Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell der Pokalverlierer
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
33.33%
13 33.33%
Remis
10.26%
4 10.26%
Auswärtssieg
46.15%
18 46.15%
Unsicher
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Stuttgarter Kickers (1:1)
Guten Morgen allerseits Winken1

Auch nach dieser abgrundtief schlechten und blamablen Leistung von gestern muss das Tagesgeschäft in Form von Drittligapunktspielen weitergehen.
Aber zuvor möchte ich doch noch ein paar Worte zu dieser erneuten Pokalpleite sagen .
Als ich gestern Mittag den Liveticker eingeschaltet habe um das Spiel zu verfolgen war ich guten Mutes und total optimistisch.Denn ich dachte mir das unser Verein endlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und kleine Gegner ernst nimmt.Bei der Aufstellung kamen mir dann schon erste Zweifel daran,aber auch das empfand ich als nicht so schlimm.Denn auch die Mannschaft vom RWE die mit einigen Spielern aus der zweiten Reihe gespickt ist muss den Tabellenvorletzten der Oberliga einfach besiegen

Auch als dann das 1:0 für Rudolstadt gefallen ist glaubte ich noch daran das wir dieses Spiel erfolgreich gestalten können,denn es kam auch schon bei anderen Mannschaften vor das sie im Pokal gegen kleinere Teams in Rückstand geraten sind.Aber mit fortlaufender Spieldauer wurde mir immer mehr klar das sich die Pokalmisere der vergangenen Jahre nahtlos fortsetzt.
Denn Sätze wie * Was ist denn hier mit Erfurt los ? Keine Ideen , Kein Tempo und viele Fehlpässe * sprachen da eine eindeutige Sprache . Dann war zum Glück Halbzeit,und da dachte ich das unser Trainer diese Elf einen ordentlichen verbalen Arschtritt verpasst,aber weit gefehlt !! Es wurde einfach nicht besser. Nach 90 + 4 Minuten war das Elend endlich zu Ende und es war wie immer.Mir hingegen stellt sich einfach nur die Frage nach den Warum !!!! Will man diesen Pokal nicht gewinnen ????? Denkt man das man mit 60 oder 70 % Einsatz gegen einen klassentieferen Gegner bestehen kann ???? oder nimmt man solche Gegner nicht ernst ???
Wenn man einmal an einem solchen Verein scheitert kann das schon passieren.Vielleicht auch zwei mal !! Aber mit Sicherheit nicht 6 mal hintereinander !!!
Ist denn den Spielern überhaupt klar was sie jedes Jahr damit anrichten ???? Was sollen denn eventuelle Sponsoren denken ??? Mal von dem Imageschaden ganz abgesehen
Ich dachte schon das dieses 5:0 gegen Gay Heinz Juna letzte Saison der absolute Tiefpunkt war,aber die Enttäuschung nach dem gestrigen Spiel war so tief wie der Marianengraben .
Wir Fans machen uns doch über die Folgen jedes Jahr mehr Sorgen als Mannschaft und Verein.Die Personen die diese ***** zu verantworten haben sind dann nach der Saison weg.Denen isses doch egal ob unser Verein wegen 100000 Euro ums sportliche Überleben kämpft.Zu einem Großteil kreide ich diese Niederlage auch Herrn Kogler an,denn wer sagt das er diesen Gegner nicht ernst nimmt,aber trotzdem in der Mannschaft rotiert den trifft einfach die Schuld dafür.Ein Trainerwechsel würde aber auch keinen Sinn machen.Denn was sollte der so kurzfristig bringen.Die gesamte Mannschaft soll den Karren gefälligst aus dem Dreck ziehen.Denn sie hat diese ***** ja auch zu verantworten.Und wer sich dafür zu fein ist soll sich aus Erfurt verpissen .
Sowohl ich als auch tausende anderer Fans werden auch weiterhin zu den Punktspielen kommen.Aber jetzt ist der Gesamte Verein in der Bringschuld umd das verlorenen Vertrauen der Anhänger wieder zurückzuholen.Wie das geschieht ist mir schei**egal,nur etwas muss passieren.Denn das was gestern passierte darf nicht ohne Folgen bleiben

Nun aber zu unserem Gegner am kommenden Samstag.Von der Papierform her könnte es ein echtes Spitzenspiel werden.Denn wieder erwarten spielen beide in der dritten Liga eine richtig gute Saison.Wir könnten viel besser plaziert sein wenn nicht diese peinliche Auswärtsschwäche wäre

Wer am Samstag aufläuft ist mir egal !!!! Ob 3-5-2 , 4-3-3 , 4-4-2 oder 5-4-1 ist mir Wurscht !!!! Die Ballbesitzstatistik interessiert mich 0,0 % . Ich und alle Fans wollen nur einen RWE sehen der sich bedingungslos reinhängt und eine klare Reaktion zeigt. Mehr gibt es nicht zu sagen

Infos zum Gegner gibt es Hier

Aber ich befürchte mal das auf die Pokalpleite eine Heimpleite folgt

Daher tippe ich RWE - Kickers 0:2 vor 4766 Schmerzresistenten Fans
Nach der gestrigen Backpfeife muß man sich erstmal wieder sammeln...
Alles außer einer Niederlage ist okay - Zuschauer tippe ich 5350 (der Vorverkauf begann schon vor einiger Zeit und es sind wohl die meisten Tribünenkarten weg...)
(16.11.2014, 10:38)Aik schrieb: Nach der gestrigen Backpfeife muß man sich erstmal wieder sammeln...

So schaut es aus. Vielleicht für heute nur noch der Zusatz, dass auch die Kickers im Pokal mit einem 0:1 gegen einen Oberligisten im Pokal rausgefflogen sind ...
Ha, dann ham ja 2 Mannschaften was gut zu machen! Vielleicht wirds sogar ein spannendes Spiel mit vielen Chancen (hoffentlich größtenteils nur für uns).
Aber, ich glaub wir haben ja die meisten Heimspiele gegen die Kickers regelmäßig verkackt ...
Klassentreffen der Pokalversager - die Kickers in den letzten Spielen etwas weg von ihrer Linie. Das muss jedoch nichts heißen - den letzten Heimsieg gab es 2008 mit 3:2 gegen die Stukis. Danach haben wir bei jeder Gelegenheit zu Hause freundlich die Punkte abgegeben.

Kommt eine Trotzreaktion der Mannschaft und der sichtbare Wille um Wiedergutmachung? Keine Ahnung. Ich rechne eher nicht damit. Remis.
1:4 Klatsche....und es knallt richtig im Steinhaus. dann wieder die Üblichen Phrasen ala kogler...so schlecht waren wir nicht, der Rasen war zu lang, der Schiri war gegen uns, uns hat heute das Glück gefehlt....etc. weiter,immer weiter. Wir sind ja noch in der Findungsphase und Rückschläge gehören zum Lernprozess :-D :-D :-D
wird nen klares 3:0... die last des pokals ist ja jetzt weg. Kann man in ruhe aufsteigen.
Falls da sich doch wieder ein paar unentwegt aufmachen, dann 30 Minuten eisiges Schweigen. Auch bei der Mannschaftsaufstellung.
(16.11.2014, 13:11)Mühlhäuser schrieb: ..., der Rasen war zu lang, ...

Schön, dass du das noch mal ansprichst - diese Äußerung nach einem Heimspiel von einem Heimtrainer hab ich so noch nicht gehört gehabt...
War glaube nach dem Kiel-Spiel - schon damals hab ich mich für diese Aussage einfach nur geschämt; keine Ahnung warum...
Ich meine - wir hatten gewonnen und dann komm ich mit so ner Aussage um die Ecke???
Wer ist den dann dran schuld, wenn der Rasen zu lang ist??
Nun ja...
Wir gewinnen knapp !!! weil wir unsere Juwelen geschont haben und der schiri uns mag !
Es war das Spiel gegen Regensburg. Ich konnte die Aussage von Kogler damals auch nicht nachvollziehen.
Aber jetzt gehts volle Pulle los !!!
Ich bin nicht dabei und auch etwas pessimistisch. 0:1 oder 0:0.
2:0 Sieg

Sollten wir unsere Heimserie nicht fortsetzen(das ist mit das einzigst positive was mich noch mit dem Trainer verbindet) und gegen Unterhaching nicht 3 Punkte einfahren oder wenigstens 1 Punkt holen, sollte man sich wirklich nach einem neuen Trainer umschauen. Natürlich nur wenns finanziell machbar ist, finde ich besser wenn der neue Trainer noch ein halbes Jahr mehr und die Winterpause zur Verfügung hätte, um die Mannschaft kennen zu lernen und notfalls auszusortieren als im Sommer ins kalte Wasser geworfen zu werden wo es dann um alles oder nichts mit der Mission 2016 geht.

4 Punkte in den nächsten 2 Spielen ist für mich das Ultimatum holen wir weniger, wäre ich für eine Trainerentlassung und das der neue Trainer mehr zeit kriegt als in der Sommerpause. Sollten wir nämlich weniger als 4 Punkte holen und sogar die Heimserie reißen, glaube ich nicht so wirklich mehr an den 4.Platz unter dem Trainer und eine Vertragsverlängerung(Ein-Jahresoption) wäre sowiso durch das zweite Mal scheitern im Thüringenpokal und nicht erreichen des 4.Platzes so gut wie ausgeschlossen.
Eine klare Trotzreaktion, eine Professionalität der eines 3. liga spielers würdig ist, ein Feuerwerk das abgebrannt wird auf dem rasen, ein KLARES Signal der Spieler....DAS ABER AUCH NUR DAS SOLLTE DAS ZIEL SEIN NÄCHSTEN SAMSTAG + 3 PUNKTE natürlich....aber daran glaube ich einfach nicht. Zu oft, viel Zu oft wurde man in letzter Zeit enttäuscht. Am Samstag wird sich zeigen ob unsere Spieler richtige profifußballer sind die Charakter haben, oder ob es armselige, arrogante geldsäcke sind, die ohne herz und Leidenschaft nur das nötigste tun.

Aber ich denke es wird wieder den antifußball, den Angsthasenfußball geben. Kogler wird von Anfang an wieder ein 0:0 ermauern wollen...offensivspiel Fehlanzeige. Was anderes ist unter wk nicht drin.
Zum Glück bin ich außer Landes. Sonst würde ich wieder ins SWS dackeln.
Ich tippe auf ein 1-1 vor 4100 Masochisten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.813 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.303 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.137 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: