur als Strohfeuer. Das ist keine Entwicklung der letzten 3-4 Wochen. Und bis Rudolstadt ist die Mannschaft trotz dieser katastrophalen Offensivleistungen immer sehr unterstützt worden. Der trotzdem erzielte Torerfolg (eher Glück und Einzelaktionen) hat vieles überdeckt. Ein radikales Umdenken bei Mannschaft und Trainer ist dringendst notwendig. Ich zweifele nur, ob WK der Typ dafür ist, Spielern ein "Sieger-Gen" einzupflanzen.
Beiträge: 417
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2014
Super Beitrag @ Duffy...deine Eindrücke zu den einzelnen Spielen stimmen ganz genau mit meinen Überein.
Beiträge: 1.539
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
Sorry aber eine verunsicherte Truppe habe ich schon in Duisburg und Bielefeld gesehen....!!! Auf der Alm hat man aber wenigstens versucht noch etwas zu reissen.
Wie schon vor einigen Wochen geschrieben, liegt es meiner Meinung nicht an WK/CP sondern an der dünnen Personaldecke. Wir sind doch total einfach zu bespielen. CK vorne und dann kommt es über die aussen oder Wiegele lauft einfach auf alle zu. Fertig ist der momentane Erfurter Offensivfussball....!!!!
Der ganze Rest ist Kopfsache und m.M. sind einige Spieler in Gedanken schon ganz woanders. Seit Pommes Wechsel öffentlich geworden ist geht bei ihm auch nix mehr.....!!!! Und die Presse tut dem ganzen Vorfall auch schön ausschlachten aber kein negativer Kommentar der Spieler usw. Nur RR konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen!!! Seine Aussagen werden auch immer zweifelhafter. Wir hatten alle Maßnahmen ergriffen klingt für mich wie Resignation.
Das ist das falsche Auftreten eines Präsidenten. Und auch die sogenannten Profis könnten mehr Fingerspitzengefühl (alle anderen Beteiligten mit eingeschlossen)an d. Tag legen. Man muss nicht nach so einem Auftreten noch schön durch die City flanieren. Wenn die Aussage eines Users hier wirklich stimmen sollte,(man will erst 2016 aufsteigen) weiss man alles über die Charakterstärke dieser Mannschaft!!!!
Beiträge: 417
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2014
Einerseits ist es echt schade, dass selbst bei heimspielen extrem defensiv gespielt wird, ansehnlich ist es nicht aber zumindest zu Hause halbwegs erfolgreich.... andererseits hat mit so einer Spielweise Griechenland damals die Europameisterschaft gewonnen und so ist auch Chelsea London Champions League sieger geworden....Hm, was soll man nur von der Aktuellen Spielweise Halten? ist es gewollt SO zu spielen? Alles komisch zur Zeit bei RWE
Beiträge: 906
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2014
Solange es keine gravierenden Änderungen gibt, Trainerfrage , und vieles andere , wird der RWE nur Mittelmaß bleiben. Mission 2016 ist ein Luftschloß , und nichts anderes !
|