Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der Pokalverlierer
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
33.33%
13 33.33%
Remis
10.26%
4 10.26%
Auswärtssieg
46.15%
18 46.15%
Unsicher
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:1)
Wenn du meinst...
Das war heute bei den beiden Pokalversagern in der ersten Hälfte Not gegen Elend mit vielleicht leichten Vorteilen für die Kickers. Ich hab ehrlich nichts anderes erwartet. RWE hatte durch das Heimspiel und die damit verbundenen Erwartungen sicher das größere Päckchen zu tragen. Mit einem toll getretenen Freistoß hat sich der Gegner selbst befreit und ab da noch sicherer weitergespielt.
Insgesamt hat mir das Nachrücken von Mittelfeld und Verteidigung bei Ballbesitz überhaupt nicht gefallen. Eklatant waren die Standschwierigkeiten auf dem Rasen. Das sah z.T. wie Schlittschuhlaufen aus. Aber außer mir ist das vermutlich den Spielern selbst und den Verantwortlichen nicht aufgefallen. Spätestens in der Halbzeitpause hätte mit Schuhwechsel reagiert werden müssen oder haben die nur noch Ballettschühchen.
Weiß gar nicht, ob es die schicken bunten Treter noch mit richtigen Stollen gibt...
Aber denkst du es wird sich was verbessern, wenn keiner ein Schritt aufeinander zugeht. Man kann nicht so lange warten mit dem Stimmungsboykott bis wir wieder gewonnen haben, die Mannschaft braucht trz. Heimspielatmosphäre. So lang das anhält braucht keiner vom 4.Platz träumen, da kann man froh sein wenn man im Niemandsland landet. Wir können, ausgegangen von der Mannschaft, uns die ganze Saison selbst noch kaputt machen. So gehts auf jeden Fall nicht weiter, das wird nicht gut gehen...
Nachtrag: Klewin ist sicher toll auf der Linie aber eines muß er dringend abstellen: die gefühlte Minute bis zum Abschlag. Bis dahin ist jede Abwehr wieder geordnet und Sprintern, die wir durchaus im Team haben werden ihrer Waffe beraubt.
(22.11.2014, 20:45)NUR_DER_RWE89 schrieb: Aber denkst du es wird sich was verbessern, wenn keiner ein Schritt aufeinander zugeht. Man kann nicht so lange warten mit dem Stimmungsboykott bis wir wieder gewonnen haben, die Mannschaft braucht trz. Heimspielatmosphäre. So lang das anhält braucht keiner vom 4.Platz träumen, da kann man froh sein wenn man im Niemandsland landet. Wir können, ausgegangen von der Mannschaft, uns die ganze Saison selbst noch kaputt machen. So gehts auf jeden Fall nicht weiter, das wird nicht gut gehen...
Mein ich auch - daher würde ich als "Vorgesetzter" auch die Spieler in die Kurve und NICHT in die Kabine schicken!
Aber egal, was solls...
Die kluft zwischen Fans und Mannschaft wird immer größer. Schon verwunderlich das da die Verantwortlichen im Verein nicht mal die Initiative ergreifen und die Mannschaft und entsprechende Fangruppen zusammen zu bringen um mal klärende Gespräche zu führen und verschiedene Sachen aus der Welt zu räumen.

Eine Frechheit waren die ersten 45 min...große Klappe hatte man mal wieder im Vorfeld der Partie...eine Reaktion wollte man zeigen...weit gefehlt. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft, kein Offensivspiel, nicht's, gar nicht's. Dann noch das arrogante und engeschnappte verhalten der Mimosen zum Gang in die Halbzeit und nach dem Spiel.

Naja, man muss sie verstehen...der Verein will ja ERST NÄCHSTES JAHR aufsteigen, da kann man schon mal verstehen das die Spieler nicht hundertprozent geben wollen...erst nächstes Jahr halt :-D Ironie off

Und das die Spieler seit Wochen und Monaten nicht mal in die Kurve gehen, selbst nach siegen nicht, ist auch ein unding....da warten hunderte Menschen um mit den Spielern abzuklatschen...das gab's sonst immer, selbst nach Niederlagen. Auch da muss der Clubvorstand mal handeln, denn so verbessert sich die Stimmung Mannschaft - Fans nicht.
So nun bin ich wieder daheim angekommen.Und immer noch mehr als stinksauer über das was unsere Kicker da abgeliefert haben.Ein 1:1 zuhause gegen die Stuttgarter Kickers ist mit Sicherheit kein Beinbruch.Zumal ja jedem klar war das wir nicht jedes Heimspiel gewinnen werden.Aber die Art und Weise wie dieses Remis zustandegekommen ist stößt mir noch immer verdammt sauer auf .Selbst das kurzzeitige Aufbäumen ab der 60 Minute ändert überhaupt nichts an der Tatsache das es eine blamable Heimvorstellung war.In meinen Augen war es das schlimmste Heimspiel seit mehreren Jahren.Sogar noch schlechter als dieses 0:1 2007/2008 gegen Cottbus II oder dieses 0:3 gegen den FCC 2009/2010 welches Hörgl schliesslich den Job kostete.Soweit bin ich zwar noch nicht das ich für einen neuen Trainer bin,aber eine Sache ist absolut sicher !!!! Es muss sich etwas ändern,denn ansonsten droht uns dann in der Rückrunde wieder die pure Tristesse .Dieses 0:2 in Duisburg und das 0:1 im Pokal sind ernste Anzeichen dafür das in der Mannschaft was nicht stimmt.Die Partie heute war das allerbeste Beispiel !! Erste Hälfte war eine absolute Frechheit,ich würde sogar von Arbeitsverweigerung sprechen.In Abschnitt II wurde es zwar etwas besser,aber bis auf den Ausgleich und 2 oder 3 kleineren Gelegenheiten hat unsere 11 total versagt.Null Kampf,kaum Torszenen,kein Siegeswillen fordert ja geradezu den Unmut der Fans heraus !!! Und dann stellen sich Laurito und Kammlott vor die Kamera und verstehen nicht weshalb die Fans pfeifen.Das ist verdammt noch mal ihr gutes Recht wenn so eine Grütze gespielt wird.Sollen wir uns etwa alles bieten lassen ???? AUF GAR KEINEN FALL !!! Es liegt an unseren Profis ob die Stimmung wieder besser wird.Diese arrogante und selbstherrliche Art unserer Spieler trägt nicht gerade zur Verbesserung des Klimas bei
Die kluft zwischen Fans und Mannschaft wird immer größer. Schon verwunderlich das da die Verantwortlichen im Verein nicht mal die Initiative ergreifen und die Mannschaft und entsprechende Fangruppen zusammen zu bringen um mal klärende Gespräche zu führen und verschiedene Sachen aus der Welt zu räumen.

Eine Frechheit waren die ersten 45 min...große Klappe hatte man mal wieder im Vorfeld der Partie...eine Reaktion wollte man zeigen...weit gefehlt. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft, kein Offensivspiel, nicht's, gar nicht's. Dann noch das arrogante und engeschnappte verhalten der Mimosen zum Gang in die Halbzeit und nach dem Spiel.

Naja, man muss sie verstehen...der Verein will ja ERST NÄCHSTES JAHR aufsteigen, da kann man schon mal verstehen das die Spieler nicht hundertprozent geben wollen...erst nächstes Jahr halt :-D Ironie off
...meine F.resse gehst du hier ab AIK.
Von Hohn und Spott auf Arbeit zu sprechen... Denk dran, hier handelt es sich "nur" um Fussball.

Des Weiteren denke ich hat der Mannschaftsrat entschieden die Kabine gleich nach Abpfiff aufzusuchen. Das wird kein "Vorgesetzter" gewesen sein.

Mich würde ja mal interessieren was deine aktuelle Forderung wäre um etwas zu ändern. Trainerwechsel? Spielertransfers? Strafen?
Du bist ja aktuell sehr festgefahren was deine Äußerungen anbetrifft.
(22.11.2014, 21:11)auswärtssieg schrieb: ...
Wie kommst du darauf???
Ich schreibe in der letzten zeit für meine Verhältnisse recht wenig und nehme mich eher zurück...
Das Ding in Rudolstadt war aber der Abdruck - von allen!!
Von der arroganten Aufstellung, über den Abgang bishin zum "Kaffeetrinken nach der Blamage"...
Sowas kotz.t mich ehrlich an - wenn es dich stört möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen!
Zur näheren Erklärung - ich arbeite hier mitten in einer blaugelbweißen-"Festung" und da ist es als bekennender RWE-Fan so oder so schwer - aber nach solchen Spielen wie am letzten Samstag schlimm, ganz schlimm...
Was ich "fordere"??
Nicht viel - aber das die Mannschaft anstelle von seichten Lippenbekenntnissen mal den Kontakt zu den Fangruppen sucht oder gar mal an den Zaun geht - sowas "unvernüftiges" würde mir mal gefallen...
Trainerwechsel???
Weiß ich nicht, ob jetzt der Zeitraum schon gekommen ist - wenn du mich aber so fragst sage ich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Kogler DER Mann ist, mit dem man die selbstauferlegte "Mission 2016" erfolgreich gestalten kann...
Ich sag jetzt mal nicht, dass es keine Schritte in die richtige Richtung gibt - aber die sind (gemessen an seiner "Dienstzeit") eben sehrsehr klein...
Aber egal, darum geht es nicht - sondern darum, dass die Mannschaft sich auf die Fans zu bewegt und nicht wegrennt!!
Das wäre mal ein Anfang...
Ob Genölt oder Gepöpelt wird - die Fans sind trotz des Spieles von Rudolstadt gekommen und sie werden auch gegen Rostock wieder kommen, egal ob die nächsten beiden Spiele erfolgreich werden oder nicht!
Und vor solch einem treuen "Pöbel" rennt man nicht weg!
(22.11.2014, 21:11)auswärtssieg schrieb: ...meine F.resse gehst du hier ab AIK.
Von Hohn und Spott auf Arbeit zu sprechen... Denk dran, hier handelt es sich "nur" um Fussball.

Des Weiteren denke ich hat der Mannschaftsrat entschieden die Kabine gleich nach Abpfiff aufzusuchen. Das wird kein "Vorgesetzter" gewesen sein.

Mich würde ja mal interessieren was deine aktuelle Forderung wäre um etwas zu ändern. Trainerwechsel? Spielertransfers? Strafen?

Für die Spieler ist es evtl." Nur Fußball " für Fans ist es mehr als das. Laurito sagte, auf Anweisung ging die Mannschaft nicht zu den Fans. Glaubst du wirklich, die Anweisung kam vom Mannschaftsrat?
bitte jetzt nicht falsch verstehen!
Wäre ich Spieler, wäre ich sicherlich heute auch nicht in die Kurve gegangen - um mich von einigen beleidigen oder vollspucken zulassen? (was in der Vergangenheit ja leider schon öfters vorgekommen ist) und sich für die tolle Unterstützung während des Spiels zu bedanken, trotz das es derzeit nicht gut läuft...?

Ich kann es jedenfalls nachvollziehen!
...soweit ich weiss, gehört CK dazu. Wäre aus meiner Sicht die logischste Erklärung. Er war sicherlich während des Spiels mit der Gesamtsituation (Spiel/Unterstützung) unzufrieden. Was hat denn ein "Vorgesetzter" von dieser Ansage?

@AIK

...bei mir brauchst du dich sicherlich nicht zu entschuldigen. Macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Du hast deine Meinung, ich hab meine, Horst und Steffi haben Ihre... von daher.

Sicherlich haben wir aktuell das Problem, das die Identifikation im Team verbesserungswürdig ist. Aber ehrlich gesagt hatten wir diese Situationen schon zu Hauf in den letzten Jahren oder Jahrzehnten. Dies wird sich mit der Zeit, neuen Spielern und einer neuen Generation an Fans auch wieder ändern.
Auch bei anderen Vereinen kommt mal ein wenig Trouble vor... das wird schon wieder. Manche Angelegenheiten werden einfach "heißer gegessen als sie gekocht werden". AM Ende hilft jetzt eh nur in Ruhe weiter arbeiten und die nächsten schweren Spiele angehen. Erfolg heilt im Fussball doch so einige Wunden!
Richtig @tobey. Und außerdem kann man eiben fussballer nicht unbedingt mit einem "normal" arbeitenden vergleichen. Aber warum soll ich als angestellter nachdem ich auf arbeit ***** gebaut habe nicht trotzdem mit freznden Kaffee trinken gehen? Weil ich auf arbeit mist gebaut habe? Als "normal" arbeitender sollte man, sobald man die arbeit verlassen hat, umschalten und sein lebeb genießen oder etwa nicht? Und als fussballer? Zuhause verkriechen und darüber nachdenken was wir als Team zusammen gespielt haben?
Nach alledem was die letzten jahre so zwischen Fans und Verein passiert ist, ist es den Spielern manchmal nicht zu verübeln den Gang in die Kabine zu gehen statt zu den Fans. Nur wie gesagt frage ich mich für was es eine Aussprache gab und vorallem wie ihr euch alle das jetzt vorstellt wie es weiter gehen soll. Vorallem das weitere Vorgehen der ultras.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.059 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.410 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste